Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 19:00
@scorpion
seshepenmehit,
the deceased has a green face like that of the god osiris the ruler of
the kingdom of the dead. he was often represented with green flesh
because of his associations with the continuous life-cycle of plants
which, for the ancient egyptians, symbolised rebirth.
(british museum).
ich hoffe du verstehst das, wenn nicht schreibe ich es gerne noch mal auf deutsch.
gruss amy

Anzeige
melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 19:00
@scorpion
seshepenmehit,
the deceased has a green face like that of the god osiris the ruler of
the kingdom of the dead. he was often represented with green flesh
because of his associations with the continuous life-cycle of plants
which, for the ancient egyptians, symbolised rebirth.
(british museum).
ich hoffe du verstehst das, wenn nicht schreibe ich es gerne noch mal auf deutsch.
gruss amy


melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.01.2005 um 19:01
sorry bin haengen geblieben


melden
dhira ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.01.2005 um 03:55
Hey Höllenhund,
ich glaube du hast dich in dieser Seite schon manifestiert.
Du bist schon mehr wie ein halbes jahr am schreiben...das leben findet nicht auf www.allmystery.de statt sondern in dir.
Ich weis, dass du deine Verwirklichung schon in deinem Namen gefunden hast (Höllenhund), Hölle-gegen den freien Willen und Hund- für Anhänglichkeit.
Ich wünsche dir von Herzen freiheit von deiner Anhaftung.

LG
André


Gott versteht man nur durch Liebe und Mysterien nur durch Gott.


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 16:10
ich fand folgenden bericht da sie 2 treats dazu löschten weil ichs hier reinschreiben sollte werde ich mich nicht mehr dazu äussern

Bei den im Jahre 1993 von dem Münchener Ingenieur Rudolf Gantenbrink in der Großen Pyramide durchgeführten Untersuchungen, wurde im südlichen Schacht der Königinnenkammer eine mit Kupferbeschlägen versehene Blockierung entdeckt. Doch obwohl die bis dahin gültigen Theorien über einen lediglich sechs Meter in den Pyramidenkörper führenden Blindschacht allein durch die Entdeckung des längeren Schachtverlaufs korrigiert wurden, sagte Dr. Hawass als verantwortlicher Direktor von Giseh gegenüber der internationalen Presse:

»Ich glaube nicht, daß dies eine Türe ist, und mit Sicherheit befindet sich nichts dahinter!«

Professor Rainer Stadelmann setzte noch eins drauf und behauptete selbstsicher:

»Dahinter irgendetwas zu vermuten ist Unsinn!«

Nachdem Rudolf Gantenbrink unmittelbar nach seiner Entdeckung von weiteren Pyramidenforschungen ausgeschlossen (!) worden war, gab Hawass im März 1996 der Egyptian Gazette ein verwirrendes Interview:

»Wir werden im September 1996 mit einem internationalen Team und mit Unterstützung der NASA unter Leitung von Dr. Farouk el Baz die Tür öffnen.«

Die BBC London sollte für diese Offnungsaktion die Fernsehrechte erhalten und es hieß, daß eine weltweite Liveübertragung geplant sei.
Doch wie wir alle wissen, fand die angekündigte Fernseh­Übertragung nicht statt, obwohl die erforderliche Technik eigens vom kanadischen Unternehmen Amtex and Spar Aerospace
für den geplanten Eingriff entwickelt worden war!
Amtex war nicht irgendeine Firma - sie hatte bereits 1986 den Greifarm für den amerikanischen Space Shuttle entworfen. Kurios ist auch, daß diese Firma nach dem Geschäftsjahr 1997 Konkurs anmeldete und inzwischen nicht mehr existiert!
Warum wurde sie aber geschlossen ?

An die Ägypter wurde Amtex über den deutsch-kanadischen Geschäftsmann Peter Zuuring vermittelt, der das geplante Öffnungsprojekt mit immerhin zehn Millionen Dollar (!) veranschlagt hatte.
Auch Zuuring gab ein ähnliches Statement wie Dr. Zahi Hawass:

»Ich arbeite mit einem privaten ägyptischen Geschäftsmann, der ein persönlicher Freund von Dr. Zahi Hawass ist. Was immer das Projekt zu Tage fördert, es wird live im Fernsehen übertragen.«

Der ägyptische Geschäftsmann war kein Geringerer als ein Neffe des NASA-Forschers Dr. Farouk el Baz.

Die Frage, die sich nun beinahe von selbst stellt, ist diese:

Wurde nach soviel Mühe, Planung und Vorbereitung der Öffnungsversuch tatsächlich nicht unternommen?

Nach Angaben von Yamal, der in Kairo für die Ägyptische Altertümerverwaltung arbeitet, wurde der Blockierungsstein mit einem eigens für dieses Projekt entwickelten Roboterfahrzeug, das den Namen Daedalos trägt, bereits im Herbst 1996 geöffnet.
Der Schacht soll demnach nicht in einer Kammer enden, sondern in einem Winkel von jeweils 90°
in T-Form (rechts und links) weiter in den Pyramidenkörper hineinführen.

In weiteren Forschungsabschnitten konnten die Ägypter sogar einen vier Meter hohen, zwei Meter breiten und fünf Meter langen Raum nachweisen.
Zu diesem Raum hat man einerseits durch die Gantenbrink-Blockierung eine Verbindung und kann andererseits durch die Granitplatte vor der Königskammer hineingelangen.
Diese Informationen scheint Zahi Hawass allerdings nicht zu bestätigen, da er in einem weiteren Interview vom 14. Januar 1998 mit der Art-Beil-Radio-Show die Öffnungsaktion innerhalb der Großen Pyramide für Mai 1998 erneut angekündigt hatte.

In diesem Zusammenhang ist es ebenfalls merkwürdig, daß die erfolgreiche Radiosendung
(wie die Firma Amtex) ihren Sendebetrieb 1998 einstellen mußte!

Ein erneuter Zufall?

Nach Ansicht von Dr. Hawass sei jedoch alles ganz normal verlaufen:

»So wie ich und Mark Lehner haben die Ägyptologen auf der ganzen Welt nur ein Ziel: Wir glauben, die Öffentlichkeit hat das Recht, die Wahrheit zu erfahren. Wir arbeiten wirklich sehr penibel rund um die Pyramiden und erzählen der ganzen Welt nichts als die Wahrheit.«

Welche Wahrheit?

Professor Dietrich Wildung gesteht im Gegensatz zu Hawass nämlich ein:

»Eine Archäologie für jedermann ist Quatsch!« Wie Hawass weiter ausführt, sollte der gesamte Pyramidenbezirk von Giseh lediglich zwischen Februar und Mai 1998 für den Tourismus gesperrt werden. Aus den geplanten drei Monaten waren schließlich 17 geworden. Zudem gab es immer wieder Gespräche zwischen Hawass und Rudolf Gantenbrink, in denen der Münchner einen »orientalischen Reinfall« erlebte.
Obwohl die Blockierung längst geöffnet war, unterbreitete Hawass ihm weitere Vorschläge zur Erforschung eines möglichen Raumes hinter der Blokkierung.

Wäre dies aber der Fall gewesen, wenn die Blockierung bereits entfernt worden wäre?

Obwohl Hawass von neuen Videoaufnahmen erzählte und diese Kassetten Gantenbrink gezeigt hatte, denkt der Archäotechniker tatsächlich, daß sich der Blockierungsstein seit März 1993 in einem unveränderten Zustand befindet. Gantenbrink sagte mir, den Ägyptern fehle das »Know how« für eine praktische Erforschung. Doch dann stellt sich erneut eine Frage:

Woran hat man dann tatsächlich 17 Monate lang und so geheimnisvoll gearbeitet?

Wenn man die Große Pyramide über ihren heutigen Eingang betritt, führt nach etwa 15 Metern der 106 Meter lange, absteigende Gang in einem Winkel von 26,5 Grad unter das Bauwerk.
Hier befindet sich die aus dem natürlichen Fels gehauene unfertige Felsenkammer.
Sie ist 14,08 Meter lang, 8,36 Meter breit und ihre höchste Stelle mißt 5,08 Meter.
Aus dieser Kammer führt an ihrer südöstlichen Ecke noch ein 16,41 Meter langer Schacht weg, der danach mit einem Rechtsknick scheinbar in einer Sackgasse endet.
Bereits in den Vierziger Jahren des 19. Jahrhunderts ließ der britische Pyramidenforscher Richard W. H. Vyse im Zentrum dieser Kammer einen 10,40 Meter tiefen brunnenähnlichen Schacht ausgraben.
Weil dessen Ende nicht absehbar war und die Arbeiterkolonne sich weigerte, die Grabungen fortzuführen, wurden die Forschungstätigkeiten einfach eingestellt und bis vor einigen Jahren nie wieder aufgenommen.
Der französische Archäologe Dr. Andre Pochan hat für diesen
Bereich berechnet, daß nach weiteren 27 Metern der Nil sich unter die Bauanlage leiten ließe, wie es schon der griechische Historiker Herodot berichtete.
Auch der dänische Architekt Hubert Paulsen ist anhand geometrischer Überlegungen zu dem Schluß gelangt, daß jede weitere Kammer, die in der Cheops-Pyramide aufgefunden werden sollte, mit großer Wahrscheinlichkeit unterhalb des Brunnenschachts liegt.



Der französische Bauingenieur Professor Jean Kerisel konnte außer der 700 Meter langen Unterführung zwischen der Sphinx und der Pyramide auf eine weitere Anomalie unterhalb der Bauanlage hinweisen:

»Unter dem Fußboden des absteigenden Gangs entdeckten wir eine Baulichkeit, die ein nach Südost-Nordnordwest orientierter Gang sein kann, dessen Decke sich in jener Tiefe befindet, die der absteigende Gang erreicht hätte, wenn man ihn verlängert hätte.«

Das war aber noch nicht alles!

Auf der Westseite des absteigenden Gangs, etwa sechs Meter vor dem Eingang zur unvollendeten Kammer, führt ein weiterer senkrechter Schacht mit einem Querschnitt von 1,20 x 1,40 Metern in einem Winkel von 30 Grad mindestens fünf Meter abwärts.

Bevor die ägyptischen Behörden im Juli 1999 die Pyramide des Cheops für eine befristete Anzahl Touristen freigegeben hatten, wurde dort geheimnisvoll gearbeitet. Bis Mitte März 1998 befand sich an der Westseite des Bauwerks eine riesige weiße Plane, mit der die Pyramide abgedeckt wurde. Angeblich hatte man dort Risse repariert, die noch aus den Sprengarbeiten von Vyse resultierten. Warum herrschte dann im Pyramidenumfeld absolutes Fotografierverbot?

Zudem ist die Westseite gar nicht jene, an der 1837 durch das Team von Vyse ein Loch in die Pyramide gesprengt worden war, um dort einen möglichen Eingang zu finden, sondern die Südseite!
Soweit mir bekannt ist, war an den Forschungen außer den Mitarbeitern des SRI auch die NASA beteiligt.
Des weiteren gehörten eine japanische Delegation der Waseda-Universität sowie Archäologen und Techniker der französischen Akademie zum Team.
Auch Deutschland war durch Vertreter der Universität Saarbrücken präsent, die mit Arbeiten an der Pyramide und der Sphinx betraut gewesen waren.
Bei den Arbeiten in der Pyramide hatte man mehrmals Tonnen von Geröll aus dem Bauwerk herausgeschafft, das in mehreren 3.500 Kilogramm umfassenden LKW-Ladungen abtransportiert wurde.
Hinzu kommt, daß die ägyptischen Wissenschaftler zwei Hydraulikpumpen in die Pyramide brachten, deren Einsatzzweck nicht weiter erklärt wurde.

In einem Gespräch, das Rudolf Gantenbrink und Dr. Zahi Hawass im März 1998 in Giseh führten, wurde über all diese rätselhaften Vorgänge gesprochen.
Wie mir Rudolf Gantenbrink erzählte, habe es nach offizieller ägyptischer Auffassung allerdings nichts Seltsames gegeben. Hawass habe ihm erklärt, daß das Geröll nach Reinigungsarbeiten aus den Luftschächten der Königskammer entnommen worden sei und daß es sich bei den Pumpen um Hochdruckpumpen handelte, mit denen man die Graffitis unvernünftiger Touristen von den Kammerwänden hatte entfernen lassen.
Auch der Greifarm der Firma Amtex wäre nicht für die Arbeiten an der Sphinx, sondern für die Schachtuntersuchungen in der Pyramide benutzt worden.
Man hätte sogar Videos aufgezeichnet, die aber Gantenbrink vorerst nicht zur Verfügung gestellt werden könnten. All das ergab allerdings keinen Sinn! Hawass wußte bereits anhand der Untersuchungen von Gantenbrink, daß die Schächte viel länger verliefen als die Bereiche, die sie mit dem nur neun Meter langen Greifarm der Firma Amtax hätten erreichen können.
Rudolf Gantenbrink mag Hawass in seiner Märchenstunde überzeugt haben — mich nicht!

Ist das also wirklich alles gewesen?

Zwischen 1946 und 1990 arbeitete die sowjetisch-deutsche Aktiengesellschaft Wismut bei den Ortschaften
Aue und Gera im ostthüringischen Erzgebirge, um angeblich nur nach dem Schwermetall Wismut zu suchen.
In den 44 Jahren wurden kilometerlange Tunnel sowie mehrere hundert Meter tiefe Schächte ins Gebirge gebrochen. Doch der Name dieser Aktiengesellschaft war nur Tarnung, denn in Wahrheit suchte man nicht Wismut, sondern förderte statt dessen Uranerze wie etwa Tobernit für das sowjetische Atomprogramm zutage.
So avancierte die DDR-Firma Wismut innerhalb von vier Jahrzehnten zum drittgrößten Uranproduzenten der Welt. Das alles war erst bekannt geworden, nachdem die Aktiengesellschaft 1991 im Zuge der Deutschen Wiedervereinigung aufgelöst wurde.
Es war allerdings auch bekannt geworden, daß unter Tage große Mengen uranhaltiger Lauge mit giftigen, radioaktiven Rückständen zurückgeblieben waren, die jetzt das ostthüringische Grundwasser bedrohen.

Wissenschaftler des Forschungszentrums Rossendorf (FZR) bei Dresden haben im November 1999 ein Sanierungskonzept vorgestellt, mit dem sie den Boden von jeglichen Strahlen-Rückständen reinigen wollen.
Bereits 1993 wurden nämlich in verseuchten Abraumhalden Bakterien entdeckt, die gegen Uranstrahlung und Toxizität resistent sind. Dr. Sonja Selenska-Pobell erklärt das folgendermaßen:

»Eine dieser Bakterienarten kann Uran binden und von anderen Stoffen trennen. Ein anderer Stamm kann sogar lösliches Uran 6 in unlösliches Uran 4 umwandeln.«

Doch das, was hier womöglich in einem direkten Bezug zu den geheimnisvollen Pyramidenarbeiten steht, ist eine 1999 gemachte Aussage des kommissarischen Direktors des FZR-Instituts, Dr. Gert Bernard:

»Wir stützen das biotechnologische Verfahren mit dem Einsatz der Bakterienstämme auf die Erfahrungen der NASA, die sie letztes Jahr in Ägypten angewendet hat.
Wir haben es weiterentwickelt und hoffen, das neue Verfahren zum Beispiel in Filtern zu installieren, die uranverschmutztes Wasser reinigen, oder bei der Dekontamierung von verseuchtem Gelände.«

Waren hier etwa die 1998 durchgeführten Pyramidenuntersuchungen gemeint?

Bereits 1965 hatte Dr. Lauren Yazolino von der Berkeley Universität eine Idee geäußert, bei der eine Art Funkenkammer in der Cheops-Pyramide aufgestellt werden sollte, um dort nach bisher unentdeckten Gängen oder Kammern zu suchen.
Auf diese Idee hatte ihn der Brite William Kingsland durch sein zweibändiges Werk über die Cheops-Pyramide gebracht. Dort machte dieser den Vorschlag, in der Königskammer Radioimpulse mit einer Welle von fünf Metern auszusenden und durch Ermittlung der Stärke des Empfangs mögliche unbekannte Hohlräume in der Pyramide festzustellen.
Gemeinsam mit Professor Luis Walter Alvarez von der Universität Kalifornien, wurde ein seltsames Kammer-Forschungs-Projekt ms Leben gerufen und begeistert nach Sponsoren gesucht, die schließlich innerhalb der nächsten drei Jahre überzeugt werden konnten:
»Ich stelle mir das so vor, daß jüngeren Architekten verweigert wurde, ihre Ideen unter Cheops zu verwirklichen. Vielleicht waren sie damit später erfolgreicher.«



Nicht die Experimente für die Cheops-Pyramide wurden also gesponsert, sondern die an der Pyramide des Chephren. Das schien auch sinnvoller, zumal man damals glaubte, alle Raumstrukturen in der Großen Pyramide zu kennen.
Die Chephren-Pyramide hingegen verwirrte die Experten, weil man sich schon immer gewundert hatte, warum ein derartiger Riesenbau nur einen Hauptraum beherbergen sollte.
Mit Funkenkammern, die Alvarez im Inneren des Monuments aufgestellt hatte, wollte er die Myonenteilchen messen und die Impulse danach auf Magnetbändern aufzeichnen.
Die Funkenkammern waren in ihrem Inneren mit mehreren Aluminiumplatten versehen und darüber hinaus in ihrer Empfindlichkeit dermaßen reduziert, daß nur jene Myonen aufgezeichnet wurden, die nach Durchdringung des Pyramidengesteins noch 10 Milliarden Elektronen-Volt Energie mit sich führten.
Als die ersten Meßergebnisse der Chephren-Pyramide bekannt wurden, überschlugen sich die Ereignisse.
So erzählte der Agyptologe Dr. Amr Goneid etwas benommen:

»Was im Inneren der Pyramide wirkt, widerspricht allen bekannten Gesetzen der Physik!«

Auch John Tunstall, der die exklusive Berichterstattung dieses Experiments verfassen sollte, gab ein ungewöhnliches Statement ab:
»Sind denn diese modernen wissenschaftlichen Geräte etwa durch irgendeine die menschliche Vorstellung übersteigende Kraft in ihrer Funktion beeinträchtigt worden?«

Dann nocheinmal Dr. Goneid:

»Entweder weicht die Geometrie der Pyramide von allen bekannten Gesetzen ab und führt dadurch bei unseren Messungen zu verwirrenden Resultaten, oder aber wir stehen vor einem unerklärlichen Rätsel.

« Was war geschehen ?



Die Geräte spürten eine unheimliche Kraftquelle auf, die wie die Sonne wirkte, sich aber nicht am Horizont, sondern unter dem Pyramidenfeld befand.
Hatten die Forscher etwa das geheimnisvolle »Ra-Sche« entdeckt?
Anfänglich war das Experiment eigentlich so ausgerichtet, daß der Werbeeffekt sowohl die Archäologie als auch die Elektroindustrie, und hier besonders IBM, unterstützen sollte.
Man wollte - wie im späteren Fall Gantenbrink - also nicht unbedingt etwas entdecken, sondern nur auf das Experiment an sich aufmerksam machen und so eine werbemäßig gute Presse bekommen.
Doch in Wirklichkeit registrierte man mit der IBM-Elektronik sogar das Vorhandensein von weiteren Gang- und Kammersystemen in der Chephren-Pyramide, die Dr. Yazolino folgenderweise kommentierte:

»Immer wenn das Neon in der Funkenkammer verbraucht war, erschienen dunkle Flecken auf dem Bildschirm, die wie eine mögliche Kammer aussahen.«

Doch Professor Alvarez versuchte später alles wieder geradezurücken, so daß Gras über die Sache wachsen konnte:
»Die Geräte haben ausgezeichnet funktioniert. In dem Bereich des zu 35 Grad geneigten Kegels, der aus der Funkenkammer abgetastet war, sind keinerlei Anzeichen irgendwelcher Gänge
oder Kammern gefunden worden.«

Die Messungen wurden jeweils im Winkelabstand von drei Grad durchgeführt, wobei durchschnittlich 84 Myonen-Einschläge das Meßfeld über einen auf der Spitze stehenden Kegel mit einem Winkel von 70 Grad bis zur Pyramidenhauptkammer trafen.
Zwar äußerte sich Dr. Goneid erneut etwas verwirrt über das Experiment:
»Man mag es nennen, wie man will, Okkultismus, Fluch der Pharaonen, Zauberei oder Magie, jedenfalls ist in der Pyramide eine Kraft am Werk, die allen Naturgesetzen zu trotzen scheint.«

Doch in Amerika wies Alvarez nicht nur die Darstellungen Tunsalls zurück, sondern erzählte noch einmal über sein Vertrauen in die wissenschaftliche Tüchtigkeit des Ägypters Amr Goneid.
Er erklärte dann, daß er ihn auf ein Jahr zur Mitarbeit in seinem Laboratorium nach Kalifornien eingeladen habe:

»Wenn ich ihn auch nur einen Augenblick den Unsinn zugetraut hätte, der ihm zugeschrieben wird, dann hätte ich ihn niemals aufgefordert, in meiner Forschungsgruppe mitzuarbeiten.«

Der schlecht bezahlte Ägypter wurde mit einem lukrativen Angebot einfach mundtot gemacht.



Kann diese verschworene Arbeitsweise noch als Wissenschaft bezeichnet werden?

Im März 1999 bekam ich von einem Leser einen revolutionär wirkenden Artikel, der unter dem Titel »Die sechs Geheimnisse der Cheops-Pyramide« in der Boulevard-Presse veröffentlicht worden war.
Meine Recherchen ergaben jedoch, daß im deutschsprachigem Raum weder der verantwortliche Reporter noch der mutmaßliche Archäologe ausfindig zu machen war.

Nach unzähligen Gesprächen mit der Redaktion teilte mir Frau Zerfass schließlich mit, daß man den Artikel aus einer amerikanischen Zeitschrift übernommen habe und der verantwortliche Archäologe, der über die Pyramide des Cheops berichtete, bereits in der amerikanischen Originalgeschichte ein Pseudonym benutzte, aber der Reporter tatsächlich dort arbeite.
Doch worum ging es in diesem Artikel überhaupt? -



Die Wahrheit: Auf dem Plateau von Giseh wird ständig gearbeitet.



Ein Archäologe der Universität Saarbrücken, Dr. Helmut Berner, hat mit drei seiner Kollegen im April 1998 das Innere der Großen Pyramide untersucht.
Dabei konnten die Forscher mit seismographischen Untersuchungen mittels Sensoren und mit Infrarot-Geräten über 200 künstlich angelegte Hohlräume im Pyramidenkörper nachweisen.
Auch die nachfolgenden Strahlenuntersuchungen im August 1998, für die speziell dafür konstruierte Röntgenapparaturen eingesetzt wurden, bestätigten die Hohlräume.
Das Interessante an dieser Geschichte war, daß bereits 1987 eine ähnliche Anzahl Hohlräume auch von Professor Sakuji Joschimura und seinem Team von der Waseda-Universität nachgewiesen werden konnte.
Obwohl die Untersuchungen der Japaner in einem 60 Seiten umfassenden Bericht veröffentlicht wurden, nahm sie die offiziellen Ägyptologie bis jetzt nicht zur Kenntnis.
In dem ziemlich phantastisch anmutenden Untersuchungsbericht vom Februar 1999 berichtet Dr. Berner weiter:

»Die Ägypter haben es verstanden, ihre Geheimnisse vor fremden Eindringlingen zu schützen. Sie haben in das Labyrinth der Gänge und Kammern zahllose tödliche Fallen eingebaut, die heute noch perfekt funktionieren.«

Berner berichtet darüber hinaus von Tausenden Skelettteilen, die in den letzten Jahrhunderten im Inneren der Pyramide vermoderten.
Es soll sich also nicht um Mumien ägyptischer Pharaonen und deren verstorbenen Familienmitglieder handeln, sondern um die Leichen von Grabräubern, Abenteurern und Forschern, die durch die ausgeklügelten Fallen der Pyramidenbauer getötet wurden.
Des weiteren erzählt Dr. Berner von dem Einsatz eines Videoroboters, bei dem es sich durchaus um den von der kanadischen Firma Amtex and Spar Aerospace entwickelten handeln könnte:
»Durch einen Schacht, der kaum den Durchmesser eines Ofenrohrs hat und senkrecht in die Höhe führt, haben wir einen ferngesteuerten Miniroboter mit integrierter Videokamera geschickt.
Nach einer Fahrt von 150 Meter glitt er auf seinen Raupen in eine Kammer. Dort filmten wir Berge von Pergamentrollen mit unbekannten Schriftzeichen.«



Hatte man hier die verborgene Kammer von Kinnaman und Petrie entdeckt?

Im Gegensatz zu dem von Rudolf Gantenbrink und dem Deutschen Archäologischen Institut in Kairo durchgeführten Upuaut-Projekt sollen beim Daedalos-Projekt völlig neue Bereiche der Pyramide untersucht worden sein.
Doch diese Schilderungen wirken seltsam und zu phantastisch:

»Wir hofften schon, daß der Roboter mit seinen Greifarmen die Dokumente ins Freie transportieren könnte.
Doch da geschah etwas Unfaßbares: Seine Wärmefühler maßen plötzlich eine Hitze von über 1000 Grad.
Wir mußten auf dem Monitor mit ansehen, wie der Roboter zu einem glühenden Klumpen Metall zusammenschmolz.
Dann brach die Videoverbindung ab! «
Was eine derartige Hitze verursachen könnte, ist bislang unklar.
Doch Reiseaufzeichnungen des i o. Jahrhunderts zufolge sollen noch vor 1000 Jahren von der Spitze der Cheops-Pyramide
»... grüne Strahlen ausgegangen ...« sein.

Auch der geheimnisvolle Dr. Helmut Berner erzählt Seltsames:

»Vor wenigen Tagen entdeckten drei unserer Forscher eine Wandmalerei in einem Pyramidengang, aus der ein seltsam funkelndes Auge herausragte.
Als die Männer es berührten, öffnete sich plötzlich eine Wand.
Dahinter war eine Treppe, die steil in die Tiefe führte.
Die Forscher gingen die 123 Stufen hinunter und gelangten am Ende an eine Tür aus purem Gold!
Es ist uns bisher nicht gelungen, diese Tür zu öffnen, nur die Hieroglyphen, die darauf eingeritzt sind, konnten wir übersetzen.«

Dr. Berner berichtet des weiteren über einige Zugänge, die in eine weitere, bisher unbekannte Kammer führen sollen, die man untersuchte:

»Wir wissen nur, daß von den Außenwänden der Pyramide winzige, nur strohhalmdicke Schächte in diesen Hohlraum führen. Durch diese Schächte sollte die Seele des Pharao direkt in den Himmel gelangen, um sich mit den Göttinnen der Ägypter zu paaren.
Bisher haben wir nur drei dieser Schächte entdeckt. Wenn man sie in ihrem Verlauf mit einer gedachten Linie verlängert, deuten sie auf drei blaue Sonnen im Orionnebel, die etwa 200 Millionen Lichtjahre von der
Erde entfernt sind.«
Bereits im Januar 1972 hatten der ägyptische Nuklearphysiker Dr. Fathi el-Bedewi von der Kairoer Ain-Shams-Universität und der Ägyptologe und Pyramidenspezialist Dr. Ahmed Fakhry eine neue Idee eingebracht. Der Nuklearphysiker wußte, daß die kosmische Strahlung der Sonne wie ein Atomreaktor den Stickstoff der äußeren Erdatmosphäre in radioaktiven Kohlenstoff C-I4 verwandelt.
Vorher hatte er bereits mit Dr. Fakhry Grabbeigaben und Mumien untersucht und dabei festgestellt, daß die Meßgeräte verrückt spielten. Mumien waren plötzlich 500 Jahre älter als der dazugehörige Sarkophag und Getreidekörner waren älter als die Gefäße, in denen sie lagerten.

Bei Altersdatierungen bis 5.700 Jahren wird ein Unsicherheitsfaktor von ±150 Jahren von der Wissenschaft allgemein akzeptiert. Diese Methode der Altersbestimmung funktioniert freilich nur dann, wenn die Konzentration des Kohlenstoffs in der Atmosphäre über Jahrtausende hin konstant geblieben ist. Messungen, die nach einer Kernexplosionen angestellt wurden, zeigten tatsächlich große regionale Schwankungen im Kohlenstoff-14-Gehalt. Auch Dr. Berner berichtet über eine vorhandene Radioaktivität innerhalb der Großen Pyramide:

»Nun haben wir Mikromeßgeräte in die uns bis jetzt bekannten Schächte an den Außenwänden eingeführt. Die Zeiger schlugen dabei wie wild aus. Unser High-Tech-Computer hat mit 86,3 Prozent Wahrscheinlichkeit errechnet, daß im Zentrum der Cheops-Pyramide radioaktive Energie schlummert, die der Vernichtungskraft einer Atombombe entspricht!«



Das Wort »Pyramide« verdanken wir den Griechen, was sie nach einer Vermutung der Ägyptologen von einer Art dreieckigem Süßgebäck mit der Bezeichnung »Pyramis« herleiteten. Es könnte aber auch durchaus sein, daß dieses Wort mit dem Griechischen »Pyro« in Verbindung stand, was »Feuer« bedeutet!
So könnten wir als ursprüngliche Pyramidenbezeichnung auch das griechische Wort »Pyro-Myt« heranziehen, das sich mit »Mittelpunkt aus Feuer« übersetzen läßt und nach dem bisherigen Verlauf der Darstellungen einen nachvollziehbaren Sinn erhält.
Brennt in der Großen Pyramide tatsächlich ein ewiges Feuer?
Zumindest Professor Mark Lehner und Dr. Zahi Hawass veröffentlichten im Frühjahr 2001 ihre neue Theorie, daß die Große Pyramide nicht wie bislang angenommen aus 2,3 Millionen Steinquadern errichtet worden ist, sondern lediglich aus 750.000 Blöken besteht.
Das würde nach meiner Ansicht die unzähligen Berichte von geheimnisvollen Hohlräumen in diesem Bauwerk erklären. Denn nur durch unzählig vorhandene Hohlräume läßt sich erst die Reduzierung der eingebrachten Steinblöcke begründen!
Die Ägyptologie nimmt in der Geschichte der Archäologie eine einzigartige Stellung ein.
Nur in Ägypten sind dem Wüstenboden mit konstanter Zähigkeit viele, auch bisher öffentlich unbekannt gebliebene Fundstücke entrissen worden!
Das Geschichtsbild des Alten Ägypten ist zwar transparent gemacht und die Hieroglyphen in großen Teilen entziffert worden, aber die dunkle Vergangenheit der ägyptischen Götterwelt liegt nach wie vor unter dem Schleier der Zeitgeschichte verborgen.
Wenn hier tatsächlich keine Science-Fiction-Story geschildert worden ist und die neueren Untersuchungen innerhalb der Großen Pyramide mit den gesamten bisher zusammengetragenen Rätseln über die Verbotene Ägyptologie in Verbindung stehen, hat sich die Forschung mögliche verzerrte Bilder selbst zuzuschreiben!




Während Dr. Hawass noch im Dezember 1999 von einer großangelegten Öffnungsaktion der Gantenbrinkblockierung gesprochen hatte, konnte der Tourismusminister nicht einmal sein vergoldetes Pyramidion-Projekt realisieren.
Angeblich hätten sich, so hieß es, am 30. Dezember 1999 islamische Fundamentalisten über die geplante Aktion beschwert, und weil während dieser Zeit auch noch der Fastenmonat Ramadan stattfand, "wurde das Vorhaben als Frevel gegen Allah gedeutet.
Das jedoch ist neuerlich unglaublicher Unsinn, den sich nur die offiziellen Stellen haben einfallen lassen können.

Für ein auf über 140 Meter hochzuhievendes, neun Meter großes Pyramidion benötigt man wenigstens einen 150 Meter hohen Kran. Man hätte für die praktische Ausführung des Projekts ebenso einen Militärhubschrauber einbeziehen können, doch in Wahrheit existiert nicht einmal das vermeintliche Pyramidion.
Trotzdem wird Dr. Hawass nicht müde, in Veröffentlichungen weiterhin zu behaupten, daß das Pyramidion-Projekt technische Probleme mit sich brachte und deshalb zur Silvesternacht 2000 nicht in die Tat umgesetzt werden konnte. Der ägyptische Kulturminister Farouk Hosni meinte in diesem Zusammenhang:

»In der Pyramide angebrachte Kameras sorgen ab jetzt für die Sicherheit der Touristen, damit sie nicht die vorgegebenen Routen des alten Monuments verlassen können.«

Hosni ist in der Tat darüber besorgt, daß einem Besucher ein Stein auf den Kopf fallen könnte!
Wenn aber inzwischen alle verantwortlichen Stellen und selbst Minister des Staates Ägypten lügen, wird die Arbeit auf dem Gebiet der Pyramiden-Forschung für einen Nichteingeweihten sehr, sehr schwer werden!
Nichtsdestotrotz konnte es sich Dr. Zahi Hawass am 3. Januar 2000 nicht verkneifen, bei einer internationalen Pressekonferenz die Welt erneut auf eine Öffnungs-Aktion in der Großen Pyramide aufmerksam zu machen, in der von einer »Botschaft für die Menschheit« die Rede ist.
Hawass sagte:

»Wir werden der Welt damit eine Botschaft bringen, eine Botschaft der alten Ägypter für die Menschen in der Welt von heute.«

Das Jahr 2000 ist unlängst vorübergegangen - passiert ist offiziell nichts!

nun ja es gab dann eine livesendung und da war dann ne menge schmu gelaufen usw usw aber wie gesagt wurde alles gelöscht

villeicht schreibe ich es heute abend noch mal rein

gruss andre


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 16:51
Ein Link hätte auch gereicht ;) Lest sich doch eh keiner durch.


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 17:26
wem es interressiert der liest sich das auch durch

gruss andre

ausserdem ist das das was iich interressant fand der link war noch viel länger


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 17:32
yeah scorp du bist und bleibst der beste :)

>>>wem es interressiert der liest sich das auch durch <<<

wie weise ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 19:58
Nach Durchsicht der von Scorpion25 einkopierten Zeilen frage ich mich einmal mehr, welche absonderliche Intention die Verfasser derselben eigentlich immer wieder zu derart haltlosen -ja unseriösen- Äußerungen anzutreiben vermag...

Der Text ist in weiten Teilen lediglich eine -recht unerbauliche- Ansammlung naivster Phantastereien, deren Kommentierung sich eigentlich von selbst verbietet.

Als geradezu unerträglich empfinde ich allerdings die verlogene Scheinheiligkeit, mit der solche Lügengeschichten -nicht zuletzt im Internet- mit penetranter Boshaftigkeit an die geneigten Leser gebracht zu werden pflegen.

Vernünftige "Alternativwissenschaft" sieht anders aus...


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 21:10
Nun beziehen sich alle darauf, das diese Verschwörung damit zusammen hängt, das auserirdische Artefakte gefunden wurden, dann mal richtig denken.

-- Bereits in den 50ér Jahren entdeckten Wissenschaftler die Energieverstärkung, genauer gesagt eine Energieform die über unseren Dimensionen liegt. Um dieses Prinzip der Verstärkung, welches sogar unser Gehirn mit beiden Hirnlappen durchführt, nutzen zu können, liefen Zahlreiche Experimente. Das Kondensatorprinzip.
Man entdeckte sogar die Möglichkeit des Negativwiederstandes, und die Antimaterie war geboren. Alte Experimente brachten eine Maschinerie dazu, mit diesen noch am Anfang standenen Erkenntnissen, Objekte schweben (fliegen) zu lassen, auf eine Art der Antischwerkraft, heute kennen wir sogar ähnliche auf Niederohm basierende Experimente aus der Schule oder KnowHow Show, wo Schwebebahnen durch (fast) 0 Ohm schweben, dies ereicht man durch kühlung mit flüssigem Stigstoff auf bestimtes Material. Hier heißt es der Supraleiter.
Das erste Objekt, welches lautlos schweben konnte mit noch primitiven Kondensatorscheiben ist bei Testflügen abgestürzt über Roswell, wann das war wissen UFO-Gläubige. Geheimstuffe 1 war angebracht, die Welt durfte nichts erfahren, denn es waren für das Millitär gemachte Experimente in der Waffen- und Kriegsentwicklung. Da es aber von Zivilisten gesehen wurde, dieser Absturz hies es "Wetterballon" etc., kennen wir alle, aber eine Wendung schlug ein, die Leute glaubten es sei ein UFO, ein ausserirdisches Objekt.
Einige Jahrzehnte später, bemerkte man aber das die Geschichte um das UFO in Rosswell von der Regierung vergoldet wurde als Tanmantel, so mußte ein Video her, diese Geschichte kennen wir auch. Schade nur das man immer an diese UFO´s glaubt.
In laufe der Jahrzente, mußten aber immer andere Wissenschaftler einbezogen werden, es enstand die Kenntniss über Antimaterie, Photon Klonenen und Beamen u.s.w.

Nun kommen wir auf dem Punkt, was auch mit den Pyramiden zu tun hat, wie Licht polarisiert wird und auf eine ebene Schwingt war seit Brwester und Co bekannt, wie man Energie Eindimensional bewegt und wie man sie entsprechend verstärkt war noch unklar. Die mytischen Effekte, welche Pyramiden wiedergeben, wir kennen diese Experimente mit Papppyramiden, fasinierten einen Elektroniker und Hobbyerfinder, dieser war auch ein guter Freund eines US-Wissenschaftlers welcher in dieser Forschung einbezogen war (ist). Dieser Elektroniker hatte einen Zaubertrick-Brieftasche mit Elektromagnetischer Hilfe, die Indektionsspullen waren aber so schwach, das man damit nichts großartiges bewegen konnte, dieses Teil stieg aus seiner Gesestasche und schwebte in ca. Brusthöhe. ES WAR NICHT AKTIV, also eingeschaltet, rein die Spulen müßten was bewirkt haben oder die Energie in den Kopfzellen.
Der Wissenstand ist heute so hoch, das es technisch nur an einer Sache scheitert um in Sekundenschnelle durch den Raum zu fliegen.
DIE KONSERVITIERUNG von Antimaterie und Übergeordnete Energie, die alten Ägypter, genau die waren es und keine Aliens, haben mit viel Mühe und durch puren Zufall etwas erschaffen, was
a.) Energieverstärkung durch im Winkel liegenden Reflektoren, wie bei der Polarisation des Licht im bestimmten Winkel.
b.) Krümmung des Raums und hiermit die entstehung eines "Wurmlochs" in der Energiebogen größe von 2,371mm (bekannt wurde von paar Zentimeter durch pararelle Kondensatorplatten, was aber falsch ist).
c.) durch die mit Baufehlern verbundenen Zuffälige anordung von kleinen und absichtlichen großen versteckten Kammern und Schächten, endeckte möglichkeit, die übergeordnete Energie sich so in frequenz zu halten und zu Verstärken, das sie Antimaterie auf eine Bahn hält, die es Koserviert.

Damit diese Funktionalität nicht verloren geht, werden es Ägyptologen weiterhin schwer haben, irgendwelche öffungen von Kammern oder Schächten vorzunehmen. Das dies eine Zufällige Entdeckung ist und nichts mit Ausserirdischen zu tun hat, ist die Erkenntniss das die Pyramide im Orginalzustand die konservitierung von Antimaterie nicht ermöglicht und dies erst durch einige Öffnungen und Freilegungen, sowie Jahrtausende änderungen durch Grabräuber, etc. entstanden. Der Antimaterie geber muß sogar tiefer sitzen, unter der Pyramide um die beste Effecktziens zu ereichen.

Woher weiß ich das alles? bei den Experimenten regte sich ein Wissenschaftler dermassen auf, das sie es nicht geschaft haben das Wurmloch zu vergrößern, das er seine Brieftasche hinein warf vor frust und schrie "bring sie auf Reisen, verdamt noch mal" (Übersetzt). Sie ging auf Reisen, die öffung frequenziert von stabilen 2,371mm auf größen zwischen 8,42mm und 469,12mm bei einer stabilen Frequenz von 34,8551 Sekunden.
Beliebter Zielort für die Gegenstände die auf Reisen gingen für einige Monate in der Zukunft, war ein breiter Streifen von Südfrankreich über Mitteldeutschland bis nach Skandinavien. Ein Gegenstand landete bei mir im Keller in der Bauhauskiste mit Weihnachtsschmuck, die Brieftasche jenes Wissenschaftler. Da er bei Abholung einen Aufgebot von, bis an die Zähne Bewaffnete, Leute dabei hatte, wußte ich das was nicht stimmte. Da ich auch so ein UFO-Spinner (tschuldigung) war und alles den Aliens zuschreiben wollte, wurde ich mißtrauisch und hinterfragte, nach anfreudung, klärte er mich auf. Vor drei Jahren brach der Kontakt ab, nach Nachforschung erfahr ich nur das er Verstorben sei, wie oder wodurch (durch wenn) erfuhr ich nicht, vor zwei Tagen machte mich eine Unbekannte person über diesen Thread und Forum aufmerksamm, er schrieb:
"Da ist jemand in der Diskusion mit Einbezogen, der ebenso wie Sie und ich wissen, was wirklich ist, die Welt sollte entlich erfahren was die USA an Wissen hat und es uns verbirgt, Prof. Robert XXXXXX (der verst. Freund) meinte vor seinem Ableben, das Bereits ein Team durchs All reist, es soll das Team sein, was angeblich beim SpaceShuttle start ums leben kamm. Ich habe Familie und daher Angst mich allein der öffentlichkeit zu stellen, ein guter Anfang wäre vieleicht dieses Forum, ich weiß Sie haben auch Familie, wenn Sie lieber weiter schweigen möchten, kann ich das Verstehen............."

Ich machte nun den Anfang, lieb wäre mir, das der jenige der hier sei und das gleich weiss sich zu Wort meldet! Ebenso der Verfasser der Email.


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 21:20
*gelangweilt gähn*


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 21:26
bla bla bla höllenhund

es ist nun mal so das sie schon zwei wochen vor der livesendung hinter den stein guggten und es ging z.b. auch durch die medien das die livesendung um 1 stu versetzt war wie gesagt das loch war schon 2 wochen vorher drinnen

und höllenhund wenn dich das langweilt kann ich auch nix für :)

beantworte mir lieber die frage warum man gantenbrink von der ganzen sache abzog gähhn


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 21:30
und ich meinte dieses loch was gebohrt wurde

/dateien/gg3195,1108845056,Gantdoor


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 21:34
und hinter der sogenannten gantenbrink tür gehts noch ein kleines stück weiter und es kommt der verschluss

/dateien/gg3195,1108845291,NGdoor

man siht in der mitte risse unten war der schacht ja ursprünglich auch zugeputzt kann sein das sich dahinte ein raum verbirgt


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 21:44
Bedaure sehr, aber ständig solch gehaltloses Geschreibsel lesen zu müssen hat nunmal eine etwas einschläfernde Wirkung auf mich...

Wenn es denn wenigstens noch witzig wäre...

Gantenbrink hat sich seinerzeit durch diverse unbedachte Brüskierungen der ägyptischen Seite selbst aus dem Team befördert, obschon seine Verdienste bei der näheren Erkundung der Schächte sehr gewürdigt worden sind und völlig ausser Frage stehen!

Was hast denn Du gedacht?


Gruß vom Hunde...


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 22:09
nun gut das ist ansichtssache höllenhund da ich nun deinen standtpunkt kenne und schätze hoffe ich auch das du meine bedenken hier äussern lässt

aber ich lasse mich auch in der hinsicht gerne belehren ich suche gerade n bild oder ne skitze die zeigt wie tief der schacht hochgeht und ob da überhaupt noch ein raum sein könnte

gruss andre


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 23:00
Das ist ja mal wieder der Witz an der Sache:

Das dort ein nennenswerter Raum, zumindest einer, der diese Bezeichnung auch verdient, verborgen liegen könnte, ist m.E.n. völlig ausgeschlossenDerartige Spekulationen entbehren an und für sich jedweder Grundlage und sind nicht zuletzt Folge der einst durch die Medien im Vorfeld jener besagten "Schachteröffnung" so exzessiv betriebenen Sensationsphantasterei. Wenn man sehen will, was sich hinter jenem Verschluss verbirgt, so braucht man doch blos einen Blick auf den äußeren Austritt des südlichen, von der Königskammer ausgehenden, "Zwillingsschachtes" zu werfen, welcher noch heute eine entsprechende nischenartige Erweiterung aufweist, die möglicherweise einst ebenfalls zur Aufnahme eines entsprechenden Verschlusssteines diente.

Die Vermutung, daß diese (ja lediglich um die 20cm im Quadrat messenden) Schächte auf eine geheime Kammer hindeuten könnten, hat sich vor vielen Jahrhunderten vermutlich schon den Räubern der Steinverkleidung der Cheopspyramide aufgedrängt, als diese, wohl im Zuge ihrer Abbrucharbeiten, auf den Austritt des nördlichen Königskammerschachtes stießen und diesen auf beträchtlicher Länge immerhin soweit ausarbeiteten, daß eine kleine Person gerade eben hineinkriechen konnte. Doch -oh Wunder: auch dort war leider keine verborgene Kammer zu finden..

Warum es nun ausgerechnet beim unteren südlichen Schacht jetzt völlig anders sein sollte, erschließt sich mir nicht, zumal es auch dort nur noch wenige Meter bis zum Pyramidenmantel und damit ins Freie sind, was ebenfalls denkbar wenig Spielraum im Hinblick auf eine verborgene Kammer lässt. :-(

So sieht es also weiterhin ganz danach aus, daß wir es hier wirklich lediglich mit Modellkorridoren zu tun haben.


Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

19.02.2005 um 23:29
Zitat Höhllenhund: *gelangweilt gähn*

Ich hoffe das war auf mein Posting bezogen, sofern du es gelesen hast?

Ich wollte mit dieser Schwachsinngeschichte mal verdeutlichen, wie schnell man mit X, Y und Z sich irgendwelche Fantasien zusammenspinnen kann.
Es giebt Profis die mit sowas geschickt Geld machen, ala Däniken.

Weiter zu den letzten Postings, in dem es hier ebenfalls um Merkwürdigkeiten gehen soll, was ist da, ist da noch ein Raum, oder wie Höllenhund sagte, die Freiheit? Vieleicht ist da auch eine andere Dimension

Wie auch immer, letzendlich geht es nur um eins, um Geld und Macht. Wenn ich durch Touristk lebe und meine Hauptatraktion durch Geheimnisse und Myhtik bestünde, würde ich mit allermacht verhindern, das dieses zu nichte Gemacht wird und meine Atraktion Langweilig wird und ich nichts mehr Verdiene. Im Gegenteil ich setzte noch einen drauf und es wird noch Rätselhafter, das dies Funktioniert ist seit Jesus bekannt, es ist die beste Werbung, oder warum giebt es hier 47 Seiten. Genau so wird schnell Interesse erweckt, ich möchte nicht wissen wie viele Leser nun beschlossen haben nach Ägypten zu reisen, um sich vor Ort ein Bild zu machen.

Sind hier manche echt so blind und erkennen nicht das es hier rein um Gier geht, tausende möchten gerne im glauben liegen, das Aliens Hand anlegten, also bekommen sie es auch so aufgetischt, das Personnen die weder rauchen, Trinken noch bei McDonald essen und nicht durch Smok laufen, in der Lage sind, anstelle Maschinen zu bedienen wie wir, Maschinen zu sein und zu 36 Leuten einen 2,5 Tonnen Stein 100m zur nächsten Gruppe zu bringen, wärend die Frauen sie mit Nilwasser und Nahrung versorgen, auf dem Rückweg eine kurze Pause haben bis zur Übernahme des nächsten Blocks.

Somit habe ich auch ein Teil meiner Darstellung, über den Bau erbracht, wenn ihr Interesse über die (logisch nachahme) Gesamttheorie habt, sagst mir.
Zum Schluß noch was zum Nachdenken, die Leute vor 150 Jahren, wahren bei weitem Fitter und ausdauernder als wir Heute, wie waren die vor einigen tausend Jahren?

Gruß


melden

Pyramiden in Gizeh

20.02.2005 um 00:29
wieviel m sind es denn nu biss man aussen durchbrechen würde ?


Anzeige

melden