Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pyramiden in Gizeh

7.968 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh
melden

Pyramiden in Gizeh

30.06.2020 um 20:18
Im Petri Museum in London ist ja ein gefundener Kernbohrer ausgestellt (Inventarnummer UC.16037), gefunden wurde der feststeckende Bohrer im Taltempel der Chephren Pyramide. Auf Rainer Lorenz seiner Seite habe ich einen Hinweis gefunden das Uvo Hölscher im Totentempel Ramses II. einen weiteren Bohrer bzw. Bohrerreste gefunden haben soll. Der Fund soll in einer Torsäule des Totentempels sein, Inventarnummer 13.183.2, ausgestellt im Metropolitan Museum of Art in New York. (https://www.metmuseum.org/art/collection/search/544718?searchField=All&sortBy=Relevance&ft=13.183.2&offset=0...)

@Spöckenkieke
@perttivalkonen

Ihr beiden steckt ja am tiefsten in der Materie drin, wisst ihr beiden zufällig ob Hölscher seinen Fund beschrieben hat, wenn Ja, wo? Zur Zeit versuche ich an seine Bücher zu kommen, aber die sind ja nicht mehr so einfach zu bekommen.

melden

Pyramiden in Gizeh

30.06.2020 um 21:47
@Thorsteen
Tut mir leid, da kann ich Dich auch nur auf Rainers Quelle verweisen: Arnold, Dieter (1991): Building in Egypt. Pharaonic Stone Masonry. New York-Oxford, S. 286, Anm. 65.

melden

Pyramiden in Gizeh

01.07.2020 um 13:58
@perttivalkonen

Den Arnold habe ich hier, der verweist auf Hölschers, Chephren und dann etwas diffus auf die Säule vom Totentempel Ramses II (wobei Medinet Habu eigentlich Ramses III. sein sollte). Aber ich habe die PDFs von Hölschers Büchern gefunden und zwei sind bestellt, mal sehen ob ich was brauchbares finde. Ich danke dir.

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt