Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:06
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:das problem ist hier, dass weltbilder als wahr angenommen werden, deshalb werden die von der eigenen seite auch niemals in frage gestellt. de facto wird hier einfach nur ganz viel verteidigt. fragen über das eigene weltbild werden nur selten gestellt. das is der kern in sooo vielen aussagen von mir zu verschiedensten themen.
Wenn Dich etwas einengt, dann bist Du doch in der Pflicht, Probleme fundiert aufzuzeigen.
Du stellst hier gelehrte Menschen als verbohrte Idioten dar und ich frage mich, mit welchem Recht Du das für Dich veranschlagst. Nein, nicht Allmy-User, obwohl es durchaus gebildete und belesen
gibt, sondern die gesamte Fraktion der Fachwissenschaftler.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:07
@tanas


Dann erkläre Dich.... Mein Standpunkt ist sicherlich auch Dir klar, denke ich...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:08
napoleon und so weiter kamen da an und sind da rein, haben alles mitgenommen, was ihnen gefallen hat. oder wo kommen zum beispiel die gechenkten obelisken in den usa her? einfach mal von den franzosen damals von da mitgenommen. klar gabs da noch keine altertümerverwaltung. aber heute gibts die. und aufgrund dieser ereignisse würde ichi als schlüsselposition innerhalb der verwaltung n teufel tun und heute noch irgendeinen der westlichen diebe da rein lassen.

aber ich dachte, das würde man aus meinem post lesen.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:09
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:und keiner kommt mal dadrauf, dass die ägyptische altertümerverwaltung uns alle nach strich und faden "verarscht"?
Mal kurz gerfragt. Was erwartest Du in den Pyramiden? Den Garten Eden? :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:10
@psreturns

in erster linie die geschichte, die den islam stürzt.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:10
@Höllenhund

Man nehme ein gutes, wissenschaftliches Buch über Ägyptologie und einen dicken schwarzen Stift. Dann streiche man alle Sätze, in denen Worte wie: "...es wird im Allgemeinen angenommen..." oder: "...der wissenschaftlichen These von Prof. Dr. X folgend..." oder: "...die Wissenschaftler glauben..."(sic!) oder: "...wie Herr Dr. Y mit seiner Theorie bestätigte..." und alle ähnlich klingenden FLOSKELN. Dann streicht man alle Sätze, die sich auf die vorhergehenden beziehen. WAS bleibt von dem Buch übrig?

@tanas

Weltbild --> kann man anschauen oder betrachten --> Theorie
(jetzt wird ein Schuh draus...)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:11
@tanas

Warum sollte man Theorien, die durch die Faktenlage gestützt werden, zu Gunsten wilder und völlig ohne Belege aufgestellter Hypothesen verwerfen?

Wie stellst Du Dir das vor? Jedesmal, wenn jemand nach zwei, drei Joints auf eine großartige These zur Entstehung der Pyramiden kommt, müssen sämtliche Erkenntnisse der letzten zwei Jahrhunderte über Bord geworfen werden?

Über 90% derjenigen, die solche Thesen aufstellen, haben doch höchstens eine vage Vorstellung vom tatsächlichen Wissensstand der Ägyptologie. Sie wissen so gut wie nichts über die Schrift, die Religion und das Weltbild dieser Kultur, kennen nicht die Messergebnisse, die Hintergründe der Datierungen usw.
Wie können sie annehmen, sie hätten das Handwerkszeug, eine These aufzustellen?

Das ist so, als wollte ein Drachenflieger die Arbeit eines transkontinentalen Transportflugzeugs übernehmen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:12
wie ich sagte, das, was man in den pyramiden findet, hätte potential, die alten religionen zu stürzen. stichwort: "entstehungsdatum der erde".


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:12
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:in erster linie die geschichte, die den islam stürzt.
Die Religionen im Allgemeinen hätte ich ja noch verstanden.
Meldewürdiger Beitrag, nur mal so als atheistischer Tipp! ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:13
@karoman67


Kennst Du so ein Buch?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:14
@psreturns

da sich hinter der altertümerverwaltung diese religion verbirgt, wird die aufgabe aus ihrer sicht in erster linie die sein, den islam zu schützen.

ich weiß ncih, was daran antisemithisch is. ich weiß nur, dass du anscheinend provozieren willst.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:15
So! Ich bin erst einmal raus hier. Sitze hier an einer Marmortischplatte - das könnte übel ausgehen...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:15
@tanas

Wenn etwas in/unter/an den Pyramiden das Potential hätte, auch nur eine dieser unsäglichen Religionen zu stürzen, so wäre ich der Erste, der es veröffentlichen würde...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:16
@Höllenhund

tja, schade, dass sie ausgerechnet DICH nich da rein lassen, was?...

diesen beitrag fand ich hingegen diesmal wirklich antisemithisch.... DAS ist eher ein meldewürdiger beitrag.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:17
@tanas

Ach was, die haben schon ganz andere als mich da rein gelassen...
*abwinkt*


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:18
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:ich weiß nur, dass du anscheinend provozieren willst.
Na da weißt Du ja mal mehr als ich. Glückwunsch!! :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:20
die lassen da einfach nur bedingt ausgewählte leute rein, damit die alten tempel erhalten bleiben. ;)

die leute, die da rein wollen, die wollen schon längst die tempel stürzen. da gibts jedoch wächter. und die wollen ihre religionen noch ein bisschen behalten.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:24
@tanas


Die meisten, die dort herumlaufen dürften westliche Touristen sein, die in der Regel kein weitergehendes Interesse an der Zerstörung dieser Bauwerke haben dürften, von dümmlichen und respektlosen Ritzereien und Schmierereien an den Bauwerken einmal abgesehen...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:24
@Höllenhund

brauchen wir nich weiter drüber reden, dass die zonen, wo die touries hindürfen, so ziemlich den kleinsten teil ausmachen, oder?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 00:28
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Sitze hier an einer Marmortischplatte - das könnte übel ausgehen...
Damit wäre dann zumindest geklärt, wie man Mamor ohne technische Hiltsmittel bearbeiten kann.


Anzeige

melden