Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

20.02.2005 um 15:07
In direkter Verlängerung des Schachtes sind es nurmehr etwa 10-11 Meter bis zum Pyramidenmantel; denkbar wenig für eine nennenswerte Substruktur, für deren Existenz es ohnehin nur einen einzigen Anhalt gäbe - die Neigung des Menschen zum Träumen und Hineingeheimnissen...


Gruß vom Hunde...

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

20.02.2005 um 23:03
nun gut so gesehen ist es nicht viel aber es ist schon wieder fast ne hauslänge

aber du willst damit sicherlich auf die stabilität der pyramide ansprechen

aber du kannst schon recht haben


aber ich sah heute morgen wieder ne doku im discoveri channel die noch ziemlich neu war

aufjeden fall sagten sie dort auch das die pyramide nach legenden ca.10500 jahre alt sein können

folglich würden sie auch wieder vom sternenhimmel ins orion system passen

irgendwie in den zusammenhang erwähnten sie auch die schächte


nun ja weiter berichteten sie über seismologische untersuchungen unter der swinx und das es dort hohlräume gibt die wohl mit einander verbunden sind

und das es eventuel doch sein kan das unter den pyramieden ein laberynt ist oder eine halle oder sonst was wie es die alten legenden beschreiben

in china hat sich ja erstmals sowas bewarheitet da fand man wie es in legenden beschrieben wurde auch unterirdische unter der pyramide gänge die gefüllt waren mit terrakottafiguren und die lägende besagt was weit aus grösseres unter der xian pyramide

auf jedenfall beweist das wozu sie dahmals fähig waren

in einer doku von e.v.d zeigt er km lange tunnel die riesig sind worin man tausende von tier mumien fand unter anderem auch den sarg des apis stiers

das beweist wozu sie überhaubt fähig wahren unterirdisch

so tralala bis später und c14 hatten wir schon :)


melden

Pyramiden in Gizeh

20.02.2005 um 23:42
Offensichtlich ist meine Erwartungshaltung deutlich zu hoch, wenn ich mir von einer dieser sogenannten TV-Dokumentationen speziell zu Ägypten geringfügig mehr als gehaltloses -um nicht zu sagen dümmliches- Geschwätz erwarte.

Manchmal frage ich mich, wohin uns die allgemein zu beobachtende mediale Niveaureduzierung noch bringen wird :-(

Deutschland, Deine Söhne... traurig, traurig...


melden

Pyramiden in Gizeh

20.02.2005 um 23:48
muhaha


melden

Pyramiden in Gizeh

20.02.2005 um 23:49
prost höllenhund auf dich :)


melden

Pyramiden in Gizeh

20.02.2005 um 23:52
aber um nich wieder alles ins lächerliche zu zihen das fand man unter einer pyramide in china und es waren auch legenden die davon berichteten das es diese figuren gibt so wurde es gesagt

14 028 28 20 Xian


melden

Pyramiden in Gizeh

21.02.2005 um 02:05
Tolles Bild, Beeindruckend. Wäre das nicht was für Däniken´s A.A.S?
Oder hat er es schon als die Arche Noah der Chinesen beschrieben? Oder so?


Ich glaube nicht das sich dahinter ein Raum befindet, viel zu nah an der Aussenwand, für ein deutsches Kinderzimmer genug platz, aber für sowas wohl kaum, tiefe und höhe nimmt busse durch die Schräge der Ausenwand und auch die Randstatik, bzw. breite der Steine.
Wenn es verboten wurde dort zu bohren, dann weil es event. einen trageneden Stein perforiert, die Bilder der Bohrung könnten von einem anderen schacht sein.


melden

Pyramiden in Gizeh

21.02.2005 um 02:12
@scorpion25


Bedaure sehr, aber ich fürchte, daß Du höchstselbst hier augenscheinlich so einiges ins Lächerliche zu ziehen beliebst...

Immerhin leistest Du der Desinformation Vorschub wenn Du hier etwa behaupten willst, die oben abgebildete Terrakottaarmee sei UNTER einer "Pyramide" gefunden worden!

Ich wäre Dir wirklich sehr verbunden, wenn Du Dich in Zukunft zunächst etwas besser informieren würdest, bevor Du derartig offenkundige Falschaussagen in ein öffentliches Forum einstellst, denn damit untergräbst Du zwangsläufig auch die Bemühungen all derer, die sich innerhalb dieses Forums um informative Beiträge bemühen.

Es dürfte im Netz mittlerweile ohnehin schon genügend schwierig sein, die bloß zusammenphantasierten von den wirklich tatsachengebundenen Aussagen/Informationen zu selektieren.

But thats just me..


In diesem Sinne, Höllenhund...


melden

Pyramiden in Gizeh

21.02.2005 um 02:44
@Höllenhund
wen du den dich dazu bewegst, auf Falschaussagen hinzuweisen, damit andere sich nicht Falsch informieren, solltest du im gleichen Zug auch die Klarstellung bieten, oder Links die dem Entsprechen. Jetzt steht einer wie ich da und weiß nicht ob unten, oben, in der Mitte oder beim Nachabrn. Wegen mangelden Wissen zu diesem Bild, finde ich auch nichts im Netz (wie auch, wonach soll ich suchen?)


melden

Pyramiden in Gizeh

21.02.2005 um 04:50
hmm höllenhund ich weiss nich genau ob es genau diese armee war die sie in der doku meinten aber das war das erste was ich im netz dazu fand

wenn es nich die richtige ist dann tuhts mir leid dann such selber :) :) :)

aber ich werde für mich noch mal suchen die tage über china findet man leider nicht so viel


melden

Pyramiden in Gizeh

21.02.2005 um 04:56
ich lahs mal solch einen text hier von daher gehe ich aus das sie diese meinten

Im Jahr 1974 entdeckte man in der chinesischen Stadt Xian per Zufall eine unterirdisch verborgene Armee von einigen Tausend Terrakottafiguren, in der Schlachtordnung aufgestellte Soldaten, Pferde und Streitwagen. Zugeteilt war diese Terrakottaarmee dem ersten Kaiser und Gründer von China, Qin Shi Huang, der sie in das Leben nach dem Tod mitnahm. Aufgabe der enormen Armee war es, die Geheimnisse des Grabes zu bewahren. Da niemand das Geheimnis des unterirdischen Mausoleums verraten durfte, wurde der gesamte Totenpalast nach Aufbahrung des Kaisers im Thronsal, hermetisch abgeriegelt, d.h. alle Menschen, die an der Schaffung der Gruft beteiligt waren, wurden lebendig begraben.
Mehr als sechzig Archäologen sind in akribischer Arbeit seit über 25 Jahren mit den Ausgrabungen der Totenarmee von Xian beschäftigt. Im Jahr 1976 legten sie das achte Weltwunder frei; Hunderte Terrakottasoldaten des chinesischen Altertums. Diese Entdeckung war die Brücke zur Gründerzeit des chinesischen Kaiserreichs und lüftete einen Teil der Geheimnisse der Qin-Dynastie (221 Jahre vor Christus).
Da die umfangreichen Ausgrabungen zum Teil im ursprünglichen Zustand bewahrt wurden, kann sich der heutige Besucher beim Anblick der Soldaten und Pferde eines beklemmenden Gefühls nicht erwehren. Erstarrt und doch lebendig scheinen sich die Figuren aus den Erdmassen befreien zu wollen, die ihren Unterleib bedecken und sie gefangen halten.
Es wird niemand überrascht sein, dass diese bedeutendste archäologische Entdeckung des zwanzigsten Jahrhunderts die zur Zeit größte kulturelle Attraktion Chinas ist.

Terrakottaarmee

also in der doku erwähnten sie das sie die unterirdisch bei der pyramide fanden wie es in einer legende stand hier steht aufjedenfall unterirdisch und der keiser xian der ja ne pyramide hatte

also wo liege ich falsch ???


melden

Pyramiden in Gizeh

21.02.2005 um 04:58
ää ich meinte Qin Shi Huang

hmm die sagten in der doku aber xian werde noch mal schauen habe es sogar aufgenommen werde die tage es mal posten


melden
mysup ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.03.2005 um 16:04
also ich find pyramiden allgemein so was von erstaunlich..


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.03.2005 um 16:13
Ist das nicht die terrakota armme


melden

Pyramiden in Gizeh

18.03.2005 um 16:22
@kilic

Ja, bei dieser Armee die in der Nähe der grossen Xian-Pyramide (die weisse Pyramide) gefunden wurde, handelt es sich um die sogenannte `Terrakotta-Armee`.

Als im März 1974 einige Bauern etwa 30 Kilometer nordöstlich von Xi'an begannen, einen Brunnen zu graben, ahnte noch niemand, daß diese Männer einen der sensationellsten archäologischen Funde des Jahrhunderts machen würden: die über zweitausend Jahre alte Tonarmee des Despoten und ersten Kaisers von China, Qin Shi Huangdi. Nach und nach kamen mehr als 7000 überlebensgroße Soldaten, Bogenschützen, Offiziere und Generäle zum Vorschein, in voller Rüstung und in Kampfformation aufgereiht, als ob sie nur noch auf den Befehl des Kaisers warten würden, um in eine gewaltige Schlacht zu ziehen. Ihre breiten Gesichter, die die ethnische Vielfalt Mittelasiens widerspiegeln, strahlen Ernst und Entschlossenheit aus, wie es einer siegreichen Armee geziemte, mit deren Hilfe Qin Shi Huangdi ganz China unterwarf. Sie alle sind im Stil der damaligen Zeit gekleidet, an ihren minutiös ausgeführten Rüstungen ist jede einzelne Panzerplatte deutlich erkennbar. Ihre Haare tragen sie seitlich in einem Knoten und - das ist das ganz Besondere an dieser tönernen Armee - jeder einzelne Soldat besitzt individuell modellierte Gesichtszüge, keiner gleicht dem anderen. Sogar mit einigen kompletten hölzernen Kampfwagen wurde die Armee wurde die Armee ausgerüstet, doch im Lauf der Jahrtausende verrottete das Holz fast völlig.

Dem ersten Ausgrabungsfeld von 1974 folgten weitere, so daß heute insgesamt drei ehemals unterirdische Kammern besichtigt werden können. Die erste und größte enthält hauptsächlich Infanterie, die zweite weitere 1800 Fußsoldaten und Kavallerie, die dritte höhere Offiziere, das Hauptquartier also. Um diese Armee herzustellen, war ein hohes Maß an Arbeitsteilung und wohlorganisierter Massenanfertigung notwendig, wie man es in einem modernen, wie man es in einem modernen Industriebetrieb vermuten würde. Die Figuren wurden nicht in einem Stück modelliert, sondern aus vorgefertigten Einzelteilen zusammengesetzt. Nachdem sie bei über 1000 Grad Celsius in riesigen Öfen gebrannt worden waren, bekamen sie noch eine polychrome Bemalung. Leider sind die antiken Farben nur in Spuren nachweisbar, deshalb wirkt die Armee einheitlich graubraun. Als weiteren Höhepunkt im unterirdischen Reich des Kaisers wurde 1980 im Westen der Anlage ein komplett erhaltener, zweirädriger Bronzewagen mit vier Zugpferden gefunden, der wohl dazu dienen sollte, den Verstorbenen ins Land der Unsterblichen zu fahren.


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
mysup ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.03.2005 um 16:31
Ich schon richtig krass so was. Vor so vielen Jahren waren wir schon weiterentwickelt.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.03.2005 um 16:32
Sind das jetzt chinesen oder menschen aus mittelasien

Wie alt ist das teil überhaupt


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.03.2005 um 16:33
und wiso hat man die häslichen steinblöcke um die soldaten nicht weggemacht


melden

Pyramiden in Gizeh

18.03.2005 um 16:43
@kilic

betreffs Alter der Steinfiguren,das steht zwar schon in einem vorangehenden Post, aber hier nocheinmal: (221 vor Christus) d. h. circa vor 2225 Jahren, Dynastie des Qin Shi Huangdi.

Und die noch zwischen den Armeereihen stehenden Steine und Erdanhäufungen dienen nicht zuletzt auch der seitlichen Stabilisierung der Figuren.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.03.2005 um 16:49
Sind das jetzt chinesen oder menschen aus mittelasien


Mitelasien lebten viele mongolen und türken ich kann zwar nicht glauben das die sowas bauten aber wiso sind da dan mitelasiatische gesichterda lebten auch andere völker abe ich glaub keine chinessen


Anzeige

melden