Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:41
@kuno7
tja, sehr schade. denn ohne mal irgendwas über die wirkung dieser zahlenmagie zu urteilen, ist das ein sehr interessantes thema. und ist ja auch nciht so, dass das keine weitverbreitete ansicht ist, in bezug auf die pyramiden.

Wikipedia: Sacred geometry

http://szenesprachenwiki.de/definition/heilige-geometrie (Archiv-Version vom 12.11.2012)

http://heiligegeometrie.de/

lesenswert.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:49
@tanas

Das einzige was ich dir zu dem Thema empfelen kann ist:

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-radosophie-2001_x100.html (Archiv-Version vom 28.06.2012)

Nun ja, hat halt jeder andere Ansichten, ich halte nichts von Zahlenmystik.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:50
@Simbelmyne
@all
Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis darauf, dass die Ägypter die Sekunde verwendeten?
Sonst löst sich der ganze Zusammenhang in nämlich auf.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:52
@kuno7
ich hab jede folge alpha centauri gesehen. es sei denn, es gibt neue? oO

jedenfalls sagte ich zu herrn lesch ganz am anfang was. in einer seiner sendungen hat er auch behauptet, dass es keine außerirdischen lebensformen gibt, weil wir noch keine gesehen, bzw. gefunden haben.

und da macht sich bei mir auch ein herr lesch ziemlich unbeliebt. auch wenn ich alpha centauri immer gern geguckt hab.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:54
@Pantha

Die Einteilung des Tages in Stunden, Minuten und Sekunden geht, soweit ich weiss, auf die Sumerer zurück, aber ob die alten Ägybter die übernommen haben enzieht sich meiner kenntnis.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:56
@kuno7



da schrieb ich
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:ich kann das ehrlich gesagt jetzt nicht ganz ernst nehmen, es steht alles dort wie man zu den Maßen der Gizeh Pyramide kommt,
im Spaß : oder hätte ich eine Gebrauchsanweisung für die Gebrauchsanweisung schreiben sollen ?
das "dort" bezog sich auf deine Textkopie meines ersten Posts hierdrin


warum ist dir das wichtig ? steh ich gerade auf dem Schlauch hahahha ?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:57
@Simbelmyne


Du schreibst:

++++++++++++++++++++++
es gibt übrigens nicht einen einzigen beweis dafür das dies ein Grabmahl sei, Napoleon hatte das seienerzeit einfach bestimmt
++++++++++++++++++++++


Wenn diese Aussage für das allgemeine Niveau Deines Wissenshorizontes bzgl des alten Ägyptens kennzeichnend sein sollte, so erübrigt sich jede weitere "Diskussion" mit Dir. Du verfügst ja noch nicht einmal über Grundlagenwissen.

Dir geht es augenscheinlich auch nicht einmal ansatzweise um wissenschaftliche Fakten, dazu agierst Du viel zu oberflächlich und bar jeder Ernsthaftigkeit.

Komm doch mal einige Stunden aus dem geistigen Kindergarten heraus, lies diesen schönen Thread hier einmal komplett von vorn bis hinten durch und wenn Du dann immer noch Fragen haben solltest, kann man vielleicht auch ernsthaft mit Dir reden.

Ansonsten ist das -mit Verlaub- sinnlos.


Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:58
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb: in einer seiner sendungen hat er auch behauptet, dass es keine außerirdischen lebensformen gibt, weil wir noch keine gesehen, bzw. gefunden haben.
Das wäre natürlich eine ziemlich hanebüchene Aussage, vor allem für einen Wissenschaftler.
Kannst du dich erinnern in welcher Folge er das gesagt haben soll, kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen?

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:59
@kuno7
kann ich leider nich, ich kann mich nur erinnern, dass das nich in alpha centauri war sondern in einer von seinen anderen sendungen. er hat zumidnest mit jemandem diskutiert, wenn ich mich recht erinnere.

und ich schließ auch nich aus, dass er im eifer des gefechtes irgendwas gesagt hat, was er vielleicht ganz anders meinte.

trotzdem.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:03
@Pantha


das Ergebniss mit der heutigen deutschen oder auch westlichen CM und Meter Angabe spricht eine deutliche Sprache

die Maße stimmen


ich wüßte nicht warum sich die Ergebnisse welche stimmen auflösen sollten ? hol dir doch mal die aktuellen Daten der Cheopsmaße


ich bin mir sehr sicher das die Cheopspyramide nicht mit CM oder Meter Maßen und Angaben errichtet wurde


wenn doch, für mich ok, würde mich dann aber interessieren warum die das machen sollten, das Dezimalsytem wurde erst viel viel später eingeführt


manchmal kommt es mir so vor als wären die alten Cheopserbauer schon weiter gewesen als wir Heute hahaha


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:05
@Simbelmyne

Irgentwie reden wir an einander vorbei. Ich fang jetzt aber nicht nochmal an, belassen wir es dabei.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:05
@tanas
Könnte es dann nicht sein, dass es um die Frage ging, ob es Ausserirdische bis zu uns geschafft haben.

@Simbelmyne
Es geht ja auch nicht darum, ob Meter oder Ellen verwendet werden, da Verhältnismäßigkeiten nicht von der Einheit abhängig sind.
Aber wenn die Ägypter keine Sekunden kannten, dann konnten sie kein Modellmaßstab auf Grundlage der Sekundenanzahl am Tag erstellen.


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:08
@Pantha
nein, dazu gibts eine extra folge in a-centauri, welche diese frage behandelt. ist auch egal, ich kanns im moment nich beweisen, dass er sowas gesagt hat. aber ich sagte ja nur, dass ich gerne a-centauri geguckt hab aber er sich bei mir mit soner aussage nich unbedingt beliebt macht. unabhängig, was ich jetzt über außerirdische denke, strotzt das halt einfach mal wieder vor "wissenschaftlicher arroganz"...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:11
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Aber wenn die Ägypter keine Sekunden kannten, dann konnten sie kein Modellmaßstab auf Grundlage der Sekundenanzahl am Tag erstellen.
irrtum deinerseits. hier gehts auch nicht um sekunden, sondern um den verlauf des tages. außerdem kann man davon ausgehen, dass sumerische aspekte eingeflossen sind. ich will die seite mit den maßeinheiten cniht schon wieder schicken, aber da stand ja, dass sie aus mesopotamischem raum kamen.

Wikipedia: Mesopotamien

"Während sich dieser Prozess vor allem auch am nördlichsten Rand Mesopotamiens vollzog, entwickelte sich in seinem Süden mit den Sumerern die erste Hochkultur der Menschheitsgeschichte."


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:14
@Simbelmyne
Das Verhältnis zwischen Erddurchmesser und Pyramidenhöhe ist im übrigen abgerundet 87.020 beim Äquatorial- und 86.728 beim Poldurchmesser.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:14
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:wenn doch, für mich ok, würde mich dann aber interessieren warum die das machen sollten, das Dezimalsytem wurde erst viel viel später eingeführt
Das Dezimalsystem ist ein Zahlensystem, was du wohl meinst ist das metrische System.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:manchmal kommt es mir so vor als wären die alten Cheopserbauer schon weiter gewesen als wir Heute hahaha
Warum, das übereinanderstapeln von Steinquadern ist imho nicht sehr hochtechnologisch von unserer Warte aus gesehen. Mein Haus, dass ich übrigens fast komplett allein gebaut habe, hat da schon etwas mehr zu bieten in punkto Technologie.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:16
@tanas
Natürlich geht es um die Sekunden, wenn man versucht ein Größenverhältnis damit gleichzusetzen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:17
@Pantha

wie ich vorhin schon schrieb. muss halt auf die goldwaage gelegt werden. findest du nich trotzdem, dass das ne erstaunlcihe leistung is? oh man... bei den pyramiden is ne unze zu wenig.... deshalb können dies doch ncoh so gemeint haben... nah.

garncihts von dem spirituellen konzept verstehen wies mir scheint, aber dann den centimeter auf die goldwaage zu legen. und wie ich schon sagte, geht nicht um meter und cm und um sekunden, sondern um die verbindung dieser dinge hier auf erden. ob wir dazu meter und sekunden oder äpfel und schweine sagen, spielt keine rolle.

das eine steht im verhätnis zum anderen.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:18
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Es geht ja auch nicht darum, ob Meter oder Ellen verwendet werden, da Verhältnismäßigkeiten nicht von der Einheit abhängig sind.
Aber wenn die Ägypter keine Sekunden kannten, dann konnten sie kein Modellmaßstab auf Grundlage der Sekundenanzahl am Tag erstellen.
das sehe ich auch so, ERGO : müssen sie etwas anderes verwendet haben da die Cheopspyramide nur allzudeutlich in der Ägyptischen Landschaft zu sehen ist

weiß ehrlich gesagt nicht wer soetwas behauptet, allerdings kann ich mir das auch nicht vorstellen das das in CM oder Metern angelegt wurde, die Ägyptologieforschung ist das sehr klar in ihren Erkenntissen

ich persönlich habe das in deutscher Mathemathik Sprache formuliert also M udn Cm um das darzulegen,

erstaunlich ist das Ergebnis das herauskommt wenn man die heutigen Recheneinheiten benutz


das Ganze geht natürlich auch mit Ellen und anderen Maßeinheiten, somit ist für mich der Beweis erbracht das die Cheopspyramide mit/nach göttlich harmonischen Maßen errichtet wurde,
heilige Geometrie z.B.


es gibt ein sehr gutes Buch von Hans Cousto darüber, die kosmische Oktave, da wird das in sämtlichen Maß und Recheneinheiten aufgelistet immer in Beziehung mit den Erddaten


es spielt auch gar keine Rolle für mich in welcher Maßeinheit das erbaut wurde, interessieren würds mich aber


bis demnächst


LG Simbelmyne


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 11:20
@Pantha


Längenangaben im Millimeterbereich der Cheops sind nicht nur wegen der technisch bedingten Meßungenauigkeit unsinnig, sondern auch weil die Abmessungen selbst sich ändern, z:b. durch Wärmeausdehnung, Kontinentaldrifte, die Aufnahme von Feuchtigkeit, und wie Kollege tanas richtig bemerkte durch Erosion also verwitterung und durch Diebstahl, da meine ich z.B. das abtragen der Cheops Steine zum Bau der Stadt Kairo.


Anzeige

melden