Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

06.08.2005 um 22:47
Was ich denke? Ja, man kann soviel Mist zusammenschreiben. Jeder bessere Romanautor kann das. Und woher wollt Ihr wissen, dass die Angaben, die in den Büchern gemacht wurden, auch stimmen? Woher wollt Ihr wissen, dass die Lehrägyptologie tatsächlich dieses oder jenes nicht gefunden hat bzw nicht nachweisen konnte?
Herr Geise ist auch so ein Autor, und seine Behauptungen konnten zu einem guten Teil von einem Laien wie mir widerlegt werden, mit kurzem nachdenken und ein wenig google.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

06.08.2005 um 23:04
@pharaox


Du schriebest:

-----------------------------------------------------
tja fakt ist zb das es in den ägyptischen pyramiden eine art energiefeld gibt, das wir mit unserem jetztigen wissenstand einfach nicht beschreiben oder erklären können. das ist bewiesen und allgemein anerkannt.
------------------------------------------------------


Ich hingegen versichere Dir, daß es keinerlei gesicherten Beleg für eine dieser ominösen und immer wieder aufs Neue ins Feld geführten Pyramidenkräfte gibt. Vielleicht beschreibst Du einmal genauer, an welchen unerklärlichen Phänomenen Du dieses "Energiefeld" im einzelnen festzumachen gedenkst?


Ferner meintest Du:

------------------------------------------------------
ausserdem hat man bis jetzt in keiner einzigen ägyptischen pyramide eine königsmumie gefunden, deshalb sind das für mich keine grabkammern.
-------------------------------------------------------

Wenn dies der einzige Grund für Dich sein sollte, die Funktion der Pyramiden als Gräber hochgestellter Persönlichkeiten anzuzweifeln, so sei es mir eine besondere Freude, Dir ganz spontan einige Pyramiden mit entsprechenden Mumienfunden anzuführen:

So wären da u.a.

Die Rote Pyramide des Snofru in Dahschur
die Pyramide des Djoser in Sakkara
die Pyramide des Unas in Sakkara sowie
die Pyramide des Pepi, ebenfalls in Sakkara.

Diese Liste ließe sich mit etwas Fleiß noch um einiges verlängern; um aber lediglich aufzuzeigen, daß Deine obige Behauptung jedweder Grundlage entbehrt, dürfte sie jedoch auch in obiger Form bereits mehr als hinreichend sein...


Weiter äußertest Du:

-------------------------------------------------------
aber was das alte ägypten angeht, wird die öffentlichkeit sowieso schon seit jahren verarscht, da wundert es mich nicht das einige durch die welt laufen und die pyramiden für gräber halten.
-------------------------------------------------------


Und dies ganz offenkundig aus gutem Grunde, wie ich oben schon ausgeführt habe.



Darüber hinaus meintest Du noch:

------------------------------------------------------
zweitens kann ich inzwischen der allgemeinen lehrmeinung der ägyptologen einfach keinen glauben mehr schenken, da ich wohl zu viele gute bücher gelesen hab, was zb das thema "verbotene ägyptologie" angeht.
-------------------------------------------------------

Falls Du damit etwa auf das Buch gleichen Namens des Herrn E.E. anzuspielen beliebtest, so kannst Du das Adjektiv "gut" getrost durch ein "überaus erbärmlich recherchiert" ersetzen.

Ich habe gewiß nichts gegen alternative Forschungsansätze, solange sich diese auf der Basis der realen archäologischen Fundlage bewegen. Aber was dem interessierten Leser da bisweilen unter der Kategorie "Sachbuch" angedient wird, spottet oftmals wirklich jedweder Beschreibung und gehörte wohl eher in der Kinderabteilung unter "Märchenstunde" einsortiert...



Gruß, Höllenhund...


melden

Pyramiden in Gizeh

07.08.2005 um 03:47
@Höllenhund
"Ich hingegen versichere Dir, daß es keinerlei gesicherten Beleg für eine dieser ominösen und immer wieder aufs Neue ins Feld geführten Pyramidenkräfte gibt. Vielleicht beschreibst Du einmal genauer, an welchen unerklärlichen Phänomenen Du dieses "Energiefeld" im einzelnen festzumachen gedenkst?"

Ich glaube, daß geht auf einen Jux aus den 70ern zurück. Es wurde seinerzeit von Wissenschaftsjournalisten die These aufgestellt, daß z.B. Fleisch in einem bestimmten Punkt der Pyramide langsamer verwesen würde, Rasierklingen nicht stumpf würden und Ähnliches.
Irgendwie wurde das dann auch in Experimenten "bewiesen". Naja, nicht wirklich, wenn man unterschiedlich altes Fleisch nimmt...
So ähnlich lief das seinerzeit ab, ich habe das auch nur noch in dunkelster Erinnerung.
Eine ZDF-Sendung nahm sich dem Thema seinerzeit auch an. Allerdings derart, daß die Auflösung erst am Ende der Sendung bekannt wurde. Ähnlich wie bei "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond".
Festgesetzt hat sich bei den Einen seither die sonderbare Annahme, daß in den Pyramiden "besondere Kräfte" existieren sollen. Für die Anderen ist es nur ein Running Gag.
Es existiert ja teilweise auch immer noch die "Gewißheit", daß es in KfZ-Nummernschildern RFID-Chips gibt, wie die c't im April letzten Jahres "veröffentlichte".


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.08.2005 um 04:26
@preacher: Nicht ganz: Die Sendung hies Terra X. Es war die erste Folge. Allerdings wurde nicht am Ende auf irgendwelchen Jux hingewiesen.
Ich hab Höllenhund mal die Seiten des zugehörigen Buches zukommen lassen, er ist in der Materie mehr drin.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

07.08.2005 um 04:51
@jever: Pardon, kann sein, daß ich mich ein wenig vertan habe was das ZDF betraf. Aber wie ich schon schrieb, nur ergraute Erinnerungen...
Ich habe die Sendung noch in Erinnerung mit einer Art Plexiglaspyramide. Sah blöd aus und war absolut nicht überzeugend, ist aber auch schon eine Weile her. Ich lasse mich selbstverständlich gern eines Besseren belehren!
Aber die Grundlage ist doch ein alter Jux?!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.08.2005 um 05:09
Terra X ist eine Sendung des ZDF ;)
Ob die Grundlage ein Jux war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Höllenhund hat den entsprechenden Ausschnitt, ausserdem bekommt er heute den kompletten Abschnitt zugeschickt. Daher will ich kein Urteil abgeben. Er hat viel mehr Ahnung von der Materie.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

07.08.2005 um 10:15
Hallo Preacher..


Du schriebest u.a.:


------------------------------
...daß z.B. Fleisch in einem bestimmten Punkt der Pyramide langsamer verwesen würde
-------------------------------


Dies entspricht durchaus den Tatsachen, hat allerdings nichts mit ominösen Pyramidenkräften zu tun. Da ich dieses Thema im Rahmen dieses Threads bereits mehrfach behandelt habe, erlaube ich mir der Einfachheit halber, die entsprechenden Zeilen aus meinen vorherigen Beiträgen nochmals einzustellen:


+++

Daß Fleisch unter einer kleinen!!!! Modellpyramide nach gewisser Zeit die weitere Verwesung einstellt ist äußerst simpel erklärbar. Die mit beginnender Verwesung einsetzende Entstehung verschiedener Gase wie Schwefelwasserstoff, Methan, etc.pp verdrängt in solch einer winzigen Modellpyramide sehr rasch die sauerstoffhaltige "Umgebungsluft". Da aber, vereinfacht gesagt, ohne Sauerstoff die Verwesung nicht weiter fortschreiten kann, kommt diese je nach Höhenlage des Fleischstückes innnerhalb der Pyramide zwangsläufig früher oder später zum erliegen.
Ob in einer Pyramide, einem Zylinder oder einem Kegel ist dabei völlig unerheblich. Es gilt im Grunde einzig:

- Je kleiner das Innenvolumen und je günstiger die Lage des Verwesungsobjektes relativ zur -durch das unterschiedliche spezifische Gewicht verursachten- Höhenverteilung/Schichtung der entstandenen "inerten" Gase, umso eher wird der Zersetzungsprozeß gestoppt.

+++


Soweit meine damalige Ausführung bezüglich dieses speziellen Sachverhaltes.


Viele Grüße, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

07.08.2005 um 10:37
@preacher
Du hast recht, das ist ein running gag.Ich meine mich erinnern zu können, daß dieses Experiment zum ersten Mal zu einer Zeit im Fernsehn(eventuell Anfang der 70er) gesehen zu haben, als es TerraX noch nicht gab.Und damals wurde die Lösung die Höllenhund ansprach am Ende der Sendung ebenfalls genannt, was mich als Bub sehr beeindruckt hat.
Wenn der spätere TerraX-Bericht, den ich nicht kenne, allerdings nicht die Lösung aufgezeigt hätte,fände ich das bedauerlich.
Andererseits hätten wir dann ein echtes Beispiel des Entstehens einer historischen Fiktion.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Pyramiden in Gizeh

08.08.2005 um 07:25
Moin Jungs.
@Höllenhund:
Jaaa... jetzt wo Du es erneut schreibst, erinnere ich mich auch wieder daran.Kein Sauerstoff mehr vorhanden -> kein zunehmender Verwesungsprozeß *vordiestirnklatsch*.
@zaphodB.:
Scheint, daß wir dieselbe Sendung in Erinnerung haben. Ich meine auch, daß das seinerzeit in den 70ern im Fernsehen lief. Was daraus später gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Konsens ist aber immerhin eine simple Lösung, wie bei allen "Taschenspielertricks".


melden

Pyramiden in Gizeh

08.08.2005 um 11:46
@ höllenhund:

bezüglich Pyramidenkräfte hab ich hier zb eine seite die einiger dieser dinge genauer beschreibt: http://www.horusmedia.de/2005-pyramide/pyramide.php

bezüglich Pyramiden und Mumien:
woher hast du denn deine kenntnisse über die königsmumien, ein link oder infos würden mich sehr interessieren! (ich bin für neue infos immer offen!)

bezüglich Literatur:
hast du Erdogan Ercivan selbst schon gelesen?


mfg


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2005 um 00:20
DAS liebe User ist der ultimative Pyramiden-Thread! Und seine Lektüre sei wärmstens empfohlen!

*ihnmalwiederausderversenkunghol*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2005 um 02:31
die menschen früher haben einfach mehr gecheckt als wir heute !

sie waren mit der natur verbunden kannten ihre gesetzte und wussten sie zu beherschen
wir checken heute lediglich schaltplatinen für pc´s und on-und-off tasten an der fernbedienung!!
wir beschäftigen uns fast nur noch mit materie da ist es kein wunder das wir menschen all unsere geistigen fähigkeiten vergessen und verloren haben!!


eine göttliche kraft aus der auch unsere seelen stammen hat das universum und alles darin entstehen lassen!!!!!!!

wir sind teil dieser kraft und eine pyramiede entstehen zu lassen nur von menschen auch in perfekten konditionen war für die naturverbundenen menschen bestimmt kein problem

http://www.crystalinks.com/levitationtibet.html


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2005 um 03:17
naja...kein problem halt ich für untertrieben....ich weiß nur das tausende sklaven beim bau gestorben sind...also kanns so leicht auch nich gewesen sein^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2005 um 14:40
@Höllenhund

Das mit der Verweseung hast du schön erklärt hätte ich auch nicht besser machen können !
Aber das die Leute uns was verheimlichen wollen ist 100% klar !
Gruß


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2005 um 14:53
" hätte ich auch nicht besser machen können"

Was so ziemlich jedem klar sein dürfte.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2005 um 15:50
Ich hab jetzt nicht alle 56 Seiten gelesen...
Aber ich habe mal was gelesen, dass in der Cheopspyramide (glaub ich zumindest) ein Gang gefunden wurde, der verschlossen ist. Hinter diesem Gang gibts einen Hohlraum. Die Ägyptische Regierung allerdings liess es nicht zu, dass dieser Gang geöffnet wird, da die Steinplatten dazu zerstört werden müssten. Dies mit der Begründung des Denkmalschutzes. Hat jemand auch mal sowas gehört und weiss jemand mehr darüber? Danke für die Info :)

Time will tell...


melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

16.09.2005 um 00:56
@ hype,
schau mal bei www.cheops.org
lg amy


melden

Pyramiden in Gizeh

16.09.2005 um 13:11
Danke Amy, aber leider ist die Seite in englisch. Und mein englisch ist nicht gerade das Beste. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob diese Kammer nun geöffnet worden ist, oder ob sich die Regierung immer noch sperrt.

Time will tell...


melden

Pyramiden in Gizeh

16.09.2005 um 13:17
hm...wo der thread schonmal da ist.....ich hab da ma ne frage...die pyramiden sind ja nach dem sternenbild orion ausgerichtet.nur hat sich der sternenhimmel in den vielen jahren verändert oder nicht?haben die wissenschaftler das bedacht ? greetz ne0

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Pyramiden in Gizeh

16.09.2005 um 15:50
@ne0: Ich hab keinen schimmer von astrologie, aber ich denke dass man die
verschiebung von soooo weit entfernten objekten in den paar tausend jahren
nicht wirklich wahrnimmt.

aber wie gesagt, ich hab da wirklich keinen schimmer. war nur mein erster
gedanke.


Anzeige

melden