Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

16.09.2005 um 22:15
@paganethos
nicht Astrologie, Astronomie ist der Schlüssel :)
Die Verschiebungen sind teilweise erheblich.es gibt auf verschiedenen Astronomieseiten Simulationsprogramme mit denen Du den Sternenhimmel zu jedem gewünschten Zeitpunkt und auf jedem gewünschten Breitengrad simulieren kannst.Leider ist mir der entsprechende link abhanden gekommen,aber mit heftig googeln wirst Du dazu was finden

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

19.09.2005 um 20:51
@ hype
ich denke ja. nur leider werden wir das niemals erfahren.....
lg amy


melden

Pyramiden in Gizeh

19.09.2005 um 21:38
ich glaub nach dem thread versuch ich ma dahin zu reisen und mir das persönlich anzuschauen ;) . Ich glaub auch nicht das die Pyramide(n) von Menschen erbaut wurden, zumindest nicht von jenen unserer Zeit.

Alles ist für mich möglich bevor mir nicht von jmd. überierdischen das gegenteil bewiesen wird oder ich es selber erlebt habe...


melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

19.09.2005 um 21:42
da geb ich dir voellig recht. zumindest nicht ohne hilfe.


melden

Pyramiden in Gizeh

21.09.2005 um 01:48
@zaphodB.
sowas gibts?das ist ja genial :)dann werd ich mich mal auf die suche machen :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Pyramiden in Gizeh

22.09.2005 um 21:49
hm...zwar nicht das was ich gesucht habe,aber auch ganz lustig :)

http://space.jpl.nasa.gov/ (Archiv-Version vom 23.09.2005)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

24.02.2006 um 01:36
Vielleicht sollte einer mal die Gänge mit Kupfer ausgießen, dann hat man eine riesige Antenne. Ich wäre gespannt, ob man dann etwas Hören würde. Die Pyramide ist bestimmt ein antikes Radio.

Ja, lacht nicht, ein Versuch wäre es ja Wert. Auserdem muss man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, auch wenn sie einem noch so schwachsinnig Erscheinen.


melden

Pyramiden in Gizeh

02.03.2006 um 21:28
Wie müßte dann der receiver dazu aussehen, vom tuner gar nicht zu reden

"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Pyramiden in Gizeh

03.03.2006 um 00:16
ich finde die alten ägypter unheimlich interessant.leider war ich noch nie in äypten,ummir die sachen anzusehn.ich muss das erst mal alles sehn,um mir ein urteil darüber zufällen.ich will auch unbedingt ins landesmuseum..im keller von diesem museum liegenwahrscheinlich noch hunderte von unentdeckter schätze!die liegen im keller rum,da nichtgenug platz da ist,um alles auszustellen...

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Pyramiden in Gizeh

03.03.2006 um 06:04
Yo leudde
ham se letzt doch auf xxp gezeigt wie son paar studenten mit flaschenzügenund hebelkräne etc. es nachgemacht haben; wie es damals techn. möglich wäre. und es hatgeklappt.

soll nicht auch das gerücht rumgehen das elektrische fackeln in derpyramide installiert gewesen sein sollten. weil an den wänden nirgends ruß ABLAGERUNGgefunden wurden, und das man tonkrüge mit kupferstange und bitumen gefüllt fand, alsoantike batterien. Quelle ist so ein Ufo/Atlantis Buch aber hab dne titel vergessen.

greetz

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!


melden

Pyramiden in Gizeh

03.03.2006 um 07:36
Link: doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 09.02.2006)

@stoo11

guck mal da.
da haste die erklärung für die batterien undelektrische flurbeleuchtung in den pyramiden.

http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend00.php (Archiv-Version vom 09.02.2006)


melden
manne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

03.03.2006 um 08:19
also ich weiss nicht ....wenn irgendwas nicht erklärt werden kann
dann kommen diesealten kamelln ins spiel.....ufos,dämonen ...usw.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.03.2006 um 18:29
@danke für den link.


mmmmmh sehr merkwürdig, wieso kannten die damalsschon elektrizität.
Hat da etwa jemand nachgeholfen?

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...irgendwann fällst tot um!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

03.03.2006 um 18:54
Hmm, Gewitter und St-Elms-Feuer sind meines Wissens keine Erfindung der Neuzeit ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

09.03.2006 um 20:07
"Ich versichere Dir, daß der Bau der Pyramiden keinesfalls aus dem Bestreben herauserfolgte, für die nachfolgenden Zivilisationen ein Denkmal der eigenen Leistungsfähigkeitzu setzen.

Solches Denken war den alten Ägyptern im Gegenteil völlig!!! fremd,ihrem Weltbild fehlte das hierzu erforderliche lineare Zeitverständnis.

Siedachten im Gegenteil, die Zeit sei ein ewiger Kreislauf und die Welt eine gleichsamstatisch gefügte, unveränderliche...

So fehlt also jegliches Motiv dafür,nachfolgenden Zivilisationen ein Beispiel der eigenen Leistungsfähigkeit geben zu wollen,da es für sie schlicht und ergreifend keine ihnen nachfolgenden Zivilisationen gab... "von seite 36

als erstes muss ich gestehen noch nicht alles in diesem threadgelesen zu haben. ich werde mich dem zu einer anderen zeit widmen. aber um diesengedanken nicht zu verlieren schreibe ich ihn trotzdem mal hierhin. ich bin eigentlich nurauf diesen thread gestossen, über das suchwort "lineare zeit". und genau das ist dergesichtspunkt den ich im obigen text bemängele, bzw die relation von linearer zeit unddem ewigen kreislauf. ich könnte vielleicht akzeptieren das die Ägypter die pyramidennicht bauten um nachfolgende generationen von sogenannten hochkulturen ihreleistungsfähigkeit zu zeigen. darum ging es den pharaonen nicht, die wussten vielleichtgarnicht worum es ging. die priester waren doch die waren wissenschaftler wie sie heuteverloren gegangen sind. Warum? weil die heutige wissenschaft die wahren motivationen derursprünglichen wissenschaft,"der religion", aus den augen gelassen haben, was abernotwendig so passieren musste. alles vielleicht etwas unverständlich für den einen oderanderen, aber ich versuche den sinn noch zu erklären.

wie eben oben erwähntist, dachten die ägypter aufgrund der erkenntnis ihrer priester ( die meinetwegen auchhier und da böse absichten hatten, aber vielleicht im geheimen um das was sie wusstennicht zerstören zu lassen), das die zeit nicht linear ist sondern eine ewigen zyklusdurchmacht. und um diesem denken einer linearen zeit ein ende zu machen wie die idee dergeozentric, denn das ist unser heutiges denken von linearer zeit, verstanden es dieägypter die inherente hierarchie des cosmos darzustellen und wie wir dort hineinpassen.die lehre von zyklen kennen alle religionen. aber wir sind eben in diesem zyklus und indem sind eben gewisse zeiten für bestimmte erkenntnisse vorbehalten, und darum wurden diewissenschaftler von der inquisition unterdrückt. aber sie wussten es noch selber nichtdas man den zyklischen lauf des kosmos und seine hierarchischen phänomene nichtmanipulieren kann. des kosmische geist zeigt sich seinen einzelnen teilen, nämliche unsmenschen, die eine gewisse position in der cosmischen hierarchie einnehmen aber wirverstehen es nicht, das ist die in der bibel schriebene erbsünde (sünde heisst aufgriechisch aber verfehlen eines zieles, was eher für den der es macht unglücklich (nichtgelingentlich) ist, denn er soll wie die freimaurer und die bibelschreiben es initiellmit der bibel auch meinten sich selbst in der hierarchie erkennen. doch da der mensch voninnen nach aussen wächst und unser bewusstsein auch, wachsen wir praktisch rückwärtswelches sich paradox anhört, aber nur so können wir verstehen wie wir in diese hierarchiereinpassen. wir machen so oder so nur das was wir durch unsere gene die auch wieder nurso vererbt werden wie es die kosmische hierarchie erlaubt und sogar befielt ( dievererbungslehre ist nämlich auch nicht so wie mendel es bewiesen hat, er hat leider dengesamtsinn nicht verstanden, denn es wächst alles so wie es seine umwelt von dieseranhäufung von atomen (unteilbaren teilchen) erlaubt. perfekt also. so jetzt habe ichsicherlich einige verwirrt oder vor den kopf gestossen, aber doch auch einige auf den wegder eigenen erkenntnis geschickt, welche jeder aber alleine machen muss, sonst ist sienicht so pur, so rein so echt wie die zellen eines baumes der es dem buum erlaubt auch sozu wachsen wie er wächst.

um die obige these nochmals auf zugreifen und weiterzu führen. natürlich kannten sie nicht die lineare zeit, weil es keine gibt, sondern eswar ein verfehlung der erkenntnis des cosmos. darum steht in der bibel (die die cosmischehierarchie beschreibt und wie wir in diese reingehören z.b. unser nervensystem, und dazubraucht man kein kurzsichtige wissenschaft, die nämlich wirklich teuflisch ist, weil sieuns nämlich blendet, und uns nicht erlaubt uns in diesem cosmos zu erkennen, weil siealles auseinander genommen hat, und was gott vereint hat soll der mensch nicht entzweien.die wussten schon wovon sie redeten, aber wir nicht, weil wir das ganze eben nichtverstanden haben mit unserer hochnässigkeit das wir meinen es gibt keinen gott und diewissenschaft sei das einzig ware. nein sie ist es nicht darum ist sie eine sünde, weilsie vergisst alles wissen auch das von ihr verschmähte okkulte, der sogenannte unseriösekleine bruder, der aber erst die wissenschaft begründete, z.b. die araber, zu vereinen.aber das ist eben eine erbsünde. und aus diesem kreis sich geistig zu befreien ist ebender sinn des lebens. denn der geist steht über der materie in seiner phänomenologischenerscheinungsform. materie ist eben eine illusion wie das wort "maya" schon beschreibt undder buddhismus. und drogen zeigen eben genau dieses. sich binden uns zwar, aber befreienunseren geist in einer weise den viele nicht verstehen. auch meditation weckt eben diesesbewusstsein des in diesen cosmos sich zu fügen. die wissenschaft legt uns aber in kettenwie in der bibel vom teufel geschrieben wird. aber es wird bald wieder eineerkenntniszeit kommen, denn viele sind berufen aber nur wenige sind auserwählt. und dermensch lebt nicht von brot allein, der geist seine seele muss nämlich in seinerzusammensetzung so erhalten werden das die relationen unter welchen wir als menschen ingestalt treten aufrechterhalten werden. so nun zurück zur anfangsthese, sie wusstenvielleicht das es generationen nach ihnen geben würde aber die pyramiden waren einezusammenfassung der wissenschaft ihrer erkenntnis das sie gefunden haben wie sie in diesecosmische hierarchie hineinpassen. und die pyramide zeigt eben genau das. sie verbindeneben den menschen als cosmisches phänomen mit dem cosmos und wie er dort reinpasst. genauwie die bibel und alle religionen. und alle hochkulturen haben es verstanden aber wenigehaben die einzelen wissensstücke so zusammengefügt das sie es verstanden. das kann ebennur der gläubige der mit offenen augen geht und auch vor okkultistischen ideen nicht haltmacht, denn gott macht vor nichts halt und behandelt uns alle gleich. es gibt nix bösesoder schlechtes alles ist essentiell um die welt in sich so laufen zu lassen damit siefuntioniert, weil es notwendig so ist. sie könnte garnicht anders laufen. wie ein baumeben nicht nach unten wächst. diesen zusammengehörigkeitsgefüge ist eben diese 5.dimension.
ach und um die von vielen so geliebten illuminaten noch zu erklären NovoOrdo Seclorum bedeutet. es wird wieder eine neue welt entstehen aber nicht vonmenschenhand befohlen sondern durch den cosmischen lauf. und jesus oder der heilige gralist eben die sternliche konstellation zur wintersonnenwende 2013. da gibts auch nichtswegzumystifizieren, im sinne einer inseriösität des okkultismus. das ist das geheimnisdieser welt. und viele wussten es. das ist das freimaurer geheimnis und das geheimnis derilluminaten, denn sie hatten ihren geist wirklich erleuchtet, weil sie das ganzeverstanden wie die mayas, die auch wussten wann die neue kultur kommen würde nämlich dieeuroärer. der geist wandert. und dieser wandernde geist ist eben der heilige gral. achund dan brown schreibt es auch mit dem begriff sophie neuvau oder wie sie hieß. eine neueweisheit=neue weltordnung. und das hat nichts mit machtgehabe zu tun, denn der cosmoslässt sich nichts aufzwingen.
ich hoffe das hat jetzt alles erklärt

paradoxon


melden

Pyramiden in Gizeh

09.03.2006 um 21:05
die paradoxe neigen sich zuenander ... trefflich!

:D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Pyramiden in Gizeh

12.03.2006 um 12:29
Stellvertretend nur ein Zitat aus dem obigen Beitrag von paradoxon:


---------------------------------
dazu braucht man kein kurzsichtigewissenschaft, die nämlich wirklich teuflisch ist, weil sie uns nämlich blendet, und unsnicht erlaubt uns in diesem cosmos zu erkennen, weil sie alles auseinander genommen hat,und was gott vereint hat soll der mensch nicht entzweien
----------------------------------


Diverse Beiträge dieses Threadsvermögen es doch tatsächlich immer wieder, mich in Erstaunen zu versetzen..

Ergebensten Dank für das vergnügliche Amusement... :-)



ErheiterteGrüße, Höllenhund...


melden

Pyramiden in Gizeh

12.03.2006 um 12:58
@paradoxon
nach dem ich mich vom Lachen erholt habe und wieder nach Luft japsen kann,habe ich doch noch ein paar Fragen zu einigen Highlights Deines humoristischen Vortrages.

>ach und dan brown schreibt es auch mit dem begriff sophie neuvau oder wie siehieß. eine neue weisheit=neue weltordnung.>
Sagen Dir die Begriffe "Roman" und"Belletristik" etwas, mein Hase ?

>materie ist eben eine illusion wie das wort"maya" schon beschreibt >
Was bedeutet denn das Wort "Maya" genau ? Auf DeineÜbersetzung bin ich da sehr gespannt..

>die wissenschaft legt uns aber in kettenwie in der bibel vom teufel geschrieben wird>
Hast Du den Satz von Torquemada odervom Ayatollah geklaut oder aus den Akten des Gallileo-Prozesses abgeschrieben ?

>und alle hochkulturen haben es verstanden aber wenige haben die einzelenwissensstücke so zusammengefügt das sie es verstanden>
Nicht,daß ich hierhochlogische Argumentation erwartet hätte,aber kannst Du diesen Satz meinerorthographisch-semantisch gequälten Seele mal auch nur ansatzweise widerspruchsfreierklären ?

Im übrigen kann ich mich nur @Höllenhund anschließen: Selten sogelacht wie bei diesem Post.:D :D :D

"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

12.03.2006 um 14:25
TV-Sendung Terra X - Pyramiden in Amerika
Wann: So, 12.03.2006, 20:15 Uhr (45Minuten)
Wo: PHOENIX
Kategorie: Geschichte
Thema: Hügel-Kultur
Inhalt: Bis in 19. Jahrhundert rankten sich wilde Spekulationen um die mehrals 100.000 gewaltigen Erdhügel, die einst auf dem Boden der heutigen USA vom Atlantikbis zum Mississippi die Landschaft prägten. Die Suche nach den Erbauern dieser "Mounds"führt zu den Ureinwohnern Amerikas. Brillante Dokumentaraufnahmen und Inszenierungenillustrieren die verschiedenen Epochen der Hügel-Kultur und erzählen vom Leben derIndianer rund um längst vergessene Siedlungen und Zeremonialplätze.

Zu denersten Forschern, die sich mit den "Mounds" beschäftigten und sie den Indianernzuschrieben, gehört Thomas Jefferson, der dritte Präsident der USA. 1781 ließ er aufseiner Farm in West-Virginia einen senkrechten Schnitt durch einen sechs Meter hohenHügel graben. In den Schichtungen des Erdreichs konnte der Pionier wie in einem Kalenderlesen und gewann präzise Erkenntnisse über Konstruktion und Funktion des Bauwerks: Mehrals tausend Skelette wiesen die Aufschüttung als imposante Totenstätte aus, die im Laufvieler Generationen allmählich empor gewachsen war. Die Suche nach den Erbauern derlegendären Erdwälle beginnt beim Volk der Adena, das schon vor mehr als dreiJahrtausenden bis zu 30 Meter hohe Mounds schuf. Sie galten als Treppen zum Himmel. Umdie Zeitenwende setzten die Hopewell-Indianer die Tradition fort. Nahe der heutigen StadtNewark in Ohio errichteten sie eines der größten Erdwerke: Über elf Quadratkilometererstreckte sich der monumentale Komplex aus geometrischen Formen und wallbegrenztenStraßen. Ein Kultplatz mit riesigem Kalendarium, zu dem ein 100 Kilometer langer,schnurgerader Prozessionsweg führte. 1.000 Jahre später bauten die Indianerstämme amMississippi abgeflachte Erdpyramiden. Rampen führten zu hölzernen Tempeln, in denenheilige Flammen brannten und Priester vermutlich Menschen opferten. Die großzügige Anlagevon Cahokia entwickelte sich sogar zur bedeutenden Metropole mit mehr als 20.000Einwohnern. Einzigartig sind die rätselhaften Effigy-Mounds, gewaltige Erdhügel inTiergestalt. Die Riesenschlange von Ohio mit einer Länge von 382 Meter richtetenUreinwohner nach den Gestirnen aus. Andere Hügel stellen traditionelle Stammes- undTotemzeichen dar - wie Bär, Elch oder Fuchs. Vogelgestalten auf Anhöhen hingegenverkörpern Himmelsgeister.

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Pyramiden in Gizeh

12.03.2006 um 18:45
@ZaphodB
1. ich erinnere mich nur das dan brown sophie neuveu, in seinem bucherwähnt. ist auch schon etwas her. warum erwähnt er sie in dem buch? was soll denn bittedeiner meinung nach sophie neuveu für einen sinn haben? dan brown muss da ja irgendwie,fiktion hin oder her, darauf gekommen sein oder?
2. das wort"maya" ist indisch undbedeutet illusion.
3. ich meinte das es hochkulturen gab die diesen lauf des cosmosund seine hierarchie verstanden und sich darin, und darum eine pyramide bauten und so allihr wissen in einem darstellten. andere hochkulturen, wie wir versuchen diesen cosmos zuverstehen aber wir haben noch nicht die zusammenhänge verstanden, und nicht den kreiswieder geschlossen, oder?
4. ich habe mir das selber zusammengereimt. weil es imphilosophischen sinn macht. in der heutigen zeit ist es sicher schwer zu verstehen wiesodie sogenannte wissenschaft uns bindet, wie man eben in der bibel vom teufel sagt das eruns bindet. es kommt eben darauf an wie man die bibel und die metaphern versteht. meineransicht nach war die bibel ein wissenschaftliches buch wie es unsere bücher heute sind,aber eben anders erklärt weil die phänomenologie damals anders war, und es eben für jedenverständlich sein sollte, darum benutzte man metaphern. naja kommunikation ist eben nichtso einfach.

nebenbei in welchen weinhäusern gastierst du denn so?

paradoxon


Anzeige

melden