Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 03:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Alles weitere, mehr ins Detail gehende halte ich für problematisch, solange die tatsächlich angewendete Baumethode unklar ist.
Durch konservative Schaetzungen kann sich dem aber trotzdem naehern. Setzt man nur viele dieser oberen Schranken zusammen und es bleibt was uebrig, kann man relativ gut nachweisen was minimal und maximal moeglich ist. Und irgendwo ist dann wirklich alles nur Theorie, es sei denn man baut in 20 Jahren ne Pyramide nach.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit rein theoretischen Berechnungen kann ich bei immer komplexeren Fragestellungen nicht viel anfangen.
Was hat denn die Komplexitaet der Fragestellung damit zu tun? Das klingt so nach leerer Sprechblase :-) Theorie ist fuer die Praxis immer relevant!

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 03:32
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Was sagt eigentlich die Praxis bzgl. Steine platzieren? Gibt es da verlaessliche Zahlen wie schnell sowas geht und in welcher Reihenfolge gebaut wurde?
Wenn ich wüßte, wie die Pyramiden gebaut wurden, müßtest Du mein gnadenlos überteuertes
Buch kaufen. Also mal den Ball bitte etwas flacher halten. Dieses Buch existiert, meines Erachtens
noch nicht. ;)
Aber Du bist nicht der Erste, der ein paar Zahlen in die Runde wirft, ohne auch nur eine annähernde
Vorstellung davon zu haben, Lasten praktisch zu bewegen.
Ich maße mir an, zu behaupten, die Ägypter waren intelligent genug dazu, sämtliche existierende
Pyramiden ohne Aliens zu bewerkstelligen. Punkt und aus! ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 03:36
@psreturns

Die einzigen Zahlen, die ich verwendet habe, waren von Franks Seite. In meinem Doc hab ich Formeln eingeworfen ohne mich auf konkrete Zahlen festzulegen. Da geht es, wie schon gesagt, mehr um grundlegende Gesetzmaessigkeiten, die ab einem gewissen Punkt zum Flaschenhals werden.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 03:43
@McNeal

Ich verstehe nur nicht, woran Du Dich jetzt aufhängst? Eine Pyramide größer bauen, warum nicht?
Wenn es jemand gut bezahlt! Why not ?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 03:44
@McNeal

Wenn ich schreibe ich kann damit nichts anfangen, dann ist das keine leere Sperchblase, sondern ein Eingeständnis meiner Unfähigkeit, solche Berechnungen zu verarbeiten.

Ich schreibe ja nicht chinesisch!

Also bitte mit etwas Bedacht lesen.

Mit der Flaschenhals-Annahme bin ich nach wie vor nicht ganz glücklich. Ich behaupte immer noch, daß es wahrscheinlicher war, daß die Arbeitsteams, die die Steine verbauten, die Frequenz bestimmten und nicht die Steinlieferanten.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 03:56
@Commonsense

Sorry, hab ich wohl missverstanden.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit der Flaschenhals-Annahme bin ich nach wie vor nicht ganz glücklich. Ich behaupte immer noch, daß es wahrscheinlicher war, daß die Arbeitsteams, die die Steine verbauten, die Frequenz bestimmten und nicht die Steinlieferanten.
Darauf geh ich ja auch in meinem Doc ein und hab in meinem ersten Post zu diesem Thema genau dieses Problem erwaehnt:

Beitrag von McNeal (Seite 113)


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 04:10
@McNeal
Im Fall von den Pyramiden kann ich mir schon vorstellen dass die unteren Schichten
noch halbwegs parallelisierbar sind. Aber je hoeher die Pyramide waechst, desto
mehr steht man sich auf den Fuessen.
Aber warum denn? Die Jungs hatten einen riesigen Katalog an praktischen Erfahrungen.
Alles, was Du hier proklamierst, wußten sie schon. Man baut ein Haus nur einfach immer größer.
Bis man es an die rationale Grenze treibt.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 04:16
@psreturns

Zum einen hatte ich da noch das single-ramp-model im Kopf und zum andern war ja auch die Frage, wo diese Grenze ist. Klar wussten die das auch, schliesslich haben sie die Dinger ja gebaut.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 09:37
Zitat von tanastanas schrieb:naja, dann erkundige dich nochmal. die fundstelle um uruk wird im moment von den beduinen bewacht, weil nix grabung wegen politischer lage
OK ich gebs zu, der Spiegel nennt die auch Beduinen, bist also entschuldigt. Ist aber falsch. Das sind keine Beduinen sondern Schammar.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 09:46
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:PASST NICHT ZUR THEORIE!
Passt eventuell nicht zu deiner Theorie. Aber solche Artefakte gibt es leider nicht. Denn wenn es sie geben würde, würde jedes Museum sie gleich an exponater Lage ausstellen. Denn was ist besser als ein rätselhaftes Exponat um Leute ins Museum zu locken?

Welche Artefakte passen denn nicht zur Theorie? Wie wir ja fest gestellt haben, sind ja auch die Exponate in den Archiven und Magazinen oftmals Online abrufbar. Das British Museum und das Smithonian haben ihre gesamten Bestände öffentlich im Netz zugänglich. Hier in Deutschland läuft das über eine derzeit wachsende gemeinsame Datenbank namens Arachne, die alle Funde des Deutschen Archäologischen Institutes auflistet und das ist so ziemlich alles was in Berlin, München und Köln vorhanden ist.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 10:15
@Spöckenkieke
Bekommst du auch genug Schlaf? Hab gerade mal die letzten 8 Seiten durchgekämpft. Ihr tut mir so leid, mitten in der Nacht mit solcherlei Leuten Gespräche zu führen, die nicht fruchten, weil der Wille fehlt, das Erklärte zu verstehen.

So, und jetzt schlage ich mich auf deren Seite, und fordere dich auf, eine vollständige Liste zu posten, von allen Artefakten, die von der Archäologie (und der Wissenschaft) verheimlicht werden, und in privaten Vitrinen vor den Augen der Öffentlichkeit fern gehalten werden, damit das geliebete Thesengebäude nicht einstürzt. Und falls du dich weigerst, diese Liste zu veröffentlichen, werde ich dir vor aller Augen unterstellen, das du auch nur ein Wissenschaftler bist - willst du das wirklich riskieren?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 10:17
@rmendler

sleep is for the weak :-)


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 11:48
Guten Morgen @rmendler ,

es ist mir was aufgefallen. Du hast gestern geschrieben, daß Liane, deine barmherzige Herrin, ein Snippets verwendet, um witzige Informationen zum Spaß ihrer Untertanen zu vermitteln. Momment mal !

In einem der Bücher, die ich vor mehreren Jahren gelesen habe, wurde eine etwaige Unterwasser- pyramide im Bermudadreick erwähnt. Garantiert gehörte der Autor dieses Buches nicht zu den Witzbolden. Er beschrieb ebenfalls seltsame Unterwasserartefakte an der nördlichen Küste Kubas.

Facit :
Liane hatte keinen Witz gemacht sondern wollte diese sensationelle Nachricht durch die sprichwörtlichen Blumen vermitteln. Eine gewaltige Pyramide aus dem Kristall mag in der Tat phantastisch und unglaubwürdi klingen, es sei denn, daß es sich um eine Glasbeschichtung einer steinernen Pyramide handelte.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 11:54
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:In einem der Bücher, die ich vor mehreren Jahren gelesen habe, wurde eine etwaige Unterwasser- pyramide im Bermudadreick erwähnt. Garantiert gehörte der Autor dieses Buches nicht zu den Witzbolden. Er beschrieb ebenfalls seltsame Unterwasserartefakte an der nördlichen Küste Kubas.
Und ich habe vor einiger Zeit ein Buch gelesen, wo drin stand, dass der Autor des Buches welches du gelesen hast auch ein Witzbold war.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Bekommst du auch genug Schlaf?
Wieso? Heute ist doch Sonntag konnte ich doch ausschlafen. In meinem Alter braucht man vielleicht nicht mehr so viel Schlaf.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:11
@misiaczek
Alter, nochmal in ganz deutlich, damits auch ein begriffsstutziger Typ wie du, es versteht.

Diesen Text hat Liane gepostet:
Eine Gruppe von Tauchern hat vor Kurzem eine glasartige, durchscheinende Pyramide entdeckt, die aufrecht am Meeresgrund des Bermuda-Dreiecks steht. Dass Taucher Team bestand aus amerikanischen und französischen Forschern. Die entdeckte Pyramide soll am Grund rund 300 Meter breit und 200 Meter hoch sein.

Dieser Text steht auf der Internetseite, von wo Liane es kopiert hat (den Aufmacher, also den Teaser einer Meldung, der von anderen verwendet werden darf, um auf eine Meldung hinzuweisen, nennt man Snippet) http://www.candy-college.com/web/kristall-pyramide-im-bermuda-dreieck-entdeckt-ist-sie-ursache-der-mysteriosen-geschehnisse/ (Archiv-Version vom 08.08.2012)
Eine Gruppe von Tauchern hat vor Kurzem eine glasartige, durchscheinende Pyramide entdeckt, die aufrecht am Meeresgrund des Bermuda-Dreiecks steht. Dass Taucher Team bestand aus amerikanischen und französischen Forschern. Die entdeckte Pyramide soll am Grund rund 300 Meter breit und 200 Meter hoch sein.
Falls dein Gehirn das immernoch nicht verarbeiten kann, und ich befürchte das fast, gehe zu einem Gehirnchirurgen, und lasse dir ein funktionierendes einsetzen.
Ich werde auch nicht weiter mit dir quatschen, weil du mir wirklich eine Spur zu dämlich bist - ist nicht beleidigend gemeint, sondern einfach eine faktisch-sachlische Aussage zu deinem Geisteszustand.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:19
Zum Thema Glaspyramiden hab ich auch was gefunden:

http://nama-ba-ronis.blog.de/2012/04/12/glaspyramiden-bermuda-dreieck-gefunden-teil-13493903/ (Archiv-Version vom 28.05.2013)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:19
Außerdem fehlt bei der ganzen Sache noch etwas: Namen, Daten, Veröffentlichungen.

Aber nein, es reicht ja grundsätzlich wenn es heißt "Wissenschaftler aus X und Y haben in der Nähe von Z dies und jenes entdeckt".


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:31
@misiaczek
Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem ein Lebkuchenhaus erwähnt.
ps
Du hast immer noch nicht erklärt, wie ein gelegentlicher Regenschauer meterdicke Sandsteinblöcke durchnässen kann.
Es fehlt auch noch eine Erklärung, wie nasse Steine Strom leiten. Nur mal so am Rande, vor ein paar Jahren, sind im Münsterland etliche Hochspannungsleitungen unter einer Schneelast zusammengebrochen und die Leitungen lagen einfach auf dem Boden im Schnee herum. Nach deiner Theorie hätte dort die Ganze Umgebung unter Strom stehen müssen. Ich kann dir versichern, dem war nicht so.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:36
Zitat von JoOxfordJoOxford schrieb:Zum Thema Glaspyramiden hab ich auch was gefunden:

http://nama-ba-ronis.blog.de/2012/04/12/glaspyramiden-bermuda-dreieck-gefunden-teil-13493903/ (Archiv-Version vom 28.05.2013)
Auch wieder sehr aufschlussreich: Da werden alte Kamellen von 1977 rausgekramt, die sich aber bloß wieder darauf beschränken, dass da jemand irgendetwas entdeckt hat, das so und so aussah und dies und jenes verursacht hat. Keinerlei weiterführende Studien, nichts. Man hat angeblich etwas entdeckt und das war's.

Zumal vor allem die Passage mit dem Taucher, der sich ganz alleine auf völlig unbekanntes Terrain wagt, an Glaubwürdigkeit gar nicht mehr zu überbieten ist.

Von sowas bekomme ich echt Kopfschmerzen...


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:39
@SheldonCooper
Ja, alles ziemlich verworren.
Wenn an der ganzen Sache wirklich was entscheidend Wichtiges wäre, würde die Weltpresse darüber herfallen.


Anzeige

1x zitiertmelden