Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:03
allein für den Umfang und die Seitenlänge der Cheopspyramide konnte ich bisher 7 verschiedene Angaben

von 7 verschiedenen Forschern der letzten 200 Jahre finden ! welche soll

den da nun stimmen ?



Cheopspyramide, da gibts unterschiede mit bis über 1 Meter hahahha



man kann Heute die Originalmaße nicht bis auf die exakte Zentimeterzahl praktisch per Maßband messen ! das ist nicht möglich, warum ? weil bei der Cheopspyramide schon ziemlich viel Material fehlt, es wurde weggesprengt, abgetragen, abgehauen etc


auch Lasermessungen nutzen nix, weil man nicht erkennen kann wo ansetzten , alle heutigen bekannten Daten dazu sind nur ungefähre Messungen die nicht dem Original entsprechen

Anzeige
2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:05
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:allein für den Umfang und die Seitenlänge der Cheopspyramide konnte ich bisher 7 verschiedene Angaben

von 7 verschiedenen Forschern der letzten 200 Jahre finden ! welche soll

den da nun stimmen ?
Am besten die aktuellesten.

@FrankD
Aber ohne Sekunde macht die ganze Rechnerei doch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:06
@all:
Das mit den Messwerten ist übrigens eines der Hauptprobleme der Zahlenjongleure, dass die die verschiedenen Werte unterschiedlicher Jahrhunderte als Selbstbedienungsladen auffassen und sie die Werte rauspicken, die sie für ihre bahnbrechenden neuen Erkenntnisse benötigen. Und die dann eventuell schon seit Jahrzehnten veraltet sind. Oder wie bei den Pyramiden seit über 100 Jahren.
Egal ob in Gizeh, Tiwanaku oder Teotihuacan.
Die Crux an der Sache: Mit den wirklich aktuellen Maßen (in Gizeh denen von Dorner aus 1981) hauen all die schönen Berechnungen einfach nicht mehr hin.

Deshalb, wenn man solche Sensationen präyentiert bekommt: Erst mal prüfen, ob wirklich aktuelle Werte verwendet wurden, oder theosophische Schätzungen von Leuten mit Agenda. Wie Posnansky, der beweisen wollte, dass die Menschheite aus der Titicaca-Region stammt und nicht aus Afrika, oder den britischen Theosophen die beweisen wollten, dass ihre Vorfahren die Pyramiden bauten...


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:07
@Simbelmyne
Auf der 2. von mir gelinkten Seite habe ich mit Fotos BELEGT, warum man die Maße der Pyramide praktisch auf den Millimeter belegen kann. Wie wäre es mal mit Durchlesen und Bilder anklicken? Tut auch gar nicht weh.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:10
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Am besten die aktuellesten.
ja wäre eine Idee


doch da gibts nen Haken, ich habe Daten von vor 1930 da war der Umfang der Pyramide ca. 70cm weniger als heutige Meßdaten die höher sind


der Haken ist das die Cheops doch nicht mit der Zeit größer werden kann hahaha da samüsiert mich dennoch


aktuell ist zwar modern aber kein beweis für mich das das original so stimmte, die Berechnungen per Erd und Zeitdaten find ich persönlich treffender


allerdings wie schon erwähnt, weichen auch hier die Erddaten ab, also ein spannendes Thema bis zum jüngsten Tag hahaha


machs gut


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:11
@neurotikus
Die Ägypter verwendeten zur Tageszeitmessung sogenannte Horizontal-Sonnenuhren, mit denen die Periode zwischen Sonnenauf- und Untergang in 12 Perioden einteilte - deren Länge im Laufe der Jahreszeiten schwankte. Für präzise Zeitmessungen nach unserer Philosophie denkbar ungeeignet.
Erst 1000 Jahre nach Gizeh wurden erstmals Tropfuhren verwendet, die eine konstante Stundenlänge übers Jahr hatten.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:11
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:doch da gibts nen Haken, ich habe Daten von vor 1930 da war der Umfang der Pyramide ca. 70cm weniger als heutige Meßdaten die höher sind


der Haken ist das die Cheops doch nicht mit der Zeit größer werden kann hahaha da samüsiert mich dennoch
Auf die Idee das damals einfach falsch gemessen wurde kommst du nicht?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:13
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:doch da gibts nen Haken, ich habe Daten von vor 1930 da war der Umfang der Pyramide ca. 70cm weniger als heutige Meßdaten die höher sind


der Haken ist das die Cheops doch nicht mit der Zeit größer werden kann hahaha da samüsiert mich dennoch
Messverfahren werden mit der Zeit genauer, die alten Daten sind wahrscheinlich einfach falsch.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:13
@Simbelmyne
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn die erste große Neuvermessung der Pyramide fand in den 1920ern statt und korrigierte die Petrie-Ergebnisse von 1880 nur um wenige Zentimeter. Habe ich alles fein säuberlich in meinem ersten Link erklärt, mit Quellen zum Nachlesen.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:18
@Simbelmyne


Du meintest:

+++++++++++++++++++++
hi MultiNewMedia

wir kennen uns von you tube, dein Dönerburgerladen und Kopfschütteln hat dich verraten
++++++++++++++++++++++

Deine Unterstellungen darfst Du Dir gerne sparen!

Ich bin weder auf youtube präsent. noch dieser ominöse "MultiNewMedia" und mache auch keinerlei Werbung für Frank Dörneburgs Internetpräsenz. Wenn ich in den letzten 8 Jahren u.a. aus dessen Website zitiert und zum Thema passende Aufsätze aus dieser zur anempfohlenen Lektüre hier verlinkt habe, so war dies ausschließlich dem bemerkenswert hohen fachlichen Niveau derselben geschuldet!

Im Übrigen bist Du nicht der Erste, der mich hier mit FrankD gleichsetzen will. Die Allmystery-Nutzer, welche mich auch privat kennen, dürften Dir problemlos belegen können, daß dem nicht so ist und wir auch nicht verwandt und/oder verschwägert sind.

Und wenn Du virtuelles Kopfschütteln als Reaktion auf Deine Auslassungen über die Pyramiden als Beleg für die Identität Deines Gesprächspartners als Frank Dörnenburg werten willst, so muss es in Deinem Umfeld von FrankD´s wahrlich nur so wimmeln...


Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:21
So wie ich das sehe, liegt das Problem hier nicht in den Meßmethoden, verwendeten Einheiten und genauen Zahlenangaben.

Simbelmyne hat interessante Beobachtungen gemacht/gelesen, die scheinbar viel altes und uns unbekanntes Wissen in den Pyramiden nachweisen. Nimmt man das an, kann gefolgert werden, daß die ganzen Akademiker alle nur Deppen sind. Das ist beruhigend zu sehen. Und es ist aus dieser Sicht klar, daß jetzt andere Akademiker versuchen, die neue Theorie zu Fall zu bringen.

An alten Zahlen zu zweifeln, wird diese Diskussion daher nicht weiter bringen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:23
@KellerTroll
@Pantha

sevrus und danke für Infos,

doch klar, ich schrieb ja schon welche Daten sollen die richtigen sein ? Antwort : man kann das nimmer praktisch nachprüfen


es ist und bleibt Spekulation


es gibt keine Möglichkeit in der 3D die Cheops wieder in den originalen Urzustand zu versetzen , ich meine nicht per Computer sondern in der Wirklichkeit


das liegt - was den technischen Teil betrifft daran das wir diese Baukunst nicht beherrschen und auch daran das wir nicht alle verwendeten Materialien kennen und wir das wichtigste immer noch nicht wissen :

nach welchen echten Maßeinheiten die Cheops wirklich errichtet wurde ?

eine Orientierung habe ich gefunden , die Erd und Zeitdaten miteinander zu verbinden , so komme ich sehr sehr genau an die heutigen Cheopsmeßdaten heran, doch leider stimmen eben die Erddaten nicht 100% genau die uns offiziell zur Verfügung stehn, wenn das absolut klar wäre dann hätten wir definitiv den Wert aller Cheopsmaße


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:25
@Höllenhund
alles klar Höllenhund, auch dürftest du somit nicht der einzige sein der auf die Dönerbudenseite hereinfällt

Ahoi


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:29
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:So wie ich das sehe, liegt das Problem hier nicht in den Meßmethoden, verwendeten Einheiten und genauen Zahlenangaben.

Simbelmyne hat interessante Beobachtungen gemacht/gelesen, die scheinbar viel altes und uns unbekanntes Wissen in den Pyramiden nachweisen. Nimmt man das an, kann gefolgert werden, daß die ganzen Akademiker alle nur Deppen sind. Das ist beruhigend zu sehen. Und es ist aus dieser Sicht klar, daß jetzt andere Akademiker versuchen, die neue Theorie zu Fall zu bringen.

An alten Zahlen zu zweifeln, wird diese Diskussion daher nicht weiter bringen.
wie wahr wie wahr, doch das war zu erwarten, es haut ganz schön rein die Cheopsdaten auf diese Weise herzuleiten


man muß denen jetzt erstmal Zeit geben sich an diese Wirklichkeit zu gewöhnen den das attakiert das Mainstreamweltbild ja aufs äußerste



und danke für dein Kompliment doch diese Entdeckung stammt nicht von mir, ich hab das hier nur weitergeleitet, diese Dinge sind tausende von Jahren alt


für mich persönlich war der Bau der Cheops nur per Gedankenkraft möglich


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:29
@Simbelmyne
Auf die Sache mit den Sekunden gehst du immer noch nicht ein.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Dönerbudenseite
Der Mann hat einen Namen, benutz ihn gefälligst.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:29
@Simbelmyne


Du meintes anmerken zu müssen:


+++++++++++++++++++++++
alles klar Höllenhund, auch dürftest du somit nicht der einzige sein der auf die Dönerbudenseite hereinfällt
+++++++++++++++++++++++

Damit Du klar siehst:

Ich spreche Dir aufgrund des Tenors Deiner bisherigen Aussagen hier ganz klar die fachliche Qualifikation ab, dies auch nur im Ansatz objektiv beurteilen zu können.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:34
@Pantha
Auf die Sache mit den Sekunden gehst du immer noch nicht ein.

Simbelmyne schrieb:
Dönerbudenseite
Der Mann hat einen Namen, benutz ihn gefälligst.
bin ich schon 5x auf dich und auf dein Thema eingegangen und hab geantwortet


und du irrst dich , ich bezog mich mit Dönerbudenseite nicht auf diesen Herrn sondern auf die Homepage
lesen und Rückschlüsse daraus ziehen können ist ein Segen


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:36
@Simbelmyne
Dann rechne deine Formel doch mal mit etwas anderem als Sekunden vor.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:37
@Simbelmyne

++++++++++++++++++++++++
lesen und Rückschlüsse daraus ziehen können ist ein Segen
++++++++++++++++++++++++


Na, das sagt ja der Richtige...

*schmunzeln muss*


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:37
Zitat von PanthaPantha schrieb:Auf die Sache mit den Sekunden gehst du immer noch nicht ein.
Das ist auch nicht mehr länger nötig. Die zunehmend wütenden Reaktionen der hier versammelten Akademiker können als Beweis interpretiert werden, daß die alternative Theorie richtig ist. Denn die Akademiker wollen ihre Mainstream-Theorie nicht zu Fall gebracht sehen. Wären die von Simbelhymne hier vorgebrachten Argumente nicht richtig, so müßten sie nicht so aufwendig widerlegt werden, sondern man würde sie ignorieren.
In dieser Sichtweise beweist der Gegenwind, daß die Fahrt in die richtige Richtung geht.


Anzeige

1x zitiertmelden