Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:43
@McMurdo

Ich stelle mir gerade folgendes vor:
Pharao Cheops und Neil Armstrong sitzen sich im Himmel gegenüber.
Sagt Cheops: "Ich habe mir eine Pyramide bauen lassen, damit ich in den Himmel aufsteigen kann! WIR sind die GRÖSSTEN!
Entgegnet Armstrong: "Na und? Ich habe mir eine Rakete bauen lassen, damit ich zum Mond fliegen kann! WIR sind die GRÖSSTEN!"

...ich glaube(!), die streiten immer noch...

@Gwyddion

Elektrizität gab es auch schon bei den alten Ägyptern. Die E. ist keine Erfindung sondern ein physikalischer Vorgang.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:45
@SheldonCooper

ich wage sogar zu sagen das ich mit meinem begrenzten wissen aus dokus über die pyramiden und deren bauweise einen plan zeichnen könnte um eine zu bauen.
dann noch genug leute, steine und zeit.
nicht wirklich ein problem.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:46
doppelpost.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:48
@karoman67

Darf ich aus der nicht erfolgten Antwort auf meine Frage, was wir aus dem "Neutrino-Zwischenfall" über die "klassische Wissenschaft" lernen, die Annahme ableiten, dass Dir nicht daran gelegen ist, Deine Ansichten bezüglich selbiger zu hinterfragen?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:50
@misiaczek
Noch einmal, erkläre endlich, wie meterdicke Sandsteine von einem gelegentlichen Regenguss durchnässt werden. Und erkläre, wie ein nasser Sandstein Strom leitet. Und warum haben 380 KV keinerlei Auswirkungen gehabt, obwohl sie nicht auf Sandstein sondern auf Schnee und völlig durchnässte Erde getroffen sind. Wenn nasser Sandstein leitfähig ist, dann muss doch Schnee und durchnässte Erde geradezu ein Supraleiter sein. Und die Spannung war ja nach deinen angaben nur um den Faktor 10 geringer als in den Pyramiden.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:50
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Elektrizität gab es auch schon bei den alten Ägyptern. Die E. ist keine Erfindung sondern ein physikalischer Vorgang.
Ja.. in Form von Blitzen z.B.
Aber haben die Ägypter diese genutzt? Meines Wissens nicht..
Es gab zwar eine Art von Batterie.. aber sie wird wohl keine Maschinen angetrieben haben.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:01
@SheldonCooper

...meinst du die klassische W. oder die klassifizierte W. ?

@Gwyddion

...eine Hieroglyphe für "Elektrizität" wurde wohl bisher nicht entziffert.
Aber was ist mit den Reliefs im Kellerbereich des Hathor-Tempels in Dendera?
Was stellt der sog. "Djed-Pfeiler" dar?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:16
@Gwyddion

Die Batterien nennt man auch Baghdad-Batterien, was wohl Schlüsse auf ihren Ursprung zulässt. Zudem wurden sie meines Wissens auch auf einige 100 Jahre nach dem Bau der Pyramiden datiert.

@karoman67

Wikipedia: Djed-Pfeiler

Auf jeden Fall nicht Elektrizität. Die wurde bei den Ägptern nicht genutzt, brauchte man auch keine Hieroglyphe...


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:20
@karoman67

Ach, ja! Was ist denn mit den Reliefs von Dendera? Gehst Du etwa immer noch davon aus, daß dort Glühbirnen gezeigt werden?

Du hattest schon bei der Mystery-Ausstellung nicht auf meine Frage reagiert - vielleicht, weil Du die Antwort kennst, aber nicht hören willst?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:20
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Aber was ist mit den Reliefs im Kellerbereich des Hathor-Tempels in Dendera?
Was stellt der sog. "Djed-Pfeiler" dar?
Glaub mir, das willst du nicht wissen. Da müßtest du dich durch einen elendlangen langweiligen Text durcharbeiten, um die ägyptische Verständniswelt zu verstehen. Das ist echt nix für uns, die eine kurze bündige Erklärung bekommen wollen. Der ganze Ägypten-Mist ist so derartig kompliziert, das es keinen Sinn macht, sich damit auseinanderzusetzen.... Viel zu viel Text.

Falls dich das nicht abschrecken sollte, und du die Frage ernsthaft gestellt hast - kannste dich durch diesen Text (und viele weitere) durcharbeiten ->
http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend05.php (Archiv-Version vom 12.01.2012)


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:22
wow,@torgulf ,

bitte um Verzeihung, aber ich bin nicht in der Lage all das, was du von mir verlangst, zu erklären.
Das ist nur eine Theorie eines gewissen Herr Lipinski, mit der ich mich und manche Physiker aus Neugier beschäftigt haben.

Versuch jedoch deine Vorstellungskraft in Gang zu setzen. Hypothetisch funktionierten die Pyramiden im subtropischen und extrem feuchten Klima. Die Gewitter begleiteten heftige Regenfälle
Ganze Guppe von Kondensatoren in der Pyramide hatte rein hypothetisch die elektrische Energie der Blitze möglicherweise zusätzlich durch die elektrostatische Induktion gespeichert. An die Spitze
der Großen Pyramide ( Pyramidion ) schlugen die Blitze mit gewaltigen Energien. Zwar fand das gesamte Verfahren sehr kurz statt ( die Zeitdauer eines negativen Blitzes ist sehr kurz ) , aber im Falle eines Widerstandes ( Kondensator) ist diese Energie imstande sogar ein großes Gebäude in die Luft zu sprengen. Die dagewesenen Spannungen waren gewaltig genauso wie die Dichte und die Stärke dieses Stroms. Die Physiker behaupten, daß ein Durchschnittsblitz ( Negativblitz) die Energie einer kleinen Atombombe besitzt ! Stell dir jedoch sog. Positivblitze vor, die mehrmals stärker sind als die meisten Negativblitze.

Die befeuchteten und nassen Steinplatten, die die gesamte Konstruktion der Pyramide bedeckten, können u.U.den Strom von gewaltigen Spannungen überleiten, was zu einer Katastrophe führen könnte. Kennst du aus Erfahrung ein einziges Kraftwerk auf der Erde. das im tropischen-monsunartigen Klima funktioniert ? Gewiß nicht. Aus Sicherheitsgründen.

Ohne mathematisch-physikalisch-elektrostatische Gleichungen und unverständliche Formeln habe ich versucht deine Vorstellungskraft ein bißchen zu aktivieren, damit du alles einigermaßen kapieren
kannst.


4x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:25
@McMurdo


wow, können wir in der Tat zum Mond fliegen ? Oder meinst du die SF-Filme "Apollo 13" und zuletzt "Apollo 18" ?


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:34
@rmendler

...Pardon! Die Keulen in den Händen der Priester sind natürlich "Schlangensteine", die auf "Dauer" und "Beständigkeit" gestützt ruhen...
Da fällt mir ein alter Witz ein:
Kommt ein Irrer in den Laden: "Guten Tag! Ich möchte gerne die rote Trompete und die weiße Ziehharmonika kaufen!"
Sagt der Verkäufer: "Wir sind kein Geschäft für Musikinstrumente, aber okay, den Feuerlöscher können sie haben, der Heizungskörper bleibt aber an der Wand!"


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:38
Der sprunghafte Wechsel zwischen ordentlicher Rechtschreibung und gebrochenem Deutsch mit Rechtschreibfehlern lässt mich vermuten, das es sich bei diesem Misiaczek um zwei Personen handelt.
Lipinski hatte doch auch noch eine Freundin, die auch beim ODM in Berlin anwesend war...

Artur Lipinski, http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=349822#post349822
Die physikalischen Grundlagen für diese Kondensatorentheorie legte meine
Freundin Arleta Aschenbrenner-Holowacz, Diplomphysikerin, die sich diesbe-
züglich mit ihrem berenteten Professoren für Elektrophysik an der Uni in Po-sen konsultierte
Wahrscheinlich auch die einzige Physikerin, die sich jemals damit beschäftigt hat, aber das ist lediglich eine Vermutung, falls keine weiteren Namen genannt werden.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:38
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:wow, können wir in der Tat zum Mond fliegen ? Oder meinst du die SF-Filme "Apollo 13" und zuletzt "Apollo 18" ?
Klar geht das. Momentan ist nur kein Bemanntes System für entsprechender Nutzlast in der Fertigung.

Aber ich glaube dir die Grundlagen der Raketenphysik beizubringen sprengt den Thread.

ansonsten witzig wieviel Nonsens zu Pyramiden Kondensatoren und co geschwurbelt wird.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:47
@misiaczek

Mal abgesehen von den technischen Fragen und Sinn oder Unsinn einer solchen Anlage, wie Du sie hier vorschlägst, standen die Pyramiden nun einmal nicht in subtropischem Klima mit monsunartigen Regenfällen, sondern einem eher gemäßigten Klima, bei dem große Mengen Wasser nicht durch Regenfälle, sondern durch Überschwemmungen auftraten.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:52
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Die Physiker behaupten, daß ein Durchschnittsblitz ( Negativblitz) die Energie einer kleinen Atombombe besitzt ! Stell dir jedoch sog. Positivblitze vor, die mehrmals stärker sind als die meisten Negativblitze.
kein Phyisker der seine Prüfung abglegt hat behauptet sowas.

Der Strom, der während einer Blitzentladung fließt, beträgt 100.000 bis 200.000 Ampere. Und die Luft im Entladungskanal wird dabei auf 30.000 Grad Celsius aufgeheizt und dehnt sich explosionsartig aus.

In Deutschland gibt es bis zu 35 Gewittertage pro Jahr. Demnach ein Grund mehr, an die „Nutzung“ des Blitzes zu denken. Ein Blitz hat eine Leistung von etwa 1,21 Giga-Watt. Die dabei umgesetzte Energie wäre tatsächlich, wenn sie sich auf irgendeine Weise speichern ließe, für eine Kleinstadt ausreichend.

Aber: Die durchschnittliche Dauer eines Blitzes liegt bei 0,07 Sekunden. Die Energie eines durchschnittlichen Blitzes beträgt etwa 23,5 Kilowattstunden. Mit der Energie aus einem durchschnittlichen Blitz ließe sich eine 100-Watt-Glühlampe knapp 10 Tage lang betreiben, aber keine Kleinstadt eine Stunde mit Strom versorgen.

aus der wissen.de-Redaktion
...


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:54
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:wow, können wir in der Tat zum Mond fliegen ?
Wir könne nicht nur, wir haben auch schon (wir = Amis).
Alles weiter hier: Gefälschte Mondlandung


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:54
@karoman67
Wußt´ich doch, das dir das nicht in den Kram passt... aber du hast ja unbedingt fragen müssen... jetzt weißt du zumindest, was die Ägypter bzw. die archäologische Lehrmeinung dazu sagt.
Ich erlaube dir aber großzügig, das zu ignorieren, weil das sowieso nicht in deine dogmatische prä-astronautische Lehrmeinung hineinpasst.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 14:59
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:bitte um Verzeihung, aber ich bin nicht in der Lage all das, was du von mir verlangst, zu erklären.
Das ist nur eine Theorie eines gewissen Herr Lipinski, mit der ich mich und manche Physiker aus Neugier beschäftigt haben.
Du hast also keine Ahnung von was du schreibst und du hast auch keine Quelle, die deine Ideen belegen.
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Hypothetisch funktionierten die Pyramiden im subtropischen und extrem feuchten Klima.
Und deshalb hat man sie dann in die Wüste gestellt, logisch.
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Die Gewitter begleiteten heftige Regenfälle
Ganze Guppe von Kondensatoren in der Pyramide hatte rein hypothetisch die elektrische Energie der Blitze möglicherweise zusätzlich durch die elektrostatische Induktion gespeichert.
Was ist elektrostatische Induktion? Und wie kann man damit Energie speichern?
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb: An die Spitze der Großen Pyramide ( Pyramidion ) schlugen die Blitze mit gewaltigen Energien. Zwar fand das gesamte Verfahren sehr kurz statt ( die Zeitdauer eines negativen Blitzes ist sehr kurz ) , aber im Falle eines Widerstandes ( Kondensator) ist diese Energie imstande sogar ein großes Gebäude in die Luft zu sprengen.
Eben waren die Kondensatoren noch Energiespeicher, jetzt sorgen sie dafür, dass einem alles um die Ohren fliegt? Was denn nun. Und was sind negative Blitze?
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Die Physiker behaupten, daß ein Durchschnittsblitz ( Negativblitz) die Energie einer kleinen Atombombe besitzt !
Welche Physiker behaupten dass? Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, Blitze haben nicht die Energie einer kleinen Atombombe. Ich stand nämlich schon einmal 10 Meter von einem Blitzeinschlag weg.
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Die befeuchteten und nassen Steinplatten, die die gesamte Konstruktion der Pyramide bedeckten, können u.U.den Strom von gewaltigen Spannungen überleiten, was zu einer Katastrophe führen könnte.
Können sie nicht.
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Kennst du aus Erfahrung ein einziges Kraftwerk auf der Erde. das im tropischen-monsunartigen Klima funktioniert ? Gewiß nicht. Aus Sicherheitsgründen.
Da wäre z.B. Itaipú, das größte Kraftwerk der Erde.
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Ohne mathematisch-physikalisch-elektrostatische Gleichungen und unverständliche Formeln habe ich versucht deine Vorstellungskraft ein bißchen zu aktivieren, damit du alles einigermaßen kapieren
kannst.
Vielleicht solltest du die ganzen Formeln mal bringen um mich zu überzeugen. Ich bin mir recht sicher, dass ich mich in der Physik mindestens so gut auskenne wie du.


Anzeige

1x zitiertmelden