Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

21.03.2006 um 20:26
ganz meine Meinung
Um es noch mal in Erinnerung zu rufen, bei denletzten
themenbezogenen Posts ging es um den nomierte Wissenschaffler "Prof. Dr."Kinnaman , das
Alter der Pyramiden ,den Sperrzaun um Gizeh und die möglicheastronomische Funktion der
Pyramiden.
In diesem Zusammenhang interessiert michals alten Vermesser natürlich,
welches Längenmaß in Gizeh von den Erbauern zugrundegelegt wurdeund ob es Erkenntnisse
zur dort angewandten antiken Vermessungstechnikgibt.



res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-


Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

24.03.2006 um 23:24
Wie's ausssieht will sich wirklich niemand informieren (bzügl. d Längenmasse die bei denG.Pyr. verwandt wurden).
Wenn ich nur wüsste wo ich suchen soll.. weil mich michinteressierts halt auch tierisch..

..vielleicht auch schon in Arbeit.. wobeiletzter Eintrag hier: 21.03. *kratz*

"Kraft Uthgard drängt tief in mir!"


melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 15:42
Die Erde hatte früher besuch von Außerirdischen und/oder Dämonen
diese wurden alsGötter verehrt und man baute zu ihren Ehren riesige
Bauwerke,nicht nur zu ehreneigener Herrscher,denn woher hatten die das
Wissen ,was war der Auslöser für solcheMotivationen?Warum haben die südamerikanischen Völker keine Pyramiden später gebaut?Jetztkönnte wieder der Einwand der Reduktionisten kommen da alles durch Krieg undUmweltkatastrophen zerstört wurde und das Wissen verlorengegangen war.
Warum hat manan den Orten(Teotihuacan etc.) wo die Pyramiden gebaut wurden plumpe Holz undSteinfäustlinge gefunden mit solchen primitiven Mitteln kann man nicht solch perfekteKontruktionen bauen.Obwohl
sich die Geschichte der Menschen chronologischunterschiedlich entwickelt
hat,wurden Pyramiden weltweit gefunden,sogar auf demMeeresgrund,wie
ist das möglich?Gab es eine Weltkultur,wie konnte sich damals das
Wissen weltweit etablieren,wenn es keine weitreichenden Kommunikationsmittel gab unddie Seeschiffahrt unterentwickelt war?Was
ist mit den Steinkonstruktionen von P.Punku,den Bunkerähnlichen Konstruktionen in Südamerika,die aussehen wie Miltärhangars?Diezahlreichen Ufosichtungen in den letzten 120 Jahren,das konspirative Verhalten derRegierungen diesbezüglich,die Einschüchterungspolitik der US Geheimdienste auf allediejenigen die Zeuge einer Ufosichtung wurden,Zufall??ZaphodB.
argumentiert genausokleingeistig wie Werner Walter der uns erzählen
will das das UFO Phänomen einZeitphänomen ist ,genauso wie im Mittelater die Kobolde.Und heute seien es nicht dieKobolde sondern UFOS,einfach nur
lächerlich.


melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 18:57
@gesehen

"denn woher hatten die das Wissen ,was war der Auslöser für solcheMotivationen?"
Gegenfrage, woher hatten die Römer ihr Wissen das sie Kolosseum und Pantheon bauen konnten, woher die Maueren das Wissen für die Moschee von Cordoba oder dieAlhambra?
Das sind Bauwerke die den Pyramiden in nichts nachstehen, und die sindauch nur mit Flaschenzügen und Menschenkraft erbaut.

Oder, warum hatte man inEuropa plötzlich die Motivation das man immer größere Kathedralen baute?
Waren inden Fällen auch Außerirdische beteiligt?

"Warum haben die südamerikanischenVölker keine Pyramiden später gebaut?"
Definiere "später", die ersten wurden ungefähr2000 v. Chr. erbaut. Die letzten wurde nach 1325 n.Chr in Tenochtitlán erbaut, z.B dieDoppelpyramide des Tlaloc/Huitzilopochtil. Also das die amerikanischen Kulturenirgendwann plötzlich aufhörten Pyramiden zubauen ist nicht gegeben.

"hat man anden Orten(Teotihuacan etc.) wo die Pyramiden gebaut wurden plumpe Holz undSteinfäustlinge gefunden mit solchen primitiven Mitteln kann man nicht solch perfekteKonstruktionen bauen"
Also, perfekt würde ich die amerikanischen Pyramiden nichtnennen, mann sieht bei vielen sehr deutlich das man nur Stein auf Stein setzte, und dasist noch mit Menschenkraft(In Teotihuacan sollten über 150.000 Menschen gelebt haben).Außerdem sind die meisten dieser Pyramiden Stück für Stück vergrößert wurden, z.Bvergrößerten sich die Masse der Tempelpyramide von Tenayuca mit min. fünf Umbauten von31x12x8m auf 62x50x19m.

"Obwohl sich die Geschichte der Menschen chronologischunterschiedlich entwickelt hat,wurden Pyramiden weltweit gefunden"
Das ist richtig.
Aber während die mittelamerikanischen Kulturen zaghaft ihre ersten kleinen Pyramidenbauten hat man in Ägypten schon die Gizeh-Pyramiden fertig gestellt. Auch unterscheidensich dann die Entwicklung der Pyramidenart ernorm, während man in Ägypten die Pyramidenmit glatten Seiten bauten hielt man in Amerika an die Stufenbauweise fest und bauteTempel auf der Spitze. Die Stufenpyramide ist übrigens auch der leichteste Weg um in dieHöhe zu kommen, es war also eher gesunder Menschenverstand als eine Weltkultur.

"ist mit den Steinkonstruktionen von P. Punku,den Bunkerähnlichen Konstruktionen inSüdamerika,die aussehen wie Miltärhangars"
Möchte gerne Bilder sehen, dann kann icherst urteilen.

"will das das UFO Phänomen ein Zeitphänomen ist ,genauso wie imMittelater die Kobolde.Und heute seien es nicht die Kobolde sondern UFOS,einfach nur
lächerlich."
So lächerlich ist das nicht, wenn es auch einen ernsterenHintergrund hat als die Kobolde, es ist eine perfekte Desinformationskampagne.


melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 20:23
Vor allem,warum wurden denn Pyramiden nicht weltweit zeitgleich erbaut,wie dies bei demAuftreten von Aliens als Auslöser wohl der Fall gewesen wäre, sondern in verschiedenenRegionen zu höchst unterschiedlichen Zeiten und mit unteschiedlichen Konstruktionen undFunktionen ?

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 21:36
Ich kann eure Einwände teilweise verstehen nur wenn gesagt wird wie von
0815Denker"es ist eine perfekte Desinformationskampagne",für was?
Für Naziflugscheiben,fürFreie Energie Maschinen,für eine neue Religion,wenn diese Objekte auf menschlichetechnologische Aktivitäten zurückzuführen sind,muß es sich ja um eine sehr revolutionäreAntriebstechnik handeln,irgendetwas stimmt doch da nicht..


melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 21:55
@gesehen

Wieso Desinformation?
Ganz einfach, die Nationen die Testbasenbetrieben oder betreiben haben natürlich keine Interesse das die Öffentlichkeit und soauch durch Umwege feindliche Nationen Wind davon bekommen, das ist z.B bei Arena 51 derFall. Lasst doch den einfachen Bürger glauben es seien Außerirdische, Hauptsache unsereTests werden nicht gestört. In den USA sind die meisten UFO-Sichtungen auf Tests derU-2, SR-71, der XB-70 Valkyrie und den Tarnkappenflugzeugen zurückzuführen sind, und wasjetzt dort getestet wird wissen wir nicht.

In Russland ist das ebenfalls bisheute der Fall, da werden extra noch UFO-Absturzgeschichten in der Presse platziert,damit keiner draufkommt das in Wirklichkeit wieder mal ne Rakete mit den neuestenSpionagesatellit, oder was auch immer, abgestürzt ist. Auch werden Einrichtungengeleugnet von den man in Westen schon längst weis dass sie existieren.

Ichbehaupte jetzt nicht das alle UFO-Sichtungen auf so was zurückzuführen sind, aber dochein gewichtiger Anteil.

Außerdem wird es Off-Topic, und ich würde gerne Bilderdieser Bunkeranlagen sehen.


melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 23:11
Denker,das sehe ich ähnlich.
Ich habe von einem Onkel die kompletten Jahrgänge1950-1960 des Technik-magazins "Hobby" geerbt,das es vermutlich heute nicht mehrgibt.Wenn man alleine sieht ,über welche Fluggeräte und Antriebsarten,die sich damals inder Erprobung /Entwicklung befanden ,die berichtet haben, da bekommt man bereits dashalbe UFO-Sammelsurium zusammen.Und das waren nur die offiziell bekannt gegebenen Geräte.Darunter waren schon damals übrigens Senkrechtstarter,Nurflügelflugzeuge undFlugscheiben.


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 23:18
@ 0815Denker


In den USA sind die meisten UFO-Sichtungen auf Tests derU-2, SR-71, der XB-70 Valkyrie und den Tarnkappenflugzeugen zurückzuführen sind, und wasjetzt dort getestet wird wissen wir nicht.

Vergiss die legendäre Auroranicht ;) Der soll schließlich schon über der Nordsee für "UFO-Sichtungen" gesorgt haben.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 23:18
Buch:

1661 Nov.

Tibet: Der Jesuitenpater Albert d`Orville sieht inLhasa ein UFO. Ein Lama, der es auch gesehen hat, sagte zu ihm: "Seit langer Zeitbefahren Wesen von anderen Welten die Meere des Raumes und brachten geistige Erleuchtungden ersten Menschen, welche die Erde bevölkert haben. Diese Wesen werden von uns stetsfreundlich empfangen und landen oft in der Nähe unserer Klöster, wo sie uns lehren undDinge enthüllen, die in den Zeiten der Kataklysmen, (Überschwemmungen) verlorengingen..."

:):)


melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 23:38
@Tommy137

Lach nicht, ich glaub da ist sogar was dran. Den es ist sehrverdächtig wenn man den einzigen "unverwundbaren" Aufklärer einfach vor gut 10 Jahrenaussotiert und das ohne Ersatz.

@gesehen

Aus den Mysteries-magazin(Alsokeine Wissenschaftsseite):

"So etwa die Story vom Jesuitenpater Albertd'Orville, der 1661 im tibetischen Lhasa eine fliegende Untertasse gesehen haben soll.Dumm für Fenoglio: D'Orville hat es zwar tatsächlich gegeben - nur ist kein einzigesseiner Schriftstücke erhalten. Ganz im Gegensatz zu seinem Reisegefährten, Pater JohannGrueber. Doch auch in dessen Aufzeichnungen sucht man Hinweise auf das himmlischeSpektakel vergeblich"


melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 23:44
@ 0815Denker

Der Post war nicht ironisch gemeint, sonst wäre er in grüngeschrieben (zur Verdeutlichung) :D

Ich glaube auch, dass auf den Testgeländendes Army so einiges zu sehen ist, dass erst, wenn überhaupt, in 10-20 Jahren wirklichmehr oder weniger öffentlich benutzt wird.


Ich bin auch der Meinung, dassangeblich Ufo-Sichtungen sehr häufig auf solche geheimen Teste zurückzuführen sind.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 23:49
@Tommy137

Hab’s auf den ;) bezogen, aber wie werden Off-Topic.
Ist jetztwirklich schon alles ausdiskutiert? Sicher der der vorher glaubt wird weiter glauben, undder Skeptiker wird Skeptiker bleiben, aber was soll’s.


melden

Pyramiden in Gizeh

26.03.2006 um 23:53
Ist jetzt wirklich schon alles ausdiskutiert? Sicher der der vorher glaubt wird weiterglauben, und der Skeptiker wird Skeptiker bleiben, aber was soll’s.


Wirklich (weiter-)diskutieren wird man erst können, wenn irgendwelche (neuen) Belegeentdeckt werden.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Pyramiden in Gizeh

13.04.2006 um 02:35
also meine meinung dazu wer immer noch glaubt das damals die pyramiden durch sklavenerbaut wurden hatt wohl nicht richtig darüber nach gedacht selbst mit der heutigentechnik ist es nicht möglich in so kurzer zeit solche gigantischen pyramiden samtgeheimgänge und kaammern herzu richten sorry aber vor 500 oder 5000 jahre vor christigeburt hatten die ägypter schon elektitzität wie z.b. licht.ich finde für das 21jahrhundert sind wir technisch ziemlich zurückgeblieben was alles an geld mal wiedermißbraucht und verjubelt wurde anstatelle es für wissenschaft und technick zu investierenda sind die japanar schon ein wenig schlauer


melden

Pyramiden in Gizeh

13.04.2006 um 02:48
omg...






stoph: in der computer bild gibt es 14 tage testkeys für world of warcraft
hanomag: jo mei
hanomag: das ist ja wie Gratisjoints in der Schule an potenziell Suchtgefährdete zu verteilen.....



melden

Pyramiden in Gizeh

13.04.2006 um 04:16
@zaphodB.

Betreffs Deiner Nachfrage (Post vom 21.3.2006 ): Möglicherweise wurdein altägyptischen Ellen gemessen, wobei eine solche Elle, die auch `Königselle` genanntwurde 52,3 cm entspricht. Diese Zahl ist in etlichen Publikationen genannt und ist auchauf einigen Websites zu finden.
52,3 cm sind für überschaubare Bauwerke gerade nochso knapp einsetzbar. Ob es noch weitere Längenmaßeinheiten gab, bzw. ob solche angewendetworden sind, weiss ich aktuell nicht aus dem Stegreif.

Einige interessante Datenüber die altägyptischen Begriffe betreffs Jahreszeiten, Begriffe für Maßeinheiten undallgemeine Begriffe sind auch aufzufinden unter:
-http://www.beepworld.de/members74/wildcat631/aegyptenstichworte.htm


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.04.2006 um 07:43
@bluetaurus
danke für die Info.
Was mich natürlich weiterhin interessierenwürde,wäre die angewendete Vermessungstechnik, die ich neben der Logistik als eines derschwierigsten Probleme beim Bau der großen Pyramiden sehen. .Sie könnte ähnlich der beiden Römern bzw. im Mittelalter angewendeten Technik gewesen sein, aber speziell dazu habeich bislang nichts brauchbares gefunden.


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Pyramiden in Gizeh

13.04.2006 um 10:06
Es wurde zwar schon gesagt wie die,die Pyramiden gemacht haben aber so kann es niemalsgegangen sein.

Manche Steine davon wogen um die 200 Tonnen.
Manche auchnur 2 Tonnen aber wie sollten die die Steine dann 13 Meter hoch ziehen.

Dasgeht doch niemals auf so eine art und Weise.

Also ich denke auf keinen falldas die Pyramiden von Menschenhand erbaut woren soll die Idee ist ja auch schon volldaneben denn wer soll so eine Kraft auf wenden könne schieben vielleicht och aber nachoben da geht es heute schon nur mit sehr schweren Kränen und nciht mit allen und so eineTechnik hatten sie doch niemals.

Ja futerperfekt hat recht die könne niemals vonMenschenhand erbaut worden sein.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Pyramiden in Gizeh

13.04.2006 um 10:22
Auch auf die Gefahr hin, Dinge zu wiederholen, muss ich auch noch mal sagen:

DiePyramiden können nicht von Menschenhand erbaut worden sein. Jeder neuzeitliche Versuch,auch nur stückhaft etwas nachbauen zu wollen, ist komplett im Wüstensand versunken, wennich mal so sagen darf.

Nicht nur das Gewicht einzelner Steine, besonders auchdie Präzision des Ganzen deutet deutlich auf extraterrestrische Erbauer, da es zumZeitpunkt der Errichtung keine erdgebundene Zivilisation gab, die eine derartige Technikbeherrschte.

Wozu hätten die Ägypter die Pyramiden auch gebraucht? Zu nix.


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr! -=CIA=-


Anzeige

melden