Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 19:50
Das enntäuscht mich eigentlich nicht...;)
Nur warum schließt man gleich, nur weilman
selbst scheitert, gleich darauf, dass keine anderen Menschen am Werk waren?
Und
sicher, unter den selben Umständen wie damals wäre das auch was geworden,Ansporn, Anzahl
der Arbeiter, etc...

Anzeige
melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 20:02
ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen darum kann es sein das die frage schongestellt worde aber trotzdem was denkt ihr über die vielen gänge in den pyramiden welchensinn haben sie woher die kenntniss über die technologie die man braucht um sowas zu bauenwieviel versteckte räume gibt es noch (zb.tv-sendung vor ein paar jahren ) alles nurbeschiss?

wie viel von den erkenntnissen gelangen wirklich an die öffentlichkeitund wieviel wird von den ägyptischen behörden verschwiegen


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 20:13
Horde, so viele Gänge soll es da gar nicht geben, mir ist nur zu Ohren gekommen, dassgerade der, der weterführt verschlossen ist, mehr nicht. Versteckte Kammern glaube ichsind auch keine dort, Pyramieden wurden in der Regel ja ähnlich gebaut, wie z. B. Einganimmer in einer Richtung, usw.

Und warum sollte diese Sendung Beschiss gewesensein?
Eine Verschwörung? ;)
Die Menschheit hat zu viel Fantasie...


melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 20:22
ja aber warum wird gesagt das die tür schon vorher geöffnet wurde und das alles blos einfake ist


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 20:24
Von wem wird das gesagt?


melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 20:28
ich habe das mal auf einer seite von erich von däniken gelesen


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 20:30
Achso, und dann nimmst du es für absolut korrekt an? ;)
Und du hast ja selbstgeschrieben "warum wird gesagt das, alo muss es ja nicht stimmen, einebehauptung, des Herrns von Däniken...


melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 20:40
ich sage nicht das alles hundert prozentig stimmt was er sagt nur ich habe schon vielebücher von ihm gelesen und er scheind mir halt ein sehr inteligenter mann zu sein
auser dem habe ich die sendung auch gesehen und die sache zb. mit der kleinenbeschädigten ecke der falltür kam mir schon sehr komisch vor dazu die aussage des erstenforscher der eine roboter in den gang führte (sein name ist mir entfallen) diese sachenmachen mich schon stutzig ob das alles nun live erforschte sachen waren oder nicht


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 20:55
Warum sollte sich ein Fernsehsender die Mühe machen, nachts live zu übertragen, wenn ehalles ein Fake sein sollte?
und außerdem, wer sollte es gefaked haben, undwarum?
Da hat man doch nichts davon...



melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 21:05
doch denke schon wer weis man was noch alles gefunden hat und wenn man was gefunden hatwas hat das für eine auswirkung auf unser weldbild?
besonders in bezug auf unserevergangenheit.


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 21:06
Ich glaube nicht, dass es ein Fake war. Allerdings hat man bis heute keinerlei Ahnungwofür manche Pyramiden da waren. Klar die Stufenpyramide war ein Grab. Und auch so mancheanderen Pyramiden dienten als Gräber. Aber vor allem in der Cheopspyramide wurde nie einLeichnahm entdeckt. Wofür diente dann der Sakrophag ?

Übrigens gibt es unter derStufenpyramide große Gänge. @horde
Aber unter Cheopspyramide gibt es nur einen,dessen Funktion bisher noch nciht feststeht.


melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 21:11
genau das ist noch so ein punkt jeder behaubtet das die grosse pyramide von gizeh voncheops erbaut worden ist aber soviel wie ich weiss ist in der ganzen pyramide bis auseinem stein kein anzeichen auf irgent einem erbauer vorhanden


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 21:30
Da hst du Recht. Sie wird von den Wissenschaftlern Cheops zugeordnet. Bei Sphinx weiß manübrigens auch nicht wann sie gebaut wurde. Es gibt viele Hinweise, dass die Sphinx vielälter ist als behauptet wird. Bei der Cheops Pyramide meine ich auch mal soetwas gehörtzu haben bin mir aber nicht sicher.

Ein Grund warum man nicht einfach das wahreAlter bestimmen kann ist, dass die streng gläubigen Islamisten das nicht erlauben. Lautdem Islam ist das Leben erst 6000 Jahre alt. Stellt euch mal vor was los ist wenn sichherausstellt, dass es vorher schon eine Hochkultur gegeben hat. Tja Pech gehabt würde ichsagen :)

Über kurz oder lang wird der Wissensdrang siegen.


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 21:31
Vielleicht liegt der Leichnahm sonst wo in der Pyramiede, gerade da, wo man bis heutenicht hinkam? :|


melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 21:34
aber vielleicht soll es garkein grabmal gewesen sein sondern eine art von kargo kulturereignis


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 21:59
Ich glaube eher, dass es eine Art Tempel gewesen ist. Andere Quellen behaupten auch, dassdie Priestereinweihungen in den Pyramiden vollzogen wurden. Allerdings sind das leiderkeine wissenschaftlichen Quellen.


melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 22:17
blos tempel gab es doch anders wo zu genüge


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 22:31
Richtig vor den pyramiden. Wer sagt denn dass das nicht dazu gehört ?

Es gibtzwar auch an anderen Orten wo es keine Pyramiden gibt Tempel (zb Tempel von Karnak ) aberwer sagt denn, dass es nicht verschiedene Tempel gab ?


melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 22:35
ok das ist auch eine theorie die man in betracht ziehen kann.
was mich halt blos sobei der cheops pyramide stört ist das man halt keine wandbemalungen oder irgent etwasanderes gefunden hat.
weil bei tempeln oder anderen pyramiden gab es wenigstens etwasaber dort garnichts


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 22:45
Wobei gerade Gräber sehr stark bemalt sind. Nur Gräber, die nicht rechtzeitig fertiggeworden sind, sind nicht vollständig bemalt. Aber bei einer Pyramide dieses Ausmaßeshätten sie ja wohl wenigstens den Eingang anmalen können wenn sie es gewollt hätten.


Anzeige

melden