Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:08
Ich finde es höchst erheiternd dass bei den Pyramidenmaßen die Angaben bis auf den Millimeter genau sind, bei Erdumfang und Durchmesser aber Kilometerangaben ausreichen.
Ich wußte gar nicht, dass unser Erddurchmesser so schön gradzahlig ist...

Anzeige
3x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:09
@Höllenhund
ja, sicher, aber deshalb verstehen wir das ja eben auch nciht so, wie es gemeint sein soll, beziehungsweise hat das @Simbelmyne doch grade sehr wohl deutlich gemacht.

gemäß des falles das hinter königselle unt meter zahlenmagische konzepte stehen, ist es egal, ob du die rechnung um den planeten in ellen oder metern ausrechnest, wenn du das ergebnis dann in bezug stellst mit den ergebnissen der pyramide. und das hat er doch wohl grade deutlich gemacht, das bestimmte weltenmaße den maßen der pyramide entsprechen.


"Mit diesem Standard war Präzision bis in den Bereich eines sechzehntel „djeba“ (etwa 1 mm) möglich."


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:09
@Simbelmyne

Du meintest:

++++++++++++++++
wurde längst getan,
doch dazu müßtest du lesen und die Schlußfolgerung daraus ziehen können
++++++++++++++++


Haben wir hier an dieser Stelle schon Jahre vor Dir durchgekaut...
Das lesen und VERSTEHEN ist an Dir, fürchte ich...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:10
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich finde es höchst erheiternd dass bei den Pyramidenmaßen die Angaben bis auf den Millimeter genau sind, bei Erdumfang und Durchmesser aber Kilometerangaben ausreichen.
Ich wußte gar nicht, dass unser Erddurchmesser so schön gradzahlig ist...
dann dürfen die pyramiden aber auch noch ein paar kilometer größer sein, damit deine rechnung aufgeht.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:12
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:was passiert wenn man den Erdumfang (in Metern) geteilt durch die Hälfte der Sekunden eines Tages teilt ?
Schonmal darueber nachgedacht, dass eine Sekunde eine voellig willkuehrliche Einheit ist? Ausserdem wuerde ich auch fragen, mit welchen Erdumfang du rechnest da die Erde keine Kugel ist und zusaetzlich noch so einige Berge&Taeler hat.
Dein Erdradius ist uebrigens auch nicht die Haelfte deines Durchmessers. Aber was solls, das Zahlenspiel muss ja hinkommen :-)


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:13
@Simbelmyne

Ok, letzter Versuch.

Zunächst das...
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:somit kann - egal mit welchen wissenschaftlichen Mitteln auch immer - keine praktisch korrekte Meßung mehr vorgenommen werden
und dann dieses.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Pyramidenumfang = 40075180 m : 43200 = 927,6 m
Frage:
Woher kennst du die Maße des Pyramidenumfangs, wenn keine korrekte Messung vorgenommen werden kann?

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:13
@McNeal
in deiner interpretation sind dann alle systeme willkürlich. von maß bis zeit bis raum.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:15
nein, Verhaeltnisse zwischen Zahlen sind nicht willkuerlich, da sie unabhaengig von einer Masseinheit sind. Pi auch nicht, e und i auch nicht.

Edit: siehe z.B. goldener Schnitt


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:19
@McNeal
aber in der tat sind ja alle diese systeme eben doch willkürlich. in irgend einer art und weise.

du sagtest grade selbst, ne sekunde sei willkürlich festgelegt, aber ein meter auch... oder eine königselle oder sonst was. aber eben genau darum gehts. nur, weil wir ne sekunde auch anders interpretieren und rechnen könnten, heißt das noch garnichts.

und genau da fängt der gedanke eigentlich erst an. da alles wirklich willkürlich is, müsste man am ehesten davon ausgehen, dass man sich diese einheiten ausgesucht hat, weil man sie dennoch untereinander verbinden kann.

und plötzlich können wir mit solchen zahlen spielen, alles durch alles teilen, addieren und so weiter. sofern wir eben damit gewisse "universelle" gesetzmäßigkeiten berücksichtigen.

heilige geometrie, so dürfte man sowas wohl in einigen kreisen nennen.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:24
@kuno7


ließ nochmal nach das habe ich nicht geschrieben


du hast das Wort "praktisch" vergessen miteinzubeziehen


also damit meine ich das hergehen und mit nem Maßband die Cheops Pyramide heranzugehn ist heutzutage alles andere als Souverän


Leute , leute was soll das alles hahaha

ihr seid doch die Akademiker und Wissenschaftler wieso muß man euch imemr alles erklären he ? hahaha


die Cheops steht zur Erde im Maßstab 1:43000


wo bin ich hier nur gelandet hahahhaa


4x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:30
@McNeal

nachtrag: wie sonst wäre zum beispiel herr einstein zu seinen erkenntnissen gekommen? das ließe sich auch nur bewerkstelligen, indem man bestimmte einheiten miteinander kombiniert.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:39
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:du hast das Wort "praktisch" vergessen miteinzubeziehen
Welche Bedeutung soll denn "praktisch" in diesem Zusammenhang haben?
Fakt ist, dass du die Pyramidenmaße auf den cm genau angibst, aber gleichzeitig behauptest man könne die Pyramiden (praktisch) gar nicht vermessen.
Daher die Frage: Woher stammen deine Zahlen?

Ich bin übrigens weder Wissenschaftler noch Akademiker, sondern Handwerker.

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:40
@kuno7
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:die Cheops steht zur Erde im Maßstab 1:43000



melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:41
@tanas

Ich hab gar nicht gerechnet. Und ich verstehe auch nicht, warum deiner Meinung nach die Pyramiden größer sein sollten.

Es sit nur totaler Unsinn auf der einen Seite mit Zahlen zu rechnen, die ein Genauigkeit von Millimeter oder zumindest Dezimeter aufweisen. Und auf der anderen Seite Zhalen zu nehmen, die einen wesentlich größeren Meßbereich (Kilometer) haben.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:47
@john-erik
meine posts weiter drüber sind "genauer" auf das eingegangen, was ich damit meinte. sollte als erklärung reichen.

irgendwie is das nur bei deiner interpretation so, dass du meinst, dasses zum beispiel beim modellbau anders wäre. da sind die "originale" mitunter auch ziemlich groß. beim modell gehts dann tatsächlich, wie du sagst, um millimeter.

nur vergisst du hier, dass die cheops symbilosch die welt repräsentiert. unter anderem. aber eben auch nur symbolisch.

also das wäre so, als würde ich jetzt n modell basteln von... wad weiß ich, nem flugzeugträger, das mein cih aber nur symbolisch und der sieht aus wie ne scheibe, sagst du dann auch "ey ne!"?
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:die Cheops steht zur Erde im Maßstab 1:43000
erklär mir doch einfach mal, warum du sowas zum beispiel einfach ohne weitere erklärung anfechtest?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:48
@tanas
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb: die Cheops steht zur Erde im Maßstab 1:43000
Was man aber nur wissen kann, wenn man die Maße der Erde und die der Pyramiden ins Verhältniss setzt. Dies widerum ist nur möglich, wenn man auch die Maße der Pyramiden kennt, was nach @Simbelmyne aber garnicht möglich ist.
Erkennst du wirklich nicht diesen Wiederspruch?

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:48
@kuno7
nein, tu ich nicht. das sagt für mich höchstens aus, dass die erbauer die maße der erde kannten.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:48
@kuno7


servus Kollege

praktisch heißt körperlich schuften z.B. die Geologen


um die Maße der Cheopspyramide zu bekommen reicht Bleistift, Papier, und die Kenntnisse der Zeit- und Erdaten


jetzt klar ?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:50
ich frag gerne nochmal, denkst du, die haben die maße in metern und so weiter gerechnet?

und genau das is der punkt. haben sie nciht. aber wenn die pyramide im verhältnis zur welt steht, dann tut das nichts anderes, als die vermutung aufkommen zu lassen (und deshalb musses ncih automatisch so seiien) dass sie in ihrem regelsystem die maße der welt kannten.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:55
@Simbelmyne

Ahh verstehe, du hast also die Maße der Pyramiden aus dem Erdumfang und der Erdrotation errechnet. Na dann muß man sich ja auch nicht wundern, dass diese in einem entsprechenden Verhältniss stehen.

mfg
kuno


Anzeige

melden