Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 09:59
@kuno7

man man... wenn wir schon so penibel sind, dann können wir auch garnich davon sprechen, dass die pyramide heute noch nen neigungswinkel hat, weil sie, weil man bei dir das ja dazu sagen muss, streng genommen über die zeit zur stufenpyramide geworden is. also wieso spricht man wohl von neigungswinkeln? und wieso hängt da wohl noch ein stück fassade dran? und wieso sollte man bei der fassade, im gegensatz zum rest, davon ausgehen, dass die total asymethrisch gestaltet war? und wieso meinst du, dass die wissenschaftlcihen abhanflungen noch nciht so weit geblickt hätten, dass man vielleicht auch die fassade rekonstruieren kann? ganz einfach, weil noch was davon übrig ist?

edit: also der neigungswinkel ist heute luftlinie

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:00
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:das sagt für mich höchstens aus, dass die erbauer die maße der erde kannten.
Nein, das sagt nur aus das @Simbelmyne die Maße der Erde kennt, vorrausgesetzt ich habe ihn/sie richtig verstanden.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:00
und ich möchte mich korrigieren


die Cheops ist eine Darstellung der Erdmaße im Maßstab 1:43200


43200 sind z.B die Hälfte an Sekunden eines Tages

Zeit & Materie hängt zusammen, das wußten auch die Erbauer der Cheops


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:04
@kuno7


nein Kuno7


ich verwende die Maße der Zeit und die der Erde und erhalte erst dadurch die Maße der Cheopspyramide


probiers doch selbst mal aus


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:04
@kuno7
du fechtest einfach an, dass das so is. das schöne bei "1:43000" ist, dass da nichtmal irgendwelche maßsysteme enthalten sind, außer die mathematik ansich.

erklär doch einfachhc mal wieso du das anfechtest.

und nur, weil die in diesem verhältnis is, kann man natürlich nich gleich behaupten, dass sie die erde wäre. trotzdem legt das ja wohl die vermutung nahe. besonders, weil das nur ein klitzekleiner punkt an den pyramiden ist oO wenn sich da gedanklich quer gestellt wird, sind das für euch in der schlussfolgerung dann eben nur steinhaufen. denn wenn man schon sowas ohne grund anfechtet, dann kann man auch über die anderendinge nicht reden.

die dinger sind einfach die größten grabsteine der welt. hat die welt ja eigentlich auch schon lange erkannt, also wieso redet man noch über dieses thema? ich mein, is ja nich so, dass da hochgradmathematik hinter steckt...

druff jeschissen. grabsteine waren das. closed case.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:05
@john-erik



der Erdumfang wird hier nicht in KM sondern in Metern umgerechnet und verwendet


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:11
@tanas

Mir geht es hier garnicht ums Korinten kacken. Wenn @Simbelmyne meinen solte, dass seine Maße Hochrechnungen auf die Ursprungsmaße der Pyramide sind, ausgehend von den noch vorhandenen Fragmenten der orginalen Oberfläche, dann hätte er/sie mir das doch einfach kurz mitteilen können, das ließe sich ja überprüfen.
Im Moment scheint es aber so, als hätte er/sie die Pyramidenmaße aus den Erdmaßen abgeleitet, was dann wiederum garnichts über die Pyramidenbauer aussagt.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:13
Längenangaben im Millimeterbereich der Cheops sind nicht nur wegen der technisch bedingten Meßungenauigkeit unsinnig, sondern auch weil die Abmessungen selbst sich ändern, z:b. durch Wärmeausdehnung, Kontinentaldrifte, die Aufnahme von Feuchtigkeit, und wie Kollege tanas richtig bemerkte durch Erosion also verwitterung und durch Diebstahl, da meine ich z.B. das abtragen der Cheops Steine zum Bau der Stadt Kairo.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:16
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:da meine ich z.B. das abtragen der Cheops Steine zum Bau der Stadt Kairo.
was im übrigen interessant ist. denn verschiedene "weltmächte" haben ihre (temporären) imperien auf diesen steinen aufgebaut. indem sie andere pyramiden abgetragen haben. und ist ja nicht so, dass da keine pyramiden mehr stehen. auf der anderen seite ist es ja auch nicht so, dass damit auch nicht recht große städte zu damaligen zeiten errichtet worden sind.

und jetzt nochmal die sache mit den grabsteinen...

... da setzt sich also son pharaoh nen grabstein, auf dem man ein imperium aufbauen kann?

ganz schöne egopisser müssen das gewesen sein.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:20
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mir geht es hier garnicht ums Korinten kacken. Wenn @Simbelmyne meinen solte, dass seine Maße Hochrechnungen auf die Ursprungsmaße der Pyramide sind, ausgehend von den noch vorhandenen Fragmenten der orginalen Oberfläche, dann hätte er/sie mir das doch einfach kurz mitteilen können, das ließe sich ja überprüfen.
Im Moment scheint es aber so, als hätte er/sie die Pyramidenmaße aus den Erdmaßen abgeleitet, was dann wiederum garnichts über die Pyramidenbauer aussagt.
das wurde bereits in meinen 4 Anfangsposts deutlich gemacht, außerdem hättest du einfach fragen können


Sturm im Wasserglas hehehehe

und ja du hast recht, das sagt noch nichts über die Schuhgröße der Cheopshersteller aus


außer eines, sie kannten die Maße der Zeit und der Erde, wobei die vor tausenden Jahren nicht in cm und nicht im 24 Stunden Tag rechneten sondern in altägyptsichen Maßen wie z.B. Ellen, Doppelstunden,Remen griechischer Fuß etc.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:24
Ja dann rechne uns das doch bitte mal in den altägyptischen Einheiten vor.

Wenn man mit Gebäudemaßen was aussagen will, nimmt man in der Regel vernünftige Zahlenverhältnisse (gutes Bespiel ist der Freedom Tower / One World Trade Center, der 1776 Fuß hoch wird)

Ein Verhältnis wo man als Verhältnismaßstab die Hälfte der Sekunden heranziehen muss ist ziemlich... öh, hanebüchen?

Also rechne die altägyptische Zahl aus und sage dann welche Schlüße du daraus ziehst.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:24
Zitat von tanastanas schrieb:was im übrigen interessant ist. denn verschiedene "weltmächte" haben ihre (temporären) imperien auf diesen steinen aufgebaut. indem sie andere pyramiden abgetragen haben. und ist ja nicht so, dass da keine pyramiden mehr stehen. auf der anderen seite ist es ja auch nicht so, dass damit auch nicht recht große städte zu damaligen zeiten errichtet worden sind.

und jetzt nochmal die sache mit den grabsteinen...

... da setzt sich also son pharaoh nen grabstein, auf dem man ein imperium aufbauen kann?

ganz schöne egopisser müssen das gewesen sein.
@tanas


ja so ist es, und den Diebstahl der inneren Werte also Schätze und Infomaterial


ziemlich großes Grab für 1 Person und extrem komliziert , da häts ne Grube getan


es gibt übrigens nicht einen einzigen beweis dafür das dies ein Grabmahl sei, Napoleon hatte das seienerzeit einfach bestimmt


auch ist immer noch nicht bewiesen das Cheops der Auftraggeber/Erbauer der Cheops ist, das sind nur wissenschaftliche Theorien ohne Beleg


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:24
Ihr dürft euch hier kurz einlesen
http://www.cheops-pyramide.ch/index.html

Da wird einem geholfen.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:24
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:du fechtest einfach an, dass das so is. das schöne bei "1:43000" ist, dass da nichtmal irgendwelche maßsysteme enthalten sind, außer die mathematik ansich.

erklär doch einfachhc mal wieso du das anfechtest.
Ich fechte hier garnichts an.
Es gibt hier beispielsweise zwei Werte für den Umfang der Pyramide, eimal den von FrankD und den von iymbelmyne. Mit dem von FrankD klappt die Verhältnissrechnung nicht und Simbelmyne hat seine Maße aus den Erdmaßen abgeleitet, was dann ja wohl zwangsläufig zu den entsprechenden Verhältnissen führt.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:28
@john-erik


hi John Erik

nein das geht nicht, ich habe das noch nicht gelernt,
kennst du zufällig jemanden der das unterrichtet ?

ich kann dir sagen das die Ägytper vor mehreren tausend Jahren nicht cm sondern in z.B. altägyptsichen Maßen gerechnet haben, da beziehe ich mich auf die aktuelle offizielle moderne Mainstream Ägyptologie Wissenschaft und übernheme für deren Angaben keine Gewähr

obwohl sie meienr Meinung nach hier recht haben, das sehe ich nämlich genauso


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:29
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:, außerdem hättest du einfach fragen können
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn das so ist, woher kommen dann die Zahlen, mit denen du hier rechnest?
Das war die Frage, mit der ich hier eingestiegen bin.

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:30
@john-erik

Wikipedia: Alte Maße und Gewichte (Ägypten)

rechne selbst wenns du kannst und es dich glücklich macht und erklär mir nochmal gleich was an "1:43000" so schwer zu verstehen war.

@kuno7
dazu hab ich weiter oben was geschrieben. mit zahlenmagie. aber ich denke, mit dem thema brauch man bei dir garnich erst anfangen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:35
@kuno7
richtig und ich hatte dir dann sofort geantwortet das das alles in meinen ersten 4 Posts steht


warum du danach weiterfragtest weiß ich nicht außer : das du die noch net gelesen hattest, vermute ich jetzt einfach mal den sonst wäre dir das alles sofort klar gewesen

es wäre noch zu sagen das die Ergebnisse sehr sehr präzise übereinstimmen mit den aktuellen modernen Meßergebnissen


schade das die Cheops nimmer vollständig ist


und ich frage mich immer und immer wieder woher konnten die Erbauer das nur wissen ? die Steinzeit war ja eben erst vorüber hahahaha
wer gab ihnen dieses Kenntnisse ?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:36
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:aber ich denke, mit dem thema brauch man bei dir garnich erst anfangen.
Hierzu kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen ;-).


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 10:40
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:richtig und ich hatte dir dann sofort geantwortet das das alles in meinen ersten 4 Posts steht
Könntest du mir mal kurz mitteilen auf welcher Seite (oben, unten oder mitte reicht) deine Antwort steht, ich kann sie nähmlich nicht finden, sorry.

mfg
kuno


Anzeige

melden