Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

24.01.2013 um 19:27
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Jeder Forscher (ob Konservativ o. Alternativ) sieht das, was er sehen will.
@karoman67 stimmt genau.
Vor 3 Monaten hatten wir die selbe Diskussion im Däniken Thread. Damals hat mal jemand gezeichnet was er/sie gesehen hat.

t95d1d6 e67921 t12ada4 taa15e0 hiero

Wie bereits gesagt, eine hieratische 121 sieht anders aus.
Guggst du hier: /i/tb2b9b0_31c9ed_Djedi.jpg

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

01.02.2013 um 05:30
Was haben diese drei Pyramiden gemeinsam?

Sie verkörpern Macht: Einmal spirituell, einmal durch einen Mythos "Illuminaten" ("Illuminaten-Symbole an den Mauern eines Gebäudes in unmittelbarer Nähe der Pyramide), und einmal durch Money.

valley pyramide in Inien
z5f68dwkzqx

Hotelpyramide in fürth / Nürnberg
v2sk9mtjzqs

Luxor Hotel Las Vegas
7ez4fgflltzf

Und was haben sie noch so gemeinsam??

Alle drei Pyramiden haben exakt die gleiche Himmelsausrichtung wie die Cheops Pyramide. Was ja angeblich so sein muss damit die Pyramidenenergie wirkt. Die indische Pyramide mit etwas schiefen Kanten, aber dennoch sehr genau.

hbd7a4wpljiiOriginal anzeigen (0,5 MB)

Und was hat die Cheops Pyramide insbesondere mit der Las Vegas Pyramide noch so gemeinsam? Zumindest sieht es danach aus aus..

Das die Spitze des Obelisk der Las Vegas Pyramide sich scheinbar in Relation zu der Köningskammer der Cheopspyramide an der selben Stelle befinden soll. Also nach Osten versetzt, nicht direkt unter der Pyramidenspitze. Auch die ganzen Dinge dort stehen schön schief und unsemetrisch, als wenn es

o33qk46sri58

Also es scheint so als ob da irgendwie mit der Pyramidenenergie nicht nur esotherisch, sondern auch gaannz unoffiziell damit umgegangen wird ;) Aber immer alles schön am tarnen wie z.B. als Dekoration ;)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

01.02.2013 um 08:16
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Pyramidenenergie
Was soll das denn sein? Die Energie, die Esogläubige aufwenden, um Ähnlichkeiten zwischen ähnlichen Körpern zu finden?


melden

Pyramiden in Gizeh

01.02.2013 um 08:17
Ganz genau


melden

Pyramiden in Gizeh

01.02.2013 um 08:19
@Primpfmümpf

Und weshalb müssen sie die dann als Dekoration tarnen?


melden

Pyramiden in Gizeh

01.02.2013 um 08:19
Damit nicht jeder diese Energie für weitere Dinge aufwendet


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

01.02.2013 um 08:22
@Primpfmümpf

Wie könnte die Energie, die Esogläubige aufwenden, um Ähnlichkeiten zwischen ähnlichen Körpern zu finden, von Nicht-Esogläubigen "für weitere Dinge" genutzt werden? Das wäre nämlich endlich mal eine Möglichkeit, diese sonst sinnlos vergeudete Energie sinnvoll zu nutzen.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.02.2013 um 08:27
Wenn sie erkennen dass es diese Energie giebt, sind es keine "Nicht-Esofgläübige" und "Eso-gläubugen" mehr weil es für sie kein Eso mehr giebt. Esotherik ist nichts weiter als, als "wissenschaftlich" abgestemmpelte "Magie". Nun würde aber das magische wegfallen, und übrig bleibt Wissen über die Realität.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.02.2013 um 08:32
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Damit nicht jeder diese Energie für weitere Dinge aufwendet
So ein Schmarrn!
Wenn es wirklich irgendetwas gäbe, was eine Pyramide macht, außer einfach nur dazustehen und Spitz auszusehen, würden wir es wissen.

Es wurde in den Jahrhunderten, als die Menschen noch weitläufiger an Magie und so einen Unsinn glaubten, nahezu alles versucht zu erforschen, was die Pyramide angeht, aber nichts hat etwas gebracht.

Die Pyramide hat für so Spezialisten wie @Primpfmümpf einen entscheidenden Vorteil: Sie ist leicht selber zu bauen!
Also: Pyramide bauen, kleinen Obelisken reinstellen und schauen, was sich tut...

...und nicht alles ungeprüft nachschwurbeln, was im Internet so an Unsinn kursiert...


melden

Pyramiden in Gizeh

01.02.2013 um 08:33
haha. So ich bin off


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

01.02.2013 um 10:12
@Kurzschluss
Das war ne Überdosis Realität, die hat @Primpfmümpf nicht vertragen.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.02.2013 um 10:18
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:haha. So ich bin off
Ja,und bitte bitte bitte bleib es auch !


melden

Pyramiden in Gizeh

11.02.2013 um 00:57
Sorry falls es schon mal da war. Aber ich musste an diesen Thread hier denken, als ich das Video sah.

Eine schöne Darstellung des "Die Steine sind zu schwer und hätten ohne moderne Technik nicht bewegt werden können"-Prinzips, dass die Vertreter der "Ancient Aliens"-Hypothese gerne anführen.

Youtube: Stonehenge rebuilt by one man with his bare hands
Stonehenge rebuilt by one man with his bare hands
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Pyramiden in Gizeh

12.03.2013 um 16:32
Ich hab jetzt den kompletten Pyramidenfaden durch und gefühlt ist er so lang wie sein Thema alt. Eigentlich steh ich ja nicht so auf SM. Boah... schon heftig, was manche hier zum Besten geben. Deshalb muss ich hier mal für alle klarstellen, wie es wirklich war:

Die Pyramiden stehen auf dem Kopf. Eigentlich waren sie mit der Spitze nach unten geplant, was allerdings aufgrund der 3m großen Ägypter, die ebenfalls auf dem Kopf standen, misslang. Zeit hatten sie in ihrem 1200 Jahre langem Leben zur Genüge, was auch die locker ausreichende Bauzeit erklärt.

Ich kann das auch durch die hier von vielen anerkannte, hochmathematische "drachenanbeter"-Statistikmethode beweisen:
In den letzten 120 Jahren stieg die Durchschnittskörpergröße des Menschem um 14cm. Bei einem heutigen Größenmittel von 175cm kann man einfach zurückrechnen und kommt auf -292cm vor 4000 Jahren. Entsprechend verfahre ich mit dem Durchschnittsalter der letzten 100 Jahre, das sich etwa um 30 Jahre verlängert hat. Dies bedeutet, daß die alten Ägypter IN IHREN PYRAMIDEN GEBOREN wurden, -3m groß waren und 1200 Jahre später in den Mutterschoss zurückschlüpften. Damit wäre auch geklärt, was Pyramiden sind. Von wegen Gräber... *kopfschüttel* es handelt sich um ein Fruchtbarkeitssymbol (Tittääään!!!), die aufgrund des bis dato nicht bekannten Kreises/Rades vereinfacht viereckig gebaut wurden. Leider fehlen heute die Spitzen ("Nippelsteine").

Nun, WIE wurden die Pyramiden gebaut? Es wurden ja schon diverse durch Sachbücher gestützte Erklärungen geliefert (gallischer Zaubertrank, befreundete Raumfahrer, tibetanische Kranmönche oder die gesamte männliche ägyptische Population). Eine interessante Variante wurde übrigens noch nicht betrachtet:

Zwei Arbeiter tragen ein leichtes Brett etwa 60-70cm über der Stelle, an die der Stein zu liegen kommen soll. Ein weiteres Team (die "Schubscrew") wartet bereits neben dem fertig behauenen Stein. Mit Hilfe einer Portalgun wird nun ein Portal von unten an das Brett geschossen und das zweite Portal neben dem Stein platziert. Die "Schubscrew" schiebt nun den Stein in das Portal und mehrere hundert Meter weiter fällt er direkt an die Stelle, für die er vorgesehen war.

Wir Wissenschaftler müssen also zugeben: wir wissen nicht, wie die Pyramiden gebaut wurden.

Sehr überdenkenswert fand ich übrigens die Theorie mit der Blitzakkumulation, allerdings wäre bei der genannten elektrostatischen Induktion ein Vorhandensein von Wechselspannungsblitzen sehr praktisch, deren Spannung man dann gleich runter transformieren könnte. Möglicherweise finden wir ja tief im Inneren noch eine Plastikcolaflasche, die zu einem Plasmagenerator... ach nein, das ist ein anderes Thema.

Gut finde ich auch, dass die alten Griechen sich bei Steinsäulen an Bratspießchen und nicht an... äh... "andere Dinge" erinnert fühlten oder wir uns heute erst Gedanken um einen Namen machen müssten ("Oh schauma, watt füan doller ägübdischa Dildo!"). Wobei... manchen Touristen trau ich auch das zu.

Im Ernst:
Ich bin als ziemlich bodenständiger Typ schnell fremdbeschämd, wenn ich die Dummheit/Blauäugikeit/Hilflosigkeit mancher Artgenossen mit ansehen muss.

FrankDs Homepage ist informativ und ausführlich, macht Spaß dort zu lesen! Ihm und den Anderen (Höllenhund, Spökenkieke et.al.), die sich so tief mit dem Thema auseinander gesetzt haben, sei hier einmal Dank ausgesprochen. Ich hab als 10jähriger von meiner Mutter "Götter, Gräber und Gelehrte" geschenkt bekommen und die Faszination, die vom Thema Pharaonen/Pyramiden ausgeht, ist ungebrochen, auch wenn ich kaum Zeit investieren kann.

Ich benutze übrigens immer Theodorant damit ich rieche wie ein junger Gott!


melden

Pyramiden in Gizeh

12.03.2013 um 17:11
@prof.bunsen
Ich verneige mich in Ehrfurcht. Endlich hat mir jemand erklären können, warum die Pyramiden eckig sind.
Allerdings bevorzuge ich als Frau die "die gesamte männliche ägyptische Population"-Theorie, die ja dann besagt, dass die ganzen Kerle jahrelang an überdimensionalen Tittääään! gebaut haben und endlich die Ausdauer und Motivation erklärt.

Schade, dass mein ägyptologischer Urgrossvater (Wikipedia: Heinrich Schäfer (Ägyptologe)) das nicht mehr erleben durfte ... *Seufz*


melden

Pyramiden in Gizeh

12.03.2013 um 17:29
@prof.bunsen


ich bin auch dankabr für die aufklärungsarbeit und wünsche mir weitere erklärung zu den mystischen dingen des lebens.

allerdings habe ich auch eine vermutung. ich glaube wo tittäään sind können härsche nicht weit sein, laut meinen bescheidenen hoch und tiefferechneten berechnungen.

eins muss man den jungs lassen die haben viel stein gehabt, eh?


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2013 um 21:54
@McMurdo

Wenn man Technische Errungenschaften als Maßstab nimmt, so sind wir heute in der Tat fortschrittlicher wie die alten Kulturen.
Kommischerweise schaffen wir es trotz unserer technischen Errungenschaften aber nicht , altes Zeugs nach zu bauen .. Irgendwie seltsam


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2013 um 22:03
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Kommischerweise schaffen wir es trotz unserer technischen Errungenschaften aber nicht , altes Zeugs nach zu bauen
Wieso schaffen wir das nicht?

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens (Seite 42) (Beitrag von Fedaykin)


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2013 um 22:06
@Marko11

welches alte zeug schaffen wir denn nicht nachzubauen?


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2013 um 22:33
Na Qualitätsware. Früher hielten Fahrräder noch Jahrzehnte, heute bröseln die einem doch umterm Arsc* wech. Alles Pfusch heute.


Anzeige

melden