Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:49
Klingt eher, wie ein Auszug aus einem Clive Cussler Roman...

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:51
Hat zufällig jemand die Ausstellung "Unsolved Mysteries" 2001 in Wien im Schottenstift gesehen? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Weltpresse darüber hergefallen ist...


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:51
Ach die sogenannte Pyramide im Bermuda Dreieck.. :D

Eine olle Kamelle.. wurde glaube ich sogar von Charles Berlitz verwendet.. "Ufos im Bermuda Dreieck".
Und sowas von unbewiesen. Weder Fotos, noch Sonarbilder noch irgendetwas gibt es darüber, meines Wissens. Und bis heute sind ja nur einige Jahrzehnte vergangen....


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:52
@karoman67

Woran könnte das wohl liegen?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:53
Zitat von JoOxfordJoOxford schrieb:Wenn an der ganzen Sache wirklich was entscheidend Wichtiges wäre, würde die Weltpresse darüber herfallen.
Das ist doch exakt der Punkt, an dem dann das Eso-Totschlagargument kommt: Davon darf natürlich niemand etwas erfahren, deshalb sieht, hört und liest man auch nie wieder etwas darüber. Weil dieses Wissen natürlich niemals dem einfachen Bürger zugänglich gemacht werden darf, da sonst die Mächtigen ihre Macht verlieren und gewisse Unternehmen weniger Gewinn machen würden. Wird doch alles von "denen da oben" gesteuert.

Exakt aus dem Grund gibt es ja heutzutage auch kein Internet. Weil es "denen da oben" viel zu gefährlich war, dass jeder Mensch irgendwann die Möglichkeit hat, innerhalb von Sekunden Informationen weiterzugeben und zu beziehen.

Ähm...Moment mal. Nee, da haben "die da oben" aber Mist gebaut, hier isses ja, das Internet... :)


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:54
ach @torgulf ,

übertreibe bitte nicht mit deinen naiven Beispielen. Falls die Pyramidenblitztheorie stimmt, handelte es sich um Spannungen von mehreren Milionen Volt. Um so was zu verkraften, ohne in Schutt und Asche verwandelt zu sein, müssen die Pyramiden perfekt isoliert werden. Der größte und tödlichste Feind dieser Anlage war offensichtlich das Wasser (Regenwasser)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:54
Tja was soll man sagen, die alten Ägypter hatten schon einiges auf dem Kasten!

Ich weiß gar nicht woher manche hier die Überheblichkeit nehmen zu meinen unsere Zivilisation heute wäre so viel fortgeschrittener als die alten Zivilisationen vor uns.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:56
@McMurdo

Wenn man Technische Errungenschaften als Maßstab nimmt, so sind wir heute in der Tat fortschrittlicher wie die alten Kulturen.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:56
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Der größte und tödlichste Feind dieser Anlage war offensichtlich das Wasser (Regenwasser)
Wenn man Dir jetzt mitteilt, dass das Deiner ursprünglichen Behauptung völlig widerspricht, wirst Du das dann einsehen oder lustig weitermachen mit Deinen unsinnigen Hypothesen?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 12:59
lieber @Gwyddion ,

ich würde vorsichtig sein. Man verspottet aktuell ebenfalls die Scheinpyramiden bei Sarajevo in Bosnien, obwohl sie tatsächlich existieren nur passen nicht mehr in die klassische Wissenschaft
hinein.
Würden sie offiziell anerkannt sein, müssen alle Ägyptologen ihre Koffer packen und zig-tausende
Doktorarbeiten die Mülleimer befüllen. Deswegen werden sie dem Spotten ausgesetzt.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:01
@misiaczek

Gerade was diese ominöse Pyramide bei den Bermudas angeht.. wenn diese nur 300 Meter unter dem Meeresspiegel liegen würde.. das wäre wohl heute kein Problem mehr für einen Tauchgang, oder? Das ist eine über 30 Jahre alte Eso-Ente... die wunderbar mit den Ereignissen im Bermuda-Dreieck in Verbindung gebracht werden konnte.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:01
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Man verspottet aktuell ebenfalls die Scheinpyramiden bei Sarajevo in Bosnien, obwohl sie tatsächlich existieren nur passen nicht mehr in die klassische Wissenschaft
hinein.
Ich erinnere mich, dass da vor Jahren mal ein überwucherter Hügel von einem etwas fadenscheinig wirkenden Herrn als Pyramide angepriesen wurde. Wie ist der Stand der Dinge? Wo sind die Forschungsergebnisse? Fakten?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:10
Nebenbei mal noch ein kleines Schmankerl zum immer wieder angeführten "Dogmatismus der klassischen Wissenschaft": Kann sich einer der Verteidiger der "alternativen Wissenschaft" eventuell daran erinnern, was vor nicht ganz so langer Zeit los war, als angeblich überlichtschnelle Neutrinos beobachtet wurden und welche Aufbruchsstimmung das bei vielen Forschern ausgelöst hat? Die haben nicht gesagt "Das darf nicht sein!" und haben die Daten der Experimente in den untersten Schubladen verschwinden lassen. Ganz im Gegenteil: Der eine oder andere hat sich darauf gefreut, dass die Bestätigung der Ergebnisse einen völlig neuen Ansatz erfordern würde.

Aber nein, überlassen wir doch lieber die Forschung den fähigen Alternativlingen. Die wissen wenigstens wie man es macht: Zuerst kommt die Behauptung und danach reimt man sich die passenden Fakten zusammen.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:22
@SheldonCooper

Überlichtschnelle Neutrinos? Ja, stimmt. Die Weltpresse ist regelrecht darüber hergefallen. Sogar der Herr Einstein hatte sich zu Wort gemeldet...
Was ist denn draus geworden? Ein Wackelkontakt im Stecker?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:24
@karoman67

Und weiter? Was lernen wir daraus hinsichtlich wissenschftlicher Erwartungshaltung und Vorgehensweise?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:27
@Gwyddion

Wie ich schon sagte: sehr überhebliche Sichtweise und ich weiß auch nicht ob Deine Behauptung stimmt.

Wir können in der Tat heute zum Mond fliegen, das konnten die alten Ägypter mit Sicherheit nicht. Dafür konnten sie riesige Pyramiden bauen, was wir wiederum heute nicht mehr können, oder zumindest nicht genau wissen wie sie es gemacht haben.

Welche Errungenschaft ist nun als fortschrittlicher zu bewerten?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dafür konnten sie riesige Pyramiden bauen, was wir wiederum heute nicht mehr können,
Luxor-Las-VegasOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das halte ich für ein Gerücht.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:35
@SheldonCooper

Nun die Bauweise der Pyramide unterscheidet sich aber nunmal grundlegend von der Bauweise der Pyramiden der alten Ägypter ;-)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:37
@SheldonCooper

Selbiges wollte ich auch gerade posten.. immerhin war ich schon in Vegas.. naja..

@McMurdo

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe?
Wenn man Technik als Maßstab nimmt.. z.B. Computer, Flugzeuge, Helis.. wie auch immer.
Das hat nichts mit Abwertung der Baukunst der Ägypter zu tun. Deren Technik war halt eine andere. Nur ohne Elektrizität.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 13:42
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nun die Bauweise der Pyramide unterscheidet sich aber nunmal grundlegend von der Bauweise der Pyramiden der alten Ägypter
War auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

Aber was würde jemanden, der das nötige Kleingeld auf dem Konto hat und es gerne für ein Bauwerk, das lediglich als (eigentlich überflüssiger) Beweis herhalten soll, ausgeben möchte, daran hindern, die benötigten Steinquader zu bestellen und ein paar Fachleute damit zu beauftragen, daraus eine Pyramide nach ägyptischem Vorbild zu bauen?


Anzeige

3x zitiertmelden