Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 18:02
@Simbelmyne
Da verstehst du mich völlig falsch. Ich wollte dich nicht angreifen, sondern dir deutlich machen, dass du da etwas völlig durcheinander bringst.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:verstehst du den Tenor nicht, meine Grundaussage war/ist das die Formel a2 + b2 = c2 bereits in der Cheops enthalten war noch bevor Pythagoras zur Welt gekommen ist, folglich er nicht der Erfinder dieser Formel sein kann
In der Mathematik kannst du nicht der Erfinder einer Formel sein. Das ist einfach nur ein Zusammenhang den irgenwann jemand mal erkannt hat. Du solltest unbedingt versuchen zu verstehen und nicht jede Erklärung einfach so in den Wind schlagen und als Angriff gegen dich werten. Schade, hatte eigentlich gehofft, dass es was bringt.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 18:05
@tanas

hier ein Bild vom "Mars"rover Curiosity


Curiosity-Returns-New-Camera-Views-Of-Ma

ich hab jetzt auf die schnelle nur das Bild gefunden, hier könnte man noch näher ran , am besten mal graben um da nachzuforschen

auf die weiteren Bilder von curiosity bin ich schon mal neugierig


andererseits frage ich mich wie lange wir brauchenwerden bis wir merken das das garkeine Bilder vom Mars sind sondern das sich dieser Roboter irgendwo hier auf der Erde befindet hahaha


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 18:13
@Wireless


völlig durcheinander bringen ? würd mich interessieren was das sein sollte


ähm ja gut, Schwamm drüber


aha ! du sagst das man in der Mathematik kein Erfinder einer Formel sein, soweit so gut,

wie wäre es mit dem Begriff Entdecker ? mir persönlich ist das völlig gleichgültig wie das genannt wird


doch hey, eine Sache noch, wieso nennt man dann das in jedwedem Schulbuch und auf den UNIS weltweit den Satz des Pythagoras ?

Grüßle


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 18:27
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Wie wäre es mit dem Begriff Entdecker ?
Das ist wesentlich besser.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:mir persönlich ist das völlig gleichgültig wie das genannt wird
Sollte es aber nicht. Hier liegt vermutlich das Verständisproblem. Zwischen einem Entdecker und einem Erfinder gibt es wesentliche Unterschiede. Columbus hat Amerika entdeckt, aber nicht erfunden. Das war schon vorher da. Ebenso wie a²+b²=c² nicht erfunden wurde, sondern nur entdeckt. Es war schon vorher da und stellt sich auch ohne Kenntnis dieses Zusammenhangs automatisch beim Bau einer Pyramide ein.

PS: Bitte jetzt keine Diskussion, dass Columbus nicht Amerika entdeckt hat :). Das war nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 18:37
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:Sollte es aber nicht.
und ob hahaha * warum ? tja weil es gar keine Notwendigkeit gibt etwas erst dann zu tun wenn man weiß wie es genannt wird , das betrifft nicht nur die Anwendung einer Formel sondern einfach alles

z.B Essen,Erfinden,schöne Gegend bewandern...........



wenn du sagst die Formel war schon vorher da dann spielst darauf an das es bereits im Kosmos schon so vorhanden ist/war , dort angelegt und auf seinen Abruf wartete ?

oder gibt es ein noch älteres von "Menschen" erbautes Werk in welchem a2 + b2 = c2 enthalten ist ?


übrigens, wie bekommst du bei a2 die 2 nach rechts oben über den Buchstaben , ist total klasse, wie macht man das ?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 18:53
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:übrigens, wie bekommst du bei a2 die 2 nach rechts oben über den Buchstaben , ist total klasse, wie macht man das ?
Bei mir geht das mit "Alt Gr" (rechts neben der Leertaste) und gleichzeitig 2 bzw. 3.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:wenn du sagst die Formel war schon vorher da dann spielst darauf an das es bereits im Kosmos schon so vorhanden ist/war , dort angelegt und auf seinen Abruf wartete ?
Ja so ähnlich.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 19:00
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:Bei mir geht das mit "Alt Gr" (rechts neben der Leertaste) und gleichzeitig 2 bzw. 3.
kuhl - danke!

wusste ich noch nicht.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 19:01
@Wireless
danke für die Tipps , super * und ja , Pyramidengeometrie ist starker Tobak, tschüssle


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 19:15
@Simbelmyne

Das mit mit dem Holz finde ich einen interessanten Punkt.
Wo kam das Bauholz für die Pyramiden her?

Auch dass die Pyramiden ein Abbild des Orion sind ist ein wichtiges Indiz.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 19:33
@jeremybrood


servus, du mir gehts ebenso,

alles sehr faszinierend, damals gab es Sträucher und Dattelbäumein Ägypten und kein Volk wird sich seine Ernährungs - und somit Überlebensgrundlagen abholzen ,

und wenn wir davon ausgehen das Holz importiert wurde -

(was logistisch über Jahrzehnte jeden Tag und jede Nacht hätte geschehen müssen , den da wäre ja ein abartig hoher und extremer Bedarf nötig, da es schließlich über 2500000 Steine sind, und Holz hält nicht ewig, trocknet in dem Klima aus und wäre sehr bald abgenutzt - )

so müssen alle Geschichtsbücher dieser Welt zum Thema Gizehpyramidenbau neu geschrieben werden

warum ? tja weil dann die Ägytper nicht alleine am Bau der Cheops beteiligt waren sondern somit andere Nationen und Völker auch ! das reißt alles zusammen was bis dato über die Ägypter zum Cheops Bau geschrieben wurde

und das ist nicht mal das einzig pikante hahaha


Orion, au ja, die Cheopspyramide ist außerdem exakt auf alle 4 Himmelsrichtungen hin ausgerichtet


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 19:42
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb: alles sehr faszinierend, damals gab es Sträucher und Dattelbäumein Ägypten und kein Volk wird sich seine Ernährungs - und somit Überlebensgrundlagen abholzen ,
Hat man überhaupt Datteln in den Pyramiden gefunden?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 19:48
@drachenanbeter
kann sein , soweit ich weiß wurden Samen von Getreide gefunden die immer noch keimfähig sind


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 19:56
was sich in der Cheopspyramide außerdem heute noch unübersehbar entdecken läßt
sind die Wasserstandslinien und Tonnen von getrocknetem Nilschlamm , da ist also ewig lange Wasser (Nil) in der Cheops - durchgeflossen !!! ziemlich heftig sowas ! hahahahaha


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 19:57
@Simbelmyne
Weil die Pyramiden eine große Wasserpumpe waren?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:00
@drachenanbeter
ob sie`s waren oder nicht muß kann darf soll jeder für sich selbst entscheiden, das ist jedenfalls eine von über 10 Thesen die ich persönlich favorisiere


für dich ist die Cheops eine Wasserpumpe ?
wenn ja, für welche Aufgabe ?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:01
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:für dich ist die Cheops eine Wasserpumpe ?
Ich weiß nicht genau, wozu die Pyramiden benutzt wurden. Aber du hattest ja vom Nilschlamm geschrieben, da dachte ich, du beziehst dich auf diese Theorie.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:10
noch ein kleiner Zusatz zum Pythagoras: die grosse Leistung, die er erbracht hat war den Satz zu beweisen und generelle Prinzipien zu definieren, wie man einen mathematischen Satz beweist. Die Formel selbst wurde auch schon von anderen eingesetzt (Babylonier z.B.).
Der mathematische Beweis wurde sozusagen in der Schule des Pythagoras geboren.

Es kann jetzt natuerlich sein, dass es sowas aehnliches schon vorher gab und die Aegypter schon einiges wussten. Allerdings ist das bisher nicht dokumentiert. Ich finde das auch ein klein wenig uebertrieben aus dem Vorkommen von 3,4,5 Rueckschluesse auf Mathematik ziehen zu wollen. Da muss schon ein wenig mehr kommen.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:11
@drachenanbeter
ja unter anderem auch Wasserpumpe und auch Wasserkraftwerk

hast du einen Verdacht wozu die Cheops erschaffen wurde ?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:12
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:hast du einen Verdacht wozu die Cheops erschaffen wurde ?
Da gibt es ja verschiedene Theorien zu. Und in der letzten Zeit habe ich da viel Neues erfahren!


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:14
Nilschlamm in der Pyramide? Aua, aua, aua, mein Tisch, mein Kopf...

Echt unfassbar, über welchen Unsinn hier scheinbar ernsthaft diskutiert wird, eine echte Parallelwelt wird hier aufgespannt, ohne Bezug zu dieser unserer Realität.


Anzeige

2x zitiertmelden