Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:16
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Ich finde das auch ein klein wenig uebertrieben aus dem Vorkommen von 3,4,5 Rueckschluesse auf Mathematik ziehen zu wollen
interessante Aussage


nun , da es Zahlen sind ist die Mathematik der wahrscheinlichste und logischste Kandidat, zumal wir heute diese Formel kennen und auch dort verwenden

..............Koch .- und Ernährungszubereitung geht ja schlecht *

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:20
wenn mein kleinster Bruder ein Eis mit 3 Kugeln kriegt, mein anderer Bruder ein Eis mit 4 Kugeln bekommt, dann will ich ja wohl ein Eis mit 5 Kugeln! :-)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:22
@McNeal
Kommt auf den Winkel der Tüten drauf an. Wenn die nicht rechtwinklig zulaufen, braucht man doch den Sinussatz.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:22
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nilschlamm in der Pyramide? Aua, aua, aua, mein Tisch, mein Kopf...

Echt unfassbar, über welchen Unsinn hier scheinbar ernsthaft diskutiert wird, eine echte Parallelwelt wird hier aufgespannt, ohne Bezug zu dieser unserer Realität.
ach ja wirklich ? na dann....................

4bfc66 Bild0154Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:24
@drachenanbeter
und wie sieht deine Theorie zur Cheopspyramide aus ?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:27
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:wenn mein kleinster Bruder ein Eis mit 3 Kugeln kriegt, mein anderer Bruder ein Eis mit 4 Kugeln bekommt, dann will ich ja wohl ein Eis mit 5 Kugeln! :-)
und da ist jetzt der Satz des Pythagoras nun wo genau drin ?

etwa 3+ 4 = 5 ?

ähm ,äh ok .......also na ja he he du , mach dir mal keine Sorgen , des wird schon wieder*


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:29
@Simbelmyne
Wie gesagt, zur Zeit verarbeite ich so viele neue Information, daß ich selbst lieber keine Theorie favorisiere ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:31
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:und da ist jetzt der Satz des Pythagoras nun wo genau drin ?
Genau das ist doch der Punkt! Nur weil ich ein Zahlentripel finde, muss das nicht heissen dass der Pythagoras dahintersteckt.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:31
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nilschlamm in der Pyramide? Aua, aua, aua, mein Tisch, mein Kopf...
hast du dir wehgetan ? tut mir leid, kommt schon vor , sowas haut einen eben mal vom Hocker, hoffentlich bekommst du dadurch endlich Erleuchtung

gute Besserung


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:35
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Genau das ist doch der Punkt! Nur weil ich ein Zahlentripel finde, muss das nicht heissen dass der Pythagoras dahintersteckt.
aha
bei a2 +b2 = c2 garantiert ! wetten um leckeres Eis ?

und............in der Gizehpyramide ists ganz SICHER nicht Pythagolein


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:36
@drachenanbeter
und ein Tipp ?


na dann frage ich dich eben was es für dich nicht ist...........smile

Grabmal ? y+n ?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:37
@Simbelmyne
Also gibt schon sehr interessante Argumente für die Außerirdischen. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, was ich da lesen konnte.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:38
@Simbelmyne
Ja, Unsinn von Erdmann und Holey, zwei Vollhonks der braunen Verschwörungsszene.
Ich habe hier sämltliche Grabungsberichte aller Ausgrabungen und Untersuchungen, die jemals in den Pyramiden gemacht wurden. Von Vyse über Perring, Petrie, den Edgar-Brüdern, Borchardt, Maragioglio & Rinaldi - und keiner fand auch nur den Hauch von Schlamm.
Die Pyramide wurde in den letzten 150 Jahren mehrfach besenrein leer gemacht - und ausgerechnet zwei Verschwörerspackos sollen so etwas gefunden haben, und auch noch "tonnenweise"? Klaro :D :D :D :D :D

Zudem fleißt der Nil rund 40 m tiefer, und selbst zur sogenannten Wild Nile-Epoche, dem höchsten bekannten Wasserstand, war er immer noch 30 m tiefer. Und der Eingang liegt noch mal etliche Meter höher. Ach ja, und die Pumpenidee ist physikalisch unmöglich und dazu noch selten unnütz.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:39
@McNeal
in der Chefren-Pyramide steckt das 3:4:5-Tupel...


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:45
@FrankD
und daraus willst du jetzt schliessen dass die Aegypter den Satz des Pythagoras kannten? Wie bereits mehrfach erwaehnt kann man das auch durch ausprobieren (sagen wir kleines Holzmodel) und hochskalieren hinkriegen. Zwischen einer unendlichen Menge an Tripeln und einer konkreten Loesung liegt ein meilenweiter Unterschied.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 20:46
@FrankD


aha und Foto lügt etwa ?

übrigens wurde das vom Fresenius Institut im Labor untersucht und als Nilschlamm identifiziert, du bist hier absolut auf dem falschen Dampfer mit deinem Einwand, bitte bilde dich endlich mal weiter

deine Kommentare und deine Rückschlüsse sind totaler Quatsch , da sie nicht die aktuelle Wirklichkeit darstellen


melden
melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 21:01
und hier der Film dazu mit allen Extras, auch dem Interview mit Fresenius Institut und dem positiven Ergebnis zum Thema Wasserstandslinien & Nilschlamm

https://www.youtube.com/watch?v=KsyuthS-IiM


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 21:21
@Simbelmyne
Du brauchst nicht das halbe Buch dieser ... posten. Was dort "herausgefunden" wurde ist schon lange bekannt. Gizeh war vor vielen Millionen Jahren ein Korallenriff, und die Steine sind aus deisem Gestein gebrochen bzw. die unterirdischen Gänge reingehauen worden.
Durch das poröse Getein dringt feuchte Luft vom Grundwasser in die Pyramide ein, und das schon seit Jahrtausenden, und spült die Salze aus und bringt sie zum blühen. Vyse musste, als er 1837 die Pyramide erstmals reinigte, teilweise zentimeterdicke Salzbeläge abschlagen. Und in regelmäßigen Abständen werden die Pyramiden geschlossen, um weitere Salzausblühungen zu beseitigen. Momentan muss sich die Chefrenpyramide einer solchen Behandlung unterziehen.
Nichts Neues, nichts Geheimnisvolles, sondern eine Räuberpistole die auf der totalen Unkenntnis dieser beiden lustigen Herren beruht.
Da kann das Institut Fresenius auch nix dafür.

@McNeal
Wo behaupte ich so was? Du scheinst mich ja richtig gut zu kennen...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 21:26
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und in regelmäßigen Abständen werden die Pyramiden geschlossen
Dafür, daß die Pyramiden regelmäßig geschlossen werden, lassen sich bestimmt auch viele andere Gründe denken. Und irgendetwas müssen sie ja sagen. "Wegen Renovierung geschlossen" würde ihnen keiner glauben. Was passiert in den Pyramiden, wenn keine Besucher mehr rein dürfen?


Anzeige

melden