Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das kleinste Teilchen

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Atome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das kleinste Teilchen

20.04.2007 um 07:43
Das mit der Stringtheorie ist schon ne Komplizierte Sache. Für Berechnungenin
'regulären' Zuständen ist eine alternative Theorie (noch) nichterforderlich(oder
hilfreich) dazu reichem die Quantenmechanik und die ART, da hatMatti schon Recht.
Bei
Zuständen in denen Quantenmechanik und ART'ineinanderfließen' (und hierbei
'kollidieren') sind alternative Ansätze nötig undsinnvoll.

Anzeige
melden

Das kleinste Teilchen

20.04.2007 um 16:33
Richtig aber auch wenn die Längen extrem klein werden und die Plancklängeerreichen.

Mfg Matti15


melden

Das kleinste Teilchen

21.04.2007 um 04:15
Wenn wir ne neue Theorie hätten dann würde man wohl in jedem Bereich neue Erkenntnissesammeln können.


melden

Das kleinste Teilchen

22.04.2007 um 22:33
Richtig ich freu mich schon drauf vielleicht darf ich ja in zukunft mit forschen wenn ichdann mal Wissenschaftler bin^^

Mfg Matti15


melden

Das kleinste Teilchen

23.04.2007 um 08:55
Dann musste aber langsam von der Esoterik Physik da wegkommen ;)

Man stelle sichvor die Neue Theorie(welche auch immer) würde ähnliche Veränderungen nach sich ziehen wiedie ART zu seiner Zeit 'Newtons' Welt verändert hat..hach *schwärm*


melden

Das kleinste Teilchen

23.04.2007 um 11:09
hi^^
@Matti15: willst du bzw. studierst du denn eine wissenschaft? ich würd jawahnsinnig gerne in die physik gehen.. wenn ich glück habe schaff ich dass vll auch undim winter kann ich mich dann endlich meinem hobby ganz widmenxD

@sicarius:ja.. ich hoffe, dass ich es noch erleben darf.. ich könnteauch immer wieder ins schwärmen kommen und kann es nicht nachvollziehen, wie man dengroßen fragen unserer heutigen welt denn überhaupt keine begeisterung abgewinnenkann..


greetz..

P.S. jaja.. die string-theorie.. ich liebe das "zeuch" ^___^ brian greene rulez!!



melden

Das kleinste Teilchen

23.04.2007 um 14:35
Brian Green ist der beste^^
Ich kann auch nicht verstehen wie man sich nicht für sowasinteressieren kann.

Ich hoffe doch mal das ich in nichtmal mehr 4 Jahren endlichPhysik studieren kann aber erstmal muss ich jetzt Abitur schaffen^^

Bin malgespannt was es da für veränderungen geben wird vielleicht endlich Reisen zu anderenSternen oder sowas

Mfg Matti


melden

Das kleinste Teilchen

23.04.2007 um 14:45
lol reisen zu anderen planeten halte ich noch ziemlich für abwegig, besonders wenn ich andie nahe zukunft denke.. aber fortschritte wird es bestimmt geben =)

@Matti15: aahh also noch ein nachwuchsphysiker ;) das ist immer gut.. dienaturwissenschaften brauchen sie dringend^^ na ich wünsch viel glück fürsabi..


greetz..



melden

Das kleinste Teilchen

23.04.2007 um 14:50
wie gesagt dauert noch aber ich bin zuversichtlich^^
und vielleicht findet man ja innaher zukunft eine eher unkomplizierte möglichkeit zu anderen Planeten zu fliegen und wirärgern uns dann das wir auf sowas nicht früher gekommen sind^^
Also nach ESA angabenist es ja schon gelungen den Raum künstlich zu verwirbeln aber die Forscher warten nochauf bestätigungen von anderen Wissenschaftlern.

Mfg matti15


melden

Das kleinste Teilchen

23.04.2007 um 15:05
stargate ist eine unkomplizierte möglichkeit :P ne nur spaß^^'

"den raumkünstlich zu verwirbeln"? hab ich noch nie was von gehört.. hast du da vll was einenartiekl zu?


greetz..


melden

Das kleinste Teilchen

23.04.2007 um 15:22
Stargate wäre gut aber es setzt ja ein gegenstück vorraus und das find ich zueinschränkend^^ ausserdem hat das Stargate ein Problem es ist nur eine scheibe aber inder realität ist ein Wurmloch eine Kugel.
ich weiß nicht mehr genau wo der stand aberaus www.esa.com müsste das irgendwo stehen nur leider ist das alles aufEnglisch.

Mfg Matti15


melden

Das kleinste Teilchen

23.04.2007 um 15:22
Ganz klar, dass kleinste Teilchen ist das menschliche Gehirn.


melden

Das kleinste Teilchen

23.04.2007 um 16:28
@Matti15: okay wenn ich mal zeit habe werd ich mal stöbern gehen.. englisch is garkein problem.. is wie meine zweite muttersprache für mich *g*

@Stahllegion:ja bei manchen möchte ich das auch ab und zu glauben, aber sicher nicht beiallen..


greetz..



melden

Das kleinste Teilchen

23.04.2007 um 20:39
ne das ist falsch Menschen sind nur unendlich dumm^^
geht ja aus Einsteins aussagehervor:
zwei Sachen sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit nurbei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.

Also ich kann Englisch auch einbischen aber die seite ist unübersichtlich meiner meinung nach man sollte das mal indeutsch übersetzten wir sind schlisslich die größten Finanzierer der ESA

MfgMatti15


melden

Das kleinste Teilchen

24.04.2007 um 09:46
Link: www.phys.uconn.edu (extern) (Archiv-Version vom 27.04.2007)

Der junge Mann im Link redet hier und da über sowas :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Drehung der Atome
Wissenschaft, 129 Beiträge, am 07.03.2014 von Noumenon
LeFantome85 am 19.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 07.03.2014 »
Wissenschaft: Wer kann das beantworten?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 02.01.2011 von saba_key
Papa_Jipetto am 28.12.2010, Seite: 1 2
27
am 02.01.2011 »
Wissenschaft: Was ist das "Kleinste"?
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 18.12.2010 von Yoshi
Aldaris am 18.11.2010, Seite: 1 2 3
51
am 18.12.2010 »
von Yoshi
Wissenschaft: Atomaufbau - die erste Schale
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 28.06.2007 von meandmyself
patriol am 27.06.2007
7
am 28.06.2007 »