Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übermenschen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übermenschen

02.02.2007 um 11:24
Man tut was man kann ;-)

Anzeige
melden

Übermenschen

07.02.2007 um 23:02
Ouja, ist jetzt etwas kurzfristig, aber kommt gleich im TV:

ZDF, 23:15 Uhr(Wiederholung um 3:55 Uhr heute nacht)
Joachim Bublath
"Die neuen Supermänner"

Der menschliche Körper ist ein ausgeklügeltes Wunderwerk der Natur. Dochmüssen wir uns mit seinen Grenzen und Schwächen zufrieden geben? Viele Forschungszweigeversprechen mittlerweile technische oder medizinische Tricks, um unsere leibliche Hüllezu perfektionieren.

Nicht nur Spitzensportler versuchen mit unerlaubten Mitteln,ihre Leistungen immer weiter nach oben zu schrauben. Die Palette an Dopingmethoden istkaum mehr zu überschauen, die damit verbundenen gesundheitlichen Risiken werden immerunkalkulierbarer. Sogar in das Erbgut will man eingreifen, um Rekorde zu brechen.Bioingenieure haben viele Vorschläge, unsere Muskeln, Sehnen und Knochen zu modifizieren.Doch wo sind die Grenzen? Unser Organismus hat sich im Laufe der Evolution zu einem feinausbalancierten System entwickelt, und willkürliche Eingriffe können fatale Folgen haben.Letztlich sind wir Menschen an die auf der Erde herrschenden Bedingungen angepasst. Ineiner Fantasiereise zu anderen bewohnten Planeten würden wir doch völlig andersgestaltete Organismen vorfinden. Wir könnten in diesen Welten ohne technische Hilfsmittelnicht überleben. Um das zu erreichen, versuchen Forscher, den menschlichen Körper mithigh-tech-Elementen auszurüsten. Bereits heute können bestimmte Körperfunktionen, wieetwa Hören und Sehen, von implantierten elektronischen Bauteilen teilweise übernommenwerden. Schnittstellen zwischen Computern, Robotern und dem menschlichen Gehirn sinddenkbar, die die Tür zu völlig neuen Lebensweisen öffnen. Joachim Bublath begibt sich indieser Sendung auf eine spannende Reise in die Zukunft unseres Körpers, und zeigt dieGrenzen zwischen Realität und Utopie bei der Schaffung der "neuen Supermänner".


www.tvtv.de


melden

Übermenschen

07.02.2007 um 23:20
Danke für den Tipp. Schau ich mir mal an.


melden

Übermenschen

07.02.2007 um 23:49
Naja, etwas arg flach, aber so sind FernsehDokus nun mal. Dafür gabs mal wieder jedeMenge Animationen.

Auffalend war wie der Moderator bemüht war die Aussage derAnimationen runterzureden.
So als wüsste er nur zu genau wie sowas auf mancheverwirrten Köpfe wirkt ;-)


melden

Übermenschen

08.02.2007 um 00:02
> Naja, etwas arg flach, aber so sind FernsehDokus nun mal. Dafür gabs mal wieder jedeMenge Animationen.

Noja, was kann man schon in 30mins rüberbringen, ned gradviel. Aber trotzdem recht informativ, wie z.B. die Schattenseiten der Truthahn- undSchweinezucht am Anfang. Menschliche Wachstumshormone in Schweinen, damit sie NOCHschneller wachsen, als sie sonst schon herangezüchtet wurden. Da läufts mir doch kalt denRücken runter.


> Auffalend war wie der Moderator bemüht war die Aussage derAnimationen runterzureden.

Hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Was hat er denngemeint?
Meinst Du die Animationen der Fatansielebewesen auf potenziellen anderenPlaneten?

> So als wüsste er nur zu genau wie sowas auf manche verwirrten Köpfewirkt ;-)

Hehe. Schön fand ich auch das Schlußwort: "In der Fantasie ist so gutwie alles möglich. Nur gut, daß sich davon sehr wenig in einem sehr begrenzten Rahmenrealisieren läßt." Oder so ähnlich.


melden

Übermenschen

08.02.2007 um 00:08
Sind wir nicht in verschiedenen Situationen - alle Übermenschen ?

Delon.


melden

Übermenschen

08.02.2007 um 00:09
<<<wie z.B. die Schattenseiten der Truthahn- und Schweinezucht amAnfang.<<<

mir kommt das große Kotzen. Ich weis warum ich nur nochBiofleisch esse. Und wenn ich aufgrund des Preises halt weniger Fleisch esse, so ist dasauch nur gut für mich.


melden

Übermenschen

08.02.2007 um 00:09
Redet bei solchen Schimären (Schweine mit Menschengenen) eigentlich keiner vonMeschenfresser???


melden

Übermenschen

08.02.2007 um 00:40
> Redet bei solchen Schimären (Schweine mit Menschengenen) eigentlich keiner vonMeschenfresser???

Der Gedanke kam mir auch spontan bei der Doku heute.


Bei der schon länger geplanten bemannten Marsmission frage ich mich auch, wie dieAstronauten diese jahrelange Reise denn mental und physisch durchstehen wollen/werden.Für sowas muß man doch in gewisser Weise schon massochistisch veranlagt sein...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Inwieweit hat der Sexualakt Einfluß auf den zukünftigen Menschen?
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 27.04.2017 von kleinundgrün
sayon13 am 09.02.2017, Seite: 1 2 3
41
am 27.04.2017 »
Wissenschaft: Frauen sind die besseren Naturkatastrophen
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 08.10.2010 von hadde
belphega am 05.10.2010
20
am 08.10.2010 »
von hadde
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Den menschlichen Körper "Aufbessern"?
Wissenschaft, 93 Beiträge, am 03.07.2023 von Gucky87
tranlatre am 24.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 03.07.2023 »
Wissenschaft: Geist, Körper, Bewusstsein, freier Wille, Determinismus, Zufall
Wissenschaft, 130 Beiträge, am 01.11.2021 von SpencerVerse
nocheinPoet am 12.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 01.11.2021 »