Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Global Dimming

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Erderwärmung, Global Dimming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Global Dimming

26.01.2008 um 20:39
@neoschamane,

sag mal, wie kannst Du Dich eigentlich als Schamanen bezeichen.

hast Du kein Gefühl für die Kreatur, kennst Du keine Verantwortung für den Grashalm der mehr für uns alle tut als wir selbst bis heute im Stande sind. Was denkst Du Dir, wenn Du behauptest, wir brauchen nur so weitermachen - es geht ja doch nur um unser Geld?

Oder gehörst Du zu den Menschen, die eine Kuh nur von der Milkaverpackung kennnen und glauben was in der Zeitung steht?

Ich lebe seit 50 Jahren in den Italienischen Alpen und ich sperche mit den Kreaturen
- sie sind sehr traurig darüber, was wir mit unserem Erfolgsdenken und der damitverbunden Rücksichtslosigkeit alles Kaput machen, um 2 x im Jahr in irgend welchen
anderen Kulturen die Grundlage der dort lebenden Bevölkerung und damit auch unsere vollzukacken.

Unser Klima ist am Kippen und das was wie als Horrorszenarien abtun, ist gelinde gesagt noch untertrieben.

Anzeige
melden

Global Dimming

26.01.2008 um 21:35
Das hat etwas mit Gefühl für Schöpfung und Ausgleich zu tun.
Es ist unsere Gier und Bequemlichkeit und genau das können wir uns nicht vorstellen.
Verzicht könnte auch eine Tugend sein.Öfter mal Auto stehen lassen ist für uns schon eine Zumutung.Und jetzt will China auch noch alles haben.
Wenn das Spam is bitte.Was ist Müll und was ist ein Müllberg und was ist Energie- verschwendung und ein Giftstoff und was ist Überbevölkerung?
Jetzt müßte die Wirtschaft wirklich umweltfreundlich produzieren und der Mensch daran interessiert sein.
Weniger ist mehr.Der Mensch will sinnvoll sein.Und er kann es sein,wenn er gelassen wird. Unendliches Wirtschaftswachstum ist nicht möglich.
Das Prinzip des Kapitalismus ist falsch.Meine Meinung.Leider nur eine Meinung.

Sorry, vielleicht ist das Spam.Es geht ja hier eher um eine spezielle ,wissenschaftliche Vermutung.


melden

Global Dimming

26.01.2008 um 22:32
interessanter Thread.

Hab mir mal des Video angeschaut.
Was ich nun gar nicht verstehe, das ein Klima forscher in drei Tagen eine Klimaveränderung um 1 Grad feststellt (der Tag nach 9-11 Flugverbot)...
Was hat der da gemessen?
das es an diesem Tag um 1 grad anders war als vorgestern?
Macht für mich keinen Sinn, da es sowieso jeden Tag andere Temparaturen hat.

Desweiteren hab ich des Video so verstanden, das es ohne co2 verschmutzung
eigentlch "Saukalt " sein müsste hier...

nicht das des hier in Global verdummung endet.

wie gesagt, ein interessanter Thread.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 16.05.2015 von herk
THART am 20.11.2010, Seite: 1 2 3
48
am 16.05.2015 »
von herk
Wissenschaft: Klimawandel - wirklich so schlimm?
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 13.11.2021 von kuno7
Marfrank am 15.10.2021, Seite: 1 2
27
am 13.11.2021 »
von kuno7
Wissenschaft: Warum spricht man vom Wasserverbrauch?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 22.12.2019 von passato
Negev am 14.09.2019, Seite: 1 2 3 4
62
am 22.12.2019 »
Wissenschaft: Volumen der Atmosphäre
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 29.12.2019 von Blues666
Anonym am 05.04.2009, Seite: 1 2 3
53
am 29.12.2019 »
Wissenschaft: Abwehr möglich? Klimabedrohung durch Methan-Freisetzung in Permafrostböden
Wissenschaft, 103 Beiträge, am 03.10.2017 von Phhu
yuva am 25.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 03.10.2017 »
von Phhu