Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die "TOE" greifbar nah?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, LHC, TOE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die "TOE" greifbar nah?

30.10.2007 um 21:40
das war so ein exoeriment mit nem drehenden Supraleiter. Hat aber mehr oder weniger nicht wiederholt werden können.
In dem neuen Experiment hat man nur eine verwirbelung des Raumes erreicht. Die aber so stark ist wie bei einem Neutronenstern was aber trotzdem immer noch schwach ist und nur durch Sensoren entdeckt werden konnte^^
Also da ist nicht irgendwas durch den Raum geflogen xD

Mfg Matti15

Anzeige
melden

Ist die "TOE" greifbar nah?

30.10.2007 um 22:36
@matti

so wie du das beschreibst klinkt das nach der alten doku von br-alpha...

der supraleiter sollte doch wohl 2-3 meter durchmesser haben und in allen stockwerken darüber sollte die gravitation spinnen... da hat wohl der eine gemeint das sein bleistift in zeitlupe zu boden viel... ganz genau das konnte nie rekonstruiert werden das experiment

oder besser spinnperiment


melden

Ist die "TOE" greifbar nah?

31.10.2007 um 23:24
der neue, im frühjahr 2008 startende, LHC (large hadron collider), kann er neue antworten geben,...

Naja wird bestimmt folgendermaßen ablaufen, die wichtigsten Vermutungen werden nicht bestätigt, aber dafür werden irgendwelche neue Erkenntnisse gewonnen, die sich sogar etwas den vorherigen Annahmen ähneln.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die "TOE" greifbar nah?

01.11.2007 um 00:43
hört sich interessant an. immer am ball bleiben.


melden

Ist die "TOE" greifbar nah?

01.11.2007 um 03:09
Ja das war das Experiment von dem Russen aber das was die jetzt gemacht haben war anders es war nicht das die Gravitation abgeschirmt wurde sondern sie wurde verdreht wie es ein Massereicher Körper der sich dreht tun sollte nur halt extrem viel stärker als die Erde.
Das Experiment jetzt WURDE WIEDERHOLT^^
das ist ja das aussergewöhnliche sonst würd ich euch das doch nicht erzählen^^

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Ist die "TOE" greifbar nah?

01.11.2007 um 14:33
@matti
Zitat von matti15matti15 schrieb:sonst würd ich euch das doch nicht erzählen^^
;) ich glaub dir ja... ich weiß nur allerdungs nicht genau wonach ich googlen soll, würd das gern mal nach lesen mit diesem experiment...

mgf toom


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: toe
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 02.01.2011 von Dr.Shrimp
palladium am 11.04.2004, Seite: 1 2
21
am 02.01.2011 »
Wissenschaft: SST v.s. SQG
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 04.03.2008 von palladium
arronaxx88 am 18.01.2008, Seite: 1 2
37
am 04.03.2008 »
Wissenschaft: Verbessert "Open Science" die Qualität wissenschaftlicher Arbeiten?
Wissenschaft, 96 Beiträge, am 11.01.2023 von Peter0167
Peter0167 am 20.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.01.2023 »
Wissenschaft: CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
Wissenschaft, 5.199 Beiträge, am 13.09.2023 von Celladoor
skull am 31.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.199
am 13.09.2023 »
Wissenschaft: Ist der Nachweis des Graviton möglich
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 18.09.2023 von mark07
mark07 am 28.03.2023
13
am 18.09.2023 »
von mark07