Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Levitation - Nur ein Menschheitstraum?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Schwerkraft, Grenzwissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Levitation - Nur ein Menschheitstraum?

11.05.2010 um 20:47
@PetersKekse
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:ußerst unwahrscheinlich. Es ist mitnichten ALLES möglich.
Aus der eigenen Perspektive betrachtet mag dies natürlich den Anschein haben, bezogen auf das Bewusstsein, und dessen Unendlichkeit, und unbegrenzen Möglichkeiten, sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus.

Aber bezogen auf dieses System hier (Schwerkraft etc.) hat es natürlich den Anschein, als gäbe es absolute Gegebenheiten, aber die Dinge sind nur absolut, weil wir sie für absolut halten. Weder die Zeit, noch die Lichtgeschwindigkeit, noch die Schwerkraft sind absolut.

Das einzig absolute ist das Bewusstsein, sage ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Levitation - Nur ein Menschheitstraum?

11.05.2010 um 21:02
Aber bezogen auf dieses System hier (Schwerkraft etc.) hat es natürlich den Anschein, als gäbe es absolute Gegebenheiten[...]
Das reicht mir, Solipsismus (oder welcher philosophischen Strömung du dich nun konkret verschreibst) ist die sinnfreieste Position die ich kenne.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das einzig absolute ist das Bewusstsein, sage ich.
Auf diesen Unfug lasse ich mich nicht ein. Ich halte mich von Irren in ihren Blockhäusern fern wie Schopenhauer das sagte.


1x zitiertmelden

Levitation - Nur ein Menschheitstraum?

11.05.2010 um 21:02
@Yoshi
...vergessen...


melden

Levitation - Nur ein Menschheitstraum?

11.05.2010 um 21:15
@PetersKekse
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Das reicht mir, Solipsismus (oder welcher philosophischen Strömung du dich nun konkret verschreibst) ist die sinnfreieste Position die ich kenne.
Ich bin kein Solipsist...
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Auf diesen Unfug lasse ich mich nicht ein. Ich halte mich von Irren in ihren Blockhäusern fern wie Schopenhauer das sagte.
Fein... do whatever you want! ;)

Und wie gesagt, es ist alles deine Sicht... alle, die nicht so denken wie du mögen für dich "irre" sein, alles deine Sicht. ;)


1x zitiertmelden

Levitation - Nur ein Menschheitstraum?

11.05.2010 um 21:24
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und wie gesagt, es ist alles deine Sicht... alle, die nicht so denken wie du mögen für dich "irre" sein, alles deine Sicht.
Das ist natürlich Blödsinn. Ich halte nur deinen ungreifbaren Bewusstseins-brei für indiskutabel. Der Grund ist dabei vor allem deine scheinbare Unfähigkeit kohärente Gedanken zu deiner Weltsicht zu formulieren.


melden

Levitation - Nur ein Menschheitstraum?

11.05.2010 um 21:29
@PetersKekse
Ich halte nur deinen ungreifbaren Bewusstseins-brei für indiskutabel.
Das ist wiedermal deine Sicht...
Der Grund ist dabei vor allem deine scheinbare Unfähigkeit kohärente Gedanken zu deiner Weltsicht zu formulieren.
Stell mir konkret fragen, und ich werde sie dir Wort für Wort, so gut ich kann beantworten... erstmal Frage stellen, bevor man so rasch urteilt...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: 2 Seile und 1 Gewicht...
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 12.01.2009 von mastermind
mastermind am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 12.01.2009 »
Wissenschaft: Der mittlerste Mittelpunkt der Erde
Wissenschaft, 246 Beiträge, am 24.01.2009 von Antharis79
emanuel81 am 01.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 24.01.2009 »
Wissenschaft: Schwerelos im Erdmittelpunkt ?
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 30.12.2004 von palladium
spieler am 28.12.2004
19
am 30.12.2004 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »