Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:20
@pipapo

Okay, trotz deiner plumben Beleidigungsversuche:

http://www.zeit.de/suche/index?q=ITER

http://suchen.welt.de/woa/index.php?search=ITER&wtmc=suche_head

http://www.faz.net/suche/?query=iter&suchbegriffImage.x=0&suchbegriffImage.y=0&resultsPerPage=20 (Artikel leider kostenpflichtig)

http://www.taz.de/!s=iter/

http://www.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=iter

Was lernen wir daraus: etliche Mainstream-Quellen berichten, wer nicht liest ist selber schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:23
und wer nicht lesen möchte, es gibt auch einige Youtubevideos wie diese hier
Youtube: ITER die Energie der Zukunft :-)
ITER die Energie der Zukunft :-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:27
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:(Artikel leider kostenpflichtig)
OT: Da hilft der Google-Trick. Nach einem Zitat aus dem Artikel suchen und erstbesten Link anklicken. Google darf kostenpflichtige Artikel umsonst lesen...
Funktioniert nicht immer, aber oft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:28
@pipapo
Zitat von pipapopipapo schrieb:hab ich, genau, bevor Du Dich einschaltetest
Wo genau? Ich sehe nichts wirklich Konstruktives.
Zitat von pipapopipapo schrieb: daß trotzt Streichung anderer Gelder schon wieder ein neues Projekt im Breich der Genehmigung ist/bereits über ale Köpfe hinweg genehmigt wurde.
Tja, es tut mir Leid, dass eure Hoheit nicht immer um die persönliche Unterschrift gefragt wird.
Zitat von pipapopipapo schrieb:Gründet doch eine Forschungs-Sekte.
Du bist hier in der Kategorie 'Wissenschaft'. Da ist Forschung nicht so abwegig. Wenn du was anderes haben willst, geh zu 'Mystery'. Oder 'Verschwörungen'.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:29
@poipoi

Er wollte ja nur Belege, dass Zeitungen berichtet haben; ich habe jeweils auf einen Index aller Artikel mit Stichwort ITER verlinkt, d.h. Überschriften sieht es auch so; das sollte reichen, um zu erkennen, dass jede größere Tageszeitung immer wieder mal berichtet hat.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:30
Wenn Bürger nicht abstimmen dürften... wärst Du mit Deiner Forschung nur Reisender...und jeder lacht Dich trotz Deiner Kenntnis aus. Es gibt genug Geld für vieles, aber wo ist der B e w e i s für Cern-Therorien? Bei so grossen Apparaturen, Messfeldern....und z.B. ähnlicher Akkuranz, wie damals in den 70ern schon Atom-Endlager etc. faösch ausgewhlt wurden. W o wart ihr da?
Eine Bevormundung der Bürger gleicht einer Zensur (wie jetzt schon die Medien alles und jeden schönreden)
Das hat (auch für Naturwissenschaftler mit akademischem Grad)
a) immer noch nichts mit Konstruktivität bzgl. des Thread-Themas zu tun
b) gewisse diktatorische Züge, die evtl auch unter Staatsschutz-Beobachtung fallen sollten. Es wird nichts anderes gefordert, als Sekten fordern und nicht/nach Klage nur teilweise bekommen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:31
Wie gesagt, war ja nur ein Off Topic Tipp. Ist manchmal ganz praktisch. ;)

@Rho-ny-theta


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:32
@pipapo

Äh, was? Kannst du dich eventuell etwas klarer ausdrücken? Die ganze Diskussion hätte sich doch erledigt, wenn du einfach nur zugeben würdest, dass du dich geirrt hast. Der einzige, der sich hier so aufregt, bist doch du. Kannst du wenigstens zugeben, dass in den Zeitungen doch einiges zu ITER stand? Die Links hast du ja oben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:35
@pipapo

Sag mal.... wovon redest du jetzt eigentlich?

Es ist irgendwie überhaupt nicht klar, was dein Text jetzt soll... Ist das ein Mimimi, weil die Wissenschaft nicht genau das macht, was du willst?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:36
@pipapo

In einem Wissenschaftsthread ist es so üblich, über anerkannte Fakten zu diskutieren(ja, das ist möglich).
Daher ist jede Aussage jenseits von "PM kann nicht funktionieren" nicht akzeptabel!!!!!!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:37
Nunja die kosten sind lächerlich im Vergleich zu den Staatsausgaben für z.B. Strassenbau, die meisten Bürger befassen sich nicht mit Teilchenphysik und können die Wichtigkeit nicht wirklich beurteilen. Konnten die US-Brüger abstimmen ob das Mondfahrtprogramm durchgeführt werden soll oder nicht? Die Gelder stammen aus Forschungsbudget, es ist anhin so dass auch in einer Demokratie Bürger nicht über alles abstimmen können.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:37
@NullDunst

Der einzige Witz an diesem Thread ist doch, bei den etwas ausgeklügelteren Pseudo-PMs herrauszufinden, wo der Fehler liegt, so als eine Art Denkspiel.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:42
@Rho-ny-theta

Und da ich einer dieser Ignoranten bin, der sich nur auf Schulphysik verläßt,hab ich nicht mal ansatzweise Lust, nach solchen Fehlern zu suchen!

Ich könnte genausogut Wasser an die Decke spritzen in 1000 verschiedenen Varianten, und drauf warten,daß dort oben eine hängende Pfütze ensteht!
Aber geht ja nicht laut Schulphysik!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:44
@NullDunst

Sieh es als Denksportaufgabe...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:45
@NullDunst

Musst du ja auch nicht, aber manchen macht es eben Spaß. Dass man sich so darüber aufregt und beleidigend wird wie @pipapo muss aber auch nicht sein. Erst hier die Leute anmachen, die sich halbwegs wissenschaftlich-objektiv mit den PMs befassen wollen, und dann den Schwanz einziehen, wenn man ihm seine Fehler zeigt. Sowas hab ich gerne, und fürs Protokoll: Aldi-Scotch kommt mir nicht ins Haus!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:46
@Thawra
@Rho-ny-theta


:vodka: ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:49
@NullDunst

Das bezog sich auf dieses Zitat unseres Meisterzeitungslesers:
Zitat von pipapopipapo schrieb:@Rho-ny-theta: (ist das der Scotch von Aldi oder willst Du das Timbre eines Staatsmannes haben und irgendwie passte was nicht?)
Ich hatte ihn ja gebeten, persönliche Angriffe zu unterlassen, aber scheinbar geht das ja nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:57
youbla...war das nicht die Adresse, über die in diesem Thread nur als Absteige für Eso-Spinner gelästert wurde?
Exakte Bezeichnung des Projekts und fehlender Hinweis auf das Wann, Wer, Warum, Wieviel und Woher ist nicht annähernd eine Medienmeldung ausser für Galileo-Bla.
(Ihr steht dochsonst auf Exaktheit/Wahrheit, oder?)
@Rho-ny-theta: Du bist nicht im Politik-Forum! Zum letzten mal für heute - die Diskussion? bräuchte Leute, die über das Thema des Threads d i s k u t i e r e n. Die meisten Interessierten habt ihr rausgegrault. Ganz toll. ganz egoistisch, ganz naziesque. Du/Ihr nihiliert einfach nur alles und jeden und ...objektiv gesehen behauptet / beruft sich euer Prophet, der Forschungs...irgendwas, auf Quantentheorie und ignoriert den Rest als "Sonderfälle"....deren Grundlagenforschung man auch für ein paar wenige Cents verbessern könnte, auf Geheimhaltung, während ihr anscheinend in diesem Forum nur damit befasst sein wollt, Ignoranz durchzusetzen, ohne ein konstruktives Beispiel für irgendwas e i n f a c h e s zu liefern. Wahrheit wäre doch auch eine angemessene Forschung an der Benutzung von femto-sek-Zeitschaltern, um etliche Phänomene nutzbar zu machen bzw. euren
Wissenssieg vollkomen zu machen, oder?
Wie ich schon sagte: Es gibt genug Phänomene und Axiome, an deren Stelle man auch sehr wohl forschen kann, anstatt zu nihilieren ohne Wissensangabe, ohne Quelle, und zuletzt vielleicht mit einem
"Tschulliung", wenn am Ende euer Forschungsglaube nur ein goldenes Kalb ist. Wie bei der Atomforschnung vor ein paar Jahrzehnten. Da war es auch mode unter Forscherkreisen, sich "offen" dem Problem hinzugeben....man siehts. Lauter offene Posten in der Nachrechnung / Buchhaltung.


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 16:57
@Rho-ny-theta
Hatte ich bemerkt ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.01.2013 um 17:03
@pipapo

Und immer noch ist nicht klar, wo dein Problem liegt. Keines der hier als PM vorgestellten Geräte häkt eben auch nur overflächlichen Plausibilitätsprüfungen stand. Wo nichts ist, kann man sich auch nicht konstruktiv auseinandersetzen. Und nein, Wissenschaftler sind weder Nazis noch Sektierer, nur ist es eben auch nicht Aufgabe der Wissenschaft, sich immer wieder mit den gleichen, fehlerhaften Ideen über PMs und freie Energie auseinanderzusetzen.

Hier tauchen Geräte als wahnsinnig tolle, bahnbrechende Erfindungen auf, die sich exakt baugleich in Handschriften aus dem 17. Jahrhundert finden und schon damals nicht funktioniert haben. Das ist doch nicht die Schuld der Realisten!

Des weiteren hast du hier nicht darüber zu bestimmen, wer wo was diskutieren darf; wenn dir das nicht passt, mach eine Gruppendiskussion auf. Wenn du zum Thema PM was schreiben willst, tu das, aber lass bitte die persönlichen Angriffe, davon wird die ganze Diskussion vergiftet.


Anzeige

melden