Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2013 um 02:14
@Thawra

Man bekommt ein Magnetpol einfach nicht weg- oder eingesperrt.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2013 um 02:15
@nocheinPoet
Warum es nicht geht, steht hier: Wikipedia: Earnshaw-Theorem
Ah danke für den Link, davon habe ich noch nicht gehört.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die weißschen Bezirke sind schon der entscheidende Punkt, die Energie wird eben nicht alleine in deren Ausrichtug gespeichert, wäre das der Fall, könnte man diese zurückgewinnen, mit einem kleinen Verlust, Du weißt sicher, den Preis muss man eben immer zahlen.
Aber was sollte grundsätzlich verhindern das man die magnetische Energie nutzen kann? Das man einen Verlust hat ist klar. Der zeigt isch ja an der Fläche unter der Hysterese, die bei Weichmagneten klein ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2013 um 02:17
@nocheinPoet

Soll heissen....? Mensch, sei doch mal ein bisschen ausführlicher, bei mir tut sich wirklich nicht mehr so viel...

Ich kann ja zwei Magnete so zusammenführen. Hab ich selbst schon gemacht, als Kind. Ist ein Murks, geht aber schon. Ich weiss aber nicht, wie dann Feldlinien o.ä. aussehen. Kann's mir irgendwie nicht vorstellen...


Ich verstehe jetzt aber den Zusammenhang zur Kugel mit zwei Löchern, es ist im Endeffekt dasselbe Prinzip - zwei Magneten, allerdings mit beiden gleichen Polen je aneinandergepresst... oder seh' ich das falsch?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2013 um 02:18
@mojorisin

Ich schrieb ja, es geht, aber bei der Herstellung eines Magneten geht viel Energie in Wärme "verloren", die bekommt man durch den Abfall des Feldes eben nicht wieder raus. Die andere schon. Die größte Menge der Energie geht aber eben nicht in die Ausrichtung der Bezirke.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2013 um 02:22
@Thawra

Ja, siehst Du richtig. Du drückst die Feldlinien immer weiter zusammen, wenn Du zwei gleiche Pole zusammenbringst. Die Fläche ist ja nicht unendlich dünn. Die Linien laufen dann eben sehr konzentriert zur Mitte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2013 um 02:26
@mojorisin

Ist schon eine tolle Sache, der Theorem, und der Beweis:

Wikipedia: Earnshaw-Theorem#Beweis

ist doch wirklich, klar, einleuchtend und überzeugend, oder? :D

Im Ernst, ich bin auch nicht in der Lage, das so zu verstehen. Da muss man schon richtig Physik und Mathematik auf dem Kasten haben, um da sagen zu können, ja ne ist klar...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2013 um 02:28
@nocheinPoet

Soll heissen, die beiden Kugelhälften machen sich ziemlich heftig selbstständig?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2013 um 02:31
@Thawra

Machen sie doch eh, wenn die nicht gut verschraubt sind, ansonsten hast Du das, was Du mit zwei zusammengedrückten Magneten eben auch hast.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2013 um 02:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber bei der Herstellung eines Magneten geht viel Energie in Wärme "verloren", die bekommt man durch den Abfall des Feldes eben nicht wieder raus.
Generell seh ich es auch so das Permanentmagnete jetzt nicht gerade sehr vielversprechend sind als Energiespeicher;) DAs aber viel Energie in Wärme verloren geht sehe ich zuindest nicht so bei Weichmagneten da diese ja gerade z.B. in Trafos verwendet werden wo ständig eine Ummagnetisierung gemacht wird. Und Trafos zuindest mit hoher Wirkleistung, laut Wiki, haben einen Wirkungsgrad um die 99%.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ist doch wirklich, klar, einleuchtend und überzeugend, oder? :D
Sischer doch, nichts lieber als Matrizenrechung, und das nachts um halb drei ;)

Naja Zeit für die Waagrechte Gut Nacht euch.

PS: Magnete sind nur erfunden als ABM-Maßnahme für freie Energie Esos ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2013 um 02:37
@mojorisin

Jop, schlafe mal gut.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 06:03
Kann mir mal einer was zu dieser Erfindung sagen, schaut ganz Interessant aus:

Youtube: New Balanced Design - 3225% Efficient
New Balanced Design - 3225% Efficient
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er meint eine Effiziensz von 3225% zu haben.

Würde gerne wissen wie das Ding funktiniert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 06:07
@nurunalanur

Effizienz = 645 Joules / 20 Watt ....?

Das macht hinten und vorne keinen Sinn. Das hat mit der Berechnung einer Effizienz gar nichts am Hut.

Davon abgesehen sehe ich nicht genau, was da passieren soll. Es wird ja nirgends Energie erzeugt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 06:18
Hier mal eine Vorgängerversion davon, ich blick da nicht so gut durch, wie das Ding funktiniert:

Youtube: Modified FM Chalkalis Energy Multiplier - 1330% Efficiency
Modified FM Chalkalis Energy Multiplier - 1330% Efficiency
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 07:07
@nurunalanur

Seine Rechnung ist Unsinn - er entnimmt ja keine Leistung, das "Schwungrad" treibt bloß einen Exzenter, der die Bohrmaschine über einen Mikroschalter bei jeder Umdrehung kurz einschaltet und die Bohrmaschine wird dabei mechanisch eingekoppelt und gibt dem "Schwungrad" dann jeweils einen kleinen Schubser und wird mechanisch wieder ausgekoppelt.

Sobald er einen Generator mit dem "Schwungrad" anzutreiben versucht und einen Verbraucher anschliesst ist Feierabend.

Nettes Spielzeug und ein Beweis für die mangelnde Physik - Kenntnis des Erbauers, mehr leider nicht.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 09:15
Wieso verrechnet er Joules mit Watt?

Ich hab' da noch 'nen Vorschlag: Ich mache einfach meinen Staubsauger an und lasse ihn für zehn Stunden mit 1kW laufen. Schon habe ich aus 1kW 3,6MJ gewonnen, was einer "Effizienz" von 360000% bei der Erzeugung von Wärmeenergie entspricht. Tjaaaa, man muss nämlich einfach nur elektirsche Maschinen bauen, die lang genug laufen können und schon steigert sich die "Effizienz"...

:-/


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 10:05
Er scheint ohnehin davon auszugehen dass er für die Berechnung der Effizienz die Kraft des Antriebs mit der kinetischen Energie des Schwungrads vergleichen muss.
Das ist imo eine fundamentale Fehlinterpretation, denn die Kraft des Antriebs ist eine Angabe die auf einen Moment bezogen ist (also keine Zeitdauer über die der Antrieb wirkt enthält) während die kinetische Energie des Schwungrads sich vereinfacht gesagt aus der Summe der auf es wirkenden Impulse seit Beginn des Versuchs ergibt.

edit:
Das ist ungefähr so als ob man eine Fortbewegung zu Fuß mit 5 km/h damit vergleicht 1000 km zu Fuß zurück zu legen und dann davon ausgeht beides sei gleich anstrengend.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 10:56
So etwas ähnliches hatte ich neulich im Nachbarthread gepostet:

Freie Energie Maschine (Seite 37) (Beitrag von poipoi)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 12:29
Das hier ist ja immer noch mein Lieblings-PM. Soll einen Wirkungsgrad von 3:1 haben. Und wenn nicht, kann man es auf jeden Fall noch als Kinderkarussell gebrauchen.

Youtube: New invention - Energy Invention - Physics Invention
New invention - Energy Invention - Physics Invention
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 12:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das hier ist ja immer noch mein Lieblings-PM. Soll einen Wirkungsgrad von 3:1 haben. Und wenn nicht, kann man es auf jeden Fall noch als Kinderkarussell gebrauchen.
Unglaublich wie viel Geld und Zeit solche Erfinder immer wieder in ihre zum Scheitern verurteilte Maschinen stecken. Ich meine das Ding war sicher nicht ganz billig und verschlang bestimmt zig tausende Arbeitsstunden. *kopfschüttel*


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 12:48
@Celladoor
@poipoi

Alleine wenn man das Gepolter auf der Schiene hört... Wirkungsgrad 3, indeed. Wo soll denn da die Leistung abgenommen werden? Außerdem sitzt auf dem Rollwagen ein Motor ô_Ô


Anzeige

2x zitiertmelden