Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 17:15
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Meinst du das, was du schreibst ernst?
Falls ich massive Defizite beim Textverständniss bei einem User fest stelle, dann lasse ich es mittlerweile damit bewenden. Sonst wirds nur noch schlimmer.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2013 um 17:25
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Meinst du das, was du schreibst ernst?
Ne, nich wirklich, aber stimmt schon, hier bei Allmy kann man das nie so genau wissen.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2013 um 12:07
Perpeetuum ?^^

https://www.youtube.com/watch?v=aHVBu77jz4w (Video: perpetual motion machine selfrunning)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2013 um 12:35
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Perpeetuum ?^^
Nein, die Magneten verlieren über die Zeit ihre Kräfte, der Magnestimsus wird immer schwächer, ergo würden Luftwiderstand, Gravitation und Reibungskräfte das System über kurz oder lang zum erliegen bringen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2013 um 12:37
@ThreadPolizist

Ah stimmt hatte ich vergessen.^^

also würde der Gerät so lange laufen und der Gärett so lange nicht Müdä werden, bis die Magnete ihre Kraft verlieren ?^^


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2013 um 12:41
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:also würde der Gerät so lange laufen und der Gärett so lange nicht Müdä werden, bis die Magnete ihre Kraft verlieren ?^^
Korrekt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2013 um 13:04
MMn ist das eine Trickmaschine und in der Grundplatte sitzt ein batteriebetriebener Elektromagnet.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2013 um 15:20
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:also würde der Gerät so lange laufen und der Gärett so lange nicht Müdä werden, bis die Magnete ihre Kraft verlieren ?^^
Nein würde es nicht. Ich versteh nicht wieso man dies immer behauptet. Stell dir vor das Ding läuft einfach mit Federn statt mit Magneten. Dann ist es doch völlig einleuchtend, dass es sich nach kurzer Zeit ausschwingen würde. Das liegt aber hauptsächlich an den Reibungskräften und nicht daran dass die Federn ausleiern. Selbst mit idealen verschleissfreien Federn würde es zum Stillstand kommen.

Das Ding im Video wurde offensichtlich manipuliert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2013 um 17:16
Könnte das die Lösung für ein Perpeetum Mobile sein ?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z8yW5cyXXRc

mein Gott so einfach wäre es gewesen!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2013 um 17:17
@Celladoor

Yep. Das Bewegen der "Stator" - Magnete geht schließlich nicht per Wunder von selbst, sondern braucht Energie. Und diese Energie ist das Maximum, das über das Pendel wieder entnommen werden kann. Und da Luftwiderstand und Reibung eben Energie entnehmen blebt das Ding ohne Energie - Zufuhr von außen nach kurzer Zeit stehen.

Folglich muss eben Energie zugeführt werden. Ein gut versteckter Elektromagnet ist die wahrscheinlichste Antwort.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2013 um 17:20
@ShortVisit

Ich nehme stark an, dass innerhalb der beiden "Führungsschienen", auf denen das Gestänge aufsitzt, ein Elektromagnet verbaut ist, oder direkt unter dem Pendel. Dazu würden auch passen, dass der ganze Apparat einen extrem dicken Sockel hat, genug, um dort E-Magnet, Schaltung und Batterien unterzubringen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2013 um 17:20
@nurunalanur

Definitiv. Leider legt sich da immer der pöhse Tierschutzverein quer und schickt als Haushunde verkleidete Dunkelmänner mit langärmligen Jacken :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.02.2013 um 23:05
Zufällig gefunden: Ist zwar kein PM, aber dennoch interessant. Angetrieben von zwei Batterien unbekannter Zusammensetzung schwingt ein Pendel zwischen zwei Glocken, und klingelt seit über 170 Jahren.

http://www.atlasobscura.com/places/oxford-electric-bell


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.02.2013 um 23:45
@poipoi

Ja, ein nettes physikalisches Spielzeug. Habe ich auch schon irgendwo mal als Bausatz gesehen.


melden
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.02.2013 um 21:44
Hi,

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein krasses overunity Experiment:
Wie meinen?

-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.02.2013 um 21:49
@poipoi
...wenn man die Wärmeenergie und Deformationsarbeit ignoriert...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.02.2013 um 21:54
Ich hab den hier vergessen :troll:

Ist natürlich ziemlicher Nonsense. Am besten finde ich die Musik, und seinen Hochpräzisions-Impulsgeber. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.02.2013 um 22:23
Wenn ich eines Tages auf meinem Totenbett liege, werde ich diesen Tag verfluchen an dem ich 5 min und 38 Sekunden meiner Lebenszeit für ein Video verschwendet habe, in dem ein Unterbelichteter mit einem Hammer auf eine Metallkugel einkloppt. + die Zeit die ich für diesen Beitrag gebraucht habe. :(


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.02.2013 um 12:13
@poipoi
Die Musik ist echt der Hammer :D Ich schmeiß mich weg. Da kommt mir grad eine Idee! Wusstet ihr, dass ein Autozug viel weniger Energie zum Anfahren braucht, wenn man die Autos alle frei Rollen lässt? So kann man mega viel Energie sparen :D Man muss nur in das Kleingedruckte schreiben, dass man für verlorengegangene Autos nicht haftet.


Anzeige

melden