Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 16:38
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es gibt Ingenieure, die bestellen für die Energieversorung ihrer Firma ein Auftriebskraftwerk von Rosch.
Ja. Da fall ich völlig vom Glauben ab. Wo haben die studiert? Was haben die je gelernt? (Ich meine, das kann man eigentlich schon mit Physik 8.Klasse erklären, dass das nciht funzt.) Selbst einem Kaufmann sollte auffallen, dass das nicht passen kann - der muss doch mal eine ähnliche Amortisationsrechnung gemacht haben wie ich?! Das rechnet sich doch NIE. Da begreif ich wirklich die Welt nicht mehr.

Btw., bie der Metallbaufirma würde ich nicht ein Stück irgendwas bestellen. Denen traue ich nicht mal mehr zu, dass die nen Messschieber richtig ansetzen können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 16:57
@liezzy:
Aber auch [Keshe] ist Physiker... nee hab grad gegoggelt Nuklearingenieur...
Ist zwar hier nicht der richtige Thread, aber um kurz darauf einzugehen:
Es wurde zwar schon mehrfach in diesem Thread behandelt, aber damit sich keine Falschinformationen verbreiten: Keshe ist kein Physiker und hat nie Physik studiert. Nach Auskunft seiner Universität (ShortVisit und amad2010 haben die Email im Original) hat Keshe einen Bachelor-Abschluss als Kerningenieur (Nuclear Engineer). Ein Bachelor-Abschluss ist der niedrigste akademische Abschluss in Grossbritannien und entspricht einem dreijährigen Studium.

Keshe selbst gibt glaubwürdig an, dass sein Studium auf einer besonderen Vereinbarung des Schah-Regimes mit den westlichen Nationen beruhte, nach der diese in den folgenden Jahrzehnten Kernkraftwerke im Iran bauen, und iranische Ingenieure für deren Betrieb ausbilden würden (diese Planung wurde natürlich mit dem Sturz des Schah-Regimes hinfällig). Dazu passt auch, dass die Queen Mary Universität, and der Keshe studiert hat, zu dieser Zeit über einen eigenen Forschungsreaktor verfügte. Daraus folgt aber, dass sein Studium zweifellos auf die praktische Tätigkeit als Ingenieur in einem Kernkraftwerk ausgerichtet war. Bei einem derartig kurzen, praktisch ausgerichteten Studium kann theoretische Physik -- eines der anspruchsvollsten Wissensgebiete überhaupt -- kaum nennenswert behandelt worden sein. Zahlreiche seiner Aussagen (z.B. zur Luftfeuchtigkeit (Archiv-Version vom 04.07.2014)) lassen daran zweifeln, dass er je Oberstufen-Niveau in Physik erreicht hat.

(Uatu am 02.10.2013)
Möglicherweise war ursprünglich ein längeres Studium geplant, und man hat Keshe nach dem Sturz des Schah's den Abschluss (unabhängig von seinen Leistungen) geschenkt, weil die seinem Studium zugrundeliegende Vereinbarung entfallen war.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 17:39
An irgendeine geheimnisvolle 'Freie Energie' glaube ich erst, wenn jemand ein entsprechendes funktionsfähiges Generator-Modell herstellt, das Energieüberschuss erzeugt und bei dem nicht geschummelt wird ...

Es verwundert mich, dass es soviele Leichtgläubige gibt, die soviel Geld hinblättern, ohne das Gerät gründlich zu prüfen (zu lassen) ... Die haben wohl zuviel Geld ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 17:49
Man könnte eventuell den Casimir Effekt als Produkt einer Art "freien Energie" ansehen. Die Bewegung kommt nur aufgrund einer Ungleichverteilung virtueller Teilchen zustande. Man könnte sagen, zwischen den Platten ist etwas weniger Nichts als außerhalb. Taugt allerdings zu nichts, da nicht in brauchbare Größenordnungen skalierbar.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 17:59
@poipoi

Da wirkt doch aber auch nur eine Kraft, ähnlich wie zwischen zwei Magneten? Daraus eine Energie zu generieren halte ich für unmöglich.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 17:59
@poipoi: Der Casimir-Effekt ist nur eine statische Kraft. Damit kannst Du genausowenig (kontinuierlich) Energie gewinnen, wie mit Magnetismus oder Gravitation.

Edit: geeky war schneller ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 18:37
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich meine, das kann man eigentlich schon mit Physik 8.Klasse erklären, dass das nciht funzt.
Eigentlich kann man das jedem 8-jährigen erklären.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 19:47
Na gut, dann ist das auch gestrichen ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.09.2014 um 10:38
Zitat von uatuuatu schrieb:Ist zwar hier nicht der richtige Thread
Warum nicht?! Das, was er glaubt, bauen zu können, sind doch PMs.
Zitat von uatuuatu schrieb:aber um kurz darauf einzugehen:
Danke, bist n Schatz. ;)
kaum nennenswert behandelt worden sein. Zahlreiche seiner Aussagen (z.B. zur Luftfeuchtigkeit) lassen daran zweifeln, dass er je Oberstufen-Niveau in Physik erreicht hat.
Oha, die Aussage (Luftfeuchtigkeit) ist ja wirklich schon reichlich strange.

Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Zumindest bei Keshe.

Bleibt trotzdem die Frage, warum ein Physik-Prof wie Turtur solch einen Mist verbreitet.


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.09.2014 um 23:24
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Bleibt trotzdem die Frage, warum ein Physik-Prof wie Turtur solch einen Mist verbreitet.
Bleibt generell die Frage, warum jemand solch einen Mist verbreitet. Aktuell wird man auf mindestens ein Dutzend Großmistverbreiter kommen, auch wenn es um einige, wie z.B. Rossi oder die Leute um die brasilianisch-amerikanischen Riesenmaschinen verdächtig still geworden ist. Dazu kommen noch unzählige Kleinmistverbreiter, die manchmal auch hier auftauchen und ansonsten das Overuntity-Forum bevölkern.
Ich habe die Frage nach der Motivation schon einmal vor einiger Zeit in diesem Forum öffentlich gestellt. Man war der Meinung, dass neben der kalt geplanten Abzocke wohl menschliche Geltungssucht der Hauptantrieb ist. Der Gedanke, den ganz großen Wurf gemacht zu haben. Der Gedanke, es den @liezzys dieser Welt mal richtig zu zeigen und es besser zu wissen.
Und bei den Kunden das Gefühl, zu einer Avantgarde zu gehören, zu den ersten, die eine neue, revolutionäre Entwicklung nutzen. Vor allen andernen, ätsch!
Alles schwer nachzuvollziehen für Menschen wie uns, die wir gleich nach Meßergebnissen fragen und so dumme Dinge wie den Energieerhaltungssatz ernst nehmen.


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.09.2014 um 23:37
Bei einer ganzen Reihe der entsprechenden Personen liegt meiner Ansicht nach Mythomanie (zwanghaftes Lügen) verbunden mit mehr oder weniger stark ausgeprägtem Grössenwahn vor.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.09.2014 um 08:02
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Alles schwer nachzuvollziehen für Menschen wie uns, die wir gleich nach Meßergebnissen fragen und so dumme Dinge wie den Energieerhaltungssatz ernst nehmen.
Sehr schwer.
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Und bei den Kunden das Gefühl, zu einer Avantgarde zu gehören, zu den ersten, die eine neue, revolutionäre Entwicklung nutzen. Vor allen andernen, ätsch!
Wenn es nur um ein paar hundert Stutz ginge, könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen, aber bei ein paar tausend?!
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Der Gedanke, es den @liezzys dieser Welt mal richtig zu zeigen und es besser zu wissen.
Und die Lizzys dieser Welt kämpfen als Donna Lizzychotte gegen die Dummheit dieser Welt genauso erfolglos wie der Windmühlenkämpfer....


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.09.2014 um 08:27
Bei Turtur geht das vielleicht in die Richtung "A Beautiful Mind", kennt ihr den Film?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.09.2014 um 10:48
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Man war der Meinung, dass neben der kalt geplanten Abzocke wohl menschliche Geltungssucht der Hauptantrieb ist.
@Lupo1954
Wobei sich die letztere IMHO oft mit einer (laienhaft gesehen) krankhaften Unfähigkeit Fehler einzusehen und einzugestehen überschneidet bzw kombiniert.

Aber bei der Freien Energie ist das noch relativ harmlos, die Wahrscheinlichkeit daß sich jemand mit einer nichtfunktionierenden Maschine umbringt ist relativ gering.

Durchgedrehte Mediziner die Homöopathie als Mittel für Vergiftungen propagieren sind da schlimmer.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.09.2014 um 21:34
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wenn es nur um ein paar hundert Stutz ginge, könnte ich das vielleicht noch nachvollziehen, aber bei ein paar tausend?!
Je teurer, umso elitäter. Auch bekannt als Apple-Syndrom. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.09.2014 um 21:36
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Bleibt generell die Frage, warum jemand solch einen Mist verbreitet.
Weil diese Schwätzer damit Geld verdienen können durch Bücher und Vorträge ...

Einfach genug Technogebabbel und schon hat man ein paar Unwissende beeindruckt ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.09.2014 um 01:41
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Aber bei der Freien Energie ist das noch relativ harmlos, die Wahrscheinlichkeit daß sich jemand mit einer nichtfunktionierenden Maschine umbringt ist relativ gering.
Da hast Du natürlich recht. Aber der Aufwand an Zeit und Geld, der da so manches Mal in die Entwicklung und Konstruktion dieser untauglichen Geräte gesteckt wird, ist erheblich.
Geld und Zeit, dass diesen Menschen dann unwiederruflich an anderer Stelle fehlt, z.B. für ihre Familie. Sie schaden sich also selbst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.09.2014 um 09:44
Hi,

(Ingenieure bestellen Auftriebskraftwerk)
Zitat von liezzyliezzy schrieb am 10.09.2014:Wo haben die studiert? Was haben die je gelernt? (Ich meine, das kann man eigentlich schon mit Physik 8.Klasse erklären, dass das nciht funzt.)
Solange du deren Intention nicht kennst, kannst du nicht alle so verurteilen. Vielleicht will der Bestellende anderen Mitarbeitern in der Firma klar machen, dass es eben Unfug ist. Mal davon abgesehen, auch intelligente in der Technik behaftete Menschen haben ihre dunklen Seiten, bei denen sie kapiergeschützt sind.
Zitat von liezzyliezzy schrieb am 10.09.2014:Selbst einem Kaufmann sollte auffallen, dass das nicht passen kann - der muss doch mal eine ähnliche Amortisationsrechnung gemacht haben wie ich?! Das rechnet sich doch NIE.
Och nö: Das ist neu, das müssen wir unbedingt haben! Koste es, was es wolle! Wenn solche Entscheidungen mehr aus Marketing Gründen gefällt werden, dann geht es doch meist nicht mehr um das Produkt selber (genauer: sein Funktionieren), sondern doch eher darum, sich ein Alleinstellungsmerkmal zu verschaffen.
Bei der Einführung "revolutionärer" neuer Techniken spielt die reale Amortisation eine eher untergeordnete Rolle, es geht eher um die hoffnungsvolle Erwartung, dass sie sich alsbald einstellen wird.

-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.09.2014 um 10:48
Bei meiner Suche nach Neuigkeiten von Rosch (siehe auch Auftriebskraftwerk) bin ich auf ein neues PM gestoßen:

Youtube: Strom aus der Luft
Strom aus der Luft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich wußte nicht, dass es soooo einfach ist. Warum haben uns unsere Professoren nur diesen Scheixx vom Energieerhaltungssatz beigebracht?!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.09.2014 um 10:57
@liezzy
Das ist doch einfach nur eine Wärmepumpe. Dass die irgendwann von selbst läuft ist natürlich Blödsinn.


Anzeige

melden