Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2015 um 08:43
@liezzy
Ferrofluide. Pumpenloser Kreislauf durch Wandlung von thermischer in mechanische Energie. Wurde von der NASA entwickelt (oder weiterentwickelt) und wird zur Kühlung verwendet, funktioniert bei Schwerelosigkeit (Mikrogravitation) erheblich besser als hier unten.
http://www.spektrum.de/lexikon/physik/magnetische-fluessigkeiten-ferrofluide-/9308

Wird in der Industrie als Dichtmittel verwendet und kommt u.a. in der Medzin als Kontrastmittel zum Einsatz, indem es durch äussere Felder an die gewünschte Stelle gebracht werden kann. Danach wird es einfach(?) wieder ausgeleitet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2015 um 10:08
Zitat von wuecwuec schrieb:Ferrofluide.
Hm, schon klar. Und enthalten u.a. Magnetit, wie ich bereits feststellte...
Zitat von wuecwuec schrieb:Pumpenloser Kreislauf
Muss es meiner Ansicht nach sein, da Magnetitteilchen ziemlich abrasiv wirken.
Zitat von wuecwuec schrieb:durch Wandlung von thermischer in mechanische Energie.
Bist Du Dir sicher? Ich hätte jetzt gedacht durch Wandlung elektrischer Energie in kinetische. Die Bewegung von Ferrofluiden erreicht man doch über den Einsatz von magnetischen Wechselfeldern, diese wiederum durch Induktion = Strom durch Spule?!

Aber auch damit kriegt man hinten nicht mehr Energie raus, als man vorne reingesteckt hat, was meinem Verständnis nach wrentschs Beitrag implizieren wollte (jaja, hat er später wieder relativiert, dass es kein PM sei).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2015 um 10:33
@liezzy
Öhm. Ja? Nein?
Also wenn du so fragst...
Ich bin mir ziemlich sicher, aber nicht absolut sicher. Ist nicht gerade meine Schokoseite und eigene Erfahrung mit diesem Zeug hab ich schon gar nicht.
Irrtum ist ausdrücklich nicht ausgeschlossen! Allerdings dachte ich, dass man für die Raumfahrt Konzepte entwickelt hat, die stromlos über Wärmewandler (ugs Wärmetauscher) funktionieren, weil man da oben selten Steckdosen findet. So war jedenfalls mal der Plan.
Ob diese Konzepte dann aber tatsächlich zum Einsatz kamen, da würde ich jetzt nur ungern Bein und Lungenflügel drauf verwetten, aber funktionieren tut es (zumindest mal im Labor und "uffn" Zettel). Da ist auch nix "magisches" bei.
Ich könnte mal stöbern, wenn es wichtig sein sollte.

Natürlich bekommt man auch hierbei nicht mehr raus als man zuvor reingesteckt hat. Magnetismus und PM schließen sich gegenseitig aus. Magneten verrichten zwar Arbeit, aber nicht ex nihilo und nicht ewig.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2015 um 11:41
Zitat von wuecwuec schrieb:Ich könnte mal stöbern, wenn es wichtig sein sollte.
Also wenn Du was fändest... interessieren würde es mich. Aber ich würde da auch mal selber suchen.
Zitat von wuecwuec schrieb:Magnetismus und PM schließen sich gegenseitig aus. Magneten verrichten zwar Arbeit, aber nicht ex nihilo und nicht ewig.
Da sacht die FE-Szene aber was anderes! Der Magnetmotor kann das. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2015 um 11:58
@liezzy
Mir doch wurscht was die Lalleimer sagen :D . Wenn die Magneten zur ex nihilo Wunderwaffe erklären, dann gilt selbiges auch für Öl, Wind, Sonne...
Ich weiß schon, weshalb ich hier so gut wie nie reinschaue.

Meld mich, wenn ich was gefunden hab. (Zeitschriften einsammeln und durchstöbern dauert aber paar Tage, aber das Netz sollte davon auch was wissen, da kann ich ja heute abend mal schauen)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2015 um 12:45
@wuec
Ich hab was dazu gefunden. Nennt sich Ettinghausen-Nernst-Effekt, ein thermomagnetischer Effekt. (Das hab ich sicher mal irgendwann gelernt, aber wieder verdrängt.)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.08.2015 um 12:59
@liezzy
Ich hab auch ein erstes Krümelchen gefunden.
http://www.dr-nethe.de/forschung/ferrofluide/anwendungen.htm#Waermebewegung
Wärmebewegung

Hierbei kann thermische Energie durch Verringerung der Permeabilität eines Ferrofluids bei Temperaturerhöhung auf direktem Wege in mechanische umgesetzt werden (Abb. 13). Im Magnetfeld wirkt dann eine Kraft in Richtung dieser Verringerung. Man muss lediglich dafür sorgen, dass zum Beispiel durch einen Kreislauf immer kühleres Ferrofluid an der Wärmetauschstelle bereitsteht.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.08.2015 um 07:36
Pluspol erschaffen, geht mit einer Leiterscheibe zunehmender stärke nach außen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.08.2015 um 08:10
@wrentzsch
? Monopol bauen oder Singularität ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.08.2015 um 08:52
der zweite pol wäre dann der umfang der leiterscheibe , wo elektronen hinwandern und das zentrum, von dem sich elektronen entfernen der pluspol.
ich mag nicht monopoli spielen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.08.2015 um 19:05
Was passiert in dem Kurzschluss ?wenn man soeine Scheibe baut, fängt sje dann an zu glühen und man kann darauf kostenlos Kaffeewasser kochen oder heizt man seine Wohnung für lau ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2015 um 14:26
fluss entgegen der begünstigung durch größeren querschnitt, da traust du den elektronen zu im nomalen stromkreis exrra schlaufen zu ziehen weil elektronen musikalisch sind.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2015 um 14:36
das tolle am magnetismus, den feldliniien und känälen im material ist die natürliche entstehung indem die feldlinien während der erstarrung des eisens dauerhafte känäle ausbilden im material und der mensch so neue dauermagnete erschaffen kann. Das material gibt energie in die kanäle ab und somit bestimmt die Nähee der öffnungen die wirkung( abstoßend)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2015 um 14:42
anziehend ist die materialseite die energie aufnimmt

ich weiss zu einfach um wahr zu sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2015 um 14:47
Der mensch kann keine löcher bohren in dem durchmesser wie magnetkanäle.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.08.2015 um 14:48
hat zwar keinen Nutzen aber macht Laune :) Spielen mit Ferrofluid. Gibt es zu kaufen in verschiedenen Farben, Mengen, Behälter-Formen Youtube: Ferrofluid in a Bottle
Ferrofluid in a Bottle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2015 um 17:52
Hallo!

Kann gut sein, dass ihr das alles schon diskutiert habt.

Yildiz magnetmotor

https://www.youtube.com/watch?v=9aT18aDRJRM

Mir ist schon klar, dass niemand von euch so was für wirklich hält.
Wunder nimmt mich bloss, wie das teil die untersuchungen in der technischen uni von enthoven bestanden hat?

Gruss


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2015 um 18:00
@Kodoj

Es gibt schon mal 2 klare Beweise für einen Fake. Der erste: Ich habe noch keinen Yildiz-Magnetmotor, und zweitens: es wurde im Net Journat drüber berichtet.

CHS-0122-guaranteed-100-percent-pure-bul


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2015 um 18:23
Falls jemand weitere Informationen zum Thema sucht: http://peswiki.com/index.php/Directory:Muammer_Yildiz_Magnet_Motor (Archiv-Version vom 22.07.2015)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2015 um 21:34
@Kodoj
Zitat von KodojKodoj schrieb:Wunder nimmt mich bloss, wie das teil die untersuchungen in der technischen uni von enthoven bestanden hat?
Wer hat denn da was untersucht? Es ist (zumindest in .de) nicht schwer, einen Raum auf dem Gelände einer Uni zu mieten, um dort eine Veranstaltung durchzuführen. Betrüger nutzen solche Gelegenheiten gern, um ihrem scam einen seriösen Anstrich zu geben.


Anzeige

melden