Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 14:04
@Spiff

Du, die glauben schon es dreht von alleine... :D

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 14:04
@nocheinPoet
Eine Rube-Goldberg-Maschine.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 14:05
@honkwatch

Mich würde schon interessieren, was da mindestens durch Reibung an Energie verlorengeht.

Das Teil verbraucht sicher locker über 1.000 Watt, damit es dreht.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 14:20
@nocheinPoet
Ja darstellen kann man das.
Die Kräfte sind für mich nicht egal, weil ich überzeugt bin, dass man die Nichtfunktionalität anhand einiger weniger Details, Materialien, Einbaulagen und Anschlüssen rechnerisch belegen kann - und zwar ziemlich einfach (wenn man nur ein paar konkrete Daten zur Verfügung hätte)

@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Ich verstehs nicht.
Muss man auch nicht verstehen. Völliger Sockenschuss, Bonzenspleen, Spielerei...was auch immer. Letztlich spielt das keine große Geige.

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mich würde schon interessieren, was da mindestens durch Reibung an Energie verlorengeht.
Da unterscheiden wir uns. Das zeigt, dass ich Grobmotoriker bin und du ein Feinmechaniker. Mich interessiert weniger die Reibungsenergie als vielmehr das statische System und die Belastungsgrenzen.

Anders ausgedrückt: Ich würde gerne wissen ob sich diese Monstranz "von selbst" großflächig verteilt :D
Alles andere ist mir eigentlich ziemlich Schnurz.
Ich kann ja mal einen Ex-Kollegen beschwatzen ob er eine FEM Analyse mit nemetschek o.ä. macht. Ist bald Urlaub, vielleicht ist ihm ja dann langweilig.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 14:22
@lupo
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb am 24.11.2013:Also bleibt es dabei: Die gehen bewusst in den Mißerfolg, geben viel Geld aus - zumindestens vordergründig umsonst.
Was steckt dahinter?
Ev. ein Steuersparmodell. Abschreibungen generieren die dann steuerlich geltend gemacht werden können und damit den effektiven Steuersatz senken. Ist eine (war jedenfalls mal sicher) eine ganze Industrie die Firmenbeteiligungen ausschreiben die garantiert in die Hosen gehen. Gerne verwendet waren früher Schiffsbeteiligungen und Forschungen (z.B. Raketentechnologie, etc.)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 14:31
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Ich würde gerne wissen ob sich diese Monstranz "von selbst" großflächig verteilt.
Davon gehe ich mal aus, wenn es schneller als mit 10 Umdrehungen pro Minute läuft, wird es spannend. Leider werden die uns das aber nie zeigen. :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 14:34
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Davon gehe ich mal aus, wenn es schneller als mit 10 Umdrehungen pro Minute läuft, wird es spannend. Leider werden die uns das aber nie zeigen. :D
Bei mir zittert und schwankt der Boden so komisch. Ob die das Ding gerade angeworfen haben?? :D


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 14:42
@UffTaTa: Es ist zig Jahre her, dass solche Steuer-Konstruktionen (aufgeblasene Verluste) sinnvoll möglich waren. In nahezu allen Staaten wurden da inzwischen effektive Riegel vorgeschoben. Ich halte es zwar für gut möglich, dass irgendwelche steuerlichen Tricks bei diesem Projekt eine Rolle spielen, aber dann muss es irgendwie wesentlich komplizierter sein als bei diesen alten Modellen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 15:02
@uatu
Natürlich kenne ich das brasil. Steuerrecht nicht, aber deren Wirtschaftspolitik ist durchaus auch bei hiesigen Unternehmen (vor allem Global Player) bekannt.
BRA hat milliardenschwere Förderprogramme insbesondere für Forschung und Investionen geschnürt. Von diesem Kuchen haben sich VW, GM und weitere weltweit tätige Maschinenbauer ein großes Stückchen abgeknabbert.
Ich halte es durchaus für möglich und plausibel, dass da inflationär Steuergelder verbrummt werden. Ob das mittels Steuererleichterung, -ersparnis oder staatl. Förderung geschieht, ist unerheblich.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 15:08
Korrektur.
Millionenschwer, nicht milliardenschwer.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 18:27
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Bei mir zittert und schwankt der Boden so komisch.
Vielleicht war auch nur der 7. Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schlecht :D

@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Ich halte es durchaus für möglich und plausibel, dass da inflationär Steuergelder verbrummt werden. Ob das mittels Steuererleichterung, -ersparnis oder staatl. Förderung geschieht, ist unerheblich.
Gut möglich. Wobei es sich nicht ohne weiteres erschließt, wer so einem offensichtlichen Blödsinn Förderkohle hinterherschmeißen sollte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 19:05
@Rho-ny-theta
Macht das
13721161Original anzeigen (0,3 MB)
etwa mehr Sinn.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 19:13
@honkwatch

Punkt für dich :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 19:48
@Rho-ny-theta

Die FE Monstranz ist da sogar einiges sinnvoller.
1. ist das kein Schandfleck in der Landschaft
2. kann man Stahl auch als Investion/Spekulation sehen. Steigende Energiekosten führen zwangsläufig zu steigenden Profilstahl-Schrottpreisen - schon seit Jahren (mit kleineren Päuschen)


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 19:55
@honkwatch
3. es verschafft vielen Menschen eine Abendbeschäftigung :)
Man lässt das Gehirn arbeiten um zu prüfen ob und wie es drehen wird


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 20:01
@PapWT

Ach, abendfüllend können Soda-Brücken und Brückenpfeiler auch sein ;)

3656874 1 hugo 2 bg p3026878


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 21:25
Wir sind an einen toten Punkt.
Der Nachbau der Maschine - ob virtuell oder als Modell - wird nicht wirklich weiterhelfen, da wir uns ja wohl einig sind, dass sie nicht funktionieren wird. Wir müssen abwarten. Das Ding in Südamerika sieht ja schon so aus, als ob der 1. Probelauf kurz bevorsteht. Dann sehen wir weiter.
Dass kann natürlich noch dauern, Rossi und Cashe sind genau so weit - seit zwei oder drei Jahren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.12.2013 um 19:59
Ich habe mich mal wegen dieser Wundermaschine auf diversen Foren im Netz herungetrieben - wenigstens so weit sie in Deutsch oder Englisch und halbwegs seriös sind:
Das Rätselraten ist allgemein, niemand glaubt, dass die Maschinen funktionieren werden.
Einige halten die Sache für einen sozialen Test bzgl. Glaubwürdigkeit und "auf dem Leim gehen" - wenn das der Fall sein sollte, haben die ein beneidenswert hohes Budget.
Einige halten die Bilder für einen Fake. Die "Beweise" sind aber sehr schwach.
Jemand hielt es für möglich, dass die Maschinen die Mondanziehungskraft ausnutzen. Es stellte sich aber schnell heraus, dass das zwar grundsätzlich möglich ist - siehe Ebbe und Flut. Der Effekt hängt aber von der bewegten Masse ab und die höchstens 100 Tonnen der Maschine würden bestenfalls nur Milliwatt erzeugen.
Jemand rechnete vor, dass die versprochenen 30 KW nach Ami-Strompeisen Strom für ganze 10 $ am Tag produzieren würden und dass sich die jetzigen Wundermaschinen niemals armortisieren würden. Die Maschinen müssten also noch gewaltig optimiert werden. Wie das geschehen soll, steht in den Sternen.


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.12.2013 um 20:26
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:niemand glaubt, dass die Maschinen funktionieren werden.
Ich weiss, dass sie nicht funktionieren werden, weil sie nicht funktionieren können, ganz gleich, wie kompliziert und "durchdacht" die Mechanik auch sein mag.

Die Gewichte müssen immer, gleich auf welchem Weg, auf ihren Gipfelpunkt gebracht werden. Dazu benötigt man genau die Energie, welche sie beim Abstieg auf den tiefsten Punkt wieder abgeben können. Wenn das Ding funktionierte, flöge das Universun auseinander.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.12.2013 um 21:39
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Jemand hielt es für möglich, dass die Maschinen die Mondanziehungskraft ausnutzen
Das find ich ganz interessant. Bin mir nicht sicher, ob das clever oder unglaublich dämlich ist, denn klar ist dass der Mond Gravitation hat und die auch sichtbar (Flut und Ebbe) und messbar ist, klar ist aber auch dass der Mond recht selten Autos, Bäume und Menschen "ansaugt" - soll heißen. Die Kraft ist da, aber völlig vernachlässigbar (selbst dann wenn diese Maschine reibungslos wäre). Die Erdanziehung ist grob um den Faktor 300.000 größer.
Mucke stößt die Kuh?

Die Rechnung würde ich gern mal sehen, hast du dazu zufällig einen Link parat? @Lupo1954


Anzeige

melden