Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.11.2013 um 17:29
@abschied
Wenn schon denn schon...

http://www.physikfuerkids.de/historie/permet/permet.html (Archiv-Version vom 03.10.2012)

bauplaOriginal anzeigen (0,2 MB)

@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Hm naja, man möchte meinen, daß keiner so dämlich ist, darauf reinzufallen.
Wenn man sich ansieht, was bei Allmy so alles geglaubt wird, finden sich da mehr als genug.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.11.2013 um 17:29
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Hm naja, man möchte meinen, daß keiner so dämlich ist, darauf reinzufallen.
Ich denke, du liest im Keshe-Thread mit :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.11.2013 um 17:32
@rambaldi
Richtig^^

@Rho-ny-theta
Richtig^^
Aber nur, um seinen Untergang mitzubekommen :Y:

Eigentlich könnte man die beiden Threads zusammenlegen, weil sie den selben Quark darstellen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.11.2013 um 18:51
@Grymnir

Kräuterquark und Sahnequark darf man nicht einfach so mischen.
Muß man wissen! :D
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wer allerdings so unterbelichtet ist, das zu glauben, hat es villeicht nicht anders verdient, als seine Kohle in den Sand zu setzen.
Gegen Deppensteuer an sich habe ich auch nichts, solange die Steuereintreiber verpflichtet werden, ihre Einnahmen dem Bildungssystem zugute kommen zu lassen. Aber wer gräbt sich schon gern selbst das Wasser ab? Eine leider recht stiefmütterlich behandelte Verschwörungstheorie sagt ja auch, daß es ein Werk der Glücksspielindustrie ist, daß Stochastik frühestens im Gymnasium gelehrt wird.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.11.2013 um 23:40
Also, um Geld scheint es bei der Maschine nicht zu gehen. Nach allem was man lesen kann, sind das Großindustrielle, Soyabohnen/Biodiesel, mit Sitz in Brasilien und den USA.
Der Chef hat einige Patente angemeldet, scheint also ein Erfinder zu sein. Der wird da eine seiner Ideen verwirklichen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 00:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der wird da eine seiner Ideen verwirklichen.
Hat er. Wieso jetzt die gleiche Idee nochmals?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 08:26
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Unbegreiflich, das Ding samt Halle muss hunderttausende Dollars gekostet haben. Wäre interessant, zu wissen wer da investiert hat...
Moin. Darf ich mal fragen, was hier so unbegreiflich sein soll? Kann dem angegebenen Link leider nicht folgen (warum auch immer) und auf dem Foto von Poipoi erkenne ich nur eine Stahlhalle wie man sie überall antreffen kann (wobei die Wandriegel und Pfettenabstände auf Diletantismus (oder Billiglohnland) oder auf eine extremst schnee- und windreiche Region hinweisen), einen Mobilkran und einen Stahlbau wie man in in dieser oder ähnlicher Form häufig als Maschinenunterbau finden kann.
Mit ein paar Modifikationen könnte darauf glatt eine "meiner" Maschinen Platz finden.
Bestimmungszweck der Halle und des Stahlbaus kann alles mögliche sein. Ich sehe darauf ganz und gar nicht außergewöhnliches (zumindest auf Handy nicht).

Was hab ich da übersehen? :ask:


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 09:56
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Was hab ich da übersehen?
Es geht ja nicht um die Halle...dort wird ein zweites Exemplar einer Maschine gebaut, die angeblich die Gravitation als Antrieb zur Energiegewinnung nutzt. Diese Maschine ist ein unglaubliches Monster aus Tonnen von Stahl.

imagem39aOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 10:06
Ich verfolge das nun schon die ganze Zeit, anstatt das Teil nun endlich laufen zulassen um zu zeigen, dass es eben nicht geht, bauen die nun das Zweite Teil.

Na geht es noch?

Und bisher findet sich auch nichts zum Prinzip, wie genau das Teil nun funktionieren soll. Viel Angst vor Ideenklau scheinen die nicht zu haben, bei den detaillierten Bildern.

Es fehlt auch noch ein Generator, der dann den Strom erzeugt.

Bei der Größe könnte das Teil doch auch Containerschiffe antreiben. :D

Oder sechs davon im Kreis mit Achse nach oben und einen großen Helikopter bauen, riesig wie ein Flugzeugträger. Die Teile fliegen dann ewig.

Ich bin für einen Atomhelikopter, riesig groß, der wie das Schwert des Damokles über uns schwebt...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 10:29
Ich vermute mal, dass Teil soll nach demselben Prinzip funktionieren wie eine Menge anderer, die man auf Youtube findet. Ein Hilfsmotor schubst regelmässig eine Konstruktion aus Schwungrädern, Pendel und/oder Hebeln an, und es wird behauptet, hinten kommt mehr raus, als man vorne reinsteckt, weil man irgendwie die Gravitation angezapft hat.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 10:35
Das könnte sein.

Na warten wir mal ab, ich hoffe er baut nicht erst das ganze Dutzend auf... :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 10:47
@poipoi
Hihihi.
D A S nenne ich mal ein cooles Foto eines obercoolen "Etwas".
Das muss ich mir später am Desktop mal genauer ansehen. Bislang seh ich nur, dass es sich wahrscheinlich um amerikanischen Stahl nach ASTM Standard handelt.
Kann leider nicht richtig erkennen ob die alle Verbindungen geschweißt wurden, es scheint aber ganz so zu sein. Da kannst in D mal in etwa netto 2.600 Euro die Tonne ansetzen, für den Kleinkram irgendwas zwischen 3,8 und 5k Euro die Tonne.
Da steht n nettes Auto, leider nicht fahrbereit, weil man die Räder vergessen hat.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 10:55
Und falls diese gelenkig befestigten Träger Schubkräfte aufnehmen sollen (weshalb sonst sollten die gelenkig sein?), dann wurde die wohl leider falsch eingebaut. In dieser Einbaulage verbiegen die sich nämlich nach Lust und Laune, für eine Kraftübertragung völlig verkehrt. Falscher geht's gar nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 10:58
@honkwatch
Auf deren Webseite sind über 50 Bilder auf denen man den Aufbau Zug um Zug nachverfolgen kann. Viele Gelenke, viele Hebel, viele irgendwas. Die Seite kann manchmal nicht aufgerufen werden, aber irgendwann geht es dann wieder.

rarenergia.com.br


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 11:01
@poipoi
Schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Das erinnert mich an "gute, alte Zeiten". Das scheint spassig zu sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 11:04
Ich weiss nicht, ob's schon mal jemand hier gepostet hat (hab' jetzt keine Lust, den Thread zu durchsuchen), aber es gibt zu dem rarenergia-Ding auch eine Patentanmeldung: http://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=WO2013144757 . Dazu am Rande erwähnt, weil es in diesem Zusammenhang immer wieder Missverständnisse gibt: Eine Patentanmeldung ist kein Patent.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 11:04
Ich versteh die Naivität dahinter einfach nicht. Es geht hier ja nicht um Quantenmechanik oder hochkomplexe chemische Prozesse, sondern um ganz einfach Mechanik.

Mit Gravitation kann genau soviel Energie gewonnen werden, wie mit einer Feder oder einem Magneten, die Art der Kraft welche eine Masse beschleunigt ist egal. Würde es mit der Gravitation gehen, müsste es auch mit Magneten und Federn gehen.

Und ich Geld für so ein Teil ausgebe, baue ich mir ein kleines fürs Auto und wenn das läuft kommen die großen Teile ran.

Das Teil soll auch nur 30 KW liefern, ist ja ein Scherz bei der Größe. Das muss aber viele Jahre laufen, um die Energie zu liefern, welche es selber zum Bau verbraucht hat.

Alles nur wieder ein Beleg für die Dummheit einiger Menschen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 11:09
Das hier ist geil:
Finally, this equipment, when concluded and built, must be locked. When unlocked, the crankshaft will turn and continue to turn forever.
Die Kurbelwelle läuft ewig, wenn man das Teil nicht blockiert...

Angeblich wurden vorher ja schon kleine Modelle gebaut. Die kann er ja den Patentbeamten auf den Schreibtisch stellen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 11:10
Mal eben durch den Übersetzer gejagt und gepimmt:

Eine ausschließlich mechanische System gemeinsamer Markt Materialien und Teile, wie eine Trägerstruktur mit Metallträgern aufgebaut, einer Kurbelwelle, metallischen Stäbe miteinander durch Walzen verbunden oder aneinander abgestützt und einem Gewicht von Stahlplatten hergestellt erstellt.

B - Es war geplant und entwickelt, um diese Teile mit einer Anordnung aus Baugruppen montieren gemacht und setzen diese Baugruppen Seite an Seite mit jedem Arm Kurbelwelle verbunden.

C - Diese Anordnung wurde mit zwei spezifischen und wesentlichen Funktionen ausgelegt. Die erste, die Übertragung von Energie von der Schwerkraft auf das Gewicht der vorhandenen Tragstange und das Gewicht selbst durch die positive oder Nullstäbe und der zentralen Welle hinauf zur Kurbelwelle Arm zu ermöglichen, wodurch ein Drehmoment an der Achse. Die zweite Funktion ist die Wahl von der Bar auf dem das Gewicht Stützstange und das Gewicht selbst unterstützt werden, durch die Platzierung oder die Entfernung der Schlösser an den Stützbogen- Sperren zu ermöglichen. Wir können zwischen Platzieren und Entfernen der Sperre des Teleskoparmes zu wählen. Es ermöglicht auch die Wahl der Zeit und der Zeit, wenn dieser Träger wirksam bleibt .

D - Der Wert der Schwerkraft auf das Gewicht der vorhandenen Tragstange und das Gewicht selbst, wenn sie auf der neutralen Schiene unterstützt wird, ist immer die Gleiche, unabhängig von der Stelle, wo sich das Gewicht auf das Gewicht Tragstange verbunden ist. Daher kann mit dem Gewicht hängen an der zentralen Welle oder am Ende des Gewichtshaltestange, die der Kraft der Schwerkraft, die die zentrale Welle antreibt immer die gleiche sein.

E - Der Wert der Schwerkraft auf das Gewicht der vorhandenen Haltestange und das Gewicht selbst, wenn diese auf der grünen positive bar unterstützt wird, hinzugefügt oder erhöht durch eine proportionale Wert zwischen der Länge der grünen positive Bar und das Gewicht Unterstützung Bar, und daher wird der Wert von der Schwerkraft , die an der zentralen Welle eintrifft hinzugefügt oder erhöht. In der in den Zeichnungen dargestellten Anlagen, ist die Länge der Grün positiven Stäbe 4-fachen der Gewichtsträgerstange, und in diesem Fall ist der Wert der Gravitationskraft, die auf die zentrale Welle eintrifft 25% höher oder zweimal größer ist als die Schwerkraft, die auf der Gewichts. Wenn der Träger in dem blauen Balken kann die Zusatzkraft positiv oder negativ sein, je nach dem Winkel der Kurbelwelle.

F - In dieser Präsentation , das Gewicht und die Stützstange Gewicht selbst wurden nur auf dem gelben neutral Bar und auf der blauen positive bar unterstützt. Wenn die Unterstützung der Gewichtshaltestange und das Gewicht sich auf der blauen Leiste, wird eine positive Kraft erzeugt werden und die Kurbelwelle wird zu einem dauerhaften und ewigen Bewegung angetrieben werden.

G - schließlich dieses Gerät, wenn abgeschlossen und gebaut, muss gesperrt werden. Wenn entsperrt, die Kurbelwelle zu drehen und immer weiter drehen.

Ist ein klassisches PM, der letzte Satz ist da eindeutig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 11:14
Schade, dass die Zeichnungen so klein sind, sonst könnte man sich die angebliche Funktionsweise versuchen vorzustellen (bzw. die Unmöglichkeit derer).


Anzeige

melden