Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 20:03
@honkwatch

das hast du recht, nur wenn ein grosser Teil der Mio. von armen ungebildeten und leicht beeinflussbaren Gläubigen kommt, dann kann man das nicht einfach als Spinnerei abtun.

Google mal und schau was diese ¨Kirche¨ so alles tut und wie sie die Leute anzockt.

@Celladoor
Uzi....bei Mc Würg....ne da muss mehr Power her

Anzeige
6x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 20:09
@paderpy
Zitat von paderpypaderpy schrieb:das hast du recht, nur wenn ein grosser Teil der Mio. von armen ungebildeten und leicht beeinflussbaren Gläubigen kommt, dann kann man das nicht einfach als Spinnerei abtun.
Das ist schon klar. Mein Beitrag war nicht als Rechtfertigung oder Entschuldigung zu sehen, sondern nur als eine mögliche Erklärung für diese Wucherei.
Medienmogule (ich kenne nur Druckereichefs) haben in solchen Ländern ein völlig anderes Standing als hier. Die mögen viele Probleme haben, Geldsorgen haben die aber keine.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 20:22
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Medienmogule (ich kenne nur Druckereichefs) haben in solchen Ländern ein völlig anderes Standing als hier. Die mögen viele Probleme haben, Geldsorgen haben die aber keine.
Ich hoffe jedenfalls, dass diese Konsumenten dieser Druckereichefs auch ein eigenes Gehirn besitzen. Scheint wohl aber leider nicht so.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 20:34
@Celladoor
wohl kaum.... hier eine Auszug aus einem Brasil Blog:
Já comprei ações da empresa. CHOREM HATERS, no passado Galileu também foi ridicularizado e perseguido por suas idéias revolucionárias. Vocês não são nada mais do que a cópia da Igreja Católica da Idade Média que perseguia todos os físicos gênios da época. Quando a operação for iniciada e começar a render frutos, vou rir e postar prints de todos vocês que perderam essa ótima oportunidade de fazer parte de um experimento fantástico, que entrará para a história.
http://www.hardmob.com.br/boteco-hardmob/511658-tchemob-energia-de-graca-tche-4.html

Übersetzung: ich hab schon Aktien dieser Firma gekauft und wurde auch als verrückt bezeichnet. Ihr (die Skeptiker) seit wie die Katholische Kirche im Mittelalter die alle genialen Physiker der Zeit verfolgt hat.......ihr alle verliert die einmalige Chance ein teil dieses fantastischen Experiments zu sein und in die Weltgeschichte einzugehn.....

das ist nur ein Auszug aus den positiven Beiträgen.....

also der Anteil an Spinnern in in jeder Population etwa gleich. Sei es hier oder in Europa.

Ich kann nur sagen Herr lass Gehirn regnen

py


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 20:45
ich hoffe es wurde noch nicht gepostet

https://www.youtube.com/watch?v=ae8lqef1Q3g (Video: Monster Gravity Powered Generator in Brazil - News 2013)

eben bei you tube gefunden nur Standbilder

..............und es bewegt sich doch

nicht

.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 20:49
/dateien/5574,1385149784,beispiel1Habe mal versucht, aus den Patentzeichnungen ein animiertes Gif zu basteln. Für was Besseres habe ich jetzt keine Geduld.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 20:54
/dateien/5574,1385150088,beispiel1Nochmal, richtige Reihenfolge und langsamer.

Na prima, aber das ganze Schmutz muss ja nun wieder nach oben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 21:00
Kein Problem, dafür gibts Dampf, Benzin oder Elektromotoren.....

oder man holt sich die Kraft aus den UFO Antrieben die dort immer rumschwirren. Also du siehst technisch machbar. Alles kein Problem.

ok schluss mit meinem OT


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 21:00
Ich habe mir die Bilder von den Apparillo noch einmal genau durchgeschaut. Vorab, höhere Weihen habe ich nicht, nur drei Jahre technische Schulen besucht und als Kind einen Stabilbaukasten (Vorläufer von Fischertechnik), der aber für hilfreiche konstruktive Grundkenntnisse gesorgt hat. Also:
Die ganze Konstruktion wird geschraubt, nicht geschweißt (Foto Nr. 7, die Löcher auch gut zu sehen auf Bild Nr. 10). Das lässt sich nur verantworten, wenn der Kraftweg gleichmäßig ist, insbesonders keine größeren Viberationen auftreten. Schon die Existenz der Kurbelwelle würde jeden Maschinenbauingenieur ein tiefes Oh! Oh! abringen.
Konstruktiv sind da einfach viel zu viele Kipphebel, Gestänge, Zylinder, die schon erwähnte Kurbelwelle - und das 25 x hintereinander. Das ist konstruktiv nicht gut, je mehr bewegte Teile (und das sind hier viele hundert), um so größer ist die Gefahr, das etwas ausleiert, wackelt, bricht.
Der Kraftweg ist völlig unklar, einiges scheint doppelt oder eher gegeneinander zu arbeiten.
Ich habe den leisen Verdacht, dass die Vielzahl der Teile eher der Verschleierung dient. Entweder soll das Konstruktionsprinzip verschleiert werden oder (wahrscheinlicher) der Laie soll staunen ob der kompliziertheit der Konstruktion, die in Wirklichkeit sinnlos ist.
Für tiefergehende Erkenntnisse braucht es einen Fachmann, am besten einen Maschinenbauingenieur.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 21:06
Zitat von paderpypaderpy schrieb:ich sags ja bei der Igreja Universal ist alles möglich, die haben einen direkten Draht nach oben.
Mit dieser Information kriegt das Ganze einen touch von Methernita und Testatika. Eine Maschine zum Dummenfang.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 21:12
@poipoi
Vielen Dank für das Gif, aber ich bin wohl nicht der einzige, der damit seine Schwierigkeiten hat. Irgendwas läuft da nicht rund - im übertragenen und im wahren Sinne des Wortes.
Es kann natürlich sein, dass Du dich in der Eile vertan hast. Mit größerer Wahrscheinlichkeit zeigt es aber, dass die Konstruktion ganz einfach nicht funktioniert.
Würde ja auch wohl niemanden überraschen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 21:14
@poipoi

nur heisst unser Guru nicht Baumann sondern Renato Bastos Ribeiro bzw. Edir Macedo. Sonst stimmt aber die Richtung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 21:17
@Lupo1954

Nein läuft nicht rund, sind nur die 5 Bilder aus der Patentschrift. So ungefähr vom oberen bis zum unteren Totpunkt, aber nicht wieder hinten hoch.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 21:18
@Lupo1954

Aus der Patent-pdf wird ja noch klar, dass in den Teilen noch eine nicht unerhebliche Zahl an Sperren und Stiften verbaut ist, die bei bestimmten Winkelstellungen zwischen den einzelnen Elementen greifen sollen. Das gif eines einzigen Elements bringt also nicht viel Erkenntnisgewinn. Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wie dabei Energie gewonnen werden soll - jedes Element für sich durchläuft ja immer den gleichen Zyklus und kann dabei natürlich keine Energie aus der Gravitation ziehen, da es sich ja um eine abgeschlossene Kreisbewegung handelt. Ob ich dabei dann nur ein Element habe oder mehrere Elemente zeitlich versetzt den gleichen Zyklus durchlaufen lasse, macht ja keinen Unterschied.

Ich tippe auch auf Verkomplizierung zwecks Verschleierung.

Wenn man sich diese ganzen Gelenke und Stangen mal simpel denkt, ist jedes Element auch nur ein Pendel. Und Pendel erzeugen ganz sicher keine Energie aus geheimnisvoller Quelle :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 21:42
@Rho-ny-theta
Das Prinzip erinnert mich ein wenig an Ventil-Zwangssteuerung Wikipedia: Desmodromik. Nur den Motor scheint man vergessen zu haben :)

Die Behauptung könnte möglichweiser lauten:
- Gewicht des Kraftarm1 wird durch Gravitation in Bewegung versetzt
- über die Mechanik wird die Kurbelwelle in Bewegung versetzt
- die Kurbelwelle gibt Kraft an (bsp) Kraftarm8 ab (der gerade dabei ist Hebearbeit zu verrichten)
- dann KA 2 und 9; 3 und 10 usw

Oder:
Die Gravitation bringt genügend Schwung auf um den jew KA entgegen der Schwerkraft wieder in Ausgangsstellung zu befördern. (hierbei wäre die Kurbelwelle aber äusserst kontraproduktiv)

Dass beides völlig Hirnmurks ist, muss nicht erwähnt werden.
Mir fällt dazu keine andere passende Geschichte ein. Eine bessere Geschichte wird es auf jeden Fall nicht werden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 23:00
@poipoi

Das GIF ist schon cool.

Es gibt Programme für lau, wir müssten erst mal alle Teile da rein geben und das virtuell zusammen schrauben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 23:08
Das hier wäre doch nett:

FourBarMechanism EngineV8 SliderCrank3D

http://www.ar-cad.com/
http://www.ar-cad.com/freecad/index.html
http://www.ar-cad.com/sc-motion/index.html


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.11.2013 um 09:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich kann mich täuschen, aber für eine volle Umdrehung der Welle müsste doch Gelenk "A" einmal komplett um die Welle umlaufen können; dabei ist aber die blau markierte Strebe im Weg:
@Rho-ny-theta
Hab erst jetzt kapiert was du meinst. Wenn die Welle durchgehend wäre eine volle Umdrehung nicht möglich. Ist sie aber nicht.
imagem9aOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.11.2013 um 09:48
Nochmal dazu ob ein Rundlauf möglich ist. Die Nocken an der Welle und der ganze Rest der an den Nocken hängt befinden sich ja schon in Positionen die sie bei einer vollen Umdrehung haben würden.

Ich bin mir sicher, dass wir das Ding in Bewegung sehen werden. Kanns kaum erwarten :)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.11.2013 um 10:44
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich bin mir sicher, dass wir das Ding in Bewegung sehen werden
Das sollte man meinen. Wer den Aufbau mit so vielen Bildern dokumentiert, wird auch die Funktion zeigen wollen. Spannend.


Anzeige

melden