Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.10.2013 um 19:39
@Heizenberch

Ich teile diese Vermutung voll und ganz;

es fehlt nur noch ein verbindendes Moment,
vielleicht ein Stück Haushaltsschnur ?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.10.2013 um 19:57
@Charlytoni
Die würde ich aber noch mit Alufolie umwickeln - sonst wird die Verbindung von der Erdstrahlung gestört und es ergeben sich Raumenergieinterferenzen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.10.2013 um 20:04
@Heizenberch

Gut aufgepaßt - völlig klar dass die Alu-Ummantelung noch fehlte.
Wie konnte ich so ein wichtiges Detail vergessen.

Nun sollte sich das Ding endlich selbst in Gang sezten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.10.2013 um 23:05
Der Pazifische Ozean ist nicht nur der größte, sondern auch der tiefste Ozean. Fläche: 181,34 Mio km² rund 35 Prozent der Gesamt-Erdoberfläche, die tiefste Stelle misst 11.034m unter dem Meeresspiegel.

Nun stelle man sich den Ozean wie eine gefüllte riesige Badewanne vor, bei der der Ablaufstöpsel am Boden gezogen wird und das Wasser fliesst nach unten ab.

Alles was wir tun müssen, ist einen riesigen Schacht bohren bis zu einem riesigen Leerraum in der Erde oder was solls, gleich bis in den Erdkern..auf dem Weg zum Kern fliesst das Wasser durch eine supermonströse Wasserturbine die einen gigantisschen Generator antreibt, der Strom für die gesamte Welt produziert. Das Wasser kühlt den Erdkern ab..aber macht ja nix, Vulkanausbrüche stören eh nur. Der Meerspiegel wird sinken, aber das dauert ein Weilchen, zudem ist es eine Kompensation schmelzendes Eis, wirkt der Meeres-Spiegel-Erhöhung entgegen, alles prima.

Eine hirnverbrannte Idee, aber manchmal spinnen tut auch ganz gut^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.10.2013 um 23:52
@mayday
Das hast Du nicht zu Ende gedacht.

Das Wasser wird am Erdkern verdampft, der Dampf steigt durch einen zweiten Schacht wieder an die Erdoberfläche. In diesem Schacht befindet sich - richtig, eine supermonströse Dampfturbine, die einen gigantisschen Generator antreibt, der Strom für die gesamte Welt produziert.
In der Atmosphäre zurück, kondensiert der Wasserdampf und regnet ab, so sinkt der Meeresspiegel nicht und das Perpetuum Mobile ist perfekt.

So geht das!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 00:01
hmm stimmt, du hast recht^^


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 13:07
Und die Abwärme beider Turbinen wird dem Erdkern zugeführt damit der nicht erkaltet. Als Nebeneffekt kann noch das Mittagsessen für alle aufgewärmt werden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 13:18
Ich muss euch enttäuschen... ihr alle werdet von IHNEN (TM) ab heute mundtod gemacht, veralbert und verhöhnt werden, SIE (TM) rauben euch eure Seriösität und euer Gedankenmodell verschwindet für alle Zeiten in einer Schublade des Industriellen-Militärischen-Komplexes.

Selbst schuld !


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 18:49
@Spiff
Selbst wenn das Ganze umsetzbar wäre, wäre es kein Perpetuum Mobile: Ein solches erzeugt ja Energie aus dem Nichts. Bei dieser Variante würde die Wärmeenergie des Erdkerns umgewandelt.

Aus der Wärme im Erdinneren läßt sich bereits Energie erzeugen: Wikipedia: Erdwärme


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 18:52
@Grymnir
Hätte ich nach meinem Beitrag diesen ;) setzen sollen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 18:53
@Grymnir

Würde sich der Erdkern, schneller abkühlen, wenn man direkt von ihm Energie ableiten würde?
Zumindest könnte ich es mir vorstellen, dass er dadurch ein paar Jahrtausende schneller auskühlen wird.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 19:01
@Spiff
Ja, hättest du :merle: :)

@Yotokonyx
Vermutlich schon. Das hätte dann vermutlich Auswirkungen auf die Plattentektonik und den Vulkanismus.

Man müßte aber Energie in großen Mengen ableiten, damit es wirklich signifikante Änderungen gibt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 19:12
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Selbst wenn das Ganze umsetzbar wäre, wäre es kein Perpetuum Mobile: Ein solches erzeugt ja Energie aus dem Nichts. Bei dieser Variante würde die Wärmeenergie des Erdkerns umgewandelt
...... wie ist das eigentlich ? wenn sich meinetwegen ein Haufen Atome, im leeren Raum, zusammenfinden und dann, durch die Gravitation, zu einem Objekt in der Größe eines erdähnlichen Planeten heranwachsen, entsteht dann im Inneren dieses Planeten, ein enormer Druck ?

und wenn, im Inneren dieses Planeten, ein enormer Druck entsteht, geben diese Atome doch Wärme ab oder ?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 19:17
@felixmerk
Naja, die Wärme entsteht durch den steigenden Druck.
Mir fällt grad kein besseres Beispiel ein, aber denke an die Fahrrad-Luftpumpe: Da wird Luft komprimiert und die ganze Pumpe erwärmt sich. So im Prinzip wird das auch im Kern eines neuen Planeten stattfinden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 19:20
@Grymnir
@felixmerk

Wenn ich mich noch recht dran entsinne, nimmt mit steigender Masse von einem Objekt auch die Wärme zu. Ist das Objekt groß genug und hat die richtigen Voraussetzungen, dann könnte daraus eine Sonne werden. Muss aber dementsprechend einen hohen Wasserstoffanteil haben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 19:22
@felixmerk
@Grymnir
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:im Inneren dieses Planeten, ein enormer Druck entsteht, geben diese Atome doch Wärme ab oder ?
Moment moment, da gibt nichts Wärme ab... die Moleküle werden "warm" in dem Sinne dass sie die potentielle Energie, die sie vorher auch schon hatten, in kinetische Energie ("Wärme") umwandeln, aber der Energieerhaltungssatz gilt trotzdem.

@Yotokonyx

Bei entsprechend hoher Masse reicht die kinetische Energie aus, um Fusionsprozesse auszulösen - da kommt die frei werdende Energie dann aus dem Massendefekt der fusionierenden Atome.


6x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 19:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: die potentielle Energie, die sie vorher auch schon hatten, in kinetische Energie ("Wärme") umwandeln
Dem kommt mein Luftpumpen-Beispiel doch ziemlich nahe, oder?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 19:26
@Grymnir

Ja, wobei bei der Pumpe rein kinetische Energie eingesetzt wird.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 19:27
@Rho-ny-theta

Erhitzen Espressoautomaten nicht mit der hohen Bar zahl den Kaffee? Zumindest habe ich das mal so aufgeschnappt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 19:29
@Rho-ny-theta
Das ja, aber zur Versinnbildlichung dessen, was mit den Atomen abgeht, paßt es denk ich.

@Yotokonyx
Das glaube ich nicht. Wasser ist inkompressibel. Ob sich das bei kaffeeartigen Flüssigkeiten auch so verhält, weiß ich nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 19:40
@Yotokonyx

Espressomaschinen jagen dir Wasserdampf mit hoher Barzahl durch das Kaffeepulver...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 20:38
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:die Moleküle werden "warm" in dem Sinne dass sie die potentielle Energie, die sie vorher auch schon hatten, in kinetische Energie ("Wärme") umwandeln
Wie ist denn das mit der potenziellen Energie gemeint ? in dem Sinne dass die Moleküle (Atome) eine elektrische Ladung besitzen ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 20:40
@felixmerk

Nein, das Potential im Gravitationsfeld. Sind die Atome (relativ) weit voneinander weg, haben sie eine hohe potentielle Energie, sind sie nah aneinander, ist die potentielle Energie gering.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 21:20
@Rho-ny-theta

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du Physik oder Chemie studierst (hast).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.10.2013 um 21:24
@Yotokonyx

Weil es stimmt, auch wenn das nur von kurzer Dauer war :D


Anzeige

melden