Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.11.2013 um 11:23
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Halle in den USA steht übrigens hier, ist auf dem Satellitenbild aber noch nicht zu sehen
Ist mir beim Bilderbetrachten auch aufgefallen: Alles ist neu, nicht nur die Halle, auch die Kräne usw. Hier spielt Geld keine Rolle. Auch bei der Maschine sind mit der Welle, den Gelenken und vielen anderen Teilen Formteile dabei, die man so nicht fertig im Baumarkt bekommt und die erst in nicht gezeigten Vorstufen gebohrt, gedreht, geschmiedet usw. und nicht zuletzt auch angestrichen werden müssen. Bei der Vielzahl der Teile stecken allein da eine riesige Anzahl Arbeitsstunden drin. In Brasilien billig, aber jetzt haben sie ja auch in dem Hochlohnland USA angefangen...
Das ist alles sehr seltsam. Außerwöhnlich ist auch die scheinbare Offenheit, mit der die Konstruktion aufgebaut wird. Zig Fotos und Konstruktionsdetails werden veröffentlicht. Vergleicht das mal mit dem Affentanz um Rossis E-Cat. Normalerweise gibt es nur wacklige Videos der angeblich laufenden Maschiene.
Jemand hat es in diesem Thead schon erwähnt: Es sieht ganz so aus, als ob hier anbsichtlich Geld ausgegeben ("verbrannt") wird. Können wir Normalsterblichen uns nicht vorstellen, aber das macht Sinn, wenn man auf einem riesigen Berg Schwarzgeld sitzt, dass weder versteuert, noch ausgegeben werden kann, ohne das Finanzamt misstraurisch zu machen. Man muß dann - in diesem Falle - Eigentümer eines Baumarktes und einer Metallbaufirma sein und die Halle für teures Geld von einem Teilhaber gepachtet haben. Das Geld für die Rechnungen ist dann sauber und der Lohn für die Arbeiter - ein Dutzend Sippenmitglieder, die nach Feierabend für den Boss auch noch ganz andere Dinge machen - ist dann auch legal und versteuert. Da die Sache ja nur geschraubt ist, würde mich nicht wundern, wenn das eine oder andere Teil nach der Pleite und Demontage sich passend in einer Landmaschiene o.ä. wiederfindet und Schrott kann ja auch noch verkauft werden.
Das Zenario ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber irgend einen logischen Sinn muß dieser scheinbare Unsinn ja haben

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.11.2013 um 11:39
So neu ist das alles nicht. Bebaut ist das Gelände mindestens seit 1998, die jetzigen Gebäude stehen da schon seit mindestens 2005. Das kann man in Google Earth mit der Zeitreisefunktion sehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.11.2013 um 13:35
@Lupo1954
Ich bin sicher, mit dem Bau läßt sich auch schon viel Geld verdienen - alles langsam genug gemacht und immer wieder um Spenden/Beteiligungen geworben, finden sich sicher genug, die Geld dafür ausgeben, das dann hinterher "leider weg" (in den Taschen von Vermieter, Zulieferer usw, wie Du es beschrieben hast) ist.

Oh, klar, theoretisch könnte das sogar noch extremer sein: Wer Drogen kaufen will, bezahlt die mit einer Beteiligung an der Anlage...boom, alles steuerlich perfekt. Die Gläubigen, welche freiwillig Beteiligungen kaufen, sind dann quasi der Bonus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.11.2013 um 17:56
Hmmm, wurde diese Forschung http://www.nature.com/ncomms/journal/v4/n5/full/ncomms2842.html hier eigentlich schon irgendwo besprochen? Wenn ich das richtig verstehe, behaupten die nicht nur, den Casimir Effekt nachgewiesen zu haben, sondern auch eine Möglichkeit, ihn konkret zu nutzen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.11.2013 um 18:06
Gegen die Schwarzgeld-Theorie spricht m.E. dass das Ganze einen ziemlichen Wirbel verursacht hat. Für Geldwäsche hätte sich ein möglichst langweiliges Projekt sehr viel besser geeignet.


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.11.2013 um 19:34
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Gegen die Schwarzgeld-Theorie spricht m.E. dass das Ganze einen ziemlichen Wirbel verursacht hat. Für Geldwäsche hätte sich ein möglichst langweiliges Projekt sehr viel besser geeignet.
Da ist was dran. Dunkelmänner stellen auch nichts ins Internet. Aber wenn es keine Geldwäsche ist, was ist es dann? Jemand, der Geld in ein so riesiges Projekt investiert, baut sich doch wohl vorher ein Modell und probiert die Funktion aus - mit eindeutigen Ergebnis, da sind wir uns doch einig.
Also bleibt es dabei: Die gehen bewusst in den Mißerfolg, geben viel Geld aus - zumindestens vordergründig umsonst.
Was steckt dahinter?


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.11.2013 um 20:45
Der Server
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 23.11.2013:http://www.rarenergia.com.br/ (Archiv-Version vom 27.11.2013)
ist seit drei Tagen nicht mehr erreichbar. Die sind doch wohl nicht mit der Kasse nach Brasilien abgehauen (Ironie aus)?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.11.2013 um 20:52
@Lupo1954: Vielleicht nicht mit der Kasse, sondern mit Keshe. Dessen Server ist nämlich ebenfalls seit ca. zweieinhalb Tagen down.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.11.2013 um 23:13
@uatu
Villeicht hängen die beiden Konsortien ja zusammen? Mich wundert hier gar nichts mehr^^

Und dieses komische Ding, nennen wir es die "Rote Pumpe", sieht genauso blöde aus wie Keshes Reaktoren. Und ist ungefähr genau so erfolgversprechend.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.11.2013 um 01:45
http://www.rarenergia.com.br/ ist wieder da, und es gibt auch ein paar neue (aber nicht besonders interessante) Bilder.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.11.2013 um 23:20
Neue Zeichnungen, die anscheinend den letzten Stand der Konstruktion darstellen.

gilman 20oficial 2015 20engOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 12:35
@poipoi
Das ist doch ne Zumutung, oder?
Darauf erkennt selbst ein geübte Zeichnungsleser nur Strickmuster. Die haben doch nen Totalschaden.
Nein, natürlich haben die keinen Totalschaden, vielmehr soll das wohl "erschlagende" und verblüffende Wirkung haben. Schätze ich zumindest mal.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 12:49
@honkwatch
@poipoi
Mich würde auch mal eine maßstäbliche Zeichnung eines einzelnen dieser Module interessieren, auf dem man auch erkennt, wo genau Achsen und Gelenke sind.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 12:52
@poipoi
@honkwatch

Könnte man ja machen, die Größen kann man aus den Zeichnungen nehmen, die Bilder zeigen auch viel. Gibt ja schon eine Animation die sehr gut und recht genau ist.

Wie schon gesagt, gibt da Software für lau, wir könnten uns die Arbeit teilen, jeder macht mal ein paar Teile und dann bauen wir es zusammen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 12:54
@Spiff
Danach hatte ich schonmal gesucht, da könnte man mal exemplarisch ein paar Kraftverläufe, -versätze, -verdichtungen ausrechnen. Aber da gibt es nix und wird es wohl auch nie etwas geben. Und das aus gutem Grund, denke ich.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 12:56
te2b985 317guc8

Das hat doch schon was, muss nur erweitert werden.

Wenn die was nicht zeigen wollen würden, wären da nicht so viele Bilder.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 13:00
Die Animation zeigt nur eine ähnliche Konstruktion, nicht genau die der Fotos.
Und warum sollte das von allein laufen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 13:03
Die vielen Bilder, @nocheinPoet , dienen doch "nur" der Verblüffung des Betrachters. Details gibt es soweit ich weiß gar keine. Jedenfalls keine Details mit denen ein Stahl- bzw Maschinenbauer etwas anfangen könnte. Meiner Meinung dürfte es nämlich an ein Wunder grenzen, wenn die dieses Monster länger als ein paar Sekunden in Rotation versetzen könnten. Ob diese Monstranz überhaupt lauffähig ist, darf zumindest angezweifelt werden, aber vielleicht tricksen die das ja noch hin. Aber spätestens sobald Reibungswärme entsteht (und davon gibt es mehr als genug) hat man da mindestens einen riesengroßen "Klemmer", womöglich sogar "stahlschwangere" Luft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 13:55
@Spiff

Es wird nicht von alleine laufen, Überlegung war das Teil einfach nur mal als Animation zu bauen und laufen zu lassen. Eben um zu sehen, was genau da wie abgeht.

@honkwatch

Mir alles klar. Dennoch kann die Mechanik und die Teile als Animation dargestellt werden. Ich wollte nicht gleich die Materialfestigkeit berechnen. Auch die Kräfte sind da noch egal.

Wenn wir das erst einmal haben, kann man anfangen es aufzubohren...

Aber wir brauchen erst einmal alle Teile als CAD Daten für ein Programm. Wir sollten uns da mal auf eines einigen. Wenn Ihr darauf überhaupt Lust habt. ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.12.2013 um 14:02
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wird nicht von alleine laufen, Überlegung war das Teil einfach nur mal als Animation zu bauen und laufen zu lassen. Eben um zu sehen, was genau da wie abgeht.
Hä?
Man baut für viel Geld so ein Riesentrümmer, um ... was zu zeigen? Ich verstehs nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden