Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 10:37
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Da gab's ja keine Auflehung aus dem Auditorium
Das ist einfach zu erklären. Bei solchen Veranstaltungen versammeln sich Gläubige, keine Kritiker oder Fachleute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 10:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das ist einfach zu erklären. Bei solchen Veranstaltungen versammeln sich Gläubige, keine Kritiker oder Fachleute.
Das mag ja sein. Aber wer aufm Dorf so blöd ist, nicht zu wissen, wo man Huflattich findet, der ist für mich nicht nur gläubig sondern schlicht saudämlich. Selbst ich als Stadtkind kann Dir sagen, wie Huflattich aussieht, dass rundblätttrigen und spitzblättrigen gibt, dass der nicht nur medizinische Wirkung hat sondern man den auch zum Würzen nehmen kann und wo man den findet.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 11:49
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber wer aufm Dorf so blöd ist, nicht zu wissen, wo man Huflattich findet
Ja, aber es war die Rede vom Verkaufsverbot, nicht vom "Pflückverbot" oder Essverbot...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 12:10
Also wenn man jetzt spitzfindig sein wollte, hat er gesagt "Huflattich ist in Österreich verboten.", was auch den Anbau mit einschließt. Aber gut. Brauchen wir nicht drüber diskutieren. Ich halte die Leute wirklich für nicht ganz sauber im Kopf. Aber wie man an Keshe und Robataille sieht, kann man davon ganz gut leben. Insofern sind zumindest die Anbieter solcher Maschinchen schon mal recht clever.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 16:58
Ich möchte mal meine Gedanken einbringen, was den Glauben an PM und die damit verbundene Abzocke betrifft.

Sagen wir mal, jemand ist mit seiner Situation unzufrieden, kein Geld, keine Freunde, keine Ahnung, wie er seinem Leben eine Wendung geben kann hin zum Besseren.

Wenn dieser Jemand in einem Moment psychischer Labilität mit so grandiosen Dingen wie einem QEG z.B. in Kontakt kommt, sieht er seine Augen plötzlich "geöffnet" ;) ; er denkt sich, diese Leute haben mich und meine Probleme verstanden, und bieten mir eine/die Lösung an!

Das ist wie eine Prägung, wie es sie bei jungen Vögeln z.B. gibt. Wen sie als erstes sehen auf der Welt, der muß die Mama sein, obs stimmt oder nicht.

Und wenn diese Prägung in Bezug auf PMs erfolgt, kann man sich noch so viel Mühe geben, man wird gegen Windmühlen kämpfen, aber die Gläubigen nicht bekehren können.

Der Fanatismus ist auf fruchtbares Hirn (oder was gemeinhin dafür gehalten wird :{ )gestoßen und gräbt mit aller Macht seine Wurzeln hinein.

Als anderes Beispiel vielleicht noch:
Post im Briefkasten:"Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! Bitte überweisen Sie blablabla..."
Ist der Empfänger mental anfällig für solchen Schmonz, überweist er das Geld und steckt in einer Abwärtsspirale, aus der er allein nicht herauskommt, noch schlimmer, er will gar nicht heraus.
Er überweist Runde für Runde immer mehr Geld, ohne jemals etwas zurückzubekommen. Und nach außen verteidigt er sein Verhalten auch noch, weil ihm nichts anderes übrigbleibt.


1x zitiert2x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 17:01
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:kein Geld, keine Freunde, keine Ahnung
Geil!
Du hast mit sechs Worten mein Leben beschrieben! ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 17:07
@Kurzschluss

Ich hätte da was, ganz neu, zum Energie erzeugen aus der Luft!

Interesse? :troll: :troll: :troll:


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 17:07
@NullDunst

Was denn? Ein ZPM? :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 17:12
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:zum Energie erzeugen aus der Luft
...ein B***J**...?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 17:14
@Yotokonyx

Das werd ich doch nicht verraten!
Überweise mir bitte eine genügend große Summe Geld, und Du bekommst von mir absolut nichssagende Kopien einer Blaupause eines Abzuges der Replika einer vollkommen ungenauen Zeichnung einer Maschine, die Du selbst bauen darfst ( und nur Du ...niemand anderes.....NIIIIIEEEEMAND ....muhuhuhaha.....)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 17:15
@Kurzschluss

Ferkel :lv: :vodka:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 17:19
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Ich hätte da was, ganz neu, zum Energie erzeugen aus der Luft!
So ein PM?
4a64841108346Windrad


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 17:21
:( ach Mist, das gibs wohl schon :cry:


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 17:22
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:das gibs wohl schon
Probiers doch mal mit Wasser... :troll:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 17:27
@NullDunst

Ach, ich denke mal ich werde mir einfach einen Tokamak bauen und dann als PM ausgeben. :troll:

Was denkt ihr welches Konzept der Kernfusion wird sich durchsetzen.
Das Prinzip des Tokamaks.
Wikipedia: Tokamak

Der Stellarators.
Wikipedia: Stellarator

Die Laserfusion.
Wikipedia: Trägheitsfusion

Oder solche Konzepte, wie die Z-Machine oder Polywell?
Wikipedia: Z-Maschine
Wikipedia: Polywell

Ich denke mal, dass sich entweder der Tokamak durchsetzen wird, oder der Stellarator. Denn dies sind die momentan am meisten erforschten und verbreiteten Fusionsreaktoren.

Momentan werden acht Tokamaks erforscht.
Es werden drei Stellaratoren erforscht, sowie drei Laserfusionsreaktoren.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 17:45
@Yotokonyx

Was als erstes gebaut wird, im großen Stil, ist ja der Tokamak. Da steckt ein riesiges Konsortium dahinter.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was denkt ihr welches Konzept der Kernfusion wird sich durchsetzen.
Das allerdings kann keiner heute schon sagen.
Evt wird ITER ein Fehlschlag, und man muß zurück ans Reißbrett. Was dann die Nase vorn hat...who knows...?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 19:00
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich denke mal, dass sich entweder der Tokamak durchsetzen wird, oder der Stellarator. Denn dies sind die momentan am meisten erforschten und verbreiteten Fusionsreaktoren.
In Tokamak (wie Iter) und Laserfusion (wie NIF) fliessen die meisten Gelder, das heisst aber nicht, dass es die sinnvollsten Projekte aus heutiger Sicht sind.

Was fehlt sind Gelder in interessante kleineren Projekten, die ebenfalls gute Fortschritte machen, kleine viel günstigere Reaktoren, die sich Dezentral betreiben liessen. Polywell hast du genannt, vielleicht Lockheed Martins verbessertes Prinzip IEC Konzept. Wikipedia: High beta fusion reactor
http://www.dvice.com/2013-2-22/lockheeds-skunk-works-promises-fusion-power-four-years

Bei Aneutronic Fusion ist das Konzept von französischen Wissenschaftlern interessant
http://www.nature.com/news/two-laser-boron-fusion-lights-the-way-to-radiation-free-energy-1.13914

und, da setze ich grosse Hoffnungen, Lawrenceville Plasma Physics mit ihrem Focus Fusion Reaktor
http://futurezone.at/science/mit-crowdfunding-zum-fusionsreaktor/72.171.492
http://focusfusion.org/index.php/site/index2 (Archiv-Version vom 04.08.2014)
älter, aber noch immer sehr gut im sich über Focus Fusion zu informieren https://www.youtube.com/watch?v=yhKB-VxJWpg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 21:53
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wenn sich da einer einstellt und mir erzählt, dass Huflattich in Ösiland verboten ist, zeig ich dem doch gleich n Vogel! Geh über ne Wiese und sammel den Krempel selbst! Die wohnen dort aufm Lande und wissen nicht, was Huflattich ist, wie er aussieht und wo man den findet???
Psilocybe kommen auch in der Natur vor, und dennoch sind Handel und Besitz der Fruchtkörper verboten. Ebenso darf Schlafmohn im großen Stil angebaut, nicht aber der Milchsaft gewonnen werden. Die Logik dass etwas nicht verboten sein kann nur weil es überall wächst funktioniert also nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 21:59
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Die Logik dass etwas nicht verboten sein kann nur weil es überall wächst funktioniert also nicht wirklich.
Das stimmt natürlich. Trotzdem ist die Aussage "Huflattich ist in Österreich verboten" Nonsens, er darf lediglich nicht mehr als Arzneimittel verkauft werden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2014 um 22:05
Trotzdem ist die Aussage "Huflattich ist in Österreich verboten" Nonsens, er darf lediglich nicht mehr als Arzneimittel verkauft werden.
Es ist allerdings Nonsens, aber nicht einmal so übler wie im "Freie Energie" Gewerbe üblich ;-). Neben Perpetuum Mobiles die (mitsamt Erfinder) von Ölkonzernen unter Verschluss gehalten oder beseitigt werden kommt mir ein Huflattichverbot extrem glaubwürdig vor.


Anzeige

melden