Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 00:08
@Rho-ny-theta
Stimmt, das gehörte zu den verdrängten Teilen. Da war ja das James-Bond-Ende auf dem untergehenden Schiff und so weiter.
Klingt so, als müsse Schätzing das Drehbuch für das nächste Event-Desaster schreiben ...

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 03:39
dc7de5rqOriginal anzeigen (0,3 MB)
p7578485Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 04:00
Gib mir Reibung, Babe!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 19:27
Ist ja ungewöhnlich, solche Kunstuktionszeichnungen im Netz. Haben die eigentlich versucht, ein Patent auf die Maschine zu bekommen? Wenn nicht, könnte das ja jeder nachbauen, wenn es denn funktionieren sollte.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 19:44
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Haben die eigentlich versucht, ein Patent auf die Maschine zu bekommen? Wenn nicht, könnte das ja jeder nachbauen, wenn es denn funktionieren sollte.
Ich glaube die setzen auf die Grösse ihrer Maschine. Das kann keiner nachbauen, der nicht ordentlich Geld auf der Kante hat, das er aus dem Fenster werfen kann. Viele PM Bauer behaupten, dass eine solche Maschine nur in Übergrösse mehr Energie produzieren kann als eingesetzt wird.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 19:56
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich glaube die setzen auf die Grösse ihrer Maschine.
Haben die nicht selbst behauptet, sie hätten an einem Modell getestet?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 20:13
Hab hier in dem interessanten Artikel "Woher stammt Materie"
-> http://www.allmystery.de/artikel/entstehung_universum.shtml
eine interessante Passage gelesen die hier ganz gut reinpasst
Zitat Artikel "Woher stammt Materie":

Die Quantenphysiker gehen davon aus, dass das Higgs- Feld die Kraft hat aus dem »Nichts« Energie zu schöpfen. Die subatomare Kraft aus dem Nichts bzw. dem Vakuum ist zwar noch nicht bis ins Detail bewiesen, doch, dass sie existiert ist wissenschaftlich unumstritten.
Sollte diese Theorie stimmen wäre es doch möglich mithilfe eines "Higgs- Feldes" Energie aus dem nichts zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 20:22
:ask:
Higgs?
Lachen
WTF?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 20:27
@honkwatch

Artikel ohne Quellenverweise von 2009. Buchstäblich "alter Mist".


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 20:34
Selbst wenn es neuer Mist wäre, dann wäre es auch kein Deut besser.
Man stelle sich einmal bildlich vor, wie dieses Monster einem Elementarteilchen Masse verleiht.
Rein optisch sollte man doch annehmen, dass dieses Vieh Masse frisst und nicht verleiht, immerhin ziehen sich Massen ja gegenseitig an.
Vielleicht kleben an dieser Maschine ja nach Betrieb massereiche Teilchen und man muss die nur noch pflücken?
Eine Masse-Erntemaschine. Das find ich cool.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 20:46
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Haben die nicht selbst behauptet, sie hätten an einem Modell getestet?
Schon möglich, dass sie das behauptet haben. Die können behaupten was sie wollen.
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Sollte diese Theorie stimmen wäre es doch möglich mithilfe eines "Higgs- Feldes" Energie aus dem nichts zu gewinnen.
Nö. Ausserdem, was hat das mit ner Hebelmaschine wie dieser zu tun? Da wird sich nichts von selbst bewegen und schon gar keine Energie erzeugen. Selbst dann nicht, wenn alle Gelenke Null Reibung hätten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 20:47
Also, das habe ich ja auch noch nicht gehört.

Los, laßt uns ein Higgs-Feld generieren, um daraus Energie zu gewinnen. Mit 2 oder 3 Windrädern sollten wir es schaffen, eins aufzustellen (gerade bei dem Sturm heute).
Wie man die Energie daraus dann abzweigt, natürlich ohne einen Urknall zu erzeugen, überlassen wir den Eierköpfen.

Kurzum: Selbst wenn das so sein sollte, hat es für die Menschheit keinen Nutzen. Higgs-Felder gibt es nunmal nicht beim Gemüsefidschi zu kaufen.

Und Urknalle machen sich im eigenen Keller auch nicht so gut.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.12.2013 um 22:07
Um die Sache noch mal auf den Punkt zu bringen: Das Faszinierende an der Maschine (oder an den Maschinen, eigentlich sind es ja zwei,) ist, das sie mit Sicherheit nicht funktionieren wird und ihr Bau ganz offensichtlich sinnlos ist. Das hat es zwar schon gefühlte 10.000 mal seit Leonados Zeiten gehabt, trotzdem unterscheidet sich dieser Versuch doch durch einige Einzelheiten von den unzähligen Vorgängern:
1. Die Größe der Maschine. Das übliche ist ein Tischgerät, allenfalls etwas, was gut in eine Garage passt. Das Trum hier mit einer geschätzten Grundfläche von 12 x 20 Metern und einer Höhe von 6 Metern ist schon optisch außergewöhnlich.
2. Das Fehlen der üblichen Geheimniskrämerei. Die Standorte der Maschinen sind bekannt, eine Unzahl Fotos informiert über jeden Baufortschritt. Man schaue sich auf Foto Illinois Nummer 8 die mickrige Absperrung an. Jeder kann darüber steigen und durch die offenbar nicht verhängten Fenster Werkspionage betreiben. Man vergleiche das mit dem Eiertanz von Rossi um seinenen E-Cat.
3. Es ist offenbar mehr als reichlich Geld vorhanden. Die Hallen, die Baumaschinen sind neu. Eine ganze Mannschaft (mindestens 5 Leute) hat die Konstruktion in relativ kurzer Zeit hochgezogen.
4. Es steht nicht wie üblich ein genialer Erfinder im Vordergrund. Die Baumanschaft ist anonym. Wer sich das alles ausgedacht hat, bleibt weitgehend im Dunkeln, desgleichen der Geldgeber, offenbar ein Agrarkonzern.
5. Es fehlen die üblichen marktschreierischen Ankündigungen und Visionen. Die Maschine soll 30 Kw Leistung abgeben und das wars. Irgendwie ist die Sache außergewöhnlich nüchtern. Es wird auch nicht gesagt, wie es weitergehen soll. Keine Heilsprophezeihungen alá Keshe und keine Visionen von der Energiequelle im Keller alá Rossi.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2013 um 05:32
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:5. Es fehlen die üblichen marktschreierischen Ankündigungen und Visionen.
Ein genialer Schachzug. Das lässt die Leute um so mehr darüber grübeln.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2013 um 07:07
Vielleicht wird es so etwas wie der begrabene Bentley...

http://www.br.de/puls/themen/millionaer-begraebt-seinen-bentley-und-wirbt-fuer-organspende-100.html (Archiv-Version vom 16.11.2013)

Hätte dann wenigstens einen Sinn...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2013 um 09:29
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das funktioniert, und ich habe auch nicht viel Ahnung von Physik, aber der Umstand dass die Sache völlig nüchtern angegangen wird, ala "labert nur wir zeigen euch einfach dass es funktioniert" ist schon interessant.

Bin ja mal gespannt was bei dem Projekt rauskommt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2013 um 10:29
@Kurzschluss

Das macht schon Sinn. Wenn es so ist wird die "Offenbarung" interessant. Vielleicht wollen sie demonstrieren auf was alles durchschnittliche Leichtgläubige reinfallen :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2013 um 11:56
/dateien/5574,1386327397,Maschine1Original anzeigen (0,2 MB)Die Maschine in Brasilien scheint ja fertig zu sein, vielleicht gibt es ja bald mal ein Video. Mir ist aufgefallen, dass die Zeichnungen unvollständig sind, die "wichtigsten" Steuerhebel fehlen wahrscheinlich, vielleicht um das Nachbauen zu erschweren.
Man erkennt einen Haken, der mit dem Kurbenwellenteil verbunden ist. Dieser greift in einen Läufer, der auf einem roten Stahlträger rollt, und über den unteren Hebel den Gewichtsarm bewegt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2013 um 12:08
/dateien/5574,1386328090,Maschine1Original anzeigen (0,2 MB)Diese beiden Kupplungen scheinen dafür da zu sein, den Gewichtsarm rauf und runter zu bewegen während einer Wellendrehung, wobei die sich je nach Stellung ein- und auskuppeln.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.12.2013 um 19:29
@poipoi
Du scheinst die Funktion eines wesentlichen Konstruktionsteils erkannt zu haben. Anerkennung! Aber das ändert natürlich nichts daran, dass der ganze Aufbau völlig besch...ist. Ein Schlitten - Gleitreibung - mechanisch das konstruktiv schlechteste. Ich könnte außerdem Wetten darauf annehmen, dass bei dem Hin- und Hergewackel die ganzen verschraubten Teile nach kurzer Zeit gelöst sind. Aber so weit wird es hier wohl gar nicht kommen.


Anzeige

melden