Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.09.2014 um 11:59
In der causa [W]eidenbusch hat sich einiges getan. Fachlich hat der saubere Herr zwar nichts dazugelernt, aber er kennt inzwischen ein paar neue Drohungen:
http://hauptplatz.unipohl.de/Wissenschaft/KapillareJuristisch.htm

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.09.2014 um 12:04
@geeky: Spannend. Danke für den Link.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.09.2014 um 14:01
Habe mich köstlich amüsiert. Das Kapilardings muss ich mir mal näher anschauen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.09.2014 um 14:14
[W]eidenbusch hat sich auch hier schon lächerlich gemacht, das war einer seiner diversen accounts:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=116287


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 05:18
@geeky
Der Link ist Spitze. Da hätte doch tatsächlich einer fast sein PM-Dings juristisch bestätigt bekommen.
Peinlich für das Gericht.
Ich habe vor Jahren mal beruflich einen ähnlichen Fall erlebt. Ein deutsches Gericht meinte in einem Urteil (!), dass ein doppelt so großer Rohrdurchmesser (60 statt 30 cm) eines Wasserrohres zu einer Verdoppelung der möglichen Wasserdurchleitungsmenge führen würde.
Das Urteil ist rechtskräftig. Ich warte noch darauf, dass die Mathematikbücher umgeschrieben werden. Bernoulli dreht sich im Grabe...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 07:40
Das hier verkauft der Meister der Zensur (sein Name darf hier auf allmy nicht gefunden werden) ebenfalls als Erfolg:

"Genie oder Wahnsinn? - eine Frage, die sich bei Hans Weiden-busch, seines Zeichens Elvis-Imitator und Erfinder, aufdrängt. Er behauptet, mit seinen Erfindungen sogar Einstein widerlegt zu haben. Weil die Bayerische Staatskanzlei sein Genie nicht anerkannte, soll er angekündigt haben, ein Kopfgeld auf Ministerpräsident Edmund Stoiber und Kultusministerin Monika Hohlmeier auszusetzen. Das hielt die Polizei offenbar eher für Wahnsinn: Gleich zweimal durchsuchte sie Weidenbuschs Wohnung auf Waffen. Diese Maßnahme, so entschied gestern das Verwaltungsgericht München, war rechtswidrig."
http://www.merkur-online.de/lokales/regionen/allein-gegen-einstein-stoiber-polizei-224757.html (Archiv-Version vom 08.08.2013)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 09:03
@geeky

Mit Pohl hatte ich schon Kontakt auch per Telefon, die Cranks sind schon recht lustig. Im Blog Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie findet sich immer was Lustiges. Die Schmollmann ist da schon ganz weit
vorne was das betrifft:

Vermutung eines Einsteinfehlers

Und:

Der angebliche längere Weg des Lichts

Ich muss sagen, mir ist selten mehr Naivität bei einem Erwachsenen begegnet. Wobei die Lopez natürlich recht weit oben steht, was das angeht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 09:46
Btw. "kritische Stimmen zur Relativitätstheorie"... Kennt den schon jemand?!

http://www.ekkehard-friebe.de/


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 11:17
@liezzy: Der ist schon seit Ewigkeiten unterwegs ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 11:22
Du bist echt n Spielverderber. Dir kann man aber auch wirklich nix Neues erzählen. :P


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 11:34
@liezzy:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dir kann man aber auch wirklich nix Neues erzählen. :P
Doch, doch, ich staune selber immer wieder, was es so alles an Neuem gibt: Projekt Swiss IRRC Energie Converter (Induktiver Raumenergie Resonanz Converter). ;)


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 11:40
Bei den Vertretern dieser Nullpunktsenergienutzungspropagandisten sind ja nun auch Physik-Professoren wie Tutur dabei. Glaubst Du, dass es sich bei denen ähnlich verhält wie bei Keshe oder wissen die schon, dass sie Käse labern und wollen sich in Szene setzen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 11:52
@liezzy: Im wesentlichen fallen mir da (zumindest im deutschsprachigen Raum) nur Meyl und Turtur ein. Mit Meyl habe ich mich bisher nur sehr wenig beschäftigt, den kann ich nicht einschätzen. Turtur ist sicher nicht mit Keshe vergleichbar, aber was der so alles erzählt, gibt schon sehr zu denken. Siehe z.B. hier, und die Kommentare von Asterix im folgenden Beitrag.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 12:03
Das Video kann ich erst zu hause gucken. Aber ich hab schon einiges von ihm zur neuen Physik gehört/gesehen. Das ist doch alles ausgemachter Blödsinn. Und er als Prof. der Physik sollte das wissen. Das Ding von Asterix zeigt mir eigentlich, dass er sehr wohl weiß, dass das so ist, er aber betrügen oder sich eben in Szene setzen will.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 15:36
Ich glaube, bei Turtur liegt das Problem eher so auf der psychologischen Ebene. Intelligenz und Fachwissen vorhanden, irgendwo las ich, dass er ein beliebter Prof ist. Aber leider einer Art Wahnidee verfallen und diesbezüglich unbelehrbar. Keshe ist ein Fall für die Polizei, Turtur eher für den Psychologen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 15:39
Der Möchtegernprophet Keshe ist doch auch nicht ganz richtig in der Birne...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 15:54
Aber auch der ist Physiker... nee hab grad gegoggelt Nuklearingenieur... Da kann man doch auch nicht ganz blöd sein?! Ich hab ja auch ein paar schräge Kommilitonen gehabt, aber die haben auch den Abschluss nicht geschafft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 15:57
Keshe ist doch ganz eindeutig ein Betrüger. Turtur ist eher ein armes Würstchen, das von Glück sagen kann, dass die Hochschule ihn noch nicht rausgeschmissen hat (irgendwo las' ich, dass er "Freie Energie Sprechverbot" hat.)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 16:21
@poipoi
Was ich da wirklich nciht verstehe, egal ob Keshe oder Turtur, die müßten es ja eigentlich besser wissen. Ok, wenn die betrügen WOLLEN, dann behaupten sie den Kram wider besseren Wissens. Aber wenn die wirklich an den Scheixx glauben, den sie da verbreiten, was haben die dann im Studium gelernt? Ich meine, wenn solche Pfeiffen wie der Teependler (gmx-Forum) oder PHK so einen Scheixx behaupten, ok, die wissen es einfach nicht besser, aber Physiker und Ingenieure?!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.09.2014 um 16:28
Zitat von liezzyliezzy schrieb:aber Physiker und Ingenieure
Es gibt Ingenieure, die bestellen für die Energieversorung ihrer Firma ein Auftriebskraftwerk von Rosch. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden