Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.08.2017 um 05:54
Es gibt eine interessante Programmänderung beim nächsten Schneider-Kongress vom 29. September bis 1. Oktober in Graz. In der aktuellen http://www.jupiter-verlag.ch/kongresse/dbcompos/upload/NET0517S22-25defIV.pdf des Kongress-Programms (vom 18.08.2017) ist gegenüber der Version (pdf), die im NET-Journal Mai/Juni veröffentlicht wurde, ein Vortag über LENR (Low Energy Nuclear Reactions) entfalllen, und dafür ein Vortrag über einen "Digital Magnetic Inducer Generator" (DMIG) eines Unternehmens namens Noca Clean Energy Europe hinzugekommen.

Dem Namen des Vortragenden Andreas H. sind dabei bemerkenswerterweise die Titel "H.E. Sir" (H.E. = "His Excellency") vorangestellt, und auf der Management-Webseite des Unternehmens kann man staunend lesen, dass er neben seiner Tätigkeit als CEO des Unternehmens auch die Positionen des Königlichen Aussenministers und des Königlichen Energieministers im Kabinett eines angeblichen Sultans von Sulu innehat.

Das Sultanat von Sulu war bis 1915 ein Staat, der die meisten Inseln der Sulusee in den südlichen Philippinen umfasste. Das Königshaus bestand danach weiter, und der Throninhaber bis 1986 war von der philippinischen Regierung offiziell als Sultan anerkannt. Nach seinem Tod kam es zu einem Erbfolgestreit, und es gibt neben seinem ältesten Sohn noch eine Reihe weiterer Thronbeansprucher. Einer davon, ein Bruder des letzten offiziell anerkannten Sultans, ist derjenige, für den Andreas H. tätig ist. Im Zusammenhang mit dem Erbfolgestreit kam es 2013 zu einem bewaffneten Konflikt mit mehreren hundert Teilnehmern, dem Lahad Datu Standoff, an dem auch reguläre militärische Streitkräfte beteiligt waren.

Auf der Website des Unternehmens gibt es eine wenig aussagekräftige Produktseite zum "Digital Magnetic Inducer Generator", mit zwei verlinkten Dokumenten "Technical Datasheet" (pdf) und "Advantages of Magnetic Energy" (pdf). Obwohl das eigentliche Funktionsprinzip nicht erläutert wird, lassen Formulierungen wie "produces reliable electricity non-stop without requiring any fuel input" und "Magnetic energy is the best form of energy" wenig Zweifel daran, dass es sich hier um ein angebliches Perpetuum Mobile handelt.

Das Zurverfügungstellen einer Plattform zur Propagierung dieses Produkts ist ein weiteres Beispiel für das unverantwortliche Handeln der Schneiders.

Anzeige
1x zitiert4x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.08.2017 um 06:27
Seltsam, dass immer noch der Fehler gemacht wird, mit Google leicht findbare, geklaute Bilder zu verwenden. Unter Produkte-Housing sieht man Containergebäude des amerikanischen Herstellers Modular Connections.

https://modularconnections.com/138-x-24-modular-concrete-communication-shelter/
http://www.nce.energy/dmig-housing/


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.08.2017 um 07:04
Anscheinend sind die mit dem Teil schon eine Weile dabei. Hier ein Artikel bei revolution-green vom Januar 2016:

http://revolution-green.com/noca-clean-energy-magnetic-power-generator-believe-it-or-not/ (Archiv-Version vom 28.08.2017)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.08.2017 um 07:19
Und so ist das, wenn Scammer von Scammern klauen: In https://de.slideshare.net/michaellwt/magnetic-transducer verwendet Noca dieselben Bilder, die man bei www.everforceenergy.com findet. Die wiederum haben das Teil angeblich erfunden und haben Noca eine Unterlassungsanordnung geschickt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.08.2017 um 09:27
Noca Clean Energy hat das Ding irgendwann seit Ende letzten Jahres von "Magnetic Transducer Generator" nach "Digital Magnetic Inducer Generator" umbenannt. Es gibt auch eine angepasste Präsentation (pdf) mit neuer Produktbezeichnung und neuen Bildern dazu, die allerdings auffälligerweise auf der Produktseite des Unternehmens aktuell nicht verlinkt wird. Vielleicht um weiterem Streit mit EverForce Energy (wie von @poipoi oben erwähnt) aus dem Weg zu gehen.

In dieser Präsentation findet sich auch eine (gegenüber dem "Magnetic Transducer Generator" unveränderte) grobe Beschreibung des angeblichen Funktionsprinzips:
The DMIG contains a number of rotors; each attached to a central spinning shaft. Each shaft is comprised of a series of discs with magnets attached to the perimeter of each disc.

A small source battery provides the initial voltage that engages the rotors. As the rotors spin, each magnet on the disk passes a series of copper coil assemblies that are fixed at the same rotational height to the interior of the surrounding chassis. Each coil assembly is coupled with an electronic circuit unit that collects all output and directs a portion of the voltage back to the source battery to maintain rotational charge; excess voltage is usable output.
Ein ziemlich bekanntes Konzept in der Freie-Energie-Szene. Funktioniert natürlich nicht (bzw. genau wie der QEG nur als Underunity-Generator mit bescheidenem Wirkungsgrad).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.08.2017 um 10:05
Hier ein Video noch aus "Magnetic Transducer Generator"-Zeiten dazu (es handelt sich vermutlich um eine unabhängige Kopie des Originalvideos):

Youtube: NOCA CLEAN ENERGY
NOCA CLEAN ENERGY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.08.2017 um 14:53
@Issomad hat im Auftriebskraftwerk-Thread einen sehr schönen Fund gepostet: Den österreichischen Tätigkeitsbericht 2015 der Bundesstelle für Sektenfragen (pdf). Ab Seite 86 gibt's einen interessanten vierseitigen Abschnitt zum Thema "Freie Energie".


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.08.2017 um 20:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 27.07.2017:Die Ablehnung kann auch mit dem Anspruch zusammenhängen - melde ich das "Verstärkergetriebe" als Planetengetriebe für Kartoffelernter an, kann es nicht als PM abgelehnt werden, eine Funktionsprüfung findet nicht statt, die Marktfähigkeit wird auch nicht in der Form bewertet.
Hättest du für mich evtl. auch so eine "nette Verschleierungsbezeichnung" ? Ich habe nämlich ähnliche Probleme :(


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.08.2017 um 21:25
@Rotation37
Ich habe Dir eine PN geschickt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.08.2017 um 16:32
Es gibt schon wieder eine Programmänderung beim nächsten Schneider-Kongress vom 29. September bis 1. Oktober in Graz: Noca Clean Energy (s.o.) ist in der aktuellen Version (pdf) des Kongress-Programms (vom 22.08.2017) wieder draussen.

Ausserdem wurde der Magmov-Vortrag von eineinhalb auf eine Stunde verkürzt. Möglicherweise der Beginn eines Rückziehers. Obwohl ich die Schneiders in vieler Hinsicht sehr kritisch sehe, glaube ich, dass sie weder aktiv noch passiv bei einem Fake mitmachen würden. Das gilt allerdings nur dann, wenn sie selbst eindeutig wissen, dass es sich um einen Fake handelt, es genügt nicht, wenn es für andere offensichtlich so ist. Ohne zumindest passive Unterstützung durch die Schneiders bleiben für die Innova-Tehno- und die Magmov-Demos vermutlich nur Akku-basierte Tricks, was bei den relativ hohen angegebenen Ausgangsleistungen nicht unproblematisch ist. Ich halte es daher für am wahrscheinlichsten, dass beide Vorführungen (aus kurzfristigen "unvorhersehbaren" Gründen) ausfallen werden. Die nächst wahrscheinliche Variante wären stark eingeschränkte/verkürzte Vorführungen. Die Vorträge können natürlich unabhängig von den Vorführungen trotzdem stattfinden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.09.2017 um 16:26
Obwohl ich die Schneiders in vieler Hinsicht sehr kritisch sehe, glaube ich, dass sie weder aktiv noch passiv bei einem Fake mitmachen würden.
Ich denke, die wissen sehr wohl, dass auf ihren Veranstaltungen die Leute über den Tisch gezogen werden und machen da auch fleißig selbst mit. Etliches deutet da auf Vorsatz hin. Insbesondere deshalb, weil H. Schneider ja selbst aus der Technik kommt und von daher wissen muss, wie man das ein oder andere ohne nennenswerten Aufwand überprüfen kann. Er macht das aber nie.  Schlimmer noch, er täuscht es ab und zu selbst vor oder lässt es vortäuschen.

Die Nummer mit den Absagen wiederholt er auch ständig. Der muss seine Veranstaltungen ja voll kriegen. Nur ein Beispiel von 2014 dazu :
Die Redaktoren hatten am 17. Mai ein einstündiges Skype-Gespräch mit TT und lernten ihn als aufgeschlossenen Menschen kennen, der dem Open-Source-Projekt gegenüber nicht negativ eingestellt ist, jedoch für seinen QEG andere Pläne
hat.Da er der Einzige ist, dessen 40 kW-QEG funktioniert, luden sie ihn an den Kongress ein (s. S. 21!) [“Universale Energietechnologien” vom 28./29. Juni 2014 im Sheraton Airport München]. Eingeladen von den Redaktoren in die Schweiz, wird er voraussichtlich Mitte August seinen 40-kW-Motor vor Investoren demonstrieren- und es gebe dabei, wie er sagte, “keine versteckten Drähte”
www.borderlands.de/net_pdf/NET0514S12-17.pdf Mai/Juni 2014
Timothy Thrapp traf am 6.7. in Europa ein, um eine Demo vorzubereiten, und lud die Redaktoren zu einem Treffen ein. Dort informierte er sie darüber, dass die drei Pakete mit dem Demogerät nicht angekommen seien. Der UPSPaketservice konnte allerdings beweisen, dass er die Pakete an eine von TT angegebene Person ausgeliefert hat... Eine Demo wird somit nicht in Europa, sondern in USA stattfinden.
borderlands.de/net_pdf/NET0714S21-22.pdf Juli/August 2014



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.09.2017 um 17:34
Bei den Schneiders sehe ich das wie bei den Gastwirten die ihre Saaele Kaffeefahrten zur verfuegung stellen! Die Wirte wissen ja auch genau, das da leichtglaeubige/demente mit Biorheumadecken aus Freiland und Handaufgezogenen Polyestern und wirkungslosen Q11 Tropfen zu Wucherpreisen abgezogen werden! Und trotzdem stellen sie die Plattform um mitzuverdienen!


:pony:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.09.2017 um 18:00
Vor sechs Wochen mussten die beiden Amis ihr undichtes Aquarium mal wieder flicken. Seitdem kein weiteres Lebenszeichen. Ich vermute, nachdem sie es abdichten und befüllen konnten und nachdem sich dann nichts weiter gerührt hat in ihrem Kraftwerk sind sie wahrscheinlich noch auf der Fehlersuche und werden mit bitteren Fakten wie dem Gesetz der verbundenen Röhren, dem hydrostatischen Paradoxon etc. konfrontiert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.10.2017 um 11:28
Nun ist ja letztes WE der Schneider Kongress in Graz gewesen. Man darf gespannt sein auf Berichte insbesondere über Magmov und Innova Tehno, die großen Hoffnungsträger vom Verein GAIA.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.10.2017 um 16:10
@poipoi: @NavigatorS53 hat vor ein paar Tagen im Keshe-Thread einen Link auf den ersten Bericht gepostet:
Einzige Wermutstropfen waren die Präsentatoren der Magnetmotoren, zwei sind erst gar nicht erschienen und der dritte hatte eine funktionsuntüchtige Maschine mit, aber dafür viele Versprechen [...].

[...]

autonomer Generator aus Kroatien [offensichtlich Innova Tehno] kam nicht

[...]

MAGMOV: http://www.magmov.co/ wegen diesem Magnetmotor sind sehr viele Leute gekommen, es wurde das Funktionsprinzip anhand eines, so würde ich es bezeichnen dürftigen Plexgasmodels dargelegt, es waren Magnete auf einem Zylinder halbspiralförmig angelegt und wenn man mit einem anderen Magneten in einer Ebene dagegen fuhr drehte sich der Zylinder, es beruht auf dem abstoßenden Prinzip, nur so wie dieses Gerät aussah konnte nicht erkannt werden das es funktionieren könne.

(Energiestammtisch am 01.10.2017)
Na, so eine Überraschung! ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.10.2017 um 16:51
Zum Vergleich die Schneiders im NET-Journal Mai/Juni 2017:
Der Durchbruch erfolgt dieses Jahr!

Inge erläuterte, dass als Ergebnis beispielloser Zusammenarbeit verschiedener Kreise und dank "des Segens von oben" dieses Jahr jener Durchbruch erfolge, zu dem sie am 22. März 1986 gestartet sind.

[...]

Der Durchbruch wird - ausser durch autonome Keshe-Geräte - erreicht durch:

- den Fluid Oscillation Generator FOG von Dr. V. Marukhin aus Russland;
- den 3-kW-Magnetmotor von MAGMOV aus Georgien;
- den 7,5-kW-Rotoverter aus Zagreb.

Diese Technologien werden u.a. am Kongress "Zukunftstechnologien" vom 29.9.-1.10.2017 in Graz (Programm s. S. 19) präsentiert und teilweise auch demonstriert.

(NET-Journal Mai/Juni 2017 (pdf))
Keshe ist inzwischen ein verurteilter Betrüger, und das Thema "Off-Grid-Generator" ist den meisten Keshies inzwischen äusserst peinlich. MAGMOV und Innova Tehno haben sich auf dem Kongress -- egal welche Ausreden sich die Schneiders noch ausdenken werden -- als Totalflops erwiesen. Bleibt noch der Marukhin-Apparat, der natürlich ebenfalls ein offensichtlicher Scam ist. Soviel zum "Durchbruch" der Schneiders.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.10.2017 um 16:52
Zitat von uatuuatu schrieb:Der Durchbruch erfolgt dieses Jahr!
Wie lange veranstalten Adolf und Inge den Zauber schon? Das ist doch jedes Jahr die Überschrift, oder?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2017 um 21:05
Hier sehen wir den Erfinder des "Magmov" bei der Präsentation in Graz. Ab Minute 44 wird er von einem Fragesteller (ein Mitglied der Kalte-Fusions-Forschungsgruppe MFMP) mehrmals gefragt, ob es Tests gegeben hätte, diese erfolgreich waren, und ob man die Ergebnisse dieser Tests sehen könnte. Er windet sich etwas, und faselt dann irgendwas von Produktion in Amerika, Patenten, Tests, blablabla, leider kann er keine Daten veröffentlichen. Der Mann gibt eine absolut jämmerliche Figur ab. Das gilt für die ganze Veranstaltung, das Niveau befindet sich offensichtlich noch weit unterhalb einer Heizdecken-Verkaufsveranstaltung.

Youtube: Magmov inventor asked for any evidence of product capability by MFMP volunteer
Magmov inventor asked for any evidence of product capability by MFMP volunteer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2017 um 22:02
@poipoi
Oh man :-D

Also, meine 9-jährige Tochter schaut grad Supertalent auf RTL.
Ich habe ihr gegenüber grad angemerkt, dass man den ganzen peinlichen Freaks die sich dort blamieren, doch schon ein großes Selbstbewusstsein anrechnen muss, da sie echt entweder absolut nichts mehr merken oder eben völlig drauf schei.en was andere über sie denken.

Und dieses Video hier, zeigt ebenso dieses immense Selbstvertrauen, egal wie sehr sie sich blamieren.

Passte halt grad ;-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.10.2017 um 09:13
Das Ende ist auch gut: ein Freund von mir hat versucht in Georgien an dieser Adresse ihre Firma zu finden aber das ist nur ein Wohngebiet und niemand kennt sie dort....


Anzeige

melden