Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 21:41
@P_M
Offensichtlich antwortest Du nur ganz bestimmten Usern hier und keine, die Dich nerven doch mal eine von Deinen ach-so-vielen Skizze hier hochzuladen.



@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hoffe ich kann morgen das Video machen, dann kannst Du selber mitzählen.
Warum machst Du seine Hausaufgaben?
Es ist seine Aufgabe, uns seine Idee zu präsentieren und nicht unsere, seine Idee nach und nach hier zu verwirklichen.
Er hat doch eine so tolle Ausrüstung. Was willst Du also Firmenmaterial für ein Pm verschwenden?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 21:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:2 Planeten mit unterschiedlichen Zähnen haben, wenn sie ihre Position zu einander behalten sollen (=gleiche Winkelgeschwindigkeit des Planetenträgers) die gleiche Umfangsgeschwindigkeit auf dem Teilkreisdurchmesser, schliesslich rollen sie auf diesen ab und verändern den Winkel nicht zu einander.
Bei einer Umdrehung des Planetenträgers dreht sich das P15Z 5,33 mal um die eigene Achse (80/15) und das P30Z 2,667 mal (80/30) (wir hatten vereinbart dass das Hohlrad fest ist).
Genau das ist der Denkfehler, natürlich rollen beide PL um 80Z ab, aber der Innendurchmesser bzw.
die Größe des Sonnenrades ist verschieden.
Deshalb ist auch die Drehzahl verschieden.
Geb doch die Daten in den genannten Link ein, da steht es klar und deutlich.
Ursprünglich stammt der Link von der Uni Graz, denkst du die würden falsche Berechnungen
veröffentlichen?
Ich kann auch eine Animation (Inventor) davon einstellen, da kannst du auch mitzählen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 21:45
Zitat von P_MP_M schrieb:Genau das ist der Denkfehler, natürlich rollen beide PL um 80Z ab, aber der Innendurchmesser bzw.
die Größe des Sonnenrades ist verschieden.
Gestern hast du noch betont das dein "Getriebe" über kein Sonnenrad verfügt.
Was denn nun?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 21:49
Zitat von plusspluss schrieb:Gestern hast du noch betont das dein "Getriebe" über kein Sonnenrad verfügt.
Was denn nun?
Ich habe das nur erwähnt um es verständlicher zu machen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 21:51
Zitat von P_MP_M schrieb:nur erwähnt um es verständlicher zu machen.
Ok, wie werden die Planetenräder angetrieben, über den Planetenträger?
Oder dient ein Planetenrad sogar als Abtrieb?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 21:52
@P_M
Ich habe an dem Tool von der Uni Graz keinen Zweifel.
Stell mal die erwähnte Animation rein.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 21:56
Zitat von plusspluss schrieb:Ok, wie werden die Planetenräder angetrieben, über den Planetenträger?
Oder dient ein Planetenrad sogar als Abtrieb?
PL30 wird über Planetenträger angetrieben, die Kraft wird mittels zusätzlichen Zahnrad auf PL15
übertragen und am 2 Planetenträger abgenommen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 21:59
Also eine Art Sonnenrad, nur das der Achsmittelpunkt der Sonne nicht ortsfest ist.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe an dem Tool von der Uni Graz keinen Zweifel.
Stell mal die erwähnte Animation rein.
Dazu muss ich aber erst von einer anderen Partition booten, das ist ein geschützter Bereich,
Netzwerk bzw. Internet gibt es nicht.
Dauert also etwas.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:05
@pluss
@P_M
Das (Überraschungs)Koppelzahnrad hat dann in meinem Aufbau 35Z.
Ich kann warten, Druck dauert auch noch.


2x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:05
Zitat von plusspluss schrieb:Also eine Art Sonnenrad, nur das der Achsmittelpunkt der Sonne nicht ortsfest ist.
Vom Prinzip her ja, das funktioniert aber nur wenn die Unfangsgeschwindigkeit beider PL gleich ist.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:07
Halten wir fest:
PL15 = Abtrieb
PL30 = Antrieb
SO35 = Achsmittelpunkt der Sonnen ist verschoben gegenüber Achsmittelpunkt Hohlrad
Hohlrad fest

So korrekt @P_M ?


6x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:08
@P_M
Definiere bitte was Du unter Umfangsgeschwindigkeit verstehst:
a) Umfangsgeschwindigkeit am Teilkreisdurchmesser (üblich in der Mechanik)
b) Die Rotation deines Planeten um die Mitte des Hohlrades (bzw. Getriebe)...
c) ?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:09
Egal was und wie, der Zahnbruch bleibt nicht aus !


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:12
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Dazu muss ich aber erst von einer anderen Partition booten, das ist ein geschützter Bereich, Netzwerk bzw. Internet gibt es nicht.
Also ich habe Linux hier auf meinem Rechner (mit dem ich hier auch gerade online bin) und auf einer anderen Partition habe ich Win7 (ohne Netzwerkadapter, also kein Internet/Netzwerk möglich). Trotzdem habe ich vollen Zugriff auf all meine Win-Partitionen und kann von Linux aus jede beliebige Datei öffnen, verändern und abspeichern (oder Programme starten) ohne den Rechner runterzufahren und mit Win wieder hoch zu fahren.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:24
@P_M, wenn die Sonne nicht als Abtrieb dient, macht das Hohlrad keinen Sinn.
PL30 soll Antrieb sein und über die Sonnen wird PL15 angetrieben, welches als Abtrieb dient.

Warum nicht einfach 3 feste Wellen mit Zahnrädern, Z30 und Z15 außen, mittig Z35?


6x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:32
@Micha007:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Also ich habe Linux hier auf meinem Rechner (mit dem ich hier auch gerade online bin) und auf einer anderen Partition habe ich Win7 (ohne Netzwerkadapter, also kein Internet/Netzwerk möglich).
ROFL ... hey, das ist meine Konfiguration (zumindest die eines meiner wichtigsten PCs)! :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:35
@P_M
Ich wollt dein Koennen nicht schmaelern, deshalb schrieb ich ja auch: "Wenn Ich so ein Problem brauchte....."
Es ist mir nur eichelartig, das sich deine Konstruktion im laufe des Threads oefters aendert (oder zumindest die Erklaerung davon!) Wenn hier schon faehige Leute sich mit deiner Arbeit beschaeftigen, find ich es unfair so ein Raetselspiel daraus zu machen! Nix fuer Ungut und viel Erfolg damit trotzdem.
:pony:


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:40
Zitat von P_MP_M schrieb:von einer anderen Partition booten
Und? Schon hochgefahren, die Kiste?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.08.2016 um 22:41
@uatu
:D
Zumindest ist es einfacher als hier das rumgehopse mit den Zahnrädern.

@Abahatschi
@pluss
@Syndrom
Vor allen Dingen, warum er jetzt mit einem anderen Rechner hochfährt und eine Animation erstellt. Sagte er gestern nicht, er hätte hunderte mit seinem Programm erstellt und etwa ebensoviele real hergestellt?
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wenn hier schon faehige Leute sich mit deiner Arbeit beschaeftigen, find ich es unfair so ein Raetselspiel daraus zu machen!
Das unterschreibe ich.


Anzeige

1x zitiertmelden