Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.10.2015 um 22:27
@hugosa
Ich habe heute PichlingSpion gespielt und mir den Vierkanter angesehen. Ein Plexiglasschild mit dem bloßen Firmennamen, Glaseingangstüre (der ehemalige Schlecker) und ein Fenster von innen mit dunkler Folie verklebt. Daneben zwei weitere Fenster, die ein blickdichtes Innenrollo hatten.

Leider geht BarruX mit seiner weltverändernden Energierevolution nicht so offenherzig um wie Rosch. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn sie nur Zehner-weise Zuwendungen bekommen, gerade mal 530 Euro übers Jahr gesehen. Das reicht doch nicht mal fürs Bier für die Wochenendhelfer. http://www.barrux.com/de/unterstuetzung (Archiv-Version vom 09.04.2016)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.10.2015 um 14:29
Zitat von hugosahugosa schrieb:Und dann auch noch aus meiner Stadt....
...hieß es nicht noch vor kurzem: "In Linz da stinkts..."? ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.10.2015 um 09:32
Bei dem Trumm und manchen Textstellen kommt mir sofort Reichsflugscheibe in den Sinn.
Linz wäre auch nicht so weit weg ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.10.2015 um 10:53
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:ei dem Trumm und manchen Textstellen kommt mir sofort Reichsflugscheibe in den Sinn.
Und mir die brasilianische Megamaschine, die sogar in doppelter Ausführung existiert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.10.2015 um 16:29
Verdächtige Ruhe an der Perpetuum Mobile-Front – Gaianer nach vorne!

Von wem war noch mal der Satz: Ich wollte es wäre Nacht oder die Gaianer kämen?
War das Rosch?

;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 13:01
ADGEX Flashlight Powered By Earth’s Magnetic Field
ADGEX are a Sydney registered geosciences company who have just launched a Free Energy Flashlight as a demonstration of being able to harness the natural power of the Earth’s Magnetic Field and more specifically by something called Schumann Resonance.
Reading the company’s history they appear to be primarily a Russian company who started off in the light-rail sector and have now got their fingers in a number of fairly wide-ranging engineering projects and areas.

The technical spec on their website claims “ELFE is equipped with a 3 Watt LED light and will provide a powerful stream of light for over 12 hours.” They go on “ELFE will continue to emit light for several days. The power of light emitted however will decrease significantly over time. With normal use, of approximately three hours per day, ELFE will perform at peak levels for days on end.

You will never need to purchase any batteries for ELFE. You simply turn him off and the Adgex Accumulator will recharge ELFEs energy levels to full. Be aware that If ELFE is used continuously for more than 12 hours; he will be restored to full power within 7 to 14 days. The rate of recharge may vary depending on a range of geographic and environmental factors.”

In an announcement on 30th July ADGEX said on their Facebook Page:
“ELFE is a unique product. You will be never in need of changing batteries in your flashlight and the batteries will never run down! ELFE has no any batteries at all! It generates required energy from the environment.”
Adgex Limited ABN 61 156 556 035 (“Adgex”) was incorporated on 29 March 2012, in Sydney Australia as an unlisted public company. Today Adgex is an Engineering, Procurement, Construction and Management (EPCM), with the focus on international Energy, Machinery, Natural Resources, Eco-logistics (UPRAIL & TRIPORT) and Infrastructure projects.

Schumann Resonance

The ELFE Flashlight is claimed to be powered by Schumann Resonance – here’s how the company describe the potential for harvesting the energy energy and what they call their ‘accumulator’ which is supposedly the important component collecting / ‘accumulating’ the energy.

“It is widely known that we live in a world saturated by electro-magnetic emissions. Most, however, don’t grasp the pure volume of power that our planet and its sun provide. The Earth’s magnetic field for example, emits power estimated at around 2,6992139х1024 watts. When compared to the meagre 5×1012 watts generated by all the power stations on Earth, the magnitude of the Earths power becomes apparent.

To understand this energy, we must follow the flow of the electron neutrino which pierces the Earth’s atmosphere in all directions. The initial source of atmospheric electricity originates from local currents and is counter acted by dynamic charges within clouds. The resulting lightning strikes pump energy into the earth-atmosphere cavity, and cause it to vibrate or resinate at extremely low frequencies; an effect called the Schumann resonance. These ultra-low frequency electro-magnetic oscillations come laden with reactive energy and travel around the Earth at the speed of light. The oscillations don’t fade, have fixed frequencies, and can provide an endless supply of energy to anyone who knows how to convert it.

The Adgex Accumulator has been designed by ADGEX ENERGY to convert the Earths energy. This technology has been successfully piloted in ELFE, the world’s first ‘Free-Energy’ flashlight, and it has shone light on a world of ‘Free-Energy’ possibilities. The team at ADGEX ENERGY look forward to creating more innovative products across a diverse range of applications, as we add fuel to the clean energy revolution.”

Products

ADGEX are selling the flashlights on their website for $99. They are not the best looking flashlights in terms of outward design, but if they work as described then they would be a good first product to demonstrate the principal. I certainly would not be parting with any money for one until I see a valid technical assessment from a credible third-party.
Die Firma ADGEX hat die einfachste und logischste Idee in die Tat umgesetzt. Die uns stetig umgebende Energie, die in Hülle und Fülle vorhanden ist und nie ausgeht zu nutzen: Die Energie des Erdmagnetfeldes, genannt Schumann Resonanz.

Ein erstes Produkt, das mit dieser Technik betrieben wird, die 3W Taschenlampe "ELFE", ist bereits käuflich zu erwerben. Weitere Produkte sind in Arbeit.

Eine Ladung ist für 12 Stunden Dauerbetrieb ausreichend. Ist die Lampe vollständig leer, braucht sie 7 bis 14 Tage um sich wieder aufzuladen.
http://www.shortnews.de/id/1176770/1-freie-energie-taschenlampe-der-welt-vorgestellt (Archiv-Version vom 13.12.2015)

Das wäre super wenn man damit auch die Akku´s von E-Fahrzeugen über Nacht nachladen könnte...


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 14:49
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Schumann Resonance
Wir haben mal bei GMX berechnet, wie lange man wohl bräuchte, einen Pott Kaffee (~ 200 ml) mit der Schumann Resonanz zu erwärmen... Ich meine, mich zu erinnern, dass man ca. 10 Jahre braucht.

Was soll dieser Schwachsinn??? Wir nutzen schon die Energie, die uns grenzenlos umgibt. Nennt sich Photovoltaik und ist mäßig effektiv. Warum zum Henker sollten wir teuer Technik entwickeln, die wesentlich weniger effektiv ist als Photovoltaik?!


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 16:44
@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Die Energie des Erdmagnetfeldes, genannt Schumann Resonanz.
Die Schumann Resonanz bezeichnet mit nichten die Energie des Erdmagnetfeldes, sondern die Frequenz einer stehenden Welle um die Erde.
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Eine Ladung ist für 12 Stunden Dauerbetrieb ausreichend. Ist die Lampe vollständig leer, braucht sie 7 bis 14 Tage um sich wieder aufzuladen.
Na supi, da komme ich auf 100-200mW Leistung. Ich glaube aber kaum, dass sich sowas wirklich realisieren lässt und falls doch, warum stürzen sich die Smartphone-Hersteller nicht auf diese Technologie, damit dürfte sich die Laufzeit locker verdoppeln lassen. Stattdessen bringt man ne Taschenlampe auf den Markt, wo man woanders wohl Millionen verdienen könnte, warum wohl?

@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Warum zum Henker sollten wir teuer Technik entwickeln, die wesentlich weniger effektiv ist als Photovoltaik?!
Wahrscheinlich weil das auch Nachts funktioniert. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 16:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wahrscheinlich weil das auch Nachts funktioniert.
Dafür im nW-Bereich... :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 16:56
@liezzy

Na weeste doch, Kleenviech mach ooch Mist. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 17:46
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na weeste doch, Kleenviech mach ooch Mist. :D
Ich finde ja Photovoltaik schön völlig daneben - ist n Draufleggeschäft - aber Schumann-Frequenz??????


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 17:58
Ich vermute bei der Taschenlampe geht es um das Einfangen von Elektrosmog, das halte ich für realistischer als die Schumann Resonanz.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 18:02
sobald du die Taschenlampe anknippst, wird das Magnetfeld der Erde schwächer
dadurch dringt mehr Strahlung bis zur Erdoberfläche vor, es wird heller - weltweit

das nenn ich mal Taschenlampe :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 18:17
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ich vermute bei der Taschenlampe geht es um das Einfangen von Elektrosmog
Und Du meinst, damit kommt richtig was rum???

Mal abgesehen davon, dass die Jungs in Deinem Artikel ziemlich eindeutig von der Schumann-Frequenz faseln.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 18:22
@liezzy
Um die Schumann Freguenz ca 7,5 hz einzufangen bräuchte man doch tausende Kilometerlange Antennen, oder nicht ?
Für den E-Smog reichen kleine HF-Schwingkreise. oder mache ich da einen Denkfehler ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 18:23
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich finde ja Photovoltaik schön völlig daneben
Find ich nicht, aber ok, das Thema hatten wir Zwei ja schon mal und es ist hier auch etwas OT.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:ist n Draufleggeschäft
Wäre die Frage, im Verhältnis zu was?

@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ich vermute bei der Taschenlampe geht es um das Einfangen von Elektrosmog
Jo, halt die Funktion eines Detektorradios, würde ich auch für recht wahrscheinlich halten.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 18:27
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: die Funktion eines Detektorradios
real or fake?

www.youtube.com/watch?v=yoCBORXzOqU


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 18:40
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:real or fake?
Meinst das Video? Sieht mir nach fake aus.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 18:49
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:das Thema hatten wir Zwei ja schon mal und es ist hier auch etwas OT.
Ja, diese Diskussion war mein Einstieg hier... Und ich bin immer noch der gleichen Meinung. Ich hab von dem Kollesch bisher noch nix Gegenteiliges gehört. Photovoltaik scheint immer noch mehr Energie zu fressen statt liefern. Aber ja, OT...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wäre die Frage, im Verhältnis zu was?
Mehr rein als raus?!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 18:53
@liezzy

Ernsthaft? Ich hatte dir doch damals schon die energetische Bilanz von PV-Modulen verlinkt. Du bist doch sonst nich so bockig. :)

mfg
kuno


melden