Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2015 um 20:15
Beim Betrachten der Animation stellt sich mir immer wieder die Frage, wie um Himmels Willen jemand darauf kommen kann, dass da eine Aufwärtsbewegung stattfinden sollte? Das soll womöglich das nächste Segment übernehmen, und von dem wiederum das nächste...

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2015 um 20:41
Hier die ebenfalls faszinierende Entdeckung einer neuen kosmischen Urkraft. Man nehme eine alte Fahrradnabe, Kugellager, Nieten, Magnete können auch nicht schaden, alles was die Bastelkiste so hergibt. Baue daraus ein lustiges Steampunk-Utensil, hänge es an einen Zwirnsfaden, und wenn es sich anfängt zu drehen, entwickele man daraus eine komplett neue Kosmologie.
Zu Minute 1:00 springen.

https://www.youtube.com/watch?v=KXbXkwvHJIM


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2015 um 21:58
Als ich das Ding erfand (war ca 1950, ich war gerade so sechs Jahre alt) hab ich doch glatt eine halbe Stunde gebraucht um rauszufinden, warum es sich dreht :D )


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.12.2015 um 22:28
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb: warum es sich dreht
Ob der gute Mann statt einem verdrillten Zwirn mal ein glattes Stück Angelschnur genommen hat?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 03:27
Wenn ich mir solche Konstruktionen anschaue, dann werde ich immer an die gute alte Spielzeug-Dampfmaschine erinnert, die vielleicht viele auch gehabt haben.
Aber die wurde durch den Energieträger Esbit angetrieben und nicht durch Luft und Liebe ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 06:20
@Issomad

So ein Ding hatte ich auch. Und auch ein Boot mit Dampf - Raketenantrieb (selbst aus einer leeren Eierschale gebastelt). Und verbrannte Finger :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 09:51
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:hab ich doch glatt eine halbe Stunde gebraucht um rauszufinden, warum es sich dreht :D )
Und warum dreht es sich? Kann doch nur ein Fake sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 10:07
Ich habe zwar nur ein paar Sekunden in das Video gesehen, aber der Effekt sieht mir verdächtig nach dem gleichen aus, auf den ich vor langer Zeit zusammen mit einem Kumpel als Teenager ungefähr 5 Minuten lang reingefallen bin. Wir hatten eine kleine Pyramide an einem Zwirnsfaden aufgehängt, und -- isch schwöre! -- sie begann sich zu drehen! Leider klappte ein Kontrollversuch mit einem dünnen Kupferdraht dann nicht mehr. Zwirn scheint bessere kosmische Schwingungen als Kupfer zu haben. ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 10:09
Jo, verdrillter Zwirn. Oder ein versteckter Motor im Innern.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 10:13
@Celladoor:
Das Zwirnen ist eine Garnveredlung, bei der zwei oder mehrere Einzelfäden oder mehrere Zwirne zusammengedreht werden.

(Wikipedia)
[/RECHTHABERMODUS] ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 11:16
Zitat von uatuuatu schrieb:Kontrollversuch mit einem dünnen Kupferdraht dann nicht mehr. Zwirn scheint bessere kosmische Schwingungen als Kupfer zu haben.
Der Draht ist ja auch steif. Ein korrekter Versuchsaufbau hätte ein Drehgelenk beinhaltet. Was jetzt nicht heissen soll, dass der Versuch anders verlaufen wäre :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 13:27
Nachdem sich der aktuelle Keshe-Hype dem Ende zuneigt, könnte sich hier ein Nachfolger abzeichnen: Durch einen Artikel bei revolution-green.com (Archiv-Version vom 21.12.2015) bin ich auf "Quantum Power Munich" aufmerksam geworden:
WER WIR SIND

Die Quantum Power Munich GmbH besitzt die Hauptlizenz auf einen emissionsfreien Energiekonverter, der die Energie im Quantenvakuum in elektrischen Strom umwandelt.

Unterlizenzen können bei der Quantum Power Munich GmbH erworben werden.

(quantumpowermunich.de (Archiv-Version vom 03.07.2016))
Zumindest einer der beiden Geschäftsführer ist ein alter Bekannter der Freie-Energie-Szene: Marcus Reid, der sich auf seiner Webseite vakuumenergie.de als Schüler von (Crackpot) Thomas Bearden bezeichnet (Archiv-Version vom 21.11.2015). Der zweite Geschäftsführer ist ein Christian von Kessel.

Das derzeitige Hauptprodukt der Quantum Power Munich GmbH scheint das auf der Webseite angebotene Buch "Virtual particles in electromagnetism" (Print: 49 EUR / Ebook: 39 EUR) zu sein, für das lt. dem o.g. revolution-green.com-Artikel derzeit eine Werbe-Email umläuft, in der u.a. folgendes behauptet wird:
The book presents and explains for the first time in history a self-running, closed-looped and self-sustained magnetic motor that generates 60kW on a 365/7/24 basis electrical energy. This technology will contribute to the beginning of the next industrial revolution.
Mal sehen, ob das genau so ein Rohrkrepierer wie der Neckermann Energy Tuner wird, oder ob da noch was passiert. ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 13:38
Solange es bei 'nem Buch bleibt...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 13:45
@poipoi: Das mit den "Unterlizenzen" hast Du gelesen? Das klingt schon so, als ob da mehr als ein Buch in Planung ist ...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 15:58
Klar. Lizenzen hört sich höchst verdächtig an, wie überhaupt die ganze Maschine. Wird beobachtet...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 19:35
Zitat von uatuuatu schrieb:Das mit den "Unterlizenzen" hast Du gelesen?
Klingt sehr verdächtig nach dem Lizenzgeschäft von ROSCH.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.12.2015 um 19:52
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Lizenzgeschäft von ROSCH.
Rosch hat das nicht erfunden. Lizenzen zu verkaufen für nichtfunktionierende Wunder ist ja eine beliebte Masche.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.12.2015 um 19:32
Sterling Allan fällt auf den nächsten Unsinn rein:
PENV has designed a new build power plant in Florida using a reconditioned 100 MWe Steam Turbine Generator in an existing warehouse. Using PENV’s Induction fueled Steam Generator and associated equipment would require a 4 to 8 MW induction field to heat the flow channels in their steam generation system to about 1500 degrees [Fahrenheit].

(Induction Fueled Power Plant Design by Phoenix Energy of Nevada (PENV), LLC -- peswiki.com am 21.12.2015 (Archiv-Version vom 24.12.2015))
Das Konzept wird in dieser Präsentation näher erklärt (der Titel ist tatsächlich ein Begriff -- das ist für sich allein schon irre genug, um misstrauisch zu werden): INDUCTION FIELD ENERGY POWERED INDUCED FEED WATER REHEATING STEAM WASTE HEAT ENERGY RECOVERY DRY COOLING REVERSE CONDENSER REGENERATIVE STEAM CYCLE ELECTRIC POWER GENERATION EVAPORATIVE DESALINIZATION FRESH WATER PRODUCTION CHP CO-GEN FACILITY DESIGN and FIELDING PROJECT (pdf) (Archiv-Version vom 04.11.2016)

Man erhitzt also Wasser per Induktion mit 4 bis 8 MW, und bekommt dabei genug Dampf raus, um eine 100 MW Dampfturbine anzutreiben (ähnlich wie bei RAR Energia scheint ein Tischmodell zum Beweis der Funktionsfähigkeit zuviel verlangt zu sein -- 100 MW oder gar nix). Genial! Dass da vorher keiner drauf gekommen ist!

Aaarrrgh! In gewisser Weise ist das die thermodynamische Variante eines "Auftriebskraftwerks" ...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2015 um 09:20
Zitat von uatuuatu schrieb am 19.12.2015:Die Quantum Power Munich GmbH besitzt die Hauptlizenz auf einen emissionsfreien Energiekonverter, der die Energie im Quantenvakuum in elektrischen Strom umwandelt.
Hmm, kommt mir bekannt vor ...
http://stargate-wiki.de/wiki/Zero-Point-Modul

285px-Zeropointmodule


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2015 um 10:38
Zitat von uatuuatu schrieb:Sterling Allan fällt auf den nächsten Unsinn rein:
Und Pattachon schlägt mal wieder mächtig um sich, respektive auf Mark ein. Kann es sein, dass das zunimmt? Liegen seine Nerven blank?


Anzeige

melden