Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2015 um 22:50
@geeky

Ist da auch nicht anders:

https://www.tue.nl/en/university/about-the-university/facilities/room-reservations/ (Archiv-Version vom 26.06.2015)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2015 um 23:21
Hallo geeky'

Universität delft im OBT research center of the duch technical university

Oder Dr. Jorge Duarte (eindhoven university of technology


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2015 um 00:04
Zitat von maydaymayday schrieb am 07.08.2015:Spielen mit Ferrofluid. Gibt es zu kaufen in verschiedenen Farben, Mengen, Behälter-Formen
Ja gibt schon nette Sachen zu kaufen ;)
http://quantumlevitation.com/product/diy-maglev-kit/ (Archiv-Version vom 22.08.2015)
http://quantumlevitation.com/diy-instruction-movie/ (Archiv-Version vom 01.08.2015)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2015 um 06:34
Yildiz magnetmotor

Mir ist schon klar, dass niemand von euch so was für wirklich hält.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Muammer_Yildiz (Archiv-Version vom 19.06.2016)
Zitat von KodojKodoj schrieb:Wunder nimmt mich bloss, wie das teil die untersuchungen in der technischen uni von enthoven bestanden hat?
Welche Untersuchungen denn??? In dem Video-Teil, von dem man was versteht, wundert sich Dr. Duarte lediglich, dass es funktioniert, weil es physikalischen Gesetzen widerspricht. Wo kommt da was von Untersuchungen und bestanden???


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2015 um 08:22
Jorge Duarte scheint nicht viel Einblick gewährt worden zu sein, deshalb konnte er nur mutmaßen, ob es eine versteckte Batterie gibt:

"If it were the case of hiding a battery somewhere in the remaining closed parts, from an energetic point of view I would prefer to construct the rotor with other materials, but not with metal.
[...]
In case of hiding a battery in these parts, it is also imperative to use semiconductors switches"
http://peswiki.com/index.php/Directory:Muammer_Yildiz_Magnet_Motor#Endorsement_Statements (Archiv-Version vom 22.07.2015)

Hier hört er sich dann plötzlich ganz anders an:
"Any qualified engineer in the room could realize that a hidden embedded battery was not a possibility in the motor embodiment."
http://pesn.com/2013/01/05/9602260_Assistant_Professor_Presents_Scientific_Model_for_Yildiz_Magnet_Motor/ (Archiv-Version vom 09.07.2015)
Wurde ihm etwa eine Partnerschaft angeboten?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2015 um 09:15
Pfffff! Magnetmotor.. Wenn ich das schon lese.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2015 um 10:29
Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Motor bei der Vorführung demontiert, aber nur teilweise. Eine komplette Demontage hat Yildiz nicht erlaubt, wahrscheinlich, wie in der Szene üblich, mit Hinweis auf irgendein Konstruktionsgeheimnis.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2015 um 10:52
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine komplette Demontage hat Yildiz nicht erlaubt, wahrscheinlich, wie in der Szene üblich, mit Hinweis auf irgendein Konstruktionsgeheimnis.
Aber er wird jedem versichern, daß dort, wo nicht genauer hingesehen werden darf, ganz sicher niemals nicht eine Batterie versteckt ist!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.09.2015 um 18:43
Wer bei Dauermagneten nach Baterien sucht, den kann man wegen Burn out Zwangsverrenten.
Das ist wie Zwanghaftes Händewaschen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.09.2015 um 18:53
Ich hatte eine Phase , da habe ich meinen Taschenrechner nachgerechnet und kam vor lauter Überprüfungssucht nicht zu sinnvollem Handeln. Keine Zeit übrig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.09.2015 um 19:50
@wrentzsch
Hat sich nicht viel geändert, mit dem Sinnvollen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.09.2015 um 20:44
@cs89

Immerhin bietet er einige Erklärungsansätze für seine Beiträge freien Assoziationen.
;)

@Kodoj

Hier ein sehr informativer Artikel über die "Demonstration":
http://www.skepsis.nl/blog/2010/05/tu-delft-onderzoekt-perpetuum-mobile/
Auch die Kommentare sind lesenswert.

Falls in diesem Zusammenhang die "MBM Patentverwertungs AG" auftaucht: die hat die exklusiven Lizenzrechte am vor 6 Jahren beantragten und nach wie vor nicht erteilten Yildiz-Patent gekauft. CEO der MBM Patentverwertungs AG ist: Muammer Yildiz. :)

Den Grund, warum das Patent nicht erteilt wird, enthüllt er hier:
"Im persönlichen Gespräch informierte der Erfinder auch, dass er über 250 Varianten kenne, um einen Magnetmotor zu konstruieren. Im bisher veröffentlichten Patent sei nicht alles verraten worden. Zum Bau eines Magnetmotors nach seinem Prinzip brauche es ein bestimmtes Know-How, das nur er besitze und bisher nicht weiter gegeben habe."
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0510S21-26
Er müßte sein "Know-How" zum Verstecken der Batterien offenlegen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.09.2015 um 12:16
Findest du hier einen Sinn?
PM nicht gewollt wegen Arbeitsplatzabbau.
Ansonsten viel Bauernfang und wie gesagt der Rest sinnlos, weil nicht gewollt und realisierbar nur mit Asymetrie und Veränderung der Eigenschaften mit Geometrie.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.09.2015 um 12:19
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:und realisierbar nur mit Asymetrie und Veränderung der Eigenschaften mit Geometrie.
Selbst wenn ich es wollte könnte ich nicht so sinnloses Zeugs schreiben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.09.2015 um 15:49
hast , indem geantwortet.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.09.2015 um 16:38
Die zentrale Komponente der Yildiz-"Erfindung" darf nach wie vor nicht unter die Lupe genommen werden:

"Da aber ein zentraler trommelförmiger Teil des Rotors nicht geöffnet wurde, spekulierten einige Skeptiker, dass dort vielleicht eine Batterie und ein Antriebsaggregat versteckt gewesen sein könnte (oder müsste). Der Erfinder betonte indessen, dass diese Komponente noch nicht offen gelegt werden könne, da hierzu eine weitere Patentanmeldung in Arbeit sei."
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0510S21-26


@Celladoor
Stell dir einfach vor, er verfolgt die Diskussion von hier aus: Wikipedia: Chinesisches Zimmer
Das würde so manches erklären. ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.09.2015 um 17:05
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Erfinder betonte indessen, dass diese Komponente noch nicht offen gelegt werden könne, da hierzu eine weitere Patentanmeldung in Arbeit sei.
Man könnte eine Art Katalog erstellen, um Scams eindeutig zu identifizieren. Dazu würden dann auch die immer wiederkehrenden Ausreden "intellectual property", "Betriebsgeheimnis" oder "Patentanmeldung in Arbeit" gehören.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.09.2015 um 20:46
@geeky
Eine Patentanmeldung ist doch alles offen legen...sonst kann man das nicht patentieren.
Zum Beispiel Victorinox patentiert sein Messerschleifverfahren nicht, weil so würden alle erfahren wie es geht.

@poipoi
Für das Katalog:
- Optimieren
- in Kürze
- es funktioniert
- Überschuss
- Wissenschaftler können es (sich) nicht erklären
- alte Prinzipien
- neue Prinzipien
- Tesla (der Arme)
usw.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.09.2015 um 22:01
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine Patentanmeldung ist doch alles offen legen...sonst kann man das nicht patentieren.
So ist es:
"Die Erfindung muss in den Anmeldungsunterlagen so deutlich und vollständig offenbart sein, dass ein Fachmann sie ohne Weiteres ausführen kann."
http://www.dpma.de/docs/service/formulare/patent/p2791.pdf (Archiv-Version vom 07.12.2015)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zum Beispiel Victorinox patentiert sein Messerschleifverfahren nicht, weil so würden alle erfahren wie es geht.
Für den Aufbau der Messer ist das auch unerheblich, jeder kann es auseinandernehmen und untersuchen: es funktioniert. Gleiches gilt für einen Magnetmotor, der ohne Energiezufuhr funktionieren soll. Es ist mMn ein sicheres Zeichen für Betrug, die Untersuchung mit der Begründung zu verweigern, daß dann alle wissen würden wie es geht. Denn genau dazu ist ein Patent da: dieses Wissen nicht ohne Genehmigung des Patentinhabers verwerten zu dürfen. Daß diese Patentanmeldung "in Arbeit sei" (und das bereits seit mehreren Jahren) ist eine unter Betrügern äußerst beliebte Rechtfertigung für die Geheimhaltung zentraler Komponenten ihrer "Erfindung".


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.09.2015 um 22:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Denn genau dazu ist ein Patent da: dieses Wissen nicht ohne Genehmigung des Patentinhabers verwerten zu dürfen.
Bei der Rosch-Geschichte, die seit einiger Zeit läuft wird auch behauptet, es existierten Patente. Man will aber nicht mit den Patentnummern rausrücken.


Anzeige

melden