Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 14:24
https://www.youtube.com/watch?v=4OE5LFMwH9E (Video: QEG Free Energy Generator Demonstration)

Ist das dann jetzt Fake oder wie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 14:29
@NovaFusion: Ja. Das ist genau der Apparat, von dem ich hier sprach.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 14:36
@NovaFusion
Und Dir fällt nicht auf, das die Spannungsversorgung direkt im Vordergrund zu sehen ist...?
Und Dir fällt nicht auf, das bei Erhöhung der Drehzahl, die Glühlampen so komisch aufflackern, anstatt von dunkel, langsam hellerwerdend...? (wie z.B. die Glühlampe am Fahrrad (nicht die neuen LED)).
Und Dir fällt nicht auf, das der QEG von dem E-Motor über ein Keilrimen angetrieben wird, anstatt er die Energie aus dem All bezieht...?

Ach, ich will's mal bei den drei Beispielen belassen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 14:37
Och Nö!!! Da fällt tatsächlich immer noch jemand auf Robitaille und seinen QEG rein?! Joa, dafür muss man von Recherche im Internetz erstaunlich wenig Ahnung haben!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 14:38
Eigentlich hatte Tesla eine elektromechanische Möglichkeit entwickelt um aus einer ferquenzunstetigen Antriebsquelle eine frequenzstabile Wechselspannung zu generieren. Zu seiner Zeit war es ja nicht so einfach 'Motor' zu haben welcher die Drehzahl exakt hält, auch bei Dampf/Holzvergaser/etc die mehr verbreitet waren (und günstiger als Verbrennermotor im Unterhalt) war dies interessant.
Seine Erfindung kannst heute durchwegs als historische Relikte an Grenzübergängen finden, neben der mehr bekannten Gleichstromkurzkupplung.
Dann kommen paar Esos die absolut Null Plan haben von irgendwas, eiern im Patent rum und tada...es lebe der QEG.

Tesla würde mit den Freie Energie Spinnern - Schlitten fahren. Dazu hat er zuvieles handfestes erfunden das funktionierte und selbst heute noch Anwendung ist. Schade das Tesla keine Nachfahren hat, die würden stinkreich sein durch die Verleumdung an Tesla als Person mit Klagen gegen die FE/OU Spinner.


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 14:44
@carnivore777:
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Dann kommen paar Esos die absolut Null Plan haben von irgendwas, eiern im Patent rum und tada...es lebe der QEG.
Das mit dem Patent war sogar noch ein bisschen anders: In der Anfangszeit haben die QEG-Leute an verschiedenen Stellen zwei völlig unterschiedliche Tesla-Patente jeweils als angebliche Grundlage für den QEG genannt. Aus dem Zusammenhang geht ziemlich klar hervor, dass erst der QEG da war, und dass sie erst danach ein "passendes" Tesla-Patent gesucht haben. Da überhaupt kein Tesla-Patent wirklich gut zum QEG passt, hatten sie anfangs Schwierigkeiten, sich zu entscheiden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 14:55
dass sie erst danach ein "passendes" Tesla-Patent gesucht haben
Bevor @NovaFusion den Thread hier zumüllt, könnte sie/er ja ein wenig auf suche in Teslas Patenten gehen, oder in den FBI-Akten stöbern.

Downloadlink zu allen Patenten von Tesla mit 41 MB und Downloadlink zu der FBI-Akte Teil 1 und FBI-Akte Teil 2 mit 4,7 bzw. 5,7 MB.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 15:03
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb: Das es freie Energie gibt bezweifle ich nicht, denn ich habe dafür eine einfache Erklärung.

Das Universum breitet sich aus, ganz von alleine und immer weiter. Dabei entsteht Energie, weil neue Galaxien entstehen, was wiederum Energie ist.

Das wäre jetzt meine eigene Theorie, wobei es die Theorie mit dem Expansion des Universum ja offiziell gibt.
Da du hier offenbar auf die dunkle Energie anspielen willst, über diese wissen wir derzeit noch immer viel zu wenig, im Grunde wissen wir nur dass sie für die Expansionsbeschleunigung zuständig ist. Aus dem Universum lässt allein daraus aber noch längst kein Perpetuum Mobile machen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 15:05
Irgendwie entzieht sich die Sinnhaftigkeit dieses Patenttheaters erfolgreich meinem Verständnis. Wen interessieren denn schon Patente? Okay, für den Erfinder mögen sie wichtig sein, um sich die Rechte zu sichern, aber welchen Sinn hat es, gegenüber Käufern mit Patenten zu argumentieren?

Wenn ich mir ne neue Kaffeemaschine kaufe, interessieren mich vollkommen andere Dinge, wie z.B. Brühzeit, Leistung, Preis, etc.pp. .... ich käme nie auf den Gedanken, den Verkäufer zu fragen, ob das Brühsystem patentiert ist?! Ist bei funktionsfähigen Geräten, die auch real existieren gar nicht nötig.

Nur diese Eso-Vollpfosten halten es offenbar für notwendig, ständig mit Patenten und Patentanmeldungen verbal um sich zu schlagen, da sie ansonsten nix handfestes vorweisen können. Wenn mir also jemand mit einem Patent kommt, weiß ich schon mal, wie der Hase läuft ... :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 15:06
@Libertin

Das ist mir schon klar. Und das ist die Herausforderung.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 15:20
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Da du hier offenbar auf die dunkle Energie anspielen willst, über diese wissen wir derzeit noch immer viel zu wenig, im Grunde wissen wir nur dass sie für die Expansionsbeschleunigung zuständig ist.
Sofern es überhaupt ein beschleunigt expandierendes Universum gibt, denn das ist, soweit mir bekannt, immer noch nicht sicher. Die ermittelte Beschleunigung könnte auch auf falsch ermittelten Entfernungen der Galaxien im Universum herrühren.
Youtube: Expansion des Universums und Dunkle Energie | Josef M. Gaßner
Expansion des Universums und Dunkle Energie | Josef M. Gaßner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 15:36
@kuno7
Weitgehend wird aber aktuell von einer Expansionsbeschleunigung ausgegangen da diese durch Beobachtung weit entfernter Supernovae und der Analyse der kosmischen Hintergrundstrahlung übereinstimmt.

Absolute Gewissheit haben wir deswegen natürlich trotzdem nicht, eine Beschleunigung der Raumzeit erscheint derzeit aber am naheliegensten zu sein.

Das soll aber jetzt natürlich trotzdem nicht als vermeintlichen Beleg eines PMs dienen. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 15:45
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Ist das dann jetzt Fake oder wie?
Wieso klatschen und jubbeln diese Leute im Video alle?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 15:46
@Libertin

Klar, die bisherigen Daten deuten auf eine beschleunigte Expansion hin, aber diese, im besonderen die Standardkerze Supernova Typ 1a ist zumindest eben als Standardkerze umstritten.
Von daher könnte es gut sein, dass die dunkle Energie einfach nur ein Messfehler ist.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 15:50
@kuno7
In der Hinsicht muss ohnehin noch weiter geforscht werden um zu sehen ob sich die Raumbeschleunigung auch weiterhin bestätigen lässt. Da dürfen wir uns auf jeden Fall noch gespannt gedulden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 15:55
@NovaFusion:
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Und das ist die Herausforderung.
Vage philosophische oder kosmologische Ideen sind eine verbreitete, aber keine sehr sinnvolle Grundlage für eine Überzeugung von der Existenz Freier Energie (im Sinne dieses Threads). In der Praxis führt das häufig dazu, dass jedem Scharlatan hinterhergelaufen wird, der "Raumenergie", "Tesla", o.ä. kräht. Tatsächlich hat nahezu nichts davon Substanz. Das geht sehr deutlich aus dem ca. 20 Jahre zurückreichenden NET-Journal-Archiv (dem vermutlich umfangreichsten öffentlichen Archiv zu Freie-Energie-Themen im deutschsprachigen Raum) hervor. Über die Jahre hinweg kann man dort immer wieder das gleiche Muster beobachten: Erst kommt der grosse Hype, bei dem oft auch grössere Geldbeträge (bis in den Zig-Millionen-Bereich) eingesammelt werden, und am Ende verläuft alles im Sande.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 17:47
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieso klatschen und jubbeln diese Leute im Video alle?
Weil sie entweder keine Ahnung haben von Robitailles Beschiss oder aber davon profitieren wollen?!

Wenn's gut kommt, haben die Beteiligten "nur" n bissi Knete für seinen Reisespaß locker gemacht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 19:10
Zitat von uatuuatu schrieb:Kurze Zwischenmeldung: Deine Beschreibung ist gut. Ich denke, ich habe Deinen Ansatz im wesentlichen
verstanden. Ich ahne auch, wo das Problem ist.
Danke.
Im Normalfall ist es so dass kurz darüber nachgedacht wird, ist keine Lösung in Sicht, wird aufgegeben
und als Schwachsinn abgespeichert.
Problem gibt es nur ein "einziges" die Kraft 1:1 zu übertagen!
Man denkt (teiweise) falsch, ein 5cm Hebel verrichtet weniger Arbeit als ein 500cm Hebel, was im
Normalfall ja auch stimmt. Wenn aber ein 5cm Hebel die gleiche Arbeit verrichtet wie ein 500cm Hebel,
dann ist es auch möglich die Kraft 1:1 zu übertragen!
Siehe Beispiel der KFZ mit unterschiedlich großen Rädern.
Dann sollte dir eigentlich die Willisgleichung bekannt sein. Wie du mit Kenntnis der klassischen Mechanik
da an ein Wundergetriebe glauben kannst, ist mir schleierhaft.
Wie schon geschrieben habe ich einen anderen Beruf erlernt, das heißt aber nicht gleichzeitig dass ich
davon keine Ahnung habe. Das ist sozusagen eine Beleidigung Aller die sich mit dem Thema beschäftigen bzw.
die einen Beruf im Bereich KFZ oder Maschinen ausüben/erlernen. An Willis Gleichung kommt man nicht vorbei, Sie stimmt immer!
Kutzbach hat sich auch sehr intensiv damit beschäftigt und ein Verfahren entwickelt um die Sache zu erleichtern.
Das heißt aber doch nicht Gleichzeitig dass es das Ende der Fahnenstange ist, es wird immer wieder Neuerungen geben, was auch gut ist.
Ich sage doch nicht das die Physik oder Mechanik fehlerhaft ist, sondern das es unbekannte Dinge gibt,
die ergänzt werden sollten.
Wenn dabei zufällig ein Energie-Überschuss rauskommt, ist deshalb doch nicht die Physik fehlerhaft!


4x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 19:22
Zitat von P_MP_M schrieb:An Willis Gleichung kommt man nicht vorbei, Sie stimmt immer!
Warum hat dein Getriebe dann eine höhere Ausgangs- als Eingangsleistung?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2016 um 19:26
Zitat von P_MP_M schrieb:Siehe Beispiel der KFZ mit unterschiedlich großen Rädern.
Kannst du das nochmal erläutern, bitte?


Anzeige

1x zitiertmelden