Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.08.2016 um 19:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: ich will das Gerät bauen
Geht aber nicht mit 3D Druck, das muss ein polterndes Ungeheuer aus grob behauenem Holz sein.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.08.2016 um 19:43
@poipoi
Tz, tz, tz - ich habe mittlerweile alle Filamente getestet, was hälst davon:
https://www.3dmensionals.de/laywoo-d3-wood-laywood-holz-1-75mm-250g-premium-filament (Archiv-Version vom 01.07.2016)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.08.2016 um 19:45
Ja, ist ok. Muss aber so groß werden, dass eine Magd in das Rad passt oder so ähnlich.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 10:39
Hi,
@Nobby-Nobbs , schon mal die Bücher von ihm in der Hand gehabt?
Schon mal reingelesen? Die HP von Herr Keller vom Schwielowsee wird Dir nicht weiterhelfen. Der hat auch nichts gelesen.
Der lebt nur vom Zusammengekratzten anderer Hobby-Forscher.
@nativ, willst wissen wie lang ich gebraucht habe, hinter das System zu steigen. Natürlich nicht sehr lange, ich glaube es waren nur
reichlich 7,5 Jahr.
Die Uhr liefert Überschussenergie, nicht viel, es wird nur für den Antrieb reichen.
Ein kleines Speichermedium war bestimmt mit drin. Ich denke eine Torsionsfeder, heute als Drehfeder bezeichnet.
Einen FE-Motor kann man sicherlich nicht damit herstellen.
Weißt Du überhaupt was ein Schwätzer ist?
Du kennst mich nicht und nimmst was in Mund, was Dir gar nicht zusteht.
Nur grüne Jungs, mit Eierschalen hinterm Kopf, fallen immer gleich mit der Tür ins Haus!
@knusperkopp Bessler hatte als Zögling eine sehr harte Schule. Die Prügelstrafe gab es damals noch.
Bei geringsten Vergehen tanzte der Rohrstock. Es gab mächtig was auf die Pfötchen.
Später hatte er die beste Schule seines Lebens! Seine Wanderjahre.
Er erschlich sich ohne entsprechende Ausbildung oder Vorkenntnisse mit allerlei Tricks die besten Erfahrungen seiner Handwerks-
meister. Er beschäftigte sich ausgiebig mit in seiner Umwelt.
@Abahatschi Was willst machen? Den Uhrenantrieb nachbauen. Bist Du Feinmechaniker oder nur CAD-Zeichner?
Was macht man mit einem CAD-Programm, wenn es für solche Konstruktionen gar nicht ausgelegt ist? Man schmeißt es weg.
Hier ist erst mal der Kopf gefragt.
Wenn Du meinst, Du schaffst es, so aus dem Hut heraus, dann gebe ich dir und auch den Anderen hier, den Plan.
Soll es das Original oder die Klarzeichnung sein?

Mit @P_M ist das so eine Sache. Seine entscheidenden Hinweise kamen jetzt hier im Forum. Ich würde allen hier empfehlen,
seine Ausführungen einfach mal, ohne Nebenkommentare, heraus selektieren. Vielleicht bringt das Jemanden auf die richtige Idee.


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 11:10
Zitat von OchdaOchda schrieb:Die Uhr liefert Überschussenergie, nicht viel
Super. Mit dem Überschuss könnte man doch einen Motor herstellen, oder?
Zitat von OchdaOchda schrieb:Einen FE-Motor kann man sicherlich nicht damit herstellen
Oh. Schade...

Dann wüsste ich gerne noch, wie man jemanden nennt, der nur Unsinn daherredet so wie Du, aber die Bezeichnung dafür fällt mir nicht ein...
Zitat von OchdaOchda schrieb:Weißt Du überhaupt was ein Schwätzer ist?
Aha, vielen Dank, jetzt weiß ich es wieder...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 11:19
Zitat von OchdaOchda schrieb:Ich würde allen hier empfehlen,
seine Ausführungen einfach mal, ohne Nebenkommentare, heraus selektieren.
Haben wir doch getan. Die Ergebnisse waren vernichtend.
Wenn du der Ansicht bist das die Berechnungen Fehler aufweisen, dann zeige sie auf.
Zitat von OchdaOchda schrieb:dann gebe ich dir und auch den Anderen hier, den Plan.
Soll es das Original oder die Klarzeichnung sein?
Beide bitte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 13:18
@Ochda: Da Deine lange Antwort an die anderen Beteiligten hier keine klare Aussage zu der entscheidenen Frage enthält, ob Du einen realen funktionierenden (im Sinne von "läuft autark ohne Energiezufuhr und liefert Überschussenergie", nicht im Sinne von "bewegt sich") Prototypen hast, hast Du offensichtlich keinen solchen Prototypen. Nur, um's mal festzuhalten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 13:54
/dateien/5574,1472730853,Uhrenplan 0001 aRichtig @natu, ich habe keinen Prototypen.
Ich werde auch Keinen bauen. Was will ich mit so einem lauten Dings. Außerdem fehlt mir die Magd, die mir beim Basteln ne Flasch' Bier vorbei bringt.
Was ich hier zeige, sind nur leichte Kratzer an der Grundmaterie eines Genie's, welches bis heute total verkannt wurde und ist.
Die Uhr ist eine Erfindung aus dem Mittelalter.
So nun werde ich mal versuchen die beiden Pläne, rein zu stellen.

Ich würde vorschlagen, dass ihr mir mal erklärt , was das zu bedeuten hat.
Nur eins noch: zum Bauen gibt es keine Maße.
Die Größe der Gewichte bestimmt die Größe der gesamten Mechanik.
Wenn ihr gute Vorschläge bringt, machen wir das Dings hier fertig.
Viel Glück Leute !


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 13:56
/dateien/5574,1472730986,Uhr im OriginalHier noch das Original


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 14:07
@Ochda
Wow! Ein ausgearbeitetes Perpetuum mobile!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 14:09
@Ochda
Zitat von OchdaOchda schrieb:Was macht man mit einem CAD-Programm, wenn es für solche Konstruktionen gar nicht ausgelegt ist? Man schmeißt es weg.
Hier ist erst mal der Kopf gefragt.
Das habe ich nicht verstanden, werde ich aber nicht, kostet 11T€+768 im Monat...aber OT, wahrscheinlich meinst Du dass man damit das Rad nicht simulieren kann.
Zitat von OchdaOchda schrieb:Wenn Du meinst, Du schaffst es, so aus dem Hut heraus, dann gebe ich dir und auch den Anderen hier, den Plan.
Soll es das Original oder die Klarzeichnung sein?
Die Klarzeichnung bitte, das Original habe ich jetzt gesehen und das reicht nicht.
Ich verspreche es zu bauen, auch wenn ich das aus dem Vollen mit einer 5 Achs Fräse herstellen muss.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 14:10
@pluss, was habt ihr bei P_M getan?
Gerechnet? Ihr rechnet was hoch, wo ihr noch gar keine klare Vorstellung habt, wie es tatsächlich funktionieren könnte?
Was bedeutet denn seine Aussage "1:1" ?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 14:21
? Aha, das sieht ja recht einfach aus. Kann ich das aus einem Stück Pappe prickeln?

@Abahatschi
Also, Kreise, Punkte, Dreiecke Linien und sogar einen Pfeil habe ich in Paint gefunden. Das scheint dafür ausgelegt zu sein, probier es mal damit.

Ich bin gespannt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 14:29
Hallo @Abahatschi, das Rad kann man vllt. simulieren. Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Was möchtest du jetzt noch haben?
Mehr Plan gibt es nicht !
Die Fräsmaschine kann ruhig stehen bleiben.
Was du brauchst ist eher eine Drehbank, eine Oberfräse, eine Biegemaschine, paar Stehlager, Schrauben und Kleinteile, leichten Stahldraht, massiven Stahl-Rundstab und natürlich Gewichte, die frei nach B., von "alleine hochkommen".
Bevor du deine Maschinen in Bewegung setzt , würde ich dich drum bitten, diese Sache gründlichst zu überdenken.
Erst mal den Wirkmechanismus ergründen.
Wie kommen die Gewichte von allein hoch?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 14:42
@Ochda
Habe ich da was verpasst? Du hast angeboten eine Klarzeichnung zu posten (ist doch nicht die vom 13:54h?)
Zitat von OchdaOchda schrieb:Erst mal den Wirkmechanismus ergründen.
Wie kommen die Gewichte von allein hoch?
Ich glaube da missverstehen wir uns gänzlich:
- Du hast gesagt Du weißt wie es geht, warum soll ich ergründen? Schreibe wie es geht.
- Weißt Du nicht wie die Gewichte "hochkommen"?

Also mein Angebot, an alle und Dich wiederhole ich gerne:
Ich baue jedes Gerät nach was hier ordentlich beschrieben wird, in meiner Werkstatt bauen wir mit allen normalen Technologien Geräte und Anlagen bis 48t, wir können wirklich was.
Damit das möglich ist bitte ich um genaue Hinweise, nicht um Rätsel...dafür habe ich keine leider Zeit.

Das ZIEL: das Gerät entspricht der Beschreibung und wird dann auf Überschuss getestet/vermessen. Wie Du siehst bleibt da auch wenig Spielraum für Beschuldigungen, Verschwörungen oder Ähnliches.

Also, was kann ich bitte für Dich tun?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 15:44
Hallo @Abahatschi, hier scheiden sich die Geister.
Ich war in der Metallbranche tätig.
Meine eigenen kleine Werkstatt hat in etwa die gleiche Größe wie P_M's.
Ich weiß ,wie die Gewichte hochkommen, wie sie fallen, was sie auslösen.

Deine Technik in allen Ehren.
Wir kennen uns nicht.
Bevor es zum Bau einer Maschine mit dir als Partner kommt, will ich schon genau wissen, wer mein
Gegenüber ist. So schnell schießen die Preußen nicht.
Aus dem Kalten heraus, nach so einer kurzen Zeit, nein, das ist nicht mein Ding.
Vielleicht kommen wir doch einmal zusammen.
Wer weiß das jetzt schon.

Diese erste Sache hier soll nur zum Bau dauerlaufender Räder anregen.
Es ist möglich, auch wenn es unendlich viele Besserwisser gibt.
Es ist gar nicht so schwierig, Mechanisches zum Dauerlauf anzuregen.
Alles im Rahmen physikalischer Größen.

Wenn du keine Zeit hast, ist doch Ok.
Ich hatte dich nicht aufgefordert, für mich was zu fertigen.
Lass doch mal die Anderen in Ruhe überlegen.
Was könnte die Zeichnung bedeuten?

VG


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 15:49
Zitat von OchdaOchda schrieb:Es ist gar nicht so schwierig, Mechanisches zum Dauerlauf anzuregen.
Alles im Rahmen physikalischer Größen.
Kannst du außer Behauptungen zu äußern, auch nachvollziehbare Erklärungen liefern?
Oder willst du hier wie P_M unbedingt als Dummschwätzer gelten?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 15:53
@Abahatschi

War ja klar, wenn jemand konkret wird, kneifen die FE-Jünger, und ziehen den Schwanz ein :D.

@Ochda

Du hast da was falsch verstanden, wir "Besserwisser" haben nur ein sehr begrenztes Interesse an Ratespielchen. Du und P_M seid es, die Behauptungen aufgestellt haben, und "wir" sind diejenigen, die wissen, dass es Bullshit ist.

Ich find das Angebot von Tamarillo extrem großzügig und entgegenkommend, meine Reaktion wäre da ganz anders ausgefallen :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 15:55
@Ochda:
Zitat von OchdaOchda schrieb:Alles im Rahmen physikalischer Größen.
Der Satz ergibt keinen Sinn. Meinst Du damit "im Rahmen der bekannten physikalischen Gesetze" oder etwas anderes?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.09.2016 um 15:57
Zitat von OchdaOchda schrieb:Bevor es zum Bau einer Maschine mit dir als Partner kommt, will ich schon genau wissen, wer mein
Gegenüber ist.
Ich baue doch nichts wenn jemand das nicht will. Partnerschaften muss auch keiner angehen.

Ich bitte den Bau und sonstige Messungen an, jedem, mehrere (alle?) Erfinder nennen als Hinderungsgrund fehlende Möglichkeiten oder Finanzen - hier springe ich ein.
Wenn Du mich nicht brauchst, auch ok.
Zitat von OchdaOchda schrieb:Ich weiß ,wie die Gewichte hochkommen, wie sie fallen, was sie auslösen.
Zitat von OchdaOchda schrieb:Es ist gar nicht so schwierig, Mechanisches zum Dauerlauf anzuregen.
Alles im Rahmen physikalischer Größen.
Hier, in diesem Forum werden alle Erkenntnisse OFFEN gelegt und Theorien erklärt - das ist ein Wissenschaftsforum.
Du bist gerne willkommen, man wird Dir nett begegnen wenn Du mitmachst.

Also, fange ich an:
Lieber @Ochda sei willkommen.
Du möchtest über deine Erkenntnisse/Gerät schreiben? Sehr gut, wir sind neugierig und können es kaum erwarten.
Um was handelt es sich und was macht es ? Welche Werte erreicht es ?


Anzeige

1x zitiertmelden