Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.10.2016 um 21:51
Zitat von HBZHBZ schrieb:Für alle ewigen Zweifler! Da ist das Ding:
Das ist also so ein Ding, das Energie produziert indem es Energie produziert, indem es Energie produziert? :D

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.10.2016 um 21:54
@Celladoor

Hat mich auch überrascht, dass das tatsächlich funktionieren kann! So einfach, wie genial. :troll:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.10.2016 um 21:59
@HBZ
Pssst. Nicht zu laut, sonst schlagen hier gleich wieder die Genies auf. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.10.2016 um 22:34
Jetzt braucht man nur noch einen passenden Antrieb, z.b. wie bei der legendären Helica Berline, dann ist das Autole perfekt.

Helica Berline um 1920Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.10.2016 um 07:36
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Für alle ewigen Zweifler! Da ist das Ding:
mal kurz aus dem OT eingegrätscht:

So ganz abwegig ist die Sache des Postillon nun auch wieder nicht -> http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/wind-114.html (Archiv-Version vom 03.11.2016) :D

gegen-den-wind-102 v-varm e3aced

(Bildquelle: http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/wind-114.html (Archiv-Version vom 03.11.2016) )

oder auch http://inhabitat.com/wind-powered-vehicle-travels-faster-than-the-wind/faster-than-the-wind-2


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.10.2016 um 08:04
Schneller als der Wind...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.10.2016 um 08:52
@Alek-Sandr

okay, okay ... du hast gewonnen. Aber das musste sein ... End OT


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.10.2016 um 20:10
...außerdem wären die Windmühlen auf dem Dach des Autos besser positioniert - dablockieren sie nicht die Sicht. Bei Brückendurchfahrten müßte man aber Acht geben.

Ich mein ja nur :trollengel:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2016 um 20:08
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb am 14.10.2016:Aber das musste sein ... End OT
Hier ist fast alles OT, besser man macht hier dicht.....


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2016 um 20:12
Zitat von P_MP_M schrieb:besser man macht hier dicht.....
Aber nicht bevor du uns ein funktionierendes Modell oder die Patentanmeldung deines Getriebes gezeigt hast!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.10.2016 um 20:35
Der einzige der OT im PM Thread schreibt...ist @P_M und wegen ihm macht man doch nicht dicht :) :) :).
Funktionierendes Modell? Lol, seit min. 2007 angekündigt. Patentanmeldung? War für September versprochen..der Hund hat es wahrscheinlich gefressen.

Ich verstehe es nicht - da wird man als klassischer Physiker/Mechaniker jahrelang als ahnungslos und doof hingestellt...und da kommt nichts.
Ich kann mit dieser Enttäuschung aber besser leben als einer der Werkstatt, Werkzeug, Simulationssoftware kauft...jahrelang forscht, baut und simuliert, streitet...um festzustellen dass er doch nichts zum laufen kriegt.
Und dann fragen Freunde, Frau und Familie , die man vorher verrückt gemacht hat, wo sind denn die Millionen...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2016 um 10:16
Hi,
strengt doch mal eure Birne an, ihr großen Physiker hier.
P_M hat es Euch doch schon fast auf die Bemme geschmiert, was Sache ist.
Es wird hier keiner, der viele Jahre in eine Wiedererfindung investiert und sie noch ein wenig ausbaut, Euch was auf dem Präsentierteller servieren.
Bessler hatte das reine Hebelgesetz im Action.
Magri auch und für dieses Jahrhundert ist es P_M.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2016 um 10:21
Och da ist ja noch ein Wissensbefreiter.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2016 um 10:28
Zitat von OchdaOchda schrieb:strengt doch mal eure Birne an, ihr großen Physiker hier.
P_M hat es Euch doch schon fast auf die Bemme geschmiert, was Sache ist.
Wir sind halt dumm, in der Schulphysik gefangen. Du musst uns etwas auf die Sprünge helfen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2016 um 12:27
In diesem Thema findet man hier 2 Gruppen:
1 die einen, die den heiligen Gral der Freien Energie (angeblich) gefunden haben
2 die einen, die das nicht glauben

Wir sollten auch festhalten dass bis jetzt Gruppe 1 nichts, rein gar nichts bewiesen hat.

Warum wird 2 immer aufgefordert zu denken verstehe ich nicht, ich suche nicht und möchte auch keine Idee klauen. 1 soll zeigen was es hat, es muss nicht im Detail sein, es muss für einen Meßaufbau reichen.
Ich messe gerne jeden schwarzen, versiegelten Kasten, ich möchte keine Idee klauen.
Zitat von OchdaOchda schrieb:Hi,
strengt doch mal eure Birne an, ihr großen Physiker hier.
P_M hat es Euch doch schon fast auf die Bemme geschmiert, was Sache ist.
Das mag sein, aber wiederum so wenig, er hat ja Angst dass ihm jemand die Butter wegnimmt.
Zitat von OchdaOchda schrieb:und sie noch ein wenig ausbaut
Jepp, immer dieses ein wenig Optimieren.
Falls Du es nicht weißt, P_M hat in mehrere Foren behauptet er sei fertig, 2007 schon, als er von Mitglieder der Gruppe Nr.1(!) was gefragt worden ist, wurde er aggressiv und unsachlich.
Dein Auftritt ist auch etwas in dieser Richtung - du kleiner Nichtphysiker.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2016 um 17:45
Sorry, für die verspätete Reaktion, ich nahm mir eine Auszeit...

@Ochda
Die Uhr ist eine Erfindung aus dem Mittelalter.
Prima, mit Uhren kenn ich mich ein bisschen aus. Welcher Typus war denn da die Vorlage für das Bessler-Rad?
Hier noch das Original
Ok, mein Computer scheint a wengala kaputt zu sein.
Bei mir wird nur das angezeigt:
55741472730986Uhr im Original
Ich seh da nur ne pixelige Oberfläche, in der man mit viel gutem Willen einen Kreis und eine Diagonale erkennt.
Es ist gar nicht so schwierig, Mechanisches zum Dauerlauf anzuregen.
Ich hab die Folgeseiten schon mal überflogen und bisher keine Erklärung gefunden, wie das gehen wird. Du hast also eine Möglichkeit gefunden, z.B. die Reibung abzuschalten?
Kannst Du das einem Mädchen (Du weißt schon, keine Ahnung von Naturwissenschaften und Technik) noch mal erklären?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2016 um 18:11
@Ochda
Es ist ein simpler Antrieb einer Räder-Uhr. Ein helles Köpfchen hat's im Mittelalter erfunden..
Mit der offiziellen Einführung des Pendel um 1650 ist der Uhrentyp langsam vom Markt verschwunden.
Dir ist aber schon klar, dass das Pendel nicht der Antrieb einer Uhr ist sondern der Gangregler / Taktgeber, der die Zeit in periodische Einheiten einteilt, so wie Unruh oder Quarz?!
Auch die Erfindung, die Du vermutlich als Vorläufer des Bessler-Rades siehst - Foliot oder Waag - , ist ein Gangregler und nicht der Antrieb. Der Antrieb bestand bei diesen Uhren meist aus Gewichten, die allerdings regelmäßig durch manuelle Kraft hochgezogen werden mußten. Diese Uhren gingen allerdings verdammt ungenau (da keine isochronen Schwingungen). Deshalb wurden diese Uhren mit Erfindung der Hakenhemmung und Einführung des Pendels als Gangregler relativ schnell abgelöst. Von da ab arbeitete man eher an der Verbesserung der Hemmung (Hemmung hemmt den ungebremsten Ablauf des Räderwerks), um die Genauigkeit der Uhren zu verbessern. Da Schwingpendeluhren aber nicht transportabel waren, wurden sowohl Antrieb (Aufzugsfeder) als auch Gangregler (Unruh) für diese Anwendung angepaßt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2016 um 18:16
@liezzy
Nun verwirre ihn doch nicht mit Tatsachen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2016 um 19:19
@poipoi
Naja, so als Feinmechaniker beschäftigt man sich halt gelegentlich mit Feinmechanik. Und wo könnte man schönere Feinmechanik finden als in Uhren?! Muss man nur n bissel lesen, steht ja alles da. Vielleicht bringt das jemanden auf die richtige Idee?!
Aber is natürlich old-school-Mechanik.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.11.2016 um 19:38
Ich bin dafür bei AllMy die "Schwurbelei des Monats" einzuführen. Bisher dachte ich
@stAuBfLockE789 ist mit dieser Perle
wenn Du Dir die Erde als dynamisches scheibenförmiges Hologramm vorstellst.
nicht zu übertreffen. Aber @Ochda ist wirklich eine ernsthafte Konkurrenz.


Anzeige

melden