Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.03.2017 um 16:56
@uatu

Yep, im Prinzip wollen die hier ein Druckgefälle ausnutzen, dass sie mit einer Vakuumpumpe erstmal erzeugen. Damit haben sie tatsächlich was gefunden, was noch ineffizienter als das AuKW ist - vom Wirkungsgrad her geht es bei Luftdruckgeräten kaum schlechter als Vakuumpumpen... und das allgemeine "Scheißegal, woher die Energie für die Pumpe kommt"-PM-Problem haben die sowieso.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.03.2017 um 18:29
16 m/s bei Wasser? Alter Schwede, allein der hier auftretende Druckverlust dürfte die Effizienz auf <80% reduzieren.

EDIT:

Korrektur, 80% wären sogar noch viel. Muss ich morgen mal genauer schauen, was das in Pa/m sind.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.04.2017 um 23:27
Neulich bin ich rein zufällig auf zwei Erfinder bei Facebook gestoßen, die ankündigen:
Closed System Hydro Electric Plant, A Clean Energy Invention That Uses Water To Create Renewable Energy
Zunächst dachte ich, dass da schon wieder ein Auftriebskraftwerk auf uns zukommt, aber es scheint ein anderes Prinzip zu sein. Die beiden Typen wirken auf den Bildern etwas schräg. Aus der bisherigen Beschreibung wird man nicht richtig schlau. Kommendes Wochenende soll wohl ein Probelauf des Prototypen stattfinden.
Eine Wasserturbine oder -rad wären ja nicht weiter bemerkenswert. Was mich hier irritiert sind Aussagen wie
closed loop
The Closed System Hydro Electric Plant is a clean energy invention that provides a self-fueling closed source of energy
produce clean energy 24 hours a day, 7 days a week for about 100 years
Der "Prototyp" ist aus Plastik zusammengebastelt, die Erklärung im Video ist kaum nachvollziehbar.
Man darf gespannt sein.

http://www.prweb.com/releases/prweb13671215.htm (Archiv-Version vom 09.08.2017)
https://www.facebook.com/PPGreenEnergy/?fref=ts

(Video auf der Facebook Seite)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.04.2017 um 23:46
@poipoi
😄 Ja nee, is klar...100 Jahre und aus Plastik.
Wahrscheinlich von Keshe gesegnetes Plastik...oder DDD erlaubt den Verschleiß nicht...per Dekret ;-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.04.2017 um 07:25
@poipoi
Zwei Rentner Firma : I'm the President of th PP GreenEnergy LLC.
Auch sehr sinnvoll: ein trockenes Wasserkraftwerk erklären.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.04.2017 um 22:10
Hammer! Goeru -- GOERU! -- (für Unkundige: das ist der mit der "Slimlife"-Website, die ich hier nicht verlinken werde) schreibt in einem Kommentar über InnovaTehno: "Das Gerät ist höchstwahrscheinlich [ein] Fake". Kann irgendeine Beurteilung in der Freie-Energie-Szene noch vernichtender sein? Ich meine, wenn Goeru glaubt, der Apparat funktioniert nicht, bekomme ich fast Zweifel, ob er nicht vielleicht doch funktioniert ... ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.04.2017 um 22:17
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich meine, wenn Goeru glaubt, der Apparat funktioniert nicht, bekomme ich fast Zweifel, ob er nicht vielleicht doch funktioniert ...
Der war gut, @uatu! :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2017 um 23:53
Heute war der große Tag des Wasserkraftwerkes der beiden Rentner. Ein Kumpel, der helfen wollte, ist auf dem Weg zusammengeklappt und musst ins Krankenhaus. Dann wurde der Prototyp aber doch noch mit Wasser gefüllt. Er ist leider komplett aus den Fugen geraten, und muss jetzt erstmal repariert werden. :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 00:03
@poipoi
Sorry, stehe auf dem Schlauch, aber war das jetzt ein Tatsachenbericht oder als Scherz gemeint? :)

Das wäre ja echt etwas originell im Sinne von kläglich falls das wirklich so war.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 00:12
Das kenne ich, jetzt prüfen sie den jahrelang auf Dichtheit.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 00:20
@skagerak
Nee, kein Scherz :D

echt goldig, bin gespannt wie es weitergeht. Das nächste mal kriegen sie ihr Becken voll, aber wahrscheinlich rührt sich weiter nix. Das Wasser haben sie vom örtlichen Wasserwerk gesponsort bekommen. Als es dann soweit war, wurde ihnen mitgeteilt, dass sie zwar das Wasser kriegen, aber ohne Anlieferung. Haben die da kein fließend Wasser in Hopewell? 


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 00:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Als es dann soweit war, wurde ihnen mitgeteilt, dass sie zwar das Wasser kriegen, aber ohne Anlieferung.
Oh man, das ist ja wieder direkt Futter für die, das als Energie-Mafie-Steine-in-den-Weg-legen-VT Ausrede zu benutzen. Schade dass die Wasserwerke da nicht so mitspielen, um den Traumtänzern mal so richtig die Hosen runterzuziehen. Aus unserer Sicht ist diese Zurückhaltung der Wa.Werke natürlich eher bestätigend dass man diesen Kram nicht ernst nehmen kann, weil es eben nicht so funktioniert.
Wäre ja echt kurios wenn ein paar Amateuere den Fachleuten so eine alles lösende Energiewunder präsentieren würden.
Die vergessen immer, dass wenn es möglich wäre, ganz sicher schon längst das ein oder andere Genie auf eben diese Lösung gekommen wäre. Aber dafür haben sie ja die Ausrede, dass die ja alle zur "großen Verschwörung" gehören und alle Wunderlösungen unter Verschluss halten... naja, den Rest kennen wir ja alle ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 00:51
@skagerak
 Ich glaube, die beiden sind total harmlos. Die haben halt eine "Erfindung" gemacht, und werden jetzt merken, dass es nicht so richtig funktioniert. Bis jetzt ist das ziemlich lustig. Ich stelle mir vor, wie seine selbstgebastelte Badewanne aus allen Ritzen spritzt :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 01:36
Drollig ist ja, dass sie so besorgt sind, dass ihnen jemand die Pläne klaut von ihrem undichten Aquarium ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 01:44
Ich habe auch noch nicht ganz begriffen, wie das funktionieren soll. Irgendwie fließt das Wasser wohl immer in die Runde und treibt eine bzw. zwei kleine Turbinen an. Im Video sagt er irgendwas von Druckluft. Mal angenommen, er pumpt das Wasser wirklich irgendwie in die Runde, dann wird natürlich der Verbrauch des Kompressors höher sein, als die Turbinen-Generatoren liefern. Da diese zwei Fallröhren eingebaut sind, ist zu befürchten, das hier mal wieder die Gravitation angezapft werden soll.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 02:52
@poipoi
Ich habe ja echt Verständnis für Leute die wirklich aus Überzeugung etwas für die Menscheit tun möchten, aber ich werde nie verstehen warum sich immer wieder so viele Naivlinge daranschmeißen müssen, das Rad neu zu erfinden wollen. Wir sind technisch und überhaupt aufgeklärt so weit entwickelt heute, da hätte man (angenommen es wäre möglich) doch schon längst ein PM entdeckt, erfunden oder was auch immer, davon bin ich überzeugt. Aber weil eben dem so nicht ist, aus guten und schlüssigen Gründen, ist es doch nur logisch dass es nicht funktionieren kann, abgesehen von der technischen Unmöglichkeit.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 10:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:. Wir sind technisch und überhaupt aufgeklärt so weit entwickelt heute, da hätte man (angenommen es wäre möglich) doch schon längst ein PM entdeckt, erfunden oder was auch immer, davon bin ich überzeugt.
@skagerak
Das kann man so nicht sagen. Dann müsste bereits alles erfunden sein und wir könnten die Entwicklungsabteilungen der Firmen schließen. 


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 11:05
Noch etwas zur Erheiterung. Dieser hoffnungsvolle Erfinder ist kurz davor, ein Auftriebskraftwerk zu realisieren. Bis zur endgültigen Lösung eines kleinen Problems hat er Teile der Anlage zeichnerisch ergänzt. Es muss nur noch irgendwie der Ball oben wieder rauskommen. Und zwar ohne, dass ihm sein Rohr leer läuft.
(Video gedreht, das Teil steht aufrecht).

Youtube: Jay Gravi-Buoyant Balls
Jay Gravi-Buoyant Balls
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 11:08
@TunFaire
Das kann man schon sagen, da ein Pm gegen die Naturgesetze verstößt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2017 um 11:27
@Balthasar70
Das ist klar. PM funktioniert wunderbar in Träumen und Phantasien. 
Nur die Realität spielt da (Gott sei Dank) nicht mit. 

Aber les die den Post von @skagerak
durch. Die Aussage war allgemein bezogen. 
'Würde das gehen, gäbe es das schon'. Und das ist falsch. 

Edit: ok, ich geb zu. Das kann man auch aufs PM only beziehen. 
Dann Mea Culpa


Anzeige

melden