Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.07.2017 um 21:12
@P_M

Wahrscheinlich koennen wir auf das Patent ( und damit auf Deine Veroeffendlichung hier) genau so lange warten wie @MaPi auf einen Funktionierenden Xyz-Quark von Rossi!

Aber ich wuensche Dir, das du es in deiner Lebenszeit noch schaffst oder wenigstens auf dem Sterbebett noch erkennst wieviel Lebenszeit du verschwendet hast!


:pony:

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2017 um 06:44
Wir wissen ja nun alle, dass ein "Auftriebskraftwerk" nicht funktioniert. Wie wäre es aber mit einem sich selbst speisenden Wasserrad? Einfach das Wasser mit dem erzeugten Strom wieder hochpumpen, voilá. Dass da noch keiner drauf gekommen ist :troll:
Es gibt auch ein paar Patente und Patentanmeldungen. Die Kickstarter Kampagne hat das Finanzierungsziel von 1,5 Millionen knapp verpasst (2€).

https://www.kickstarter.com/projects/2087960135/lpp-a-new-electricity-producing-power-plant-techno

https://www.youtube.com/watch?v=vmezisAgDIA


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2017 um 10:35
@poipoi: Toller Fund! :) Man beachte: "Until now €6.500.000 invested from own Sources". Zumindest von der Grössenordnung her mag das durchaus stimmen. Interessant ist auch "LPP" = "Liquid Power Plant". Rosch verwendet den Begriff "KPP" mindestens seit Anfang 2013. Ob da einer vom anderen "inspiriert" war? ;)

Mein erster -- bisher nur sehr oberflächlicher -- Eindruck ist, dass es sich nicht um Betrug, sondern um einen der tragischen Fälle handelt, wo sich ein Erfinder (bzw. in diesem Fall anscheinend ein ganzes Team) völlig in eine aussichtslose Idee verrannt hat. Allerdings irritieren mich in diesem Zusammenhang die Behauptungen von funktionierenden Prototypen (wobei ich mir noch keins der Videos angesehen habe).


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2017 um 11:11
Ich finde es lustig, dass sich für das Lidlgruber-Gerät nur 2 Leute gefunden haben, jeweils einen Euro zu spenden ...
Bestimmt sind das noch welche aus dem Familien- oder Bekanntenkreis ;)

Und selbst wenn die Pumpe einen hohen Wirkungsgrad hat, ist der immer noch unter 100% ... da sagen die kein Wort darüber, wo der Energieüberschuss herkommen soll ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2017 um 11:34
Das Video von Prototyp 1 haben die Lidlgrubers auch noch von der GUF-Stiftung geklaut, die damit beweisen wollten
Es handelt sich bei diesem Experiment mit dem #Wasserrad um den Beweis, dass es NICHT möglich ist einen #Energieüberschuss zu gewinnen indem man Wasser mit einer #Pumpe nach oben befördert um mittels des Gewichtes des Wassers und der Drehbewegung des Wasserrades einen #Generator zu betreiben, der die gleiche Menge oder mehr elektrische Energie produzieren kann als für den Antrieb benötigt wird. Es wurde bewiesen, dass zu hohe Kräfte auf der Seite der Pumpe auftreten, die das Wasserrad bereits ohne Generator viel zu stark abbremsen. Hinzu kommen Reibungsverluste in den Lagern und in den Zahnrädern und Ketten sowie Mengenverluste des Mediums selbst.
Sie haben den Prototypen also nie gebaut ...

https://www.youtube.com/watch?v=8vHYy7Oyk80 (Video: Das Wasserrad - Freie Energie durch kinetische Energie und Schwerkraft)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2017 um 11:57
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das Video von Prototyp 1 haben die Lidlgrubers auch noch von der GUF-Stiftung geklaut, die damit beweisen wollten
Über das Video bin darauf gestoßen. In den Kommentaren gibt Lidlgruber eine Erklärung ab, u.a. steht dort:
Zur generellen Information:

Für dieses Wasserrad Kraftwerk wurde im Januar 2016 ein Patent angemeldet. Da an dem ersten Prototypen welcher im Video der GUF Stiftung (zu sehen ab der zweiten Minute) ohnehin Verbesserungen notwendig geworden wären, wurden von meinem Vater (unabhängig von seinen früheren Partnern) noch ein paar andere kleinere Prototypen gebaut. Kernstück dieser Elektrizitätserzeugung durch ein Wasserrad ist eine Pumpe welche bereits im Jahre 2007 das Patent erhalten hat und welche gegenüber anderen vergleichbaren Pumpen anderer Hersteller sehr energieeffizient arbeitet. Für diesen Pumpentyp hat mein Vater in Adlershof vom Verein „Innovationsfonds des Volkes“ in Deutschland den ersten Preis als Erfinder des Jahres 2003 bekommen.
sehr energieeffizient
Mag ja sein, wahrscheinlich allerdings immer noch deutlich unter 1.
Zitat von uatuuatu schrieb:Mein erster -- bisher nur sehr oberflächlicher -- Eindruck ist, dass es sich nicht um Betrug, sondern um einen der tragischen Fälle handelt, wo sich ein Erfinder (bzw. in diesem Fall anscheinend ein ganzes Team) völlig in eine aussichtslose Idee verrannt hat.
Ja, den Eindruck habe ich auch.

Die Patentanmeldung dürfte aussichtslos sein.

https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE102016000491A1

Etwas mißtrauisch macht allerdings der Aufruf, in den Quatsch zu investieren, indem mehr oder weniger suggeriert wird, es würde schon funktionieren. Auf LinkedIn zu lesen:
As already informed in January 2016 that a new type of Energy producing source will soon be completed, we proudly inform that the prototype of this new Power Plant Generation is now operational and available to visit for interested Investors or Licensee’s.

Main data of the Prototype: Input 2,2 KW (Startup by Battery or other energy source) with net electricity output of 22,5 KW at a Wheel diameter of 1.2 meter.

We are looking urgently for Licensee’s or interested Investors helping us developing the existing prototype to the next levels. Net electricity producing output can range from small 3.5 KW to at least 50 MW Units. Expected capacity limit could be up to 250 MW. Business Plan will be made available to interested Investors. A link to the video of the very first prototype (not identical to above mentioned prototype) is available at the link www.youtube.com/watch?v=jbsDRWCcpyU

This new Power Plant type can be operated with a small volume of water or any non-hazardous Liquids. Due the small footprint it can be placed locally or mobile. It doesn’t consume liquid or fossil fuels and produces zero emissions. As this new Power Plant type can produce Energy without the necessity to use Water only, I gave the Power Plant the name Liquid Power Plant (LPP).
https://at.linkedin.com/in/kurt-lidlgruber-2386b42a


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2017 um 13:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mag ja sein, wahrscheinlich allerdings immer noch deutlich unter 1.
Vielleicht handelt es sich bei der Pumpe um eine sogenannte Wärmepumpe, von denen is schon seit Jahrzehnten bekannt, dass sie mehr Energie liefern können, als man an Strom reingesteckt hat. Dann muss das Ganze nur noch ein wenig optimiert werden....


mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2017 um 16:19
Heute wird das undichte Aquarium erneut befüllt, der Prototyp wurde mit Panzertape, Schrauben und sehr viel Silikon für seinen Jungfernlauf vorbereitet. Es wurde auch ein Video versprochen. Man darf gespannt sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.07.2017 um 20:40
War heute leider wieder nichts. Die undichten Stellen waren dicht, aber dafür hat es woanders rausgespritzt. Erneuter Versuch in zwei Wochen, wenn der örtliche Baumarkt seine Silikonvorräte wieder aufgestockt hat.
What was leaking was fixed, but leaking started in areas that weren't leaking before, will get it lined and get back to it hopefully in less than two weeks.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2017 um 07:36
@poipoi
Da fragt man sich doch wie können Leute an diesen Müll glauben, wenn die Typen, die versprechen die Physik zu revolutionieren, es nicht einmal zusammenbringen ein paar Schläuche und Behälter dicht zu bekommen. Aaaaaargh


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.07.2017 um 10:09
@cs89

Wundert dich das wirklich?
Ihre hervorragenden Baufertigkeiten sind doch nur ihren überragenden Füsik-Kenntnissen (oder schreibt man das korrekt: Füsig?, da ich noch an alte Physik glaube ist das für mich schwer zu beantworten) angepasst. Aber wie sagen die Handwerker so schön:

Mit Silikon und Schaum kann man ganze Häuser bauen!

Anmerkung: Mit Schaum ist hier Bauschaum gemeint, mit dem Zeugs wird wirklich viel Unfug getrieben.

@P_M

Wir warten immer noch alle gespannt auf dein Energieerzeugungswunder und wie schon erwähnt, es gibt hier einige Spezialisten die es gern mal ausführlich begutachten wollen. Deine Patentanmeldung hat doch bestimmt auch eine Nummer, oder?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.08.2017 um 15:40
Beim QT-Pi-Projekt (siehe Zusammenfassung) tut sich zwar nicht viel, aber es läuft nach wie vor:
Sacha Stone at my home this week demonstrating the Q-T Pi his Free Energy device, this small, but incredibly device powers a whole household, and can transform this planet from slavery to freedom..

(New Earth Project am 18.07.2017)
Der Beitrag hat immerhin 177 Likes und 62 Shares.

Der grosse Hype kommt vermutlich erst noch.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.08.2017 um 10:23
Der Pakistani mit der Sonnenbrille ist wieder da, diesmal ohne Brille. Sein neuestes Video hat innerhalb von zwei Monaten an die 1,5 Millionen Views bei Youtube, wow. Vielleicht kann er ja mit den Werbeeinnahmen von Youtube seine Stromrechnung bezahlen.

Youtube: 2017 Free Energy Generator 100% Self Running
2017 Free Energy Generator 100% Self Running
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.08.2017 um 15:51
Das wäre doch was für GAIA! Da wäre doch wieder eine schöne Reise für den Vorstand drin. Falls die Zahlschafe die Kasse wieder ein wenig gefüllt haben, versteht sich.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.08.2017 um 19:24
@poipoi
ich würde nicht in eine Firma investieren die sich keinen fußboden ohne hässliche Falten im Bereich der Gerätestützen leisten kann ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.08.2017 um 22:42
Naja, es ist eben wie immer ...

Menschen, die von grundlegendem Handwerk keine Ahnung haben und es nie gelernt haben, bauen tolle, revolutionäre Maschinen ;)
Wenn sie ihr Handwerk verstünden, wären sie nicht auf so einen Scam angewiesen ...

Und schief stehende Platten und Falten im Teppich sind immer ein Problem ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2017 um 18:51
Unter Missachtung aller Normen und Vorschriften bastelt dieser weise Mann an einer Höllenmaschine. Seine Leitungen sehen alle irgendwie aus wie Klingeldraht...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2017 um 20:08
@tomtom0573

Das sieht aus wie ganz normale Einzeladern, das ist schon Ok so. Kannst du in jeder gewünschten Stärke bekommen (1,5 mm2, 2,5 mm2 etc.), Verwendung ist wenn man zb. Brücken setzen will oder überall dort wo man mal schnell paar Zentimeter braucht. Aber Unflug bleibt es so oder so. :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2017 um 20:27
Mal laut gedacht - wann kommt die Revolution in der Übertragung von Freier Energie? Kabel sind sowas von gestern...man könnte auch ein "WFEA"© Label und Protokoll schaffen (Wide Free Energy Area).
*Gravitation und Auftrieb gehen auch ohne Kabel.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2017 um 23:33
@Abahatschi
Da waere Fe typisch mal wieder Tesla gefragt! Seine Reale Erfindung der Kapazitiven Uebertragung mittels (Tesla) Spulenturm hat ja funktioniert - Nur die "da Oben" unterdruecken das mit ihrer Emv- Verordnung! Und grad die Leute die sich einen 20€ Kieselstein aufs Handy kleben (wegen der poesen Strahlung) wuerden sich dafuer eine Antenne aufs Dach stellen ;) !



:pony:


Anzeige

melden