Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die Vergangenheit nicht verändern?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die Vergangenheit nicht verändern?

25.05.2019 um 01:41
@Nemon
@tyradiamond
Falsch. Da man in der Zukunft ja wußte dass man das verhindern sollen sollte, fand es eigentlich schon gar nicht mehr statt, sollte.
Oder aber zynisch betrachtet sollte es wohl so sein, ansonsten macht es keinen Sinn darüber nachzudenken ob man in der Zukunft verhindern sollte das es passiert...was auch wieder unlogisch wäre und so...


1x zitiertmelden

Kann man die Vergangenheit nicht verändern?

25.05.2019 um 13:47
Ohje, stellt euch mal vor, man könnte wirklich Zeitreisen und es käme in die falschen Hände..
ZB in die Hände eines Täters.
Er wüsste nicht, dass es in seiner Familie mal ein aussereheliches Verhältnis gab in der seine Linie entstand.. was passiert wohl mit ihm, wenn er aus Unwissenheit seinen eigenen Grundstein seiner Existenz tötet.
Daraus könnte man einen Roman schreiben.


1x zitiertmelden

Kann man die Vergangenheit nicht verändern?

25.05.2019 um 15:39
Zitat von sonnengoldsonnengold schrieb:Daraus könnte man einen Roman schreiben.
Romane, die Zeitparadoxa behandeln, gibts wie Sand am Meer... :D

Abgesehen davon sind Zeitreisen in die Vergangenheit sowieso kaum möglich.

Youtube: Sind Zeitreisen physikalisch möglich? | Harald Lesch
Sind Zeitreisen physikalisch möglich? | Harald Lesch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 05:50 wird erklärt, warum wir nicht zurückreisen können.

Schade, irgendwie...


melden

Kann man die Vergangenheit nicht verändern?

25.05.2019 um 18:16
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Falsch. Da man in der Zukunft ja wußte dass man das verhindern sollen sollte, fand es eigentlich schon gar nicht mehr statt, sollte.
Ja nee. Hier meint ja jemand, dass in der Zukunft jemand feststellen wird, dass das Ereignis irgendwie fehlt und daher nachträglich in die Geschichte eingebaut werden muss.
Wie die in der Zukunft dann auf die Idee kommen können, dass es nicht stattgefunden hat, ist doch der Witz an der Sache.


1x zitiertmelden

Kann man die Vergangenheit nicht verändern?

25.05.2019 um 18:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie die in der Zukunft dann auf die Idee kommen können, dass es nicht stattgefunden hat, ist doch der Witz an der Sache.
Stimmt auch wieder.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Ist das Universum viel älter als gedacht?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 23.07.2023 von SagopaKajmer
gagitsch am 05.07.2023, Seite: 1 2
32
am 23.07.2023 »
Wissenschaft: Ist Zeit nur eine Illusion?
Wissenschaft, 1.492 Beiträge, am 27.11.2023 von abbacbbc
schattenlie9 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.492
am 27.11.2023 »
Wissenschaft: Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 09.01.2022 von off-peak
juvenilea am 09.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 09.01.2022 »
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 08.04.2021 von mastermind2020
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 08.04.2021 »