Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seinsmöglichkeiten

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Sein, Möglichkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 01:40
Körper
-1-Raum und Zeit = 1.Feste Dimension ...du kannst sachen anfassen und brauchst zeit von A nach B

Geist
-2-Gefühle und Reallität = Schattenreich ...halt ne frau im arm und ne stunde vergeht wie im flug, verbrenne dich an einer heißen pfanne und 1minute dauert eine ewigkeit

Seele
-3-Energie und Höhere Bewusstseinsformen = Traumebene 3.Dimension ...im Schlaf!!! ,als Astrahlprojektion des ich`s oder "Blinder Passagier"
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Körper + Geist + Seele = "Dreifalltigkeit"
(((Dasein + Leben + Sterben oder Asgard + Midgard + Valhalla gott+teufel+heillige geist Hell+Dunkel+Grau ist alles das gleiche)))

Die Dreifalltigkeit beschreibt die existenz unseres Ich`s und die 3 zustände des Daseiens.

Da eins ohne das andere im "normalfall" nicht auskommt bewegen wir uns Stets auf 3 verschiedenen Ebenen bzw. Seiensmöglichkeiten

mfg. KC1737 AllAxAIllum

Anzeige
melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 01:42
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Es geht um formen des Seins. Jenseits des Seins halte ich für ausgeschlossen da ansonsten das Sein nicht existieren könnte...
Was ist wenn das Raum-Zeit-Sein auch nur eine Realität ist. Dann wäre das Bewusstsein jenseits meines jetzigen Seins.

Andere Frage: Was ist wenn DIESES Raum-Zeit-Sein von mehreren nur eine weitere Realität spiegelt? Dass Bewusstsein wäre dann nicht jenseits des Seins, oder wie siehst du das?

Ja du hast recht. Nur in der Dualität gibt es auch das bewusste wollen um zum Bewussteren zu werden. Oder das unbewusste wollen welches den Gang ich sag mal klemmen läst.


1x zitiertmelden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 01:42
@libertarian


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 01:45
@libertarian


Ihr verändert nur die Form eures Seins, aber die Persönlichkeit das was ihr als spezifische Person auszumachen glaubt bleibt erhalten, da es integraler Bestandteil des Bewusstseins ist, und immer bleibt. Eure Erfahrungen als xy macht ihr sicher nicht umsonst... ansonsten wäre das Bewusstsein an sich vollkommen sinnlos und damit wie ihr ja selbst erkennt nicht wirklich.....

Aber ihr SEID!


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 01:57
@anybodyx

Du meinst wir verändern unsere Körperformen aber unsere Persöhnlichkeit bleibt immer die selbe wie das unveränderbare? Das wollte ich dich gerade fragen und kam zum schluss. Dass du recht hat. ;) Danke, war wieder sehr schön.

Also du meinst die absolut individuelle reine Persöhnlichkeit welche sich volkommen besusst sein kann wie es der Verstand zu läst? :)


1x zitiertmelden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 02:00
@Primpfmümpf


Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:,,Was ist wenn das Raum-Zeit-Sein auch nur eine Realität ist. Dann wäre das Bewusstsein jenseits meines jetzigen Seins.“
Aber Dein Bewusstsein ist jetzt in der Form von ,,Raumzeit“, das schließt andere Formen ~zugleich~ nicht aus. Weil Du ,,jetzt“ nur diesen Teil der Selbstwahrnehmung im Bewusstsein hast.

Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:,,Andere Frage: Was ist wenn DIESES Raum-Zeit-Sein von mehreren nur eine weitere Realität spiegelt? Dass Bewusstsein wäre dann nicht jenseits des Seins, oder wie siehst du das?“
Es spiegelt sich nichts, es IST!
IMMER IM JETZT!

Du bist jetzt das hier...... ;)

Du hast dir eine Linearen Zeit Abfolge geschaffen, um Dir eine spezifische Erfahrung zu erlauben die nur so möglich ist....


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 02:05
@Primpfmümpf
Der Wille zu bewussteren Bewusstsein ist der Wille zum Werden, meiner Meinung nach ist dies die ganze Evolution hindurch erkennbar.
@anybodyx
Ein festes Ich ist aber so und so Illusion.
Und wenn ich dir sonst folgen kannst meinst du das das Wissen in einer Art Matrix gespeichert werden kann.


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 02:08
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:,,Du meinst wir verändern unsere Körperformen aber unsere Persöhnlichkeit bleibt immer die selbe wie das unveränderbare? Das wollte ich dich gerade fragen und kam zum schluss. Dass du recht hat. Danke, war wieder sehr schön."
Ja ihr verändert aus dieser Sicht betrachtet eure Form, aber eure Persönlichkeit ist integraler Bestandteil des Bewusstseins für immer, wenn ihr so wollt.

Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:,,Also du meinst die absolut individuelle reine Persöhnlichkeit welche sich volkommen besusst sein kann wie es der Verstand zu läst?“
Ja das ist es was Du gerade erfährst.... diese ganz spezifische Individuelle Persönlichkeit die wiederum Bestandteil anderer Individueller Persönlichkeitsformen inne ist.

Du brauchst Dir keine Sorgen um Deine Erfahrungen als maik480 zu machen, sie sind Bestandteil einer umfassenden Persönlichkeitsform die wiederum integral das Bewusstsein zu dem macht was es ist.

Sich BEWUSST :)

Beende die Diskussion jetzt für heute, allen eine Gute Nacht......


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 02:11
Nacht, gehe auch raus, lese aber noch etwas.


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 02:12
Gute Nacht allerseits^^


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 02:30
das ganze "Dasein" auch existenz genannt wird als dreifalltigkeit zusammengefasst

das Universum als ganzes kann nur durch Duallität der 3dimensionen existieren.

die 3 dimensionen sind nicht nur formen des ganzen sie bilden es erst durch ihre einheit.

### 1+1+1=3 die 3 ergeben 1ganzes dieses 1. ganze ist die welt in der wir alle leben
Formel: von der 3 ausgehend nur durch 1 oder sich selbst teilbar (Primzahl)

nur die CoExistens der 3 Daseiensformen Verbindent zu einem Universum erlaubt das dasein.



Als Universum (von lateinisch: universus „gesamt“, von unus und versus „in eins gekehrt“) wird allgemein die Gesamtheit aller Dinge bezeichnet.


mfg KC1737 AllAxAIllum


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 02:36
@KC1737
Bewegen wir und aber weg von der Vorstellungskraft, und spekulieren einfach mal kann es durchaus sein das es noch mehr Dimensionen gibt.


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 02:46
is aber der aktuelle stand der modernen wissenschaft der Mathematik und der Reallivitätgleichung.

spekulieren pffff. ;)

hast aber recht laut Theorie ist eine unendlich große zahl an Universen und damit auch an Dimensionen möglich.
1Universum mal unendlich = X
X multpliziehrt mit ca.3 = Unendlich³
das sind dann 3,3³³³³³ mögliche Dimensionen aber wir spekullieren ja nicht


^^ und klugscheißern eigendlich auch nicht Sorry!! ^^



KC1737


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 02:48
Wikipedia: Relativitätstheorie


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 03:25
@KC1737
Ich kenn mich mit der RT ehrlich gesagt nich aus, und mir das heute noch durchzulesen geschweige denn zu verstehen würde mir echt zuviel werden :D
Aber soviel ich weis wird hier von 4 Dimensionalität ausgegangen mit Zeit als der vierten.
So gesehen der purste Determinismus :D
Allerdings scheinen Quanten nicht determiniert zu sein ;D


melden

Seinsmöglichkeiten

12.04.2010 um 16:43
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:meint sicherlich die Seinformen jenseit der Realität(en). Also das reine Bewusstsein jenseits von Raum und Zeit. Also Und da gibt es meiner Meinung keine Form, da reines Bewusstsein formlos ist. Diese Formolsigkeit ist ein Ausgangspunkt für andere Sein-formen. Und diese Sein-Formen sind unendlich verschieden. Sie beinhalten Persöhnlichkeit und Aussehen usw.
Jap, so sehe ich das auch. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Existenz...
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 13.09.2007 von Quaoar
Satanael am 06.09.2007, Seite: 1 2 3
53
am 13.09.2007 »
von Quaoar
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 616 Beiträge, am 15.03.2024 von Teegarden
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
616
am 15.03.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 365 Beiträge, am 17.03.2024 von hidden
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 17.03.2024 »
von hidden
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, um 10:10 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
um 10:10 »