Hallo zusammen,

bin neu hier, möchte mich von daher auch nicht (gleich übel auffallend) aus dem Fenster lehnen. Aber: Nach Durchsicht dieses Threads und einigen anderen in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass sich hier um mögliche Konsequenzen und Auswirkungen bezüglich Zeitreisen gemacht wird, Paradoxen und einiger anderer Eigenheiten eingeschlossen.

Für mich sind diese Gedanken einen (kleinen) Schritt zu weit voraus gedacht:

Problem ist m.E. die sog. exotische Materie (in einigen Threads angesprochen), die zwar schon heute bekannt ist (?), bislang aber nur auf dem Papier oder aber in Theorien zu bestehen scheint. Frage nun: Was *genau* umschreibt diese exotische Materie? Ähnlich verhält es sich übrigens mit dunkler Energie, die zwar der Theorie nach überall vorhanden sein soll, aber tatsächlich nicht mess- oder greifbar ist.

Hinzu kommt noch die Annahme, dass zur Generierung sog. exotischer Materie soviel tats. vorhandene Energien zur Anwendung kommen müssten, so dass dabei (bei der Generierung) alles andere zerstört würde.

Dann haben wir noch das Problem mit der Konstanten "C".  Wie soll diese dahingehend angepasst werden, damit sie eben nicht mehr konstant ist? Meiner Meinung nach wäre dieses eine riesige Aufgabe.

Wurmlöcher? Prinzipiell ja, - aber völlig instabil und schnell zerfallend. Gerät ein fremder Körper in ein solches, wären dessen Atome u.U. "gefangen" (z.Zt. auch noch Theorie).

Also, diese ganze Thematik in die tatsächliche Praxis umzusetzen wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis die oben genannten (und nicht nur diese) Probleme gelöst sind, und man dann ernshaft weiterdenken könnte. Just my two cents....

Wie seht Ihr´s



Gruss, Ede