Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atommüll:eine ewige Aufgabe?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkraft, Atommüll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atommüll:eine ewige Aufgabe?

09.09.2009 um 12:03
Zitat von ObrienObrien schrieb am 26.09.2004:Wenn also in Zukunft ,sagen wir in 10.000 Jahren eine äquivalent technisierte Zivilisation nach Bodenschätzen gräbt,könnte es also passieren,das sie die eingelagerten Brennstäbe finden und beschädigen..
Fällt mir nur so am Rande ein. In 10.000 Jahren wird niemand mehr Bergbau betreiben, weil alles was man rausholen könnte, schon seit Jahrtausende raus geholt wurde und der Bergbau zu den vergessenen Technologien gehört.

Anzeige
melden

Atommüll:eine ewige Aufgabe?

09.09.2009 um 12:46
hab gerade im radio gehört das die wissenschaftler die noch unter der regierung Kohl die studien gemacht haben massiv unter druck gesetzt wurden,die studie wurde so gedreht,bis die regierung zufrieden war...da wurde mal wieder was verschönt,obwohl die wissenschaftler anderer meinung waren...


melden

Atommüll:eine ewige Aufgabe?

14.12.2011 um 23:36
Man könnte doch den ganzen Atommüll mit einer bestimmten Geschwindigkeit gegen eine Betonwand jagen so das sich die Bestandteile lösen das müsste man dann in einem Komplexen Gebäude umsetzten abgeschirmt von aussen und das gross genug ist, um dann die Bestandteile aufzufangen und zu neutralisieren müsste im Gebäude permanent eine Art Nebel aus Kalkverbindung existieren das eine verbindung mit den übriggebliebenen Teilen eingeht unmittelbar nach dem aufprall diese werden dann anschliessend mit normalem Wasser
( riesige Dusche innerhalb des Gebäudes ) aufgefangen und gesammelt, diese abläufe müssten nacheinander abgestimmt und automatisiert ablaufen ?

Könnte dies funktionieren oder doch unsinn ?


melden

Atommüll:eine ewige Aufgabe?

15.12.2011 um 00:37
@SoundTrack
Unsinnger gehts kaum noch


melden

Atommüll:eine ewige Aufgabe?

15.12.2011 um 00:43
@Warhead

Meinst du nicht ?
Ich hab mal ein Video von einem F-4 Phantom gesehen den haben sie gegen eine Betonmauer gejagt der wurde dann regelrecht pulverisiert daraus hatte ich die Idee, naja es ging mir um die Bestandteile damit sie dann weniger strahlen abgeben !


melden

Atommüll:eine ewige Aufgabe?

15.12.2011 um 00:50
@SoundTrack
Radioaktive Strahlung bzw den Zerfall mindert man nicht wenn man ihn irgendwo gegendonnern lässt
Ionentausch ist möglich,aber schweineteuer

http://www.zeit.de/1987/33/strahlendes-erbe

http://www.patent-de.com/19910627/DE3942027A1.html


melden

Atommüll:eine ewige Aufgabe?

15.12.2011 um 01:02
@Warhead

Wie aufwendig ist das denn alter falter billig wäre das ganze bestimmt nicht, jetzt hätte ich vorgeschlagen bestimmte Elemente hinzufügen um es dann gegendonnern zu lassen aber ich lass es mal einfach zu teuer das ganze !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »
Wissenschaft: Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
Wissenschaft, 1.382 Beiträge, am 27.08.2018 von pure-angel
Hammelbein am 11.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.382
am 27.08.2018 »
Wissenschaft: Fusions - Kraftwerk, mal anders betrachtet
Wissenschaft, 65 Beiträge, am 30.04.2012 von OpenEyes
OpenEyes am 23.02.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 30.04.2012 »
Wissenschaft: Energie-Konzept 2050
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 10.02.2011 von HeinrichDreier
spykid am 01.10.2010, Seite: 1 2
39
am 10.02.2011 »
Wissenschaft: Atommüll - Das Gold der Zukunft?
Wissenschaft, 44 Beiträge, am 01.07.2011 von abc997
Ashert001 am 28.06.2011, Seite: 1 2 3
44
am 01.07.2011 »
von abc997